Rund ums Glubbstadion

  • Zitat von Karbbfm

    Erklärst Du mir bitte, warum grauenhafter Zweitligafußball in Nürnberg den Tourismus ankurbeln würde?


    Gaffer! Katastrophentourismus ist sehr lukrativ :idea:

  • Zitat von Karbbfm

    Erklärst Du mir bitte, warum grauenhafter Zweitligafußball in Nürnberg den Tourismus ankurbeln würde?


    Wahrscheinlich mehr, als ein Konzertsaal.

  • Zitat von docfred

    Wenn ich daran denke, was dieser Verein weggeworfen hat und wo wir heute stehen könnten, was sich hätte entwickeln können, wird mir immer noch ganz schlecht und ich könnte heulen. Mittlerweile ist es vier mal so schwierig.


    Das ist ohne Zweifel richtig, aber es bringt uns jetzt auch nicht weiter, wenn wir nur zurück blicken und heulen.
    Wir müssen nach vorne schauen und irgendwie aus diesem Loch herauskommen.
    Wird schwer, aber ich gebe die Hoffnung trotzdem nicht auf.
    Als ich damals nach Weismain und Egelsbach gefahren bin, hätte ich mir auch nie vorstellen können, jemals einen Pokalsieg zu erleben.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Bin da schon bei dir. Ich sage nur, dass wir uns um das Stadion kümmern müssen. Geldgeber suchen, Klinken putzen, Businesspläne aufstellen, Kredite einsammeln... und DANN der Stadt auf die Nerven gehen, dass sie uns den Schuppen überlässt.



    Jetzt auf die Stadt schimpfen bringt nur nichts. Und ist eben auch der falsche Adressat.

  • Zitat von docfred

    Bin da schon bei dir. Ich sage nur, dass wir uns um das Stadion kümmern müssen. Geldgeber suchen, Klinken putzen, Businesspläne aufstellen, Kredite einsammeln... und DANN der Stadt auf die Nerven gehen, dass sie uns den Schuppen überlässt.



    Jetzt auf die Stadt schimpfen bringt nur nichts. Und ist eben auch der falsche Adressat.


    Wir sind uns einig! :hoch:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von docfred

    Der Wendepunkt. Ab sofort geht's aufwärt mit dem Club :smiling_face_with_sunglasses:


    Ich mache mir auch so langsam Sorgen um dich! Seit gestern schreibst du nicht einfach kryptisch sondern gibst Gedanken sachlich ausformuliert weiter. Bist du krank? (Spässla gmachd!)


    Übrigens bin ich zu 100 % bei deinen Ausführungen.


    Zum Thema Konzertsaal. Die Stadt geht von einer Investitionssumme von 50 - 75 Millionen Euro aus. Dass man hiervon 2 Stadien bauen kann halte ich für ein Gerücht. Weiter übernimmt hier der Freistaat (gibt schon eine Zusage) 75 % der Kosten. Somit bleiben für die Stadt überschaubare 12,5 bis 18,75 Millionen an Kosten. Wir dürften noch eine höhere Darlehenssumme für den Umbau von 06 laufen haben. Gleichzeitig bewirbt man sich darum Kulturhauptstadt Europas zu werden. Im Vergleich zu dem was wir abgeben scheint dies ein planvolles Vorgehen zu sein.


    Ihr (Clubi und du) habt jetzt in vielen Punkten recht. Meine Frage ist aber, wer von unseren Helden im AR will denn diese Dinge anschieben und kontrollieren? Wer will die Vorstände zu solchem Vorgehen animieren?


    Nach meiner Meinung, die in diesem Fall nur Spekulation meinerseits ist, hat man am Valznerweiher eher vor das Gelände zu verscherbeln, auf der grünen Wiese neu zu bauen und das übrige Geld in Schuldentilgung und den Kader zu stecken. Kann gut gehen, muss aber nicht.

  • Zitat von klausweiss176

    Ich mache mir auch so langsam Sorgen um dich! Seit gestern schreibst du nicht einfach kryptisch sondern gibst Gedanken sachlich ausformuliert weiter. Bist du krank? (Spässla gmachd!)

    Die ersten drei, vier mal formuliere ich immer alles sachlich aus. Danach wird es mir in der Regel zu blöd, mich ständig zu wiederholen, weil Diskussionen immer von vorne beginnen. Da reicht mir dann die nächsten drei Dutzend Wiederholungen ein Zweizeiler. Jetzt eben mal wieder zur offensichtlich notwendigen Gedächtnisauffrischung nochmal in einer ausführlicheren Kurzform.


    Wenn man sich ständig ausführlich wiederholen und komplett bei Null beginnen soll, kann man die Threads auch alle vier Wochen löschen neu aufmachen.



    Zitat

    Meine Frage ist aber, wer von unseren Helden im AR will denn diese Dinge anschieben und kontrollieren? Wer will die Vorstände zu solchem Vorgehen animieren?

    Diese Dinge sind aktuell leider überhaupt nicht relevant, da uns in der jetzigen Situation nicht mal ein italienischer Kredithai in New York Geld leihen würde.


    Wir müssen uns erst nachhaltig konsolidieren. Talsohle erreichen und dort ein Fundament bauen. Und dann können wir wieder von (kleineren!) Stadien träumen.

  • Zitat von quaks

    Zum Thema Stadt Nürnberg und Stadion muss ich jetzt auch noch meine 5 cent loswerden.


