• Als Ergänzung dazu noch. Eine ungeklärte Todesursache kann man durchaus relativ schnell haben wenn es keinerlei Vorerkrankungen gibt die beispielsweise auf einen Herzinfarkt hindeuten und der Tod relativ unerwartet kam. Man muss auf dem Totenschein zur Todesursache auch immer eine Kausalkette angeben. Es reicht also nicht nur den Myokardinfarkt (Herzinfarkt) zu vermerken. Man muss auch immer das Grundleiden mit angeben. Wenn da nichts bekannt ist, was bei jüngeren Menschen nicht ganz ungewöhnlich ist, hat man relativ schnell eine unklare Todesursache.



    Deswegen nochmal. Ruhe bewahren. Nicht an Spekulationen beteiligen :slightly_smiling_face:

  • Fehlt nur noch das übliche "war er geimpft"?


    :schaem:

    In der Twitterbubble gibt's schon die üblichen Threads. So z.B. von Reitschuster.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Was soll jetzt die Schärfe? Unfassbar…

    Ganz einfach, weil es wenigstens bei einem Todesfall noch Begriffe wie Anstand und Pietät geben sollte.

    Für Manche leider Fremdworte!

    Unfassbar ist es für mich öffentlich darüber zu spekulieren woran er gestorben ist, wenn es die Familie nicht möchte!

    Glaubst du das die Familie hier mitliest?


    Ich hab das auch im Netz gelesen und festgestellt das ich das als Familie wahrscheinlich nicht wollte aber bei einer Person des öffentlichen Interesses wohl nicht ändern kann.

  • Ist doch auch egal an Was er gestorben ist . Ob natürlich oder unnatürlich Bringt ihn so oder so auch nicht mehr zurück . Ruhe im Frieden Kay Bernstein . Und ganz viel Kraft seiner Familie.

  • Und das soll eine Rechtfertigung sein? Weil die Familie hier nicht mitliest?

    Manchmal fragst dich echt.

  • Glaubst du das die Familie hier mitliest?


    Ich hab das auch im Netz gelesen und festgestellt das ich das als Familie wahrscheinlich nicht wollte aber bei einer Person des öffentlichen Interesses wohl nicht ändern kann.

    Und das soll eine Rechtfertigung sein? Weil die Familie hier nicht mitliest?

    Manchmal fragst dich echt.

    Selektiv lesend? Der Mann war eine Person des öffentlichen Interesses. Da wirst du Unterhaltungen über seinen Tod nicht verhindern können. Sich hier dann so pseudomoralisch aufzuführen ist deutlich überzogen.

  • Und das soll eine Rechtfertigung sein? Weil die Familie hier nicht mitliest?

    Manchmal fragst dich echt.

    Selektiv lesend? Der Mann war eine Person des öffentlichen Interesses. Da wirst du Unterhaltungen über seinen Tod nicht verhindern können. Sich hier dann so pseudomoralisch aufzuführen ist deutlich überzogen.

    die Frage im Umkehrschluss ist aber dann, was hat man denn davon? Sensationsgeilheit? Lüsternheit auf das möglichst schlimmste? Ich versteh den Sinn nicht zu spekulieren was alles möglich wäre.

  • Sehr traurig. Irgendwie hat mich das gestern richtig mitgenommen. In dem Alter. Und ich mochte den Typen irgendwie. Mal kein 0815 geschleckter Kerl.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Und das soll eine Rechtfertigung sein? Weil die Familie hier nicht mitliest?

    Manchmal fragst dich echt.

    Selektiv lesend? Der Mann war eine Person des öffentlichen Interesses. Da wirst du Unterhaltungen über seinen Tod nicht verhindern können. Sich hier dann so pseudomoralisch aufzuführen ist deutlich überzogen.

    Nur weil jemand eine Person des öffentlichen Lebens ist hat man aber lange noch kein Anrecht alles aus dem privaten Bereich der Person zu wissen. Unterhaltungen über den Tod sind ja auch in Ordnung. Dennoch sollte jeder Mensch mit ein bisschen Hirn auch kapieren, dass es Grenzen geben sollte. Wenn auf Twitter, Telegram oder sonst wo spekuliert weshalb er jetzt genau gestorben ist und dass die offizielle Version eh unglaubwürdig ist halte ich das auch für falsch, aber es ist eben so.


