Trikots des FCN

  • Wer hat denn was von Pleite geschrieben?


    Aber in der Tat ärgerlich. Sonst wären schon ein paar Mios beim Club gelandet :winking_face:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Und ich denke immer noch, dass man schon vor Jahren mit Adidas oder Puma einen guten Deal hätte einfädeln können, wenn man etwas vom Geschäft verstanden und nicht alle gegen sich aufgebracht hätte :winking_face: Alter, deutschlandweit bekannter und sogar halbwegs beliebter Traditionsverein vor der eigenen Haustür - da wäre was gegangen.


    Aber mei, neuer Ausrüster bringt auch mal frischen Wind und da man das Einstiegsteam in einem neuen Markt ist, hat man vielleicht etwas mehr Zugriff und Mitspracherecht. Abgesehen davon, dass eine neue Führungsmannschaft da ist. D.h. die persönlichen Beziehung sowie das Personal auf beiden Seiten ist nicht verbrannt. Nutzen wir die Chance.

  • Zitat von docfred

    Und ich denke immer noch, dass man schon vor Jahren mit Adidas oder Puma einen guten Deal hätte einfädeln können, wenn man etwas vom Geschäft verstanden und nicht alle gegen sich aufgebracht hätte :winking_face: Alter, deutschlandweit bekannter und sogar halbwegs beliebter Traditionsverein vor der eigenen Haustür - da wäre was gegangen.


    Aber mei, neuer Ausrüster bringt auch mal frischen Wind und da man das Einstiegsteam in einem neuen Markt ist, hat man vielleicht etwas mehr Zugriff und Mitspracherecht. Abgesehen davon, dass eine neue Führungsmannschaft da ist. D.h. die persönlichen Beziehung sowie das Personal auf beiden Seiten ist nicht verbrannt. Nutzen wir die Chance.


    So ist es. Bader und Co. Haben sich viel selbst kaputt gemacht. Ich vermute das wir sonst weiterhin Adidas als Ausrüster hätten. Dennoch ist der Deal mit Umbro gut eingefädelt von Meeske. Und es war schon ein Schachzug, Spieler von 68 und den Ausrüster von 68 zu gewinnen. Momentan sind wir ja Umbros Alleinstellungsmerkmal in Deutschland. Das waren wir bei Adidas nie.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Bin ganz froh, dass wir Umbro an Land gezogen haben. Der Adidas Einheitsbrei hat einfach wenig Flair. An einem einfarbigen weinroten Hemd mit schwarzer Hose kann man einfach nichts falsch machen, deswegen sieht das Heimtrikot eigentlich immer gut aus. Aber Umbro hatte immer wieder ein paar Details, die es so bei anderen Ausrüstern nicht gab/gibt. Ich erinner mich immer gern an die England-Trikot mit Kragen und Kordel, das sieht schon geil aus. Die Designs der Auswärtstrikots fand ich von Adidas schon seit Jahren scheiße. Ganz offensichtlich gibts von Umbro auch mehr Schotter, also alles richtig gemacht. Sollen's dem Verbrecherverein aus dem Süden von mir aus bis zum hals in den Arsch kriechen.

  • Adidas wird mit der neuen Strategie so dermaßen auf die Fresse fliegen.... verlieren ja noch die Natonalelf wenn sie Pech haben, dann haben sie nur noch Bayern und Real als "Spitzenmnannschaften".

  • "Nur" Bayern und Real ist gut.


    Manchester United und Chelsea sind auch noch dabei. Beide zwar aktuell sportlich am Schwächeln, aber auf Dauer wohl kaum. Die machen nach wie vor ordentlich Umsatz, vor allem im asiatischen Raum.


    Ob die Adidas Strategie aufgeht wird man sehen, auf die Fresse geflogen sind sie noch lange nicht.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von RedBlack93

    Adidas wird mit der neuen Strategie so dermaßen auf die Fresse fliegen.... verlieren ja noch die Natonalelf wenn sie Pech haben, dann haben sie nur noch Bayern und Real als "Spitzenmnannschaften".


    Keine Sorge, den DFB hat Adidas fest im Schmiergeld-Griff, da wird sich nix ändern.



    http://www.zeit.de/sport/2014-…fb-hainer/komplettansicht

  • Zitat von Pepe

    "Nur" Bayern und Real ist gut.


