Basketball: BBL und weitere deutsche Ligen

  • Zitat von Jet93

    Naja, war schon ein wenig mehr los. Vielleicht warst du nur zur falschen Zeit unterwegs. Aber klar, Fussball erreicht halt noch mal andere Dimensionen.


    Glückwunsch zur erneuten Meisterschaft jedenfalls!


    Sau geil wars! :hoch:

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von kop

    Ah j wo :mrgreen: dafür doch nicht :wink:


    ... das wäre ungefähr so als ob sich nächstes Jahr Hr Hopp über RB Leipzig aufregt (Bildlich jetzt mal...) .


    Sorry, aber wie lange ist Bamberg schon in der Bundesliga? So lange ich denken kann - also mindestens 25 Jahre. Da kann kein Hopp mit. Und: es ist ehrliches BB ohne Querfinanzierung.

    Canadiens & 1.FCN - most traditional and underrated teams in their league

  • Zitat von Thurston

    Sorry, aber wie lange ist Bamberg schon in der Bundesliga? So lange ich denken kann - also mindestens 25 Jahre. Da kann kein Hopp mit. Und: es ist ehrliches BB ohne Querfinanzierung.


    Bisserl wenig mich auf diesen Satz zu reduzieren der dazu noch einen Text in () hat UND ich diesen hier auch schrieb "...nicht von der Art nur von den Gefühlen ihnen gegenüber"


    Dazu kommt, "ehrliches BB ohne Querfinanzierung" gibt es nicht - außer du spielst ProB oder noch tiefer und selbst da wird es eng - NATÜRLICH sind das KEINE Hopp Auswüchse, aber BB würde an so vielen Standorten gar nicht mehr gespielt werden wenn es die ganzen Mäzen, Geldgeber etc. usw nicht gebe - und da darf man auch gerne mal bei Bamber ne runde Info abholen, Brose bedeutet ja nicht Basketball-Raum-ohne-sport-Eintracht :grinning_face_with_smiling_eyes: ... und schau mal an welche Personen mit welchen Mitteln dort in den letzten 25 jahren "keine Querfinanzierung" gemacht haben!


    Ohne das alles gäbe es BB auf dem (langsam steigenden) Level in Deutschland gar nicht! DAS ist gar nicht mein Kritikpunkt, meiner ist es nur - nach PERSÖNLICHEN Erlebnisse das in Bamberg (stellenweise) so getan wird als wäre das in irgendeiner Art mit Fussball zu vergleichen uns sie dort ein kleines-unschuldiges-ARMES-mimie-Vereinchen! Ich freue mich NIEMALS wenn Bamber gewinnt oder Erfolge hat, das ist für einen (ehemaligen) Nürnberger-BB Fan nicht mal im Ansatz möglich! Das ich unabhängig davon gewissen respekt habe ist gar keine Frage - auch wenn ich zu Herrn Heyder meine spezielle Meinung habe. Nur macht man dort genau das was alle Profi-Vereine in der BBL machen und man muss sich dafür auch nicht schämen!


    monsterwuermchen
    FC Bayern Basketball
    Gegründet 1946
    Meister: 1954, 1955
    Pokal: 1968
    Sponsoren bedingte Namenswechsel: 0


    ... und nu? Gülded ned, ich weiß schon ... wie gesagt, meiner meinung nach ist das Sponsoren bedingte Finanzieren (wie es auch bamberg macht) Lebensnotwendig im BB - und "Tradition" ein Zweischneidigs Schwer :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen


  • und was willst du mir damit jetzt sagen?


    (wenn ich BB-daten wissen möchte, weiß ich scho selber, wo ich die nachgucken kann...)

    Mein Heeeeerz schlägt für den FCN, nur für den FCN...

  • Zitat von monsterwuermchen

    und was willst du mir damit jetzt sagen?


    (wenn ich BB-daten wissen möchte, weiß ich scho selber, wo ich die nachgucken kann...)


    War nur eine Antwort auf deinen Post mit den Traditions Daten von Bamberg - aber sorry, mein Fehler - ich ging davon aus du willst damit was sagen. Dann tu einfach so als ob ich das gleich damit wollte wir du.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Thurston

    Sorry, aber wie lange ist Bamberg schon in der Bundesliga? [...]




    hab ich sowas in der art gefragt, kop?