    Hier kann ich dir aber versprechen, dass es das nicht geben wird.

  • Die Empörung könnt ihr euch doch sparen. In ein paar Tagen ist das ganze eh wieder vergessen und es wird über die nächste tagesaktuelle Meldung gesprochen.


    Die Familie dürfte auch andere Sorgen haben, als Twitter oder das Glubbforum.

  • Selektiv lesend? Der Mann war eine Person des öffentlichen Interesses. Da wirst du Unterhaltungen über seinen Tod nicht verhindern können. Sich hier dann so pseudomoralisch aufzuführen ist deutlich überzogen.

    Nur weil jemand eine Person des öffentlichen Lebens ist hat man aber lange noch kein Anrecht alles aus dem privaten Bereich der Person zu wissen. Unterhaltungen über den Tod sind ja auch in Ordnung. Dennoch sollte jeder Mensch mit ein bisschen Hirn auch kapieren, dass es Grenzen geben sollte. Wenn auf Twitter, Telegram oder sonst wo spekuliert weshalb er jetzt genau gestorben ist und dass die offizielle Version eh unglaubwürdig ist halte ich das auch für falsch, aber es ist eben so.


    Hier kann ich dir aber versprechen, dass es das nicht geben wird.

    Was willst du tun? Gegen Windmühlen kämpfen?


    Was machst du mit den Leuten? Sperren? Mit welcher Begründung?

    Ich habe mich an den Spekulationen über die Todesursache nicht beteiligt. Lediglich festgestellt das ich das mit dem Herzinfarkt gelesen habe.

    Kommt es auf die Person an die hier etwas schreibt? Nepi geht auf einen User los der irgendwas über die Todesursache eines Menschen schreibt, regt sich aber nicht auf wenn ich eine andere Person des öffentlichen Interesses als Faschingsprinzen verunglimpfe. Bei Schäuble habe ich geschrieben das er für mich immer der Finanzminister bleiben wird, dessen Qualifikation für das Amt darin bestand, dass er über Jahre 100 000 DM im Schreibtisch vergessen hat. Pietätlos aber halt auch ein Teil der Wahrheit. Hat aber niemanden interessiert. El Molotov hat einen ganzen Berufsstand als (bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube) Bauerntrottel bezeichnet. Interessiert keinen. Und hier kommen die Moralkeule und Versprechen das es keine Diskussionen/Spekulationen über die Todesursache gibt? Ich wünsche euch viel Spaß beim Antworten, Zerreissen und Smileysetzen, aber so wirklich zusammenkriegen werde ich die Doppelmoral nicht wirklich.

  • Ich kann dir leider nicht helfen wenn du Molotovs Anspielung nicht verstehst. Ich tue das. Wir schweifen schon wieder vom Thema, das hier immer noch Hertha BSC ist, ab. Das fällt auch auf. In jedem Thread in dem du postest passiert das regelmäßig. Deswegen werde ich hier auch nicht weiter drauf eingehen.


    Inhaltlich diskutiere ich schon seit Monaten nicht mehr mit dir, von ganz seltenen Ausnahmen abgesehen, falls du das nicht gemerkt hast und werde das auch nicht ändern. Da hast du dich leider mit völligen Schwachsinnsbeiträgen unwiederbringlich komplett disqualifiziert. Ich muss meine Nerven schonen und hab derzeit echt besseres zu tun, um es mit Christian Drosten zu sagen.

  • Bernstein: Natürlicher Tod vermutet

    Die Staatsanwaltschaft Frankfurt (Oder) geht beim Tod von Hertha-Präsident Kay Bernstein von keinem Fremdverschulden und "am ehesten von einem natürlichen Tod" aus. Das sei das vorläufige Obduktionsergebnis, sagte eine Sprecherin. Die Untersuchung der toxikologischen und feingeweblichen Proben dauere an.

    ARD Text S. 219

    It's a jungle out there.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!