Markus Mendler (#27)

  • Er war der Auffaelligste in der Offensive, jedenfalls in der 1. Haelfte, aber was zaehlbares hat auch er nicht zu Stande gebracht wenn man ehrlich ist. Eigentlich hatten alle 3 Eigler, Feulner, Mendler nicht ihren besten Tag. 3 Punkte geholt, alles andere ist eh zweitrangig.

  • Zitat von Vv00t

    Was mich ein bisschen gewundert hat ist, dass Mendler auch alle Standards (?) getreten hat - nicht etwa Feulner der im Pokal direkt verwandelt hatte.
    Gerade bei den Direktversuchen war Mendler auch nicht grad effektiv.



    Das hab ich mich auch bei den Freistößen gefragt!? Warum nicht Feulner? Bei den Ecken hatte scheinbar jeder seine Seite, was ja vollkommen ok war / ist.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • ich will mehr vom mendler sehen. auch wenn er sich oft verschwanzt oder er manchmal eigensinnig ist, aber mit ein bisschen hecking´scher harter hand kann aus ihm richtig was werden. der junge hat dynamik, technik und zug zum tor. er muss noch lernen öfters die richtigen entscheidungen zu treffen, aber er bringt viel erfrischung mit! :hoch:

  • Zitat von Zühnigger

    Irgendwie wirkt der immer so verspielt und zu wenig zielstrebig


    Sehe ich auch so. Das wird aber noch, der Bou is ja erschd 18. Positiv fand ich heute, daß er sich an die taktischen Vorgaben gut gehalten hat und auf seiner Seite blieb. Defensiv war das auch ordentlich, in diesem Punkt war Eigler auf links aber besser. Dafür fehlte dem Schwabacher freilich der offensive Antritt. Mendler könnte ich mir auch gut in der Mitte vorstellen, dafür spielt er aber noch zu überhastet und mit zu wenig Übersicht.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich fand Mendler gestern schon ganz gut und was der junge braucht ist Spielpraxis! Spielen, spielen, spielen und dann wird der immer besser werden...genau so einen kleinen wirbelwind braucht man auf den Flügeln!

  • Ich teile diese Euphorie nicht ganz.....sicher, der Junge hat Potential, jedoch wirkte er mir manchmal zu unruhig am Ball und etwas hektisch.
    In der ersten Halbzeit deutlich aktiver, in der Zweiten ging er mir etwas unter.


    Ähnlich wie bei Esswein ( für ihn gilt das Gleiche, auch was die Hektik betriff ), wird mir der Junge etwas zu sehr hochgejubelt....er kann mit Sicherheit einer werden ( und ich wünsche es Beiden ), sie sind es aber noch nicht.
    Beide sind z.Zt. für mich eher Einwechselspieler....

  • Zitat von Zühnigger

    Irgendwie wirkt der immer so verspielt und zu wenig zielstrebig


    zum glück net immer!


    Er war in der 1. HZ bei ALLEN gefährlichen Offensivaktionen beteiligt.
    Auch was er gemacht hat war gut.
    Ein bisschen fehlt noch die Abstimmung mit seinen Mitspielern (obs an Mendlers Genialität die die anderen nicht verstehen liegt oder an seiner fehlenden Übersicht kann ich nicht beurteilen).


    Einmal wollte er durchstecken auf Feulner in dieser Situation hätte er besser selber draufgehalten.
    (immerhin ist er net eigensinnig)


    Mak wäre wohl besser, Eigler bis auf die körperliche Präsenz (Zweikampf, Kopfball) wohl schlechter.

  • Das sah bei der U19 teilweise genauso aus. Er versucht sehr viel und dann bleibt er öfter mal hängen. Dafür ist es dann um so gefährlicher, wenn er mal durch oder vorbei kommt. Wie oben schon einer schrieb: er braucht Spielpraxis. Anleitung kriegt er im Training ja auch noch sicher genug.

  • Von ihm bin ich heute leider auch sehr enttäuscht, habe ich ihn doch letztens noch gelobt aber heute hat er mich wirklich zum zweifeln gebracht. Er hat es in keiner aktion geschafft diese vernünftig abzuschließen oder zuendezuspielen, anstatt den ball mal prallen zu lassen oder schnell zum mitspieler zu passen läuft er direkt in den gegenspieler! Hat immer wieder den ball leichtfertig verloren...auch körperlich ist das einfach zu wenig, ja er ist klein und schmächtig aber er macht einfach viel zu wenig daraus! Teilweise auch teschnisch sehr schwach bei der Ballannahme! Vielleicht kommt die Bundesliga einfach noch zu früh für ihn

  • Von Mendler und auch von Wiesmeier sollten wir noch nicht die ganz großen Leistungen erwarten beide können
    ja noch in der A-Jugend spielen.


    Mendler tun evtl. die Vorschlußlorbeeren nicht gut, er wurde in seiner Spielweise ja schon mit Robben verglichen.

  • Zitat von ognom0815

    War gut heute. Mit den Standards ok, vielleicht mal Feulner ranlassen.


    Welche Standards ?

  • Zitat von Zühnigger

    Welche Standards ?


    @ zuehnigger:
    das hatte ognom0815 (den du hier zitierst) doch nicht heute sondern am 6.8. geschrieben!

  • Zitat von Powerbag

    @ ******:
    das hatte ognom0815 (den du hier zitierst) doch nicht heute sondern am 6.8. geschrieben!


    uuups , wieso erscheinen hier neuerdings die usernamen im Text nur noch als Sternchen?? ******

  • Zitat von PHM+

    Von Mendler und auch von Wiesmeier sollten wir noch nicht die ganz großen Leistungen erwarten beide können
    ja noch in der A-Jugend spielen.


    Mendler tun evtl. die Vorschlußlorbeeren nicht gut, er wurde in seiner Spielweise ja schon mit Robben verglichen.


    Wenn ich Bundesliga spielen will, sollte man aber bundesligareife Leistungen erwarten können.
    Die von Mendler wars bei Leibe nicht.

  • Zitat von Powerbag

    uuups , wieso erscheinen hier neuerdings die usernamen im Text nur noch als Sternchen?? ******


    Schau nochmal seinen Namen an (das böse N-Wort). Hier greift die Wortzensurfunktion des Forums.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!