Hanns-Thomas Schamel (Aufsichtsrat)

  • Sehe keinen Sinn darin (v.a.wenn das so negativ behaftet ist). Wie dem auch sei: solange man nicht weiß, was dahinter steckt, ist Schamel nicht wählbar. Ich finde es reichlich traurig, dass es Menschen gibt, die das anders sehen.

  • Ja!


    Damit wir uns nicht falsch verstehen, grundsätzlich finde ich es gut, sollte es wirklich ein Konzept geben. Allerdings sollte das wirklich mit Inhalt gefüllt sein und nicht nur gutklingendes, oberflächliches Blablabla (wie z.B. "auf die eigene Jugend setzen": das ist ja gut, dazu müssen aber erstmal Spieler vorhanden sein, auf die man setzen kann... hier muss der Hebel angesetzt werden!).

  • Zitat von afro

    Sehe keinen Sinn darin (v.a.wenn das so negativ behaftet ist). Wie dem auch sei: solange man nicht weiß, was dahinter steckt, ist Schamel nicht wählbar. Ich finde es reichlich traurig, dass es Menschen gibt, die das anders sehen.


    Ich finde es traurig, dass es immer noch welche gibt, die nichts ändern wollen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Etwas ändern, damit etwas anders wird, ist leider nicht besonders vielversprechend! Natürlich muss man hier etwas ändern, aber da sollte man sich vielleicht zuvor auch mal 1-2 Gedanken darüber machen und nicht Entscheidungen aus der Emotion heraus treffen...

  • Zitat von afro

    Ja!


    Damit wir uns nicht falsch verstehen, grundsätzlich finde ich es gut, sollte es wirklich ein Konzept geben. Allerdings sollte das wirklich mit Inhalt gefüllt sein und nicht nur gutklingendes, oberflächliches Blablabla (wie z.B. "auf die eigene Jugend setzen": das ist ja gut, dazu müssen aber erstmal Spieler vorhanden sein, auf die man setzen kann... hier muss der Hebel angesetzt werden!).


    Okay. Es ist bei einem prominenten Beispiel schief gegangen, deshalb lassen wir es? Das kann nicht wirklich eine Lösung sein. Zum oberflächlichen Blabla. Schamel will ja laut eigener Aussage auch die Hebel im NLZ bereits ansetzen. Durchgehende Spielphilosophie bis zur U16 runter, etc. Zudem haben wir auch einige Eigengewächse abgegeben ohne ihnen jemals eine echte Chance zu gewähren.

  • Hab mir nun auch endlich den BR-Beitrag angesehen den hier alle so abfeiern.
    Ööööhm... Really??? Das war alles? Das war Krügers "Schamel hat mir zugesichert er bringt Infos"? Sorry, da hab ich mir mehr erwartet.
    Das war nichts anderes als billige Bauernfängerei. Welche Informationen haben denn in diesem Interview gesteckt? Wohooo, wir setzen auf die Jugend. Leitbild. Spielkultur. Tut mir leid, aber das sind für mich nichts mehr als leere Phrasen, die den Verein nicht weiterbringen. Wie wärs denn mit konkreten Aussagen gewesen, wie er sich das vorstellt nach Baders Abgang? Nachfolgeplanungen. Stabilisierung des Vereins. Statt dessen nur Mimimi, ich hatte es schwer, das war aufreibend, ich hatte keine Chance meine Visionen durchzubringen. Nochmal: JA WELCHE VISIONEN DENN?
    Schamel ist Unternehmer. Sehr erfolgreicher Unternehmer. Ja, er kennt sich wohl sehr gut mit Marken aus. Damit wie es in der freien Wirtschaft zugeht. Und ja, ein Fußballverein ist in er heutigen Zeit ein gutes Stück weit auch ein Wirtschaftsunternehmen. Aber mit ein bisschen Corporate Identity kommst du vielleicht bei einem Meerrettich-Unternehmen an die Spitze, aber sicherlich nicht bei einem Bundesligaverein. Dazu brauch es SPORTLICHE Visionen (ja ja, wir setzen auf die Jugend!), dazu braucht es Leute mit SPORTLICHER Kompetenz. Bitte jetzt nicht wieder das Argument bringen "die hat der Bader ja auch nicht". Und selbst wenn, deswegen hievt man den nächsten an die Spitze der keine Ahnung hat? Nur weil er ein Konzept ohne Inhalt dafür mit schönem Namen hat und "gegen das Alte" steht? Wow! Top-Qualifikation.


