Premier League (England)


  • Also richtig Ahnung habe ich nur bei Chelsea, weil ich den Verein intensiver verfolge u. 1-2 mal die Saison bei einem Heimspiel bin.
    Hier wurde ein rechtzeitiger Umbruch verschlafen. Der neue Trainer will ein System spielen, das mit dem vorhandenen Material
    nicht möglich ist. Dadurch hat er die alten Kämpen wie Terry, Drogba u. Lampard gegen sich aufgebracht. Dazu kommt eine ziemlich
    konzeptlose Transferpolitik ( Torres Transfer etc. )


    Man City ist wohl momentan die stärkste englische Mannschaft, allerdings fehlt es hier an der internationalen Erfahrung.
    Das Hinspiel in München hätte auch ganz anders ausgehen können.


    Man Utd. hat ähnliche Probleme wie Chelsea. Umbruch in der Abwehr wurde verschlafen.
    Vidic u. Ferdinand sind extrem verletzungsanfällig. Die Bank ist zu schwach besetzt.


    Arsenal hat wichtige Spieler verloren ( Fabregas, Nasri ) u. keinen entsprechenden Ersatz gefunden.
    Hier fährt die Vereinsführung einen Schlingerkurs. Man weiss wohl nich genau, ob man richtig investieren soll,
    oder den Weg mit jungen Spielern fortführt.


    Liverpool hat sich mit Suarez gut verstärkt, allerdings für mittelmässige Spieler wie Downing u. Caroll zu viel Geld ausgegeben.


    Tottenham überzeugt dieses Jahr, wenn allerdings Redknapp die Spurs verlässt, kann es nächstes Jahr schon wieder
    anders aussehen.


    Ein Problem haben wohl alle englischen Mannschaften. Die vielen Spiele! Zwei Pokalwettbewerbe, Eine Liga mit 20 Teams u. die
    internationalen Spiele. Da kann wohl kein Topspieler ständig volle Leistung bringen.

  • @ Clubi69
    Kann Dir in den meisten Punkten zustimmen.


    Nur die Mehrfachbelastung hatten die Top-Vereine ja in den letzten 10-15 Jahren immer und trotzdem waren sie erfolgreicher.

  • @ lego: ich geh später wenn ich ein wenig mehr Luft hier im Büro hab mal auf deinen Post ein!

  • Von der Breite ist die englische Liga schwächer als die Bundesliga, hier kann wirklich jeder gegen jeden gewinnen, da is die Lücke wie in Spanien zwischen Topclubs und Mittelmaß doch gewaltig, da is Freiburg oder Augsburg stärker als Wigan oder Bolton. Die kaufen immer irgendwo überteuert ein, aber den eigenen Jugendspielern geben die weniger Vertrauen, und das macht sich auch in der englischen Nationalmannschaft bemerkbar.

  • whow... Arsenal - Tottenham, engl. Fußball vom feinsten

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    whow... Arsenal - Tottenham, engl. Fußball vom feinsten



    Sehr gutes Spiel.Vor allem von Arsenal.Hab die 90min gerade nochmal gesehenund es hat sich gelohnt.
    Auch wenn mir ein Sieg der Spurs lieber gewesen wäre.

  • Pavel Pogrebnyak hat bei Fulham übrigens in den letzten beiden Partien jeweils einmal getroffen und somit die Siege eingeleitet.

  • Zitat von Gelubebe

    Sehr gutes Spiel.Vor allem von Arsenal.Hab die 90min gerade nochmal gesehenund es hat sich gelohnt.
    Auch wenn mir ein Sieg der Spurs lieber gewesen wäre.


    leider .. aber gutes Spiel

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Danny

    Pavel Pogrebnyak hat bei Fulham übrigens in den letzten beiden Partien jeweils einmal getroffen und somit die Siege eingeleitet.


    Während Bobby Zamora seine Tore jetzt für QPR reinstolpert.

  • Zitat von hankkann

    Während Bobby Zamora seine Tore jetzt für QPR reinstolpert.


    Naja, zwei Tore in 5 Spielen bisher...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!