Basketball: BBL und weitere deutsche Ligen

  • Zitat von El Molotov

    Jawoll! Derbe Klatsche für die Bamberger. Kann meine Freude nicht verbergen. Wissen die Jubler eigentlich wem sie da huldigen?
    Als der Nürnberger Basketball total am Boden lag kam Bamberg und hat noch mal nachgetreten. Nürnbger konnte und kann für Bamberg nie ein Konkurent sein. Aber Ziel von Bamberg war es Nürnberg komplett zu vernichten. Ein ekelhaftes Verhalten. Der Heyder von Bamberg ist der Hoeness in unsympathisch. Und Hoeness hat bei mir nicht gerade viel Sympathiepunkte.


    Gähn.

  • Zitat von El Molotov

    Jawoll! Derbe Klatsche für die Bamberger. Kann meine Freude nicht verbergen. Wissen die Jubler eigentlich wem sie da huldigen?
    Als der Nürnberger Basketball total am Boden lag kam Bamberg und hat noch mal nachgetreten. Nürnbger konnte und kann für Bamberg nie ein Konkurent sein. Aber Ziel von Bamberg war es Nürnberg komplett zu vernichten. Ein ekelhaftes Verhalten. Der Heyder von Bamberg ist der Hoeness in unsympathisch. Und Hoeness hat bei mir nicht gerade viel Sympathiepunkte.


    Du solltest versuchen Basketball und Fussball zu trennen!


    Heyder ist mir als Mensch auch echt unsympthatisch, besser gesagt: Jedes Mal wenn ich ihn sehe, könnt ich kotzen! Und das sag ich nicht weil er im TV unsympathisch rüber kommt, sondern auf Grund meiner langjährigen persönlichen Erlebnisse mit diesem "Mensch"... Aber man muss fairerweise anerkennen, dass er in Bamberg echt was aufgebaut hat!

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von hattrick

    Gähn.


    Geh schlafen!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von sillygolfer

    Du solltest versuchen Basketball und Fussball zu trennen!


    Heyder ist mir als Mensch auch echt unsympthatisch, besser gesagt: Jedes Mal wenn ich ihn sehe, könnt ich kotzen! Und das sag ich nicht weil er im TV unsympathisch rüber kommt, sondern auf Grund meiner langjährigen persönlichen Erlebnisse mit diesem "Mensch"... Aber man muss fairerweise anerkennen, dass er in Bamberg echt was aufgebaut hat!


    sillygolfer du kennst dich anscheinend deutlich besser aus als ich. Erkenne ich sofort an. Aber ich trenne doch Fußball und Basketball! Die Eintracht Bamberg ist mir nämlich recht sympathisch :wink:


    Ich weiß auch, dass Heyder in Bamberg Wahnsinniges erreicht hat, wie im übrigen Hoeness damlas in Oberösterreich ja auch. Aber was er mit den Nürnbergern nach dem (zweiten) Abstieg aus der BBL gemacht hat war bodenlos. Das ist wie wenn die Westvorstadt den Club übernehmen würde. Aus diesm Grund respektiere ich die Bamberger Erfolge werde diesem Verein aber sicher nicht zujubeln. Dass das gerade Leute im Bamberger Raum (für die die Baskets denke ich wirklich eine tolle Identifikationsfigur darstellen und die Stadt ja auch international repräsentieren) dies anders sehen und sich mit Brose identifizieren ist absolut verständlich und das kritisiere ich nicht! Ich bin aber eben Nürnberger :winking_face:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Geh schlafen!


    Wozu, wenn man solche Beiträge liest wird man automatisch wach. Sehe keinen Grund, warum Bamberg Nürnberg vernichten hätte wollen, wenn du selbst schreibst, dass Nbg kein Konkurrent war. Passt also irgendwie net zusammen.

