Basketball: BBL und weitere deutsche Ligen

  • Am 20.02. um 14:30 findet in der Münchner Olympiahalle vor mehr als 11000 Zuschauern das Spitzenspiel der 2. Basketballbundesliga um den Aufstieg in die 1 Liga statt.


    Würzburg (Tabellenzweiter) hat Uli H. neuen Hobby Basketball die bis jetzt einzige Saisonniederlage zugefügt, trotz Millionenetat+Bundestrainer+ Nationaspieler.


    Würzburg bietet einen Sonderzug für 1000 Fans an.


    Ticketinfo:


    http://www.mainpost.de/sport/s…b-Montag;art20799,5921787

  • Hm... danke für den Thread und die Info... bin ich mal gespannt drauf... wird im übrigen auch live im BR gezeigt, ich glaube das werde ich mir mal im TV anschauen, könnte Interessant werden.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von MQQB

    ... würzburg baskets :support::support:
    ... leider eine weitere sportart wo der fcb zerstört :wuetend:


    Meinst du Stört? Dann könnte ich zustimmen...


    Weitere zerstört? Welche Sportarten war es denn zuvor? Und erkläre doch mal warum genau oder durch was FCB-Basket den deutschen Basketball Sport zerstört?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von MQQB

    ... würzburg baskets :support::support:
    ... leider eine weitere sportart wo der fcb zerstört :wuetend:


    selten nen größeren quatsch gelesen.
    genau das gegenteil ist der fall, der deutsche basketball wird von dem projekt profitieren wie nie zuvor!!

  • Zitat von Berni


    selten nen größeren quatsch gelesen.
    genau das gegenteil ist der fall, der deutsche basketball wird von dem projekt profitieren wie nie zuvor!!


    ... du musst aber bei seiten davon sehen. ... die spieler, die derzeit schon in der gehobenen preisklasse stehen, werden jetzt für manche mannschaften unbezahlbar, weil manche herren nicht wissen was sie mit ihrem geld anfangen sollen.

  • Zitat von MQQB


    ... du musst aber bei seiten davon sehen. ... die spieler, die derzeit schon in der gehobenen preisklasse stehen, werden jetzt für manche mannschaften unbezahlbar, weil manche herren nicht wissen was sie mit ihrem geld anfangen sollen.


    Das ist etwas dürftig für die Aussage "eine weitere(!) Sportart die zerstört(!) wird"... sie blendet vollkommen sämtliche positiven Optionen aus.


    Ich hatte das im anderen Basketball-Thread mal geschrieben, der "deutsche Basketball" krankt an allen Ecken und Enden. Es fehlt leider an professionel geführten Vereinen und Personal. Das Herzblut und die Zeit (und Geld) das viele Personen reinstecken (gesteckt haben) will ich niemanden absprechen und die meisten haben das wohl auch im guten-Glauben getan - aber was ist Basketball "den der FCB zerstört"?


    Deutschland ist bestenfalls in Europa zweit, eher drittklassig ... Jahrelang werden 3 oder 4 klassige US-Amerikaner (oder andere) geholt weil sie vermeintlichen "Erfolg" garantieren und dummerweise noch besser waren als Einheimische Spieler - hier liegt ein ganz großes Problem in der Jugendarbeit und Förderung von dt.Spielern (was man dann auch an der Nationalelf sieht)... bezeichnet ist es doch das D.Nowitzki von Anfang an konsequent privat Trainiert hat!


    Dieser Sport ist dazu noch von der Liga völlig Amateurhaft geführt - alleine die Auf/Abstiegsänderungen, Finanzen, TV-Übertragungen(!), Medien u.a. Dieser Sport hätte in der Tat die Möglichkeit die Nr.2 im Lande zu sein - Hallensport, Eventcharakter, Party, Musik, Essen & Trinken, Show und eine Sportart die an Dynamik & Spannung mit das beste hergibt das ich bislang erleben durfte.


    Do wie langweilig wird es Aufgemacht, wo kannst du diesen Sport "den Bayern-Basket zerstört" schon groß sehen? Wie viele Zuschauer gehen in die Hallen (die meist schon nicht sehr einladend sind)?
    Das ganze hat in diesem Land immer noch mehr Turnhallen-Charakter als etwas mit Professionellen-Sport zu tun und genauso entwickelt es sich dann bei Spielern, potenziellen Spielern, der Nationalelf und letztendlich dann wieder in der Liga (we called -> Teufelskreis!).


