Rund ums Glubbstadion

  • Zitat

    Darum finden keine EM-Spiele in Nürnberg statt

    Stadion und Flughafen in der Kritik - Lob fürs Sicherheitskonzept

    Nürnberg: Darum finden keine EM-Spiele in Nürnberg statt - Sport - nordbayern.de


    Sind schon einige Abstriche gegenüber anderen Stadien...

    Interessant auch: Offenbar hat die Stadt auch formale Fehler gemacht bei der Bewerbung:

    Das ist ärgerlich und stellt für mich erneut die Frage nach der Ernsthaftigkeit der Nürnberger Bewerbung, auch wenn es sicher nicht den (alleinigen) Ausschlag gab:

    Zitat

    Immerhin: Das ausgearbeitete Sicherheitskonzept war laut DFB-Angaben detailliert und aufschlussreich, wenn auch nicht ans Uefa-Format angepasst.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Die Punkte Flutlicht, Flughafen und Hotels sind für mich nicht nachvollziehbar.


    Insgesamt waren wir aber wohl als bester Looser gar nicht so weit weg von einem Zuschlag.

  • Naja hätte München, die ja 2020 schon die EM bekommen, verzichtet hätten wir den Zuschlag erhalten. Aber lieber zweimal München als einmal Nürnberg, gell?!

  • Naja hätte München, die ja 2020 schon die EM bekommen, verzichtet hätten wir den Zuschlag erhalten. Aber lieber zweimal München als einmal Nürnberg, gell?!

    Warum hätte München verzichten sollen? Aus politischen Gründen?

    Oder weil wir doch offensichtlich ein Stadion haben, das so viel besser ist?


    :lol:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ganz einfach weil sie 2020 schon Spiele austragen als einzigste Stadt in Deutschland.

    Und unser Stadion ist ganz sicher nicht viel besser, aber vielleicht wäre so ein Umbau leichter umzusetzen gewesen.

  • Das Stadion in München ist eins der größten und modernsten. München ist eine der wichtigsten Städte Deutschlands. Klar muss München dann bei einer EM dabei sein.

  • Das Stadion in München ist eins der größten und modernsten. München ist eine der wichtigsten Städte Deutschlands. Klar muss München dann bei einer EM dabei sein.

    so traurig & ärgerlich es auch ist... aber du hast (leider) vollkommen recht

    “You can change your wife, your politics, your religion, but never, never can you change your favourite football team.”
    Eric Cantona

  • Das Stadion in München ist eins der größten und modernsten. München ist eine der wichtigsten Städte Deutschlands. Klar muss München dann bei einer EM dabei sein.

    Wenn man mal die regionale und fußballerische Keule weglässt, ist dieses Argument absolut richtig. Alleine von der Infrastruktur mit Deutschlands zweitgrößten Flughafen, der modernen Allianz Arena, ihrer Wirtschaft, muss München absolut gesetzt sein. Was mich viel mehr aufregt, das NRW vier Stadien stellt und die Aufteilung nicht so ganz passt.

    Da sind schon viele dunkle Flecken auf der EM-Karte dabei.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Die Punkte Flutlicht, Flughafen und Hotels sind für mich nicht nachvollziehbar.


    Insgesamt waren wir aber wohl als bester Looser gar nicht so weit weg von einem Zuschlag.

    Das sehe auch so. Vor allem den Flughafen zu bemängeln, so ein Blödsinn. Sag mir wie viele Städte bei der EM einen Flughafen mit U-Bahn Anbindung haben. Man könnte defacto durchfahren bis zur Messe und dann rüber zum Stadion. Oder zum Bahnhof und dann die S-Bahn gen Stadion. Auch das mit der Hotelauslastung sehe ich anders. Nürnberg hat viele Hotels, und Städte wie Erlangen haben auch Hotels. Das sind für mich keine Kriterien. Die Stadionpunkte sind klar, da brauchen wir nicht drüber reden.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Leider nein. :frowning_face:

    In der Nordkurve stehen die Tonnen (waren mehrere verteilt) auf der Ebene, wo es auch den Ausschank gibt. In unmittelbarer Nähe. War durch die bunten Fahnen auch relativ auffällig.

    auf der HT gibt's leider keine Sammelstellen

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Weil der Andrang bei 80.000 Zuschauern so groß war und ich besoffm.... Hicks, sorry Habs im Text ausgebessert:winking_face:


    Wollte ja die Verschlusskappen mitnehmen, aber die nette Dame Hintern Ausschank sagte mir das dürfen sie ned, ich sagte dann nur, Angst vor Wurfgeschosse oder wie, mittlerweile weiß ich das die angeblich für einen guten Zweck eingesammelt werden

    Das stimmt beides.

    Die Flaschen müssen ohne Deckel ausgegeben werden weil sie sonst als Wurfgeschosse zählen ( bedankt euch bei der DFL).

    Und die Deckel werden von ARAMARK schon seit 4 Jahren gesammelt, nur eben erst seit dieser Saison im MMS.

  • Wenn ich also einen Deckel mit rein nehme, nehme ich ein Wurfgeschoss mit.

    So in etwa, hab aber welche mit reingeschmuggelt....

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!