  • Na dann verlange ich Geld fürs wecken :winking_face:
    Wie das zusammen passt? Keine Ahnung. Mir auch egal. Fakt ist, es war so. Die Falken stiegen als Farmteam der Bamberger in die Pro B ab und spielten dort auch nur gegen den Abstieg, weil Bamberg darauf bestand nur mit 17 jährigen Bubis aufzulaufen. Nur grob umrissen. Ginge an dieser Stelle jetzt zu weit. Wenn du Bambergfan bist hab ich nix dagegen. Bin ja tolerant :winking_face: Wollte nur auf die Sache aufmerksam machen. Davon abgesehn wird Brose die Meisterschaft im eigenen Stadion klar machen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Na dann verlange ich Geld fürs wecken :winking_face:
    Wie das zusammen passt? Keine Ahnung. Mir auch egal. Fakt ist, es war so. Die Falken stiegen als Farmteam der Bamberger in die Pro B ab und spielten dort auch nur gegen den Abstieg, weil Bamberg darauf bestand nur mit 17 jährigen Bubis aufzulaufen. Nur grob umrissen. Ginge an dieser Stelle jetzt zu weit. Wenn du Bambergfan bist hab ich nix dagegen. Bin ja tolerant :winking_face: Wollte nur auf die Sache aufmerksam machen. Davon abgesehn wird Brose die Meisterschaft im eigenen Stadion klar machen.


    Es ist ja nicht ganz falsch, was Du schreibst... Ich denke schon auch, dass Nürnberg net umbedingt ein Konkurrent für Bamberg werden sollte bzw. werden soll. Ähnlich mit Breitengüßbach, die als Ausbildungsverein auch in der 2. Liga bleiben sollen. Die fränkische Konkurrenz ist mit Bayreuth und Würzburg ja wieder vertreten :grinning_face: Auch wenn beide wohl nicht wirklich mithalten können...


    Ich freu mich einfach darüber, dass in unmittelbarer fränkischer Nähe ein Verein in "meiner" Sportart (sprich, die ich selber spiele bzw. aktiv gespielt hat) soviel Erfolg hat.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von hattrick

    Wozu, wenn man solche Beiträge liest wird man automatisch wach. Sehe keinen Grund, warum Bamberg Nürnberg vernichten hätte wollen, wenn du selbst schreibst, dass Nbg kein Konkurrent war. Passt also irgendwie net zusammen.


    Der Kollege molotov hat das durchaus nicht falsch wiedergegeben...


    Bin ja damals "mittendrin" gewesen, auch bei den "Propaganda" Veranstalltungen der Leute die diese "Fusion" wollten... ekelhaft ist kaum ein Ausdruck... Vergleichbar mit der Übernahme des FCN durch die Bayern, mit dem Wunsch das der FCN nur noch 2.Liga mit Jungen Spielt etc. usw.


    Warum man keinen anderen Verein in der Region wollte? Ja frage dich mal... Sponsoren & Gelder sind im BB wahnsinnig wichtig, auch Zuschauer-Gelder und es war zwar in Nürnberg alles am Anfang, nicht gerade professionell aber es war auch dem Weg... wenn 1) in Nürnberg Fachleute vorhanden gewesen wären und 2) es sportlich ein wenig besser gelaufen wäre... Nürnberg hätte Zuschauer gehabt und durchaus interessant für Sponsoren... dies wäre direkt auf Kosten Bambergs gelaufen (hätte laufen können)... aus ihrer Sicht mussten sie die Gelegenheit nutzen, einen möglichen(!) Konkurrenten ganz elegant nieder zu halten und den BBSport in Nürnberg auf extrem lange Sicht zu verhindern - bezeichnet war es ja das auf beiden Seiten Leute saßen die bis 5min. vor Gesprächsbeginn noch ihren Hass & Abneigungen gegen den anderen hochhielten...


    Am "schönsten" waren dann aber die Einkauf Aktionen der Bamberger gegenüber den Falke-Fans, wobei sich 95% mit rein gar nichts haben kaufen lassen und lieber das totale Aus & Neuanfang akzeptiert haben/hätten als nur 5cent vom Rivalen zu nehmen...


