Premier League (England)

  • 50+1 würde den genau gegenteiligen Effekt haben. Nämlich noch noch mehr verbranntes Geld.

  • Zitat von hoeschler

    50+1 würde den genau gegenteiligen Effekt haben. Nämlich noch noch mehr verbranntes Geld.


    das weißt du und das weiß ich :). die, die nach dem fall von 50+1 rufen, glauben ja ernsthaft, alles anders und viiiieeeeel besser zu machen als die angesprochenen negativbeispiele. hat ja auch ein hopp gedacht, der im endeffekt schon im jahre zwei des herrn die bremse reingetreten hat.


    das problem ist nur: 50+1 ist eine einbahnstraße. ist die grenze überschritten, gibt es kein zurück für einen verein. d.h. eine generelle einführung ist nicht möglich (dagegen spricht auch, dass vereine z.b. in england schon immer besitzer hatten und kleine unternehmen waren).

  • Zitat von hoeschler

    Ein Zehner, dass es entweder Aunsahmeregelungen oder wirre Finanzkonstrukte gibt, die eine solche Regelung locker umgehen können.
    Siehe Bielefeld. Stadion in ne eigene Gesellschafdt ausgliedern, zusammen mit allen Schulden und sich dann da einmieten oder irgendsoein Blödsinn.


    Vereine sind nur dann pleite, wenn sie keine Kredite mehr bekommen.
    Und während in Spanien seit Jahren keine Kohle für die Jugend da ist, hat Real Madrid in der Hochphase der Finanzkrise 150 Millionen Euro bekommen.



    Aber irgendwann ist auch mal alles ausgereizt. Kann mich noch dran erinnern, wie REAL vor einigen Jahren
    sein Trainingsgelände für eine Milliarde verkauft hat. Solche einmaligen Effekte kann man ja durchaus einsetzen.
    Aber langfristig kann das nicht gut gehen mit diesen Schuldenbergen. Das ist einfach nur noch Wettbewerbsverzerrung.


    Es geht bei diesem Financial Fair Play ja um das Verhältnis Einnahmen zu Ausgaben und damit lässt sich auf Dauer nicht
    einfach so tricksen. Die Einnahmen sind ja durch TV-Rechte in England und Spanien sehr hoch. Hier ist mit Sicherheit schon
    vieles ausgereizt. Dann kann es nur über die Ausgabenseite gehen. Dann ist eben Schluss mit diesen Mond-Ablösesummen
    oder Mega-Gehältern. Die Bundesliga kann davon nur profitieren.

  • Zitat von stc


    alleine der irrsinn, dass man sich bargeld leiht, nen verein kauft und dann den kaufpreis dem eben gekauften verein in die bücher schreiben kann, ist eigentlich ein unding.


    Nennt sich Leveraged Buy Out und ist in der Wirtschaft an der Tagesordnung. Siehe Schäffler-Conti.


    Danach folgt: Weiter wie bisher, wenn das Unternehmen sehr profitabel war. (so wird es im Fussballgeschäft bisher meistens gemacht)
    Oder Verkauf aller nicht betriebsnotwendigen Gegenstände über Buchwert. (würde dem Verkauf vieler Spieler und evtl. des Vereinsgeländes entsprechen)
    Oder Umstrukturierung zu Hebung von Ertragsreserven ( entspricht z.B. höhere Kartenpreise, höhere Preise für Merchandising-Artikel, verbesserte sportliche Leitung)


    Wenn nix davon klappt geht das Unternehmen unter/pleite!

  • Zitat von hankkann

    Nennt sich Leveraged Buy Out und ist in der Wirtschaft an der Tagesordnung. Siehe Schäffler-Conti.


    Danach folgt: Weiter wie bisher, wenn das Unternehmen sehr profitabel war. (so wird es im Fussballgeschäft bisher meistens gemacht)
    Oder Verkauf aller nicht betriebsnotwendigen Gegenstände über Buchwert. (würde dem Verkauf vieler Spieler und evtl. des Vereinsgeländes entsprechen)
    Oder Umstrukturierung zu Hebung von Ertragsreserven ( entspricht z.B. höhere Kartenpreise, höhere Preise für Merchandising-Artikel, verbesserte sportliche Leitung)


    Wenn nix davon klappt geht das Unternehmen unter/pleite!


    faktisch richtig, wenngleich in der "freien wirtschaft" gewisse parameter erfüllt sein müssen, die es bei der übernahme eines englischen vereins nicht zu geben scheint. ich finde diese praktik im übrigen auch in der wirtschaft extrem grenzwertig, und zwar genau dann, wenn der "kleine" den "großen" schluckt. dabei ist der vorgang an sich weniger verwerflich, eher die tatsache, dass sich viele an der transaktion die hände reiben und geld einstecken, dann aber nicht im feuer stehen, wenn die sache schiefgeht. wären alle berater, manager, bankenheinis etc.pp. "risikogebunden", würden allenfalls 10% dieser geschäfte stattfinden. im falle von fußballvereinen würde die zahl wohl sogar gegen null tendieren.

  • Aufgestiegen ist nunmehr Swansea (WALES!), nicht die von den "Forumsexperten" favorisierten Reading.


    Ergebnis 2:4 Rote Karte für Reading und 2 Elfer für Swansea.
    Ob berechtigt oder nicht, keine Ahnung ich hab nur den Spielbericht gelesen.

  • Zitat von hankkann

    Aufgestiegen ist nunmehr Swansea (WALES!), nicht die von den "Forumsexperten" favorisierten Reading.


    Eyyyyy, mit "Forumsexperten" kannst du nur kop und mich meinen, weil wir oben geschrieben haben, dass Reading der Favorit ist :lol:


    So wie Reading im Playoffhalbfinale gespielt hat und wenn man beide Kader vergleicht waren sie auch der Favorit :slightly_smiling_face:
    Aber Glückwunsch an Wales!

