• Zitat von Clubi


    Das stimmt so eben nicht!


    Charisteas greift beim Paß auf Gündogan überhaupt nicht ins Spielgeschehen ein, ist somit absolut klassisch passiv im Abseits.
    Bei Gekas ist es eben ein wenig anders, da er den abwehrenden Spieler unter Druck setzt und somit aktiv an der Situation teilnimmt.


    Für mich ist die Entscheidung schwierig, aber vertretbar.



    So schaut es aus :exclamation_mark:

  • So da ich ja nun des Spiel gestern gesehen habe. Und ganz genau gesehen hab wie Gekas nach seinem Zurecht aberkannten Tor dem Schiedsrichtern den "Vogel" gezeigt hat. Habe ich eine E-Mail an den DFB geschickt. Ich hoffe da wird auch ermittelt. DA gibts wenigstens bewegte TV Bilder. :winkefinger:

  • Zitat von Karbbfm


    Sorry, Hertha-Fans.


    Was heisst da Sorry, Hertha-Fans. Die trottel ham doch angefangen mit der Schäfer bla bla bla. So die sollen ruhig absteigen und sich aus unserem Forum schleichen aber Zacki Zacki :winkefinger: (nein nicht Zatziki)

  • Zitat von Plerchi

    Was heisst da Sorry, Hertha-Fans. Die trottel ham doch angefangen mit der Schäfer bla bla bla. So die sollen ruhig absteigen und sich aus unserem Forum schleichen aber Zacki Zacki :winkefinger: (nein nicht Zatziki)


    Ey, wenn schon zitieren, dann den ganzen Post. Oder wenigstens den ganzen SATZ, Papsti, gelle. :wink:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von winzie

    die frage kann man doch ganz einfach beantworten: der paß war eigentlich für gekas gedacht, sprich wenn santana gar nicht dagewesen wäre bzw. die rübe eingezogen und den ball nicht berührt hätte, dann wäre gekas an den ball gekommen und klar abseits gewesen. beim passiven abseits von harry in berlin ging der ball auf günder kahn und wenn dieser danach nicht einen regulären querpaß auf harry spielt, dann geht der ball entweder ins aus oder harry kommt nie an den ball.


    winzie



    Wenn...wenn


    ist aber nicht, und Santana ist eindeutig der Passgeber, damit ist es kein Abseits mehr..

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Wenn...wenn


    ist aber nicht, und Santana ist eindeutig der Passgeber, damit ist es kein Abseits mehr..


    doch, ist es :-). die aktion, die gewertet werden muss, ist der pass auf gekas (gezielter pass in seinen laufweg), gekas befindet sich ab diesem zeitpunkt im aktiven abseits. eine "neue spielsituation" entsteht nur dadurch, wenn ein nicht direkt angespielter spieler, der zuvor passiv abseits stand, dann nicht im abseits stehend angespielt wird (siehe harry in berlin).


    fehler der schiris: fahne blieb zu lange unten und der freistoß wurde dann an der falschen stelle ausgeführt (also an der stelle, wo gekas das tor geschossen hat), was wohl dann auch zu den irritationen geführt hat. denn so kann auch vermutet werden, dass die vorherige abseitsposition von gekas nicht wahrgenommen wurde. die zweite szene mit der rückgabe für sich alleine bewertet kann kein abseits sein.


    es ist und bleibt ne scheißregel.

    2 Mal editiert, zuletzt von stc ()

  • Zitat von Der Unbekannte

    Für mich ein zu 100% reguläres Tor, da haben wir Glück gehabt und sonst nichts. Einige hier tun ja fast schon so, als hätte Santana den Ball nur abgefälscht.


    hä????
    Ein klarerers Abseits gibt es net. Bei der Ballabgabe steht Gekas 100% im Abseits, der Ball soll zu Gekas gespielt werden. Abseits. Was danach passiert ist völlig unintressant.


    Ich kann ehrlich gesagt (ohne es böse zu meinen) net verstehen wie es da zwei Meinungen geben kann.

  • Wenn interessiert noch Hertha? Ob Abseits oder nicht, vollkommen egal, was intressiert ein Zweitligist... Ach ja nochmal Danke Herr Petz....

    In einer Zeit der geistigen Dämmerung werfen auch Zwerge lange Schatten!

  • Zitat von Maddin_FCN


    hä????
    Ein klarerers Abseits gibt es net. Bei der Ballabgabe steht Gekas 100% im Abseits, der Ball soll zu Gekas gespielt werden. Abseits. Was danach passiert ist völlig unintressant.


    Ich kann ehrlich gesagt (ohne es böse zu meinen) net verstehen wie es da zwei Meinungen geben kann.


    @ Maddin:


    Du hast natürlich Recht !! Genau so seh ich das auch !


