Rund ums Glubbstadion

  • Naja, aber da hängt ja immer noch die Aussage im Raum dass man ein Grundwasserproblem habe und das deshalb die Tribünen nicht näher an das Spielfeld herangebaut werden können.


    Es ist egal wie es ist. Der Club kann sich keine Hundehütte leisten will aber einen Tempel. Das muss man akzeptieren.

    Dies wäre aber wohl nur ein Problem, wenn das Spielfeld noch einmal abgesenkt werden müsste.

    Beim heranziehen der Tribünen wäre dies aber doch nicht nötig.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat

    36 Millionen Euro wird die Instandhaltung des Max-Morlock-Stadions in den kommenden 20 Jahren verschlingen. Ein immenser Betrag, findet die Nürnberger CSU. Sie fordert jetzt erneut ein Gesamtkonzept für das Achteck.



    Zitat


    http://www.nordbayern.de/regio…k.com&utm_campaign=buffer

  • Mal vom Glubb abgesehen, aber ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum die Stadt in dieses Stadion noch Geld investiert.


    Machen doch im Anschluss auch noch Miese, da sich an den Gegenbenheiten nichts ändern wird. Vielleicht sollte man darüber nachdenken, nicht doch einen Umbau der drei Tribünen (an das Spielfeld) in Betracht zu ziehen (werfe jetzt mal 70 Millionen? In den Raum) und dann eben eine höhere Miete zu verlangen. Behaupte jetzt mal, dass der Glubb nicht "Nein" sagen würde.

    Zudem hat man dann wieder eine zeitlang Ruhe und muss nicht ständig wieder über Reparaturen oder dergleichen nachdenken.

  • Mal vom Glubb abgesehen, aber ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum die Stadt in dieses Stadion noch Geld investiert.

    Weil sie blöde sind!

    Ganz einfach!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Weil sie blöde sind!

    Ganz einfach!

    Oder dem Club doch mehr gutes tun als du vermutest?


    Kaiserslautern hat bis 08 eine Miete von 3,2 Millionen PLUS Unterhaltskosten von 1,8 Millionen bezahlt. Also 5 Millionen im Jahr. Wie soll der Club je solch eine Summe stemmen?

  • Wir haben in der Bundesliga auch Richtung 3 Millionen bezahlt.

    Und der Vergleich Lautern hinkt gewaltig, die wurden von ihrem Landesvater fürstlich unterstützt.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Es hat nichts direkt mit dem Stadionumbau zu tun - das ist richtig. Aber hätte die CSU die Wahl gewonnen, dann wäre genau jenes von mir beschriebene Szenario eingetreten. Nach dem Motto: "Wir haben euch ein neues Stadion hingestellt, jetzt muss eben an anderer Stelle gespart werden."


    Du weißt, dass ich von dem Thema Ahnung habe. Ich saug mir das alles nicht aus den Fingern.

    An einigen Stellen könnte durchaus gespart werden, ohne das jemand groß betroffen wäre.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Der Typ ist bald Geschichte!

    Vielleicht als Vize, dann wird er aber mit großer Wahrscheinlichkeit Erster...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ja, bevor man da unnötig Geld in den alten Kasten steckt, bin ich auch dafür, dass man es gleich lässt...

    Aus Gründen des Denkmalschutzes und der Verkehrssicherheit ist die Stadt rechtlich sogar verpflichtet, die Bausubstanz zu erhalten.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Dem Club kann man gar nichts „anhängen“. Außer dass er sich seit den 60ern nur im Schneckentempo weiterentwickelt hat.


    Er ist für das Stadion nicht verantwortlich. Er hat aber auch keinerlei Recht sich über den Zustand zu beschweren. Er hatte ja genug Zeit, sich selbst auf die Reihe zu bekommen und die Stadionfrage selbst zu lösen.


    Das ist der Unterschied den ich da ziehe.

  • Will ich ja damit sagen... Verstehe halt eben die Stadt nicht, warum ich in den nächsten Jahren so viel Geld in die Hand nehme und eigentlich nur Flickschusterei betreibe. Bin ansonsten nur selten der Meinung der CSU, aber in diesem Punkt hatte Müller recht. Liegt wohl auch daran, dass er aus dem Bereich "Sport" kommt.

    Blöd gesagt: Nehm ein paar Euro mehr in die Hand, bringe das Stadion auf Vordermann, dass es für den HAUPTMIETER zur Wettbewerbsfähigkeit beitragen kann und verlange dementsprechend mehr Miete. Der Glubb muss dann sehen, dass er eben diesen Mehrbetrag aufbringen kann. Derweil dürfte sich der Glubb finanziell auch etwas wieder erholt haben.


    So betreibe ich eben Flickschusterei, habe allerdings auch keinen Grund mehr Geld zu verlangen, da dieses Stadion mit einer Betriebsstätte für einen Fußballverein nichts zu tun hat.

  • Dem Club kann man gar nichts „anhängen“. Außer dass er sich seit den 60ern nur im Schneckentempo weiterentwickelt hat.


    Er ist für das Stadion nicht verantwortlich. Er hat aber auch keinerlei Recht sich über den Zustand zu beschweren. Er hatte ja genug Zeit, sich selbst auf die Reihe zu bekommen und die Stadionfrage selbst zu lösen.


    Das ist der Unterschied den ich da ziehe.

    Auch ein Mieter von einem Stadion hat gewisse Rechte....

    Das Gute und Erfreuliche ist, zwar kann der Club nicht die Stadt wegen dem Stadion abwatschen, aber der DFB kann es. Mit der EM Absage für das Nürnberger Stadion haben sie dies schon getan. Ich glaube es wird auch in ferner Zukunft immer weniger N11 Spiele hier in Nürnberg geben. Warum soll in so einem Antifussballstadion die N11 auflaufen. In Deutschland gibt es zwar nicht so viele Städte, die besser und schöner sind, aber mindestens 20 Stadien, die attraktiver für Fussballspiele sind.

  • Schön wie Müller als Politiker und Aufsichtsrat punktet :slightly_smiling_face:

    Sowas mal von Maly zu hören wäre schön, aber der will einfach nie Kante zeigen und keine Meinung haben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!