• Wir sind zwar im Träumerein-Threat, aber....
    - es wurde vor der Saison angekündigt das es eine schwere Saison wird.
    - es wurde gesagt das wir sehr viel verleiren werden wenn wir absteigen.


    Wir werden sehr viel Geld (für unsere Verhältnisse) dazu gewinnen wenn wir den Klasenerhalt schaffen sollten.
    Jetzt kommt ne Quelle, das wir evtl durch die Fernsehgelder ca. 3 Mio. Euro mehr bekommen, was ich als gute Nachricht ansehe, aber muss dies gleich wieder mit einem Bullshit ins lächerliche gezogen oder wieder mit Kritik behaftet werden.


    Wir können uns nur mit diesen kleinen Schritten weiterentwickeln und an allen Einnahmestellen versuchen das Maximum zu erhöhen.
    Vor allem soltle man trotz allem realistisch bleiben.
    Die Fehler wurden beim Club wie man wissen sollte nicht in der letzten jahren gemacht, diese wurden in den vergangenen Jahrzehnten gemacht, weil der Verein in allen Bereichen einen "Stillstand", also keine weiterentwicklung erfahren durfte. Deshalb hinken wir in vielen Bereichen (noch) hinterher.


    Achja, mich würds freuen endlich Wolfsburg oder aber auch Hoppenheiom wieder zu überhoplen in dieser Tabelle :hoch:
    Tradition kann sich anscheinend doch noch ab und an durchsetzen :cmon:

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

  • Kurzfristig können wir die überholen, ja mag sein. Aber langfristig hast du gegen die Zöglinge(bzw. die Spielzeuge) der Konzerne überhaupt keine Chance.
    Es wird über Jahre hinaus noch darum gehen "gut und günstig" einzukaufen um irgendwann in der Lage zu sein die Leistungsträger zu halten und konstant in Liga 1 zu spielen. Solange man gezwungen ist jedes Jahr Schlüsselpositionen neu zu besetzen läuft man auch gefahr wieder einen Harry zu bekommen.
    Mit Nürnberg unter die ersten 10 zu kommen ist aller Ehren wert und wir sind drauf und drann dieses Kunststück nun zum zweiten mal hintereinander zu bewerkstelligen. :respekt:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Das Problem ist, dass, die Vereine, die dachten sich etabliert zu haben und dann plötzlich finanziell besser gestellt waren, damit nicht vernünftig umgehen konnten. Frankfurt war auf einem sehr guten Weg. Sie hatten das nachhaltig gut aufgebaut und dann im letzten Jahr durch unsinnige Spielereinkäufe und Leichtsinnigkeit verbockt.


    Noch schlimmer waren wir, die nach einer grandiosen Pokalsiegersaison gedacht haben, man könnte jetzt kräftig einkaufen und den nächsten Schritt machen. Bin gespannt wie es mit Hannover weitergeht. Bei Gladbach ist es eine andere Situation. Die hatten in den letzten Jahren immer viel Geld und haben nichts daraus gemacht. Jetzt hat es, vermutlich durch Favre geklappt.


    Man braucht ein nachhaltiges Konzept und ein sehr gutes Scouting. Das betrifft alle Vereine, nicht nur die mit Geld. Man sieht doch, was Vereine wie Wolfsburg, Hofffenheim , Gladbach (bisher) oder Stuttgart für einen Scheiß mit ihren Verpflichtungen machen.


    Leverkusen hat ein Konzept und das funktioniert mehr oder weniger recht gut. Auch Bremen ist immer gut unterwegs. Die Mainzer, so sehr ich sie auch nicht Leiden mag machen es recht gut. Auch Freiburg macht, von dieser Saison abgesehen, einen guten Job.


    Wir sind momentan auf einem recht guten Weg und ich warne davor, finanzielle Spielräume, die möglicherweise in der nächsten Saison da sind wieder in teure Wundertüten zu stecken. Das haben sie wohl auch nicht vor und das ist auch gut so. Ich fand die beiden Einkäufe im Winter nicht schlecht und der aktuellen Mannschaft das Vertrauen auszusprechen war richtig. Ich bin optimistisch, dass wir diese Saison sehr vernünftig zu Ende bringen.