    Warum sich alle aufregen und meinen es wäre kein Abseits gewesen ist folgender Grund:


    Anscheinend erkannte das Schiedsrichtergespann die vorläufige Abseitsstellung des Herrn Gekas nicht und ließ weiter spielen. Dann kam die Situation des Dortmunder Verteidigers, der den Ball zurück zum Torwart spielen wollte. Dazwischen spurtete (der immer noch bzw. wieder im Abseits) stehende Gekas und köpfte über Weidenfeller...
    So gesehen wäre es dann nämlich ein reguläres Tor, weil das vorläufige Abseits nicht erkannt wurde, verstehste ?!

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • So ne Art - Vorteil laufen lassen - ? :mrgreen: :winkefinger:

    "Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen- ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben."

  • Mancher Herthaner wittert hier eine Verschwörung, da der Linienrichter auf diesem Bild zu grinsen scheint.


    wagnerhertha_DW_Sp_1056327g.jpg



    LOL!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Mancher Herthaner wittert hier eine Verschwörung, da der Linienrichter auf diesem Bild zu grinsen scheint.


    Ernsthaft? Immer diese Verschwörungstheoretiker...

  • Zitat von Plerchi

    So da ich ja nun des Spiel gestern gesehen habe. Und ganz genau gesehen hab wie Gekas nach seinem Zurecht aberkannten Tor dem Schiedsrichtern den "Vogel" gezeigt hat. Habe ich eine E-Mail an den DFB geschickt. Ich hoffe da wird auch ermittelt. DA gibts wenigstens bewegte TV Bilder. :winkefinger:



    Eigentlich sollte der FCN hier wirklich mal ein Schreiben an den DFB aufsetzen, und mal zurückfeuern... Ich bin stinksauer auf diese Penner von der Hertha und wünsch ihnen, dass die elendig versumpfen, diese Arschkrapfen!


    Hier mal das Schreiben, dass es lt. Preetz ja garnicht gibt...


    brief-15576813-MBQF,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg

  • Petzenpreetz und seine Freunde (fans) werden sich halt damit behelfen das ja da nicht "Anzeigen" steht...
    auch ist es nicht das formaljuristische Formblatt A24 IX, dass groß mit "ANZEIGE" überschrieben ist, ganz wichtig!
    :ironie:


    Und jetzt sage noch jemand das der DFB langsam ist! Petzenpreetz hat in dieser Angelegenheit gelogen und den DFB schlecht dagestellt -> Reaktion folgte gegen Dortmund!


    Mal sehen ob Petzenpreetz auch in der 2.Liga rumstüpern darf, zu gönnen wäre es ihm ja!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Das lustige daran ist ja, dass die meisten Berliner glauben man will sie nicht in der Liga haben und sie deshalb benachteiligt werden. :lol::heul:


    Meine Fresse die haben die komplette Hinrunde versaut. Es liegt sicher nicht daran ob das am Samstag ne Fehlentscheidung war oder net.
    Das ist genauso Schwachsinnig wie die Aussage, Schalke hat uns vor 2 Jahren in die 2. Liga geschossen :roll:

  • Zitat von Zockerkönig

    Das lustige daran ist ja, dass die meisten Berliner glauben man will sie nicht in der Liga haben und sie deshalb benachteiligt werden. :lol::heul:


    Meine Fresse die haben die komplette Hinrunde versaut. Es liegt sicher nicht daran ob das am Samstag ne Fehlentscheidung war oder net.
    Das ist genauso Schwachsinnig wie die Aussage, Schalke hat uns vor 2 Jahren in die 2. Liga geschossen :roll:


    Sehe ich auch so aber das ist ja das schön an uns Fussballern, es gibt immer ne Erklärung :mrgreen:
    Freilich war/ist die Szene von Samstag blöd und es hätten drei Punkte werden können - was aber ja nicht heißt das es 1-0 ausgegangen wäre...


    Natürlich fehlen ihnen die möglichen(!) Punkte - genauso wie sie uns z.B. u.a von Gladbach "fehlen" - Fakt ist aber auch, deswegen steigt die Hertha nicht ab (oder wir) sondern weil wir beide eine Schrott Hinrunde gespielt haben, Berlin noch beschissener wie wir...


    Aber Verschwörungen sind viiiieeeeel schöner - aber witzigerweise schreiben/sagen das wirklich alle, jeder Verein sieht sich als Opfer schon ulkig :mrgreen:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ja, beim einen Verein dauert es länger, beim anderen geht es halt schneller. Bei den Bauern z.B.: da wird schon von Verschwörung gefaselt, wenn ein Schiri mal nicht auf eine Schwalbe hereinfällt und keinen Elfer für die Roten pfeift! :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zum Thema rote Karte für Frings schreibt die BILD, dass Thomas Broich gegenüber dem Kontrollausschuß Frings schriftlich entlasten will. Dazu folgendes Zitat:


    >> Für Club-Manager Martin Bader eine Selbstverständlichkeit: Wir werden Frings entlasten. So ist es Usus in der Liga." Nur eben nicht bei Hertha BSC ... <<


    *schmunzel*

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!