    Mein Heeeeerz schlägt für den FCN, nur für den FCN...

  • Zitat von monsterwuermchen

    hab ich sowas in der art gefragt, kop?


    Nöp und dafür habe ich mich entschuldigt oder? Du hast einfach nur die Daten von Bamberg gepostet ohne weiteren hintergedanken.
    Thurstons "frage" ware eine rhetorische und da es so offensichtlich war, ging ich davon aus du willst was "damit sagen" - dafür nun zum 2x sorry!


    ... Schade das mehr um einen Nebensatz geht der nicht mal im Ansatz so gemeint war wie um den Rest, aber auch ein sorry dafür!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Heute beginnt die Basketball EM 2013 in Slowenien. Deutschland geht sicherlich als totaler Aussenseiter in das Turnier. Ohne die NBA Spieler Nowitzki, Harris, Schröder, Ohlbrecht und (Kaman).
    Desweiteren gibt es große Probleme auf der Power Forward Position, da auch Neumann, Jagla sowie Theiss aus unterschiedlichen Gründen nicht teilnehmen.


    Übertragen wird das ganze dieses Jahr abwechselnd von der ARD sowie von SPOX.


    Spox hat hier auch mal ein schönes Power Ranking zusammengestellt. Bis auf dass ich die Türken 2-3 Plätze weiter vorne sehe, bin ich ziemlich der gleichen Meinung.


    http://www.spox.com/de/sport/m…enegro-litauen-polen.html

  • Gerade ein 80:74 Sieg gegen den Favoriten Frankreich. Schönes Spiel.......... :hoch:

    13.7.1975 DTV Diespeck - 1.FC Nürnberg 3:2 "Es darf kein zweites Diespeck geben"

  • Spiele sind übrigens im Live-Stream, jawoll Stream, zu verfolgen. Und das ganz legal. :slightly_smiling_face:


    Gscheid gebatschd die Franzosn. Ich erinner mich an 1993 oder wann das war. Da warn wir auch Aussenseiter :hoch:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • das war wirklich beeindruckend, wie die Jungs gespielt haben!
    die ganzen NBA-Stars hab ich nicht vermisst - ich denke eher, da wäre das ganze Spiel zu sehr auf Nowitzki und Co zugeschnitten und ausrechenbarer gewesen - ich hab wirklich nix gegen ihn - ein prima Spieler, aber in der Nationalmannschaft zu dominant, jeder verlässt sich auf ihn, so wie bei den Franzosen Tony Parker
    bin gespannt, ob sie diesen Level halten können

  • Heute geht`s übrigens um 17.45 gegen Belgien.
    Das Spiel wird auf ARD übertragen.

    13.7.1975 DTV Diespeck - 1.FC Nürnberg 3:2 "Es darf kein zweites Diespeck geben"

  • Eher schwach?
    Das war bis auf den Beginn und die Phase ganz am Ende, mit der sie sich in die Verlängerung gekämpft haben, sehr schwach.
    Und der Schaffartzik treibt mich irgendwann mal in den Wahnsinn... :smiling_face_with_horns:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Wenn sie im 2/4 nicht den Hänger haben, gewinnen sie das Spiel.
    Auch die 4-fach Chance ganz am Schluß hätte gereicht..........wäre gar nicht so schwer gewesen, gegen Belgien zu gewinnen :?

    13.7.1975 DTV Diespeck - 1.FC Nürnberg 3:2 "Es darf kein zweites Diespeck geben"

  • Zitat von kargus

    Wenn sie im 2/4 nicht den Hänger haben, gewinnen sie das Spiel.
    Auch die 4-fach Chance ganz am Schluß hätte gereicht..........wäre gar nicht so schwer gewesen, gegen Belgien zu gewinnen :?


    Deshalb fand ich es auch einfach extrem schwach.
    Die Belgier muss man schlagen.
    Selbst bei eigener schlechter Leistung hatten die Deutschen ihre Chancen, die sie aber leichtfertig versiebt haben.
    Kann nix positives bei diesem Spiel finden.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!