    Wählt euren Schamel. (Btw. befürchte ich übrigens, dass ihr damit auch Schmelzer wieder den Weg in den Verein ebnet.) Ich bin mir leider sicher dass er am Dienstag wieder in den Aufsichtsrat einziehen wird, und ich befürchte dass ihm der Umsturz gelingt. Aber - da geh ich komplett mit Sickobilly konform - es wird NICHTS dabei rauskommen. Eher sogar noch im Gegenteil, wir versinken noch weiter im Chaos. Der Heilsbringer Schamel ist ein Mann großer Worte, einer der wenig Inhalte gut verpacken kann. Aber ich bin überzeugt davon dass dabei nichts hinten rauskommt, außer dass er in einem halben Jahr wieder die Beleidigte Leberwurst spielt und abermals das Handtuch wirft. Nur dann scheidet nicht nur ein kleines Aufsichtsrats-Mitglied aus. Nein, dann geht - wenn es nach ihm geht - der AR-Vorsitzende und nimmt vielleicht noch die Leute seines "Teams" mit, und im schlimmsten Fall den von ihm inthronisierten Vorstand. Und dann liebe Revoluzzer, dann ist die Kacke noch mehr am Dampfen als jetzt. Dann stehen wir komplett führungslos da. Aber ihr und euer Schamel hattet eure Revolution von der ihr später noch erzählen könnt. Das ist doch auch was.


    Mir wird himmelangst um die Zukunft unseres Vereins. Wir stehen am Scheideweg, am Dienstag wird über die Zukunft des 1. FC Nürnberg entschieden. Und das auf Basis eines tollen Konzept-Namens dessen Inhalt (vielleicht) am Dienstag ans Licht kommt und über dessen Wert die Mitglieder aus dem Bauch und aus der Emotion heraus ohne sich eingängig damit befassen zu können abstimmen. Na Prost Mahlzeit, mir wird schlecht. :frowning_face:

  • ich verstehe es einfach nicht wie man sagen kann lieber so weitermachen wie bisher oder wieder so eierlose leute wie ehrenberg peisl maly und co. reinwählen. ja keiner weiß so recht was er vorhat. allerdings weiß mans bei ihm noch am ehesten. wie gesagt schlimmer kanns nicht werden. aber es muss ne veränderung kommen egal wie die aussieht. wie kann man nur so verbohrt und verblendet sein. ich begreifs nicht. hauptsache dagegen in der heutigen toleranten welt von wannabe demonstranten. das kotzt mich so an!

  • Zitat von terrorhamster

    Hab mir nun auch endlich den BR-Beitrag angesehen den hier alle so abfeiern.
    Ööööhm... Really??? Das war alles? Das war Krügers "Schamel hat mir zugesichert er bringt Infos"? Sorry, da hab ich mir mehr erwartet.
    Das war nichts anderes als billige Bauernfängerei. Welche Informationen haben denn in diesem Interview gesteckt? Wohooo, wir setzen auf die Jugend. Leitbild. Spielkultur. Tut mir leid, aber das sind für mich nichts mehr als leere Phrasen, die den Verein nicht weiterbringen. Wie wärs denn mit konkreten Aussagen gewesen, wie er sich das vorstellt nach Baders Abgang? Nachfolgeplanungen. Stabilisierung des Vereins. Statt dessen nur Mimimi, ich hatte es schwer, das war aufreibend, ich hatte keine Chance meine Visionen durchzubringen. Nochmal: JA WELCHE VISIONEN DENN?
    Schamel ist Unternehmer. Sehr erfolgreicher Unternehmer. Ja, er kennt sich wohl sehr gut mit Marken aus. Damit wie es in der freien Wirtschaft zugeht. Und ja, ein Fußballverein ist in er heutigen Zeit ein gutes Stück weit auch ein Wirtschaftsunternehmen. Aber mit ein bisschen Corporate Identity kommst du vielleicht bei einem Meerrettich-Unternehmen an die Spitze, aber sicherlich nicht bei einem Bundesligaverein. Dazu brauch es SPORTLICHE Visionen (ja ja, wir setzen auf die Jugend!), dazu braucht es Leute mit SPORTLICHER Kompetenz. Bitte jetzt nicht wieder das Argument bringen "die hat der Bader ja auch nicht". Und selbst wenn, deswegen hievt man den nächsten an die Spitze der keine Ahnung hat? Nur weil er ein Konzept ohne Inhalt dafür mit schönem Namen hat und "gegen das Alte" steht? Wow! Top-Qualifikation.


