• Hier wurde auch schon von höchst moralisch Erhabenen das Wort farbiger verwendet.

    Mein schwarzer Kumpel sagt Schwarzer zu Schwarzen und hat auch kein Problem wenn er Schwarzer genannt wird, wobei ich ihn immer Cappucino nenne weil er eher wie Will Smith aussieht.

  • Man sagt nicht dunkelhäutiger. Denn auch diese Bezeichnung, wie eben Farbiger, haben die weißen Menschen den PoC gegeben.

    Sag erst dem Duden, dass sie das als "ungebracht/rassistisch" markieren sollten (wie bspw. das "N-Wort"), dann können wir uns gerne darüber unterhalten, dass man das Wort nicht sagen sollte.


    Solang gibt es, wenn ich das Wort benutze, keinen historischen noch rassistischen Zusammenhang. Es ist in meinem Sprachgebrauch lediglich eine augenscheinliche Erklärung.

    Es geht hier nicht um das Wort "Schwarzer" sondern "Quotenschwarzer" :exclamation_mark:

  • ....manchmal glaubt man es wird echt Zeit dass der Meeresspiegel steigt.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Hier wurde auch schon von höchst moralisch Erhabenen das Wort farbiger verwendet.

    Mein schwarzer Kumpel sagt Schwarzer zu Schwarzen und hat auch kein Problem wenn er Schwarzer genannt wird, wobei ich ihn immer Cappucino nenne weil er eher wie Will Smith aussieht.

    Cappuccino?

    Hol deine Papiere, dass war’s hier für Dich!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Früher haben sie Halt Halbneger oder Neger zu mir gesagt. Jetzt fragen sie woher ich komme. :grinning_face: :grinning_face:

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Ich brauch keinen Duden um zu wissen, dass man dunkelhäutiger oder farbiger nicht mehr sagt.

    Jetzt mal dumm gefragt, was sagt man denn eigentlich dann?

    :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • jo, 4 an jeder Hand^^

    Im Ernst, selbige Frage hatte ich mir Sek. vorher auch gestellt

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ach nö, jetzt nicht wieder 40 Seiten diskutieren, ob der Lehmann jetzt Rassist ist oder nicht, ob er zurecht von Hertha entlassen wurde oder nicht, und was man überhaupt noch in diesem Land sagen darf! Ohne mich diesmal! :tired_face:

  • jo, 4 an jeder Hand^^

    Im Ernst, selbige Frage hatte ich mir Sek. vorher auch gestellt

    Also mir fällt jetzt ehrlich so langsam keine korrekte Bezeichnung mehr ein.


    Am besten wahrscheinlich man redet eh bloß noch mit seinem Hund ....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ach nö, jetzt nicht wieder 40 Seiten diskutieren, ob der Lehmann jetzt Rassist ist oder nicht, ob er zurecht von Hertha entlassen wurde oder nicht, und was man überhaupt noch in diesem Land sagen darf! Ohne mich diesmal! :tired_face:

    ...um Herrn Lehmann geht´s hier jetzt doch nimmer, der ist durch ...


    aber vielleicht kannst Du ja helfen, bevor Du gehst,

    dann brauchen wir auch keine 40 Seiten.

    Das war eben keine Trollerei, sondern eine ernsthaft Frage.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Früher haben sie Halt Halbneger oder Neger zu mir gesagt. Jetzt fragen sie woher ich komme. :grinning_face: :grinning_face:

    Wenn das (als Beispiel) die Polizei in normalem Deutsch fragt, dann geht das ja noch.

    Nicht das es dir geht wie Simon Pearce


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Afrodeutscher?

    Weil es gibt auch Afroamerikaner?

    .... und was sagst dann zum Alaba?

    Hr. Alaba. David. David alaba. Abwehrspieler bei Bayern. Bald Madrid. Wiener.


    Was will man denn zu ihm sagen?


    Weiß nicht wieso man Menschen immer anhand der Hautfarbe beschreiben muss... Auch wenn es sicherlich Situationen gibt in der es vll einfacher ist... Das wichtigste ist das man sowas mit Respekt macht.. Dann gibt es zumindest in meinem Bekanntenkreis niemanden der sich über Neger.. Spaß... Schwarz als Bezeichnung aufregt... Ich selbst finde z. B. Die Bezeichnung poc ganz schlimm... Allerdings bin ich auch nich betroffen und weiß nicht wie es Betroffene empfinden...


    Das qutenschwarzer sicherlich verdammt abwertend ist... Sollte klar sein. Das man das auch noch an den betroffenen sendet an Dummheit nicht zu überbieten...


    Da tut sich selbst unser Club schwer... :slightly_smiling_face:

  • Das qutenschwarzer sicherlich verdammt abwertend ist

    Wobei das abwertende in dem Zusammenhang ja nicht das

    Schwarzer sondern die Quote ist.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ich denke das Simon Pearce den Alltagsrassismus auf humorvolle Art und Weise aufs Korn nimmt.

    So kann man noch drüber lachen, auch wenn es traurig ist.


    Das schlimme ist wohl die Gedankenlosigkeit darüber das mangelnder Respekt einfach nur weh tut.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!