  • Zitat von gipsy

    Noch schlimmer waren wir, die nach einer grandiosen Pokalsiegersaison gedacht haben, man könnte jetzt kräftig einkaufen und den nächsten Schritt machen.


    Wo haben wir nach dem Pokalsieg kräftig eingekauft?


    Wir haben Schäfer und Polak verkauft, das waren weitaus höhere Einnahmen, als die Ausgaben für Hari & Co.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Wo haben wir nach dem Pokalsieg kräftig eingekauft?


    Wir haben Schäfer und Polak verkauft, das waren weitaus höhere Einnahmen, als die Ausgaben für Hari & Co.


    legt euch halt nicht immer nur auf die ablösesummen fest. ein misimovic und ein kluge haben mit sicherheit handgeld bekommen.

  • Eben. Gerade Misimovic wird sicherlich nicht nur ein Taschengeld bekommen haben. Das Problem waren nicht unbedingt die Ablösesummen. Eher die opulenten Verträge, die viele Spieler bekommen haben. Man hat auch vergessen, dass man vielleicht auch in die 2.Liga gehen könnte. Viele Verträge galten mit unveränderten Bezügen auch in der 2. Liga. Das hat uns finanziell fast ruiniert. Wäre der glückliche Aufatieg nicht geschafft worden, würde es heute zappenduster aussehen.


    Man konnte nach dem Pokalsieg vor Kraft kaum laufen und hat sich schon reif für die CL-Plätze gefühlt.


    Zum Thema Schäfer. Nicht wenige Fans weinten ihm damals keine Träne nach und fanden ihn eh nicht gut genug für den Club.

  • Zitat von chesserio

    Also in Lissabon war damals schon ne geile Sache, auch wenn wir da verloren haben!


    Das beste war als auf der Aussichtsplattform des Elevador de Santa Justa ein Glubberer den dort grade seine Orgel aufbauenden Alleinunterhalter im besten Englisch gefragt hat: "Do you have The Legende Lebt?" :mrgreen::mrgreen::mrgreen::hoch:

  • Zitat von soerenrudi

    Ich schreib morgen mal den FCN an. :lol:


    Lasst Euch halt erst mal wegen der Dauerkarten zur neuen Erstligasaison anschreiben. Kann ganz schön in die Hose gehen! :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Lasst Euch halt erst mal wegen der Dauerkarten zur neuen Erstligasaison anschreiben. Kann ganz schön in die Hose gehen! :mrgreen:


    Nöp. Ist einmal passiert, kommt nicht wieder vor. Der Club ist ja dann doch nicht so langweilig als das er einen "Bock" wiederholt, alles nur einmal hier :mrgreen:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von soerenrudi

    Ich schreib morgen mal den FCN an. :lol:



    Frag auch gleich mal nach ob der Verein Reisen für die Europapokal-Auswärtsspiele anbietet. Und zu welchem Preis

  • Auch wenn es nicht gut für uns wäre. In Mainz ein Sieg oder zumindest ein Punkt. Hannover und Bremen nehmen sich die Punkte gegenseitig weg. Stuttgart hat gepatzt. Dann Ein Sieg gegen Wolfsburg. In Stuttgart haben wir oft sehr gut ausgesehen und dann mit breiter Brust gegen die Bauern....


    Aber es kommt bestimmt ganz anders....


    Ein Platz zwischen 10 und 12 wäre ein toller Erfolg und mehr will ich auch nicht.

  • Der "Dünnschiss" ... "Wir kaufen künftig ein wie Bremen oder Stuttgart" wird wahr ....!!!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von flux

    Falls die Baxxxx das CL Finale gewinnen sollten, würde dann der 8. Platz für Europa reichen?


    nein

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!