    Von der Stadt wird ein neuer Konzert Saal gebaut werden, der ca soviel kostet wie 2 Stadien für den club. Die Menschen die sowas haben wollen sind eher wenige und alle eher sehr betucht. Dafür hat die Stadt natürlich Geld aber für ein neues Stadion für den Club , ist kein Geld da obwohl es wesentlich mehr Menschen Freude bringen würde und Tourismus ankurbelt.


    Zumal das Durchschnittsalter der Besucher 60+ ist.
    Keine Zukunftsinvestition. Lassen wir uns überraschen.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"


  • Die Frage der Konsolidierung trieb mich um. Nicht wer Gelder besorgt. Hier benötigen wir dann in meinen Augen die richtigen Leute im AR. Und da hat sich ein Großteil unseres momentanen AR ja nicht mit Ruhm bekleckert. Eine sportliche Konsolidierung ist in meinen Augen auch noch nicht erfolgt. Man träumt ja immer noch von Liga eins und sofort. Dass wir erst einmal jahrelange Aufbauarbeit im sportlichen Bereich durchführen müssen ist in vielen Hirnen noch nicht angekommen. Vielleicht auch weil dies weder AR noch Vorstand nach Außen tragen? Ebenso die wirtschaftliche Seite. Hier werden ein paar hunderttausend Euro für den Abgang von Schwartz einfach billigend in Kauf genommen. Die wirtschaftliche Situation einfach ausgeblendet. Hier muss nach meiner Meinung einfach auch aus der Führungsriege endlich einmal Information kommen die weit über das hinaus geht was uns Meeske in seiner nordlich sachlichen Art erzählt. Das verstehen scheinbar die Franken nicht so einfach.
    Persönlich glaube ich dass der Clubfan sehr leidensfähig ist und einen langen Gang in den Niederungen der zweiten Liga durchaus mitgehen würde. Wenn denn endlich das von dir angesprochene Fundament gelegt würde. Aber dazu sind wir Mitglieder im Verein nötig. Das ist eine Hausaufgabe die man dem AR ins Stammbuch schreiben muss. Wenn wir weiterhin Leute wählen weil sie in der Kurve gut gehüpft sind wird das leider nie etwas.

  • "Die Franken" und speziell "die Mitglieder" verstehen ziemlich vieles nicht. Der Anspruch erste Liga (und zwar sofort) dürfte mehr auf den Rängen und am Stammtisch zu vernehmen sein als auf der Geschäftsstelle oder AR.


    Dass die Fans an sich mittlerweile einen ziemlichen Sprung in der Schüssel haben sieht man ja daran, dass man die aktuelle wirtschaftliche und sportliche Misere Meeske anlastet und sich darüber echauffiert, dass man ja noch nie so schlecht da gestanden hätte. Während man dem Verursacher und Konstrukteur der allgegenwärtigen Katastrophe immer ungenierter und öffentlich in verschiedenen Vereinen und Gruppen nachtrauert :lol:


    Tja, das ist "e.V.". Herzlichen Glückwunsch.

  • Du liegst da ja richtig. Allerdings gibt es auch viele Kapitalgesellschaften in denen das ganze nicht richtig läuft. Wenn sich ein Investor verrennt dann geht das auch daneben und kann genau so blöd laufen wie bei uns. Du brauchst in jedem Fall fähige Leute. Ist also nicht das Problem des e.V. Und wenn ich ehrlich bin, mit Leuten wie Dr. G. oder einem Teil unserer anderen Helden im AR habe ich so meine Zweifel dass dies etwas wird.


    Wo ist eigentlich unser Professor Rainer abgetaucht? Der wäre doch in der aktuellen Situation durchaus derjenige der hier helfen können sollte.

  • Zitat von klausweiss176

    Du liegst da ja richtig. Allerdings gibt es auch viele Kapitalgesellschaften in denen das ganze nicht richtig läuft. Wenn sich ein Investor verrennt dann geht das auch daneben und kann genau so blöd laufen wie bei uns. Du brauchst in jedem Fall fähige Leute. Ist also nicht das Problem des e.V. Und wenn ich ehrlich bin, mit Leuten wie Dr. G. oder einem Teil unserer anderen Helden im AR habe ich so meine Zweifel dass dies etwas wird.


    Wo ist eigentlich unser Professor Rainer abgetaucht? Der wäre doch in der aktuellen Situation durchaus derjenige der hier helfen können sollte.


    Prof. Gömmel ist nicht mehr im AR.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Das war nicht die Frage Altmeister. Aber wenn ich die Vita sehe mit welcher er in den AR gewählt wurde, wäre er hier doch derjenige der mit viel Wissen weiterhelfen können müsste. Deshalb meine Frage. WArum taucht er weder bei MCMV noch bei sonst einer Gruppierung in Sachen Ausgliederung auf?

  • Zitat von docfred


    Wenn ich daran denke, was dieser Verein weggeworfen hat und wo wir heute stehen könnten, was sich hätte entwickeln können, wird mir immer noch ganz schlecht und ich könnte heulen. Mittlerweile ist es vier mal so schwierig.


    Ich heule mit dir :cry::cry::cry: nein, das tut mir genauso in der Seele weh. Mal 2008 gneommen, man wäre nie abgestiegen, vllt. wäre man Meister geworden und spielte heuer Europa-/Championsleague. Tja...

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-6-Foren-User

  • König, übertreib's nicht :lol: Eine graue Maus im Mittelfeld der ersten Liga hätte mir für's erste wirklich genügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!