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Zitat von Beglubbter89

    Eyyyyy, mit "Forumsexperten" kannst du nur kop und mich meinen, weil wir oben geschrieben haben, dass Reading der Favorit ist :lol:


    So wie Reading im Playoffhalbfinale gespielt hat und wenn man beide Kader vergleicht waren sie auch der Favorit :slightly_smiling_face:
    Aber Glückwunsch an Wales!


    Ja, schuldig im Sinn der Anklage :mrgreen:


    Habe ich aber auch kein Problem mit, Reading hatte in den Play-off einfach eine verdammt starke Leistung gezeigt und so sahen sie wie die Favoriten aus - was natürlich dann in einem Endspiel auch wieder anders aussehen kann :wink:


    Leider konnte ich wegen meinem Umzug das Spiel nicht sehen, freue mich aber sehr über Swansea weil ich ja immer gesagt habe das ein PL-Klub aus Wales eine schicke Sache ist!


    Mal schauen wie sie sich in der Liga machen! :crossed:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Usain Bolt bietet sich bei Manchester United als Nachfolger von Ryan Giggs an


    Usain Bolt, der zurzeit schnellste Mann der Welt, hat noch einmal erklärt, dass ihn nach seiner Sprinter-Karriere eine Fußball-Karriere interessiere würde. Er hat sich sogar schon als Nachfolger von Ryan Giggs ins Gespräch gebracht.
    Der Jamaikaner erklärte, dass er genügend Fähigkeiten habe, die nur noch verbessert werden müssen.
    "Ich bin definitiv gut genug, um bei Manchester United zu spielen", so Bolt in einem Interview mit der BBC.


    http://www.shortnews.de/id/898…hfolger-von-Ryan-Giggs-an


    naja einbildung ist auch ne bildung :smiling_face_with_sunglasses:


  • Bevor Bolt weiter schwadroniert, sollte er als erstes auf Doping-Entzug gehen......und dann sieht man weiter. :wink:

  • Zitat


    Millionen-Deal: ManCity benennt sein Stadion um


    "Etihad Stadium" - so heißt ab sofort die Spielstätte von Manchester City. Der Champions-League-Teilnehmer gab am Freitagmittag bekannt, dass man die Partnerschaft mit dem bisherigen Trikotsponsor "Etihad Airways" auf verschiedene Ebenen ausgedehnt habe. Die Fluggesellschaft ist im Besitz der Herrscherfamilie von Abu Dhabi - genau wie Manchester City selbst. Der Millionen-Deal läuft zehn Jahre und dürfte auch die UEFA interessieren.


    http://www.kicker.de/news/fuss…ennt-sein-stadion-um.html

  • IS jetzt zwar nicht PL, weil 2 Ligen drunter,
    ich poste trotzdem mal hier rein, was meine Eulen sich "lustiges" für ihre Trikots diese Saison haben einfallen lassen.
    Nach der bärenstarken vorigen Trikotwerbung :


    http://shop.sheffieldwednesday.co.uk/retproddetail.aspx?d=10&id=1528



    gehen sie diese Saison neue Wege, und das nicht allein:


    http://www.swfc.co.uk/page/News/0,,10304~2392067,00.html



    Die Fanlager beider Vereine sind nicht gerade befreundet, um es euphemistisch auszudrücken, aber das könnt ihr euch wahrscheinlich denken.

  • Zitat von Morlock54

    A GROUP of disaffected Blackburn Rovers fans, angry at the direction the club is taking, have revealed plans to form a new football club in the town.


    Jetz gehts wohl auf der Insel los, nach FC United oder AFC Wimbledon gibts auch Protestclubs von Liverpool und Manchester City nun kommt Blackburn dazu.


    http://www.lancashiretelegraph…up_FC_Blackburn/?ref=mmsp


    Auf der Insel geht es wohl eher nicht jetzt los, sind die Vereine doch alle schon recht lange am Start - der erste, AFC Wimbledon immerhin schon seit 9 Jahren und mitlerweile in der Profi-Liga angekommen (4. höchste, die Football Leauge Two), die Leute haben den meisten anderen Vereinen United, Salzburg etc. ja auch sehr geholfen.


    Die Hintergründe und Ziele der vers. "Protest-Vereine" sind aber auch sehr verschieden, sollte man nicht alles in einem Topf werfen. Interessant dürfte es werden da mit Blackburn doch eine sehr kleine Stadt dazukommt auch scheint hier die öffentliche Wahrnehmung nicht ganz so groß zu sein als bei den anderen Vereinen.


    Ein "Protestklub" von City? Hast du da ggf. einen Link o.ä., habe ich ehrlich gesagt noch nichts von gehört.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ich antworte auf Wiederaufsteiger`s post im Barcelona-thread mal hier....


    Ich meine gelesen zu haben, daß eine englische Wirtschaftszeitung, einzig und allein, Arsenal und Blackpool ( das ja leider Abstieg ) seriöses Wirtschaften bescheinigt wurde....bei den Gunners wurde nie das Geld hinausgeworfen, sondern immer, mit Augenmaß, Ein - und Verkäufe, getätigt.
    Daher ist ja Arsene Wenger auch so erbost, daß z.Zt. wieder bei anderen Vereinen ( Liverpool, Man United etc. ) in die Vollen gegriffen wird....besonders die Reds schlagen ja, beinahe unseriös, auf dem Transfermarkt zu. ( Bleibt trotzdem mein englischer Lieblingsverein... :wink: )

  • Verrücktes Spiel und so krass es klingt, Arsenal war damit gut bedient :shock:

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!