    Wählt euren Schamel. (Btw. befürchte ich übrigens, dass ihr damit auch Schmelzer wieder den Weg in den Verein ebnet.) Ich bin mir leider sicher dass er am Dienstag wieder in den Aufsichtsrat einziehen wird, und ich befürchte dass ihm der Umsturz gelingt. Aber - da geh ich komplett mit Sickobilly konform - es wird NICHTS dabei rauskommen. Eher sogar noch im Gegenteil, wir versinken noch weiter im Chaos. Der Heilsbringer Schamel ist ein Mann großer Worte, einer der wenig Inhalte gut verpacken kann. Aber ich bin überzeugt davon dass dabei nichts hinten rauskommt, außer dass er in einem halben Jahr wieder die Beleidigte Leberwurst spielt und abermals das Handtuch wirft. Nur dann scheidet nicht nur ein kleines Aufsichtsrats-Mitglied aus. Nein, dann geht - wenn es nach ihm geht - der AR-Vorsitzende und nimmt vielleicht noch die Leute seines "Teams" mit, und im schlimmsten Fall den von ihm inthronisierten Vorstand. Und dann liebe Revoluzzer, dann ist die Kacke noch mehr am Dampfen als jetzt. Dann stehen wir komplett führungslos da. Aber ihr und euer Schamel hattet eure Revolution von der ihr später noch erzählen könnt. Das ist doch auch was.


    Mir wird himmelangst um die Zukunft unseres Vereins. Wir stehen am Scheideweg, am Dienstag wird über die Zukunft des 1. FC Nürnberg entschieden. Und das auf Basis eines tollen Konzept-Namens dessen Inhalt (vielleicht) am Dienstag ans Licht kommt und über dessen Wert die Mitglieder aus dem Bauch und aus der Emotion heraus ohne sich eingängig damit befassen zu können abstimmen. Na Prost Mahlzeit, mir wird schlecht. :frowning_face:


    Wenn Dir schlecht wird musst Du kotzen gehen. Gute Besserung armer Hamster!

  • Zitat von Necher

    ich verstehe es einfach nicht wie man sagen kann lieber so weitermachen wie bisher oder wieder so eierlose leute wie ehrenberg peisl maly und co. reinwählen. ja keiner weiß so recht was er vorhat. allerdings weiß mans bei ihm noch am ehesten. wie gesagt schlimmer kanns nicht werden. aber es muss ne veränderung kommen egal wie die aussieht. wie kann man nur so verbohrt und verblendet sein. ich begreifs nicht. hauptsache dagegen in der heutigen toleranten welt von wannabe demonstranten. das kotzt mich so an!


    Gleichzeitig kann man die Frage stellen wir man so von Hass geblendet und verbohrt sein kann wirklich alles zu akzeptieren nur um Bader weg zu haben.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Tradition seit 1900

    Wenn Dir schlecht wird musst Du kotzen gehen. Gute Besserung armer Hamster!


    Einen großartigen Diskussions-Stil hast du. Argumente? Fehlanzeige. Warum auch. Ein dummer Satz lässt den Beitragszähler ja auch steigen. :schaem:

  • Zitat von El Molotov


    Gleichzeitig kann man die Frage stellen wir man so von Hass geblendet und verbohrt sein kann wirklich alles zu akzeptieren nur um Bader weg zu haben.


