Markus Mendler (#27)

  • Toller Kicker - hoffentlich wird das was. Richti spielstark, aber auch mit dem Auge für den Pass!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Toller Kicker - hoffentlich wird das was. Richti spielstark, aber auch mit dem Auge für den Pass!


    jetzt muss er auch gegen leverkusen in der startelf stehen. startelf tat ihm gut um ins spiel zu finden. der pass auf eigler war klasse :hoch:
    BITTE NICHT AUF DIE BANK! wir brauchen spielerische elemente!


    edith sagt: interview in der sportschau :grinning_face:

  • Zitat von EwigFCN


    SCHWABEN Rooney ;)[/quote



    die (bessere) Antwort auf den Schalker-Bubi ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • bischen ungestüm. weiss nicht immer was er machen soll, va. defensiv.


    schnell, trickreich, zweikampfstark, für den Gegner unberechenbar.


    Tolles Solo bei seiner Chance, und toller Pass auf Eigler vor dem Elfer.


    hat mir die erste halbe Stunde sehr gut gefallen, danach nicht mehr, bis zu seinem Traumpass.


    Ich halte ihn derzeit für besser als Okotie (was man in den letzten Spielen gesehen hat).


    Eigentlich ein idealer Joker, der sofort für Betrieb sorgen kann und ein paar gefährliche Situationen heraufbeschwören kann.

  • Zitat von hankkann

    Ich halte ihn derzeit für besser als Okotie (was man in den letzten Spielen gesehen hat).


    Anscheinend der Trainer auch. :wink:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von hankkann

    bischen ungestüm. weiss nicht immer was er machen soll, va. defensiv.


    Eigentlich ein idealer Joker, der sofort für Betrieb sorgen kann und ein paar gefährliche Situationen heraufbeschwören kann.


    ich stimm mit dir, bis auf den letzten punkt, über ein.
    ersteres ist natürlich seiner mangelnden erfahrung zu zu schreiben, da er einfach übermotiviert ist. aber denke das legt sich sicherlich mit der zeit.
    das bringt mich gleich zum zweiten punkt: ich halte es irgendwie für suboptimal ihn nur als joker zu bringen.
    vorteile einer startelfaufstellung wären nämlich folgende:
    - schnelleres ins spiel finden
    - schneller die nervosität ablegen
    - vertrauen tanken durch mehr gelungene aktionen


    :arrow: das ganze führt dann zu einem heranreifen des spielers.
    mendler bringt viele spielerische elemente mit und wirkt auch weniger ballverliebt als manch anderer. er scheint mir auch nicht total überfordert, sodass ich ihn gerne nochmals in der startelf sehen würde. je mehr er vertrauen bekommt, desto mehr -glaub ich- kann er sein vorhandenes potenzial zeigen.
    wird er in zukunft nur eingewechselt, dann sehe ich da weniger den fortschritt in seiner entwicklung. eine gefahr ihn zu verheizen sehe ich nicht. vor allem nicht in einer so jungen mannschaft!

  • Zitat von Eckfahnenhalter

    mendler bringt viele spielerische elemente mit und wirkt auch weniger ballverliebt als manch anderer. er scheint mir auch nicht total überfordert, sodass ich ihn gerne nochmals in der startelf sehen würde. je mehr er vertrauen bekommt, desto mehr -glaub ich- kann er sein vorhandenes potenzial zeigen.
    wird er in zukunft nur eingewechselt, dann sehe ich da weniger den fortschritt in seiner entwicklung. eine gefahr ihn zu verheizen sehe ich nicht. vor allem nicht in einer so jungen mannschaft!


    In diesem Bereich wirkt er weiter als zum Beispiel Gündogan oder Ekici. Er ist bereit sich vom Ball zu trennen und wieder freizulaufen. Das kann man nicht von allen Außenbahnspielern in diesem Alter sagen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    In diesem Bereich wirkt er weiter als zum Beispiel Gündogan oder Ekici. Er ist bereit sich vom Ball zu trennen und wieder freizulaufen. Das kann man nicht von allen Außenbahnspielern in diesem Alter sagen.


    man stelle sich vor: hegeler, gündogan, ekici und mendler würden sich alle samt in einer art rotation befinden und das ganze mit kurzpassspiel und frühen trennen vom ball würzen. abgesichert durch simons, der in sachen defensive von gündogan (der auf schweinsteiger macht) unterstützt wird, ist dies mMn ein spielerisch hochwertiges element!

  • Zitat von Eckfahnenhalter

    man stelle sich vor: hegeler, gündogan, ekici und mendler würden sich alle samt in einer art rotation befinden und das ganze mit kurzpassspiel und frühen trennen vom ball würzen. abgesichert durch simons, der in sachen defensive von gündogan (der auf schweinsteiger macht) unterstützt wird, ist dies mMn ein spielerisch hochwertiges element!


    Ja, nur werden wir das leider nie so sehen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Ja, nur werden wir das leider nie so sehen.


    auf die gefahr hin, dass ich zu sehr offtopic bin. aber findest du nicht, dass wir uns da einer sehr großen stärke berauben?? man stele sich nur vor, dass wir einen arbeitenden und spielerisch guten stürmer haben. dazu so ein technich versiertes mittelfeld mit einem guten staubsauger. unsre abwehr ist in vollbesetzung auch OK.
    ich kanns nur wiederholen: diese aufstellung bzw experiment wird wohl leider immer der akuten abstiegsgefahr geschuldet sein :frowning_face:

  • Zitat von Eckfahnenhalter

    auf die gefahr hin, dass ich zu sehr offtopic bin. aber findest du nicht, dass wir uns da einer sehr großen stärke berauben?? man stele sich nur vor, dass wir einen arbeitenden und spielerisch guten stürmer haben. dazu so ein technich versiertes mittelfeld mit einem guten staubsauger. unsre abwehr ist in vollbesetzung auch OK.
    ich kanns nur wiederholen: diese aufstellung bzw experiment wird wohl leider immer der akuten abstiegsgefahr geschuldet sein :frowning_face:


    Puuh.


    Ich glaube, dass Hecking andere Vorstellungen hat. Er bevorzugt Spielsysteme mit einem Stürmer um Überzahl im Mittelfeld zu erzeugen. In erster Linie um gut gegen den Ball arbeiten zu können und in zweiter Linie um den Ballbesitz zu kontrollieren. Würde er klassisches Konterspiel bevorzugen, würden er mit zwei Stürmern spielen. Aber warum Ballbesitz? Ich vermute, bzw. es macht auf mich den Eindruck, dass er den Ballbesitz als Mittel dazu sieht den Gegner aus dem Spiel zu nehmen bzw. Chancen des Gegners zu verhindern und weniger um selbst Chancen zu kreiieren. Wir spielen zu verschleppend und zu wenig direkt um den Gegner wirklich dauerhaft in Bedrängnis zu bringen - deswegen sieht unser Angriffsspiel häufig wie das einer Handballmannschaft aus. Heckings Vorstellung von Fußball ist ziemlich weit von der meinen entfernt, aber was er macht, das macht er sehr gut. Ich mag zum Beispiel auch den Fußball nicht, den van Gaal und Mourinho zeigen und trotzdem handelt es sich bei beiden um hervorragende Trainer. Lange Rede kurzer Sinn: Ich glaube nicht, dass Hecking an der von dir beschriebenen Spielweise Interesse hätte.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!