    Weil es chic ist zu sagen "weiß nicht wohin mit dem Geld / kauft kaputt / zerstört"... Basketball war schon immer eine Geldfrage - in mehr als 90% der Fälle ist die Tabelle gleich mit der Budgetliste weil beim BB eben noch ein paar Tausender beim Spieler den Unterschied machen... warum kacken Berlin & Bamberg immer wieder ab (wenn ich jetzt einen Verein vergessen habe, sorry, aber das sind noch die am besten geführten Vereine) weil sie keine Herausforderung hier haben aber auch keine Möglichkeit sich finanziell zu verbessern um in Europa eine Rolle zu spielen.


    Basketball ist nicht Fussball und die Argumente die beim Fussball passen treffen hier so nicht zu. Es war schon immer so im BB das es wenige Vereine gab die Geld hatten und das so betrieben haben wie es dem FCB-Basketball unterstellt wird.. ALBA oder Bamberg, dass war schlichtweg nichts anders nur mit dem unterschied das es außerhalb der BB-Fangemeide kaum/niemanden Interessiert hat... Interessanterweise sind es auch weniger diese Vereine die es skeptisch sehen... wer allerdings so unprofessionell unterwegs ist wie so viele beim BB, der darf wirklich nicht jammern (ich weiß wovon ich rede, ich war lange genug im Nürnberger-BB unterwegs, da bekommt Amateuere eine ganz neue Bedeutung :wink: ). Der Rest der Liga dümpelte schon immer(!) zwischen Pleite und Insolvenz und hat weder die Liga noch sich (also als Verein) voran gebracht - von den ganzen Pleiten & Umbenennungen ganz zu schweigen!


    Der Einstieg des FCB-Basketball ist aus obign Gründen daher mehr Chance als Gefahr - alleine eine weitere große Stadt zu haben, die Medienaufmerksamkeit, weitere Sponsoren, einen weiteren echten Kandidaten der die BBL Klubs fordert, der mögliche "Stars" anzieht, der Junge Leute für den Sport interessiert... die Möglichkeit mit dem Basketball-Fan U.Hoeneß eine professionelle Ligaführung & Vermarktung zu bekommen, kommt unterm Strich allen und besonders diesem tollen Sport zu gute.


    Lange genug hat die BBL ja in München rumgejammert (wie auch in Hamburg, Stuttgart und anderen großen Städten und war deshalb auch sehr-sehr-sehr-sehr-sehr-sehr Nachsichtig mit Nürnberg).


    Glaub mir, ich packe München nicht... ich mag Bayern als Land nicht... und im Fussball ist es wie es ist... ich würde nicht nach München fahren zum BB, ich werde bestimmt kein "Fan"... aber ja, ich hoffe für den Deutschen-Basketball das sie Aufsteigen und das sie in der BBL die Rolle spielen - die viele "beführchten"... dann hat der Sport noch mal eine Chance.


    P.S.
    by the way wird der FCB nicht "FirmennameXYZ-Baskets-Stadtname" heißen... im Fussball würden wir jubeln :wink: (kleines bsp warum Fussball nicht gleich Basketball sein kann).

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von stc

    wann und wo auch immer eine mannschaft das logo dieses scheißvereins auf den rasen, das parkett oder von mir aus ans schachbrett trägt, IST ES EINE SCHÄDIGUNG! und zwar des gesunden menschenverstandes, der ästhetik und der freiheit der franken!


    punkt, aus, basta!


    Vollste Zustimmung, lieber STC!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Ich wollte nur mal kurz Anmerken, dass der Nürnberger Basketballclub gestern 5 Minuten vor Schluss noch einen 17 Punkte Vorsprung Ehingens egalisieren konnte und somit nur noch einen Sieg vom Aufsteig in die Pro A entfernt ist. Das Spiel ist leider nächsten Samstag. Die Jungs hätten ne volle Hütte verdient. Ach ja noch eins: Scheiß Brose!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von hankkann

    Übrigens Bamberg im Finale! Souveräner Sieg heute gegen die Quaker.


    war ein Trainingsspiel für Bamberg.

  • Jawoll! Derbe Klatsche für die Bamberger. Kann meine Freude nicht verbergen. Wissen die Jubler eigentlich wem sie da huldigen?
    Als der Nürnberger Basketball total am Boden lag kam Bamberg und hat noch mal nachgetreten. Nürnbger konnte und kann für Bamberg nie ein Konkurent sein. Aber Ziel von Bamberg war es Nürnberg komplett zu vernichten. Ein ekelhaftes Verhalten. Der Heyder von Bamberg ist der Hoeness in unsympathisch. Und Hoeness hat bei mir nicht gerade viel Sympathiepunkte.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!