    Daher geht auch für mich Bamberg-Basketball gar nicht - respekt vor der Gesamtleistung durchaus!!! - aber mehr bestimmt nicht... go ALBA! :mrgreen:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Nürnberg ist einfach Pleite gegangen weil Zuschauer und Sponsoren ausblieben. Dann hat Bamberg die vor dem totalen Absturz gerettet. Freilich haben die junge Spieler spielen lassen weil die immernoch wenig Kohle hatten. Da ist schon ein Unterschied, ob man einem 18 Jährigen Talent 500 Euro pro Monat zahlt oder nem Ami das vier oder fünffache. Der Harlander war sicherlich auch ein junger Trainer, der damit überfordert war.

  • Zitat von Morlock54

    Nürnberg ist einfach Pleite gegangen weil Zuschauer und Sponsoren ausblieben. Dann hat Bamberg die vor dem totalen Absturz gerettet. Freilich haben die junge Spieler spielen lassen weil die immernoch wenig Kohle hatten. Da ist schon ein Unterschied, ob man einem 18 Jährigen Talent 500 Euro pro Monat zahlt oder nem Ami das vier oder fünffache. Der Harlander war sicherlich auch ein junger Trainer, der damit überfordert war.


    Harli war, trotz mit sicherheit auch Fehler, noch der einzige der die Sache einigermaßen im Griff hatte - über den Rest der "Macher" reden wir besser nicht :wuetend:


    Eines stimmt schon und das sollte nie anders rüberkommen... Nürnberg-BB ist nicht wegen Bamberg Pleite gegangen noch hatt Bamberg sie in die selbige gezwungen... das sie hernach die Situation ausgenutzt haben, kann sogar ich nachvollziehen - aber ebenso "wiederlich" finden und daher Bamberg als BB zur no-go Area erklären :wink: wie einige andere mit mir auch...


    Das mit den Zuschauern, selbst mit Sponsoren war nicht mal sooooooo übel... größter Fehler war einfach das man für das 1.Jahr nicht im BBZ weiterspielen durfte bzw. vom Verein nicht genug unternommen hat das zu dürfen - eine Erlaubnis für das 1.Jahr wäre möglich gewesen und es gab damals die absolute Überzeugung das man in einem immer vollen BBZ alleine durch die Stimmung & Enge die Pünktchen für den sportlichen Klassenerhalt geholt hätte (wenn ich an die engen spiele im kühlschrank denke, dan wäre das möglich gewesen) - das Interesse in Nürnberg fing durchaus an Früchte zu tragen, wäre da ein völlig sensationeller - sportlich aus eigener Kraft kommender Klassenerhalt draus geworden... es hätte im Bereich der Sponsoren & Zuschauer deutlich mehr Anklang gefunden wie die Zitterpartie, den sportlichen Abstieg und dann die wochenlange Hängepartie die dann mit einer völlig untauglichen Mannschaft in das zweite Jahr BBL ging...


    Leider gab es aber da den Wechsel und der neue Kollega wollte eben groß rauskommen in der Arena... welch mieses Bild das war... und da die BBL schon immer Großstädte haben wollte, wäre man erstmal mit dem BBZ einverstanden gewesen... aber SbT in einer Turnhalle, da war kein Raum für :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Thomas

    ich bin für Bamberg,sind schliesslich auch Franken
    was interessiert mich Berlin....
    Allerdings das letzte Spiel war schlecht von Bamberg
    ich hoffe sie packen es heute ..... :hoch:


    Zuhause Meister werden ist doch auch schöner, als Auswärts.

  • 52:48 für Alba zum letzten Viertel....


    P.S. : Sport 1 geht mir mächtig aufn Sack, die ganze Zeit Werbung..

  • Leckts mich am arsch, was für ein match :grinning_face:


    2 punkte führung bamberg


    P.S. : Die Bamberger haben heute soooo eine schlechte Freiwurfquote...

  • Ey was für ein hammer Spiel!!!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

    Einmal editiert, zuletzt von Raeler ()

  • 40 Sekunden noch :grinning_face: 68:64 für bamberg :grinning_face: 2 dreier hintereinander



    SAU GEIL !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!