    Meinst Du Hass ist die Triebfeder bei vielen hier? Oder einfach die Erkenntnis dass Bader einfach fertig hat, dies noch immer einige nicht wahrhaben wollen und sich vehement hinter seinen (zweifellos vorhandenen, aber inzwischen längst vergangenen) Erfolgen verstecken?

    Sie dringen in unseren Raum ein und wir weichen zurück
    Sie assimilieren ganze Welten und wir weichen zurück
    Doch jetzt nicht. Hier wird der Schlußstrich gezogen
    Bis hierher und nicht weiter!

  • Zitat von Jean-Luc Picard

    Meinst Du Hass ist die Triebfeder bei vielen hier? Oder einfach die Erkenntnis dass Bader einfach fertig hat, dies noch immer einige nicht wahrhaben wollen und sich vehement hinter seinen (zweifellos vorhandenen, aber inzwischen längst vergangenen) Erfolgen verstecken?


    Hass deswegen, weil man bereit ist alles zu schlucken. Ich will Bader auch weg haben, bin aber nicht bereit dafür alles in Kauf zu nehmen. Natürlich habe ich aber nicht die Weisheit gepachtet. Das Wort Hass ist aber eher unglücklich. Da stimme ich zu.


    Cooler Nickname übrigens Captain.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Gleichzeitig kann man die Frage stellen wir man so von Hass geblendet und verbohrt sein kann wirklich alles zu akzeptieren nur um Bader weg zu haben.


    Also ich empfinde keinerlei Hass gegenüber Bader. Bader raus ist auch nicht mein Antrieb evtl. Schamel zu wählen!

  • Zitat von El Molotov


    Hass deswegen, weil man bereit ist alles zu schlucken. Ich will Bader auch weg haben, bin aber nicht bereit dafür alles in Kauf zu nehmen. Natürlich habe ich aber nicht die Weisheit gepachtet. Das Wort Hass ist aber eher unglücklich. Da stimme ich zu.


    Ohne dass ich Schamel als ein solches bezeichnen möchte (!!!) kann es manchmal aber nötig sein auch zweifelhafte Bündnisse einzugehen, die man normalerweise ablehnen würde.


    Zitat von El Molotov

    Cooler Nickname übrigens Captain.


    Danke :grinning_face:

    Sie dringen in unseren Raum ein und wir weichen zurück
    Sie assimilieren ganze Welten und wir weichen zurück
    Doch jetzt nicht. Hier wird der Schlußstrich gezogen
    Bis hierher und nicht weiter!

  • Habe mir schamels Interview jetzt nochmal angesehen.
    Leider wurde er abgewuergt....
    Es war sehr gut, vor allem im Vergleich zu Schramm.
    Was hat er verraten?
    Eindeutig, dass die Rolle von Wowo eigentlich eine ganz andere als die des Zustimmers sein sollte. Bader hat wohl doch keine Kompetenzen abgeben wollen. Damit hat Bader, wohl nicht zum ersten Mal Weisungen des Aufsichtrates untergraben bzw. missachtet.
    Schamel will etwas veraendern und das finde ich gut. Er haette es nicht noetig sich das anzutun. Aber ihm scheint wirklich viel an diesem Verein zu liegen. Sonst haette er den gleichen Weg gewaehlt wie viele andere und einfach hingeschmissen.
    Was ist schlimmer: jemand der Verantwortung uebernehmen will oder jemand der sagt macht euren Scheiss doch alleine.
    Ich bin pro Schamel. Jetzt sogar noch mehr als vorher.

  • Allein die Besinnung auf das LEITBILD unseres Vereins rechtfertigt die Wahl Schamels und die Abwahl Baders! Back to the roots - gefällt mir!

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Zitat von Zockerkönig

    Also ich empfinde keinerlei Hass gegenüber Bader. Bader raus ist auch nicht mein Antrieb evtl. Schamel zu wählen!


    Wenn Bader heute zurück treten würde, würde also der Grund Schamel zu wählen entfallen?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!