    Manchester United und Chelsea sind auch noch dabei. Beide zwar aktuell sportlich am Schwächeln, aber auf Dauer wohl kaum. Die machen nach wie vor ordentlich Umsatz, vor allem im asiatischen Raum.


    Ob die Adidas Strategie aufgeht wird man sehen, auf die Fresse geflogen sind sie noch lange nicht.


    Wenn sies auf die ganzen beduinen und asiaten abgesehen haben, bitte. Mit tradition hat das sowieso nichts mehr zu tun und mit seiner "heimat" hat der konzern auch nichts mehr am hut. Den club vor der haustür aber sind sich zu schade. Wer den ärschen hinterhertrauert ist selber schuld.
    Vielleicht haben ein paar von euch letzte woche den film über die dasslerbrüder geschaut.. Da hat man gemerkt welcher (sports)geist dahinter stand. Das juckt die lackaffen heute aber nicht die bohne.
    Können ruhig so weiter machen. Wenn sie sich nur auf die premium-schickimicki-modeklubs konzentrieren entfernen sie sich immer mehr von ihren wurzeln und verlieren den kontakt zur basis. Aber die werden diese strategie ja bestens ausgetüffelt haben, also wirds schon laufen. :wink::juggle:


    Bin auch froh dass wir jetzt umbro haben. Anfangs fand ichs zugegebenermaßen schade dass adidas abspringt. Seit ich denken kann ist der club mit den drei streifen aufgelaufen, von meinem ersten bis zum letzten trikot.
    Umbro is was gscheides. Da hat man das gefühl was wert zu sein und ihr design ist auch top. Nicht nur dieser einheitsbrei sondern trikots bei denen man gleich weiß zu welchem klub sie gehören. :hoch::hump:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von phantomias


    Wenn sies auf die ganzen beduinen und asiaten abgesehen haben, bitte. Mit tradition hat das sowieso nichts mehr zu tun und mit seiner "heimat" hat der konzern auch nichts mehr am hut. Den club vor der haustür aber sind sich zu schade. Wer den ärschen hinterhertrauert ist selber schuld.
    ....
    Umbro is was gscheides. Da hat man das gefühl was wert zu sein und ihr design ist auch top. Nicht nur dieser einheitsbrei sondern trikots bei denen man gleich weiß zu welchem klub sie gehören. :hoch::hump:


    Hinter her trauern? Wenn, dann hat's die ehemalige Führungsriege des Vereins in den Sand gesetzt.


    Adidas fährt eine Premium-Strategie. Sie picken sich die Top-Vereine heraus und bei den Nationalmannschaften entsprechend. Aktuell haben sie den Weltmeister und den Vize-Weltmeister unter Vertrag. Die deutsche Nationalmannschaft werden die auch nicht aufgegeben. Das ist das Pendant zum FC Bayern in Deutschland und weltweit.


    Mit Real, Manchester United und Bayern hat Adidas die in 2015 umsatzstärksten Vereine unter Vertrag.


    Zitat


    Beim Vergleich mit dem Vorjahr fällt schnell auf: Die ganz großen Überraschungen bleiben aus. Die Situation an der Spitze bleibt eher stabil, Real Madrid steht zum zehnten Mal in Folge auf den ersten Rang. Manchester United konnte trotz ausbleibenden sportlichen Erfolgen den Umsatz um 95 Millionen Euro steigern rückt von Platz vier auf zwei vor. Der FC Bayern München steigerte sich ebenfalls, bleibt aber auf dem dritten Platz.


    http://inside11.de/die-20-umsa…ksten-fussballclubs-2015/



    Wenn ich so eine Strategie fahre, passt ein Fahrstuhl-Verein da nicht mehr wirklich rein, ein Zweitligist sowieso nicht. Der FCN hat es sich in den letzten 5 Jahren selbst vermasselt, Adidas Strategie hin oder her. Das war kein Stillstand, das waren deutliche Rückschritte. Der FCN ist für die einfach kein Wachstumsmarkt mehr.


    Im Vergleich zu den weltweiten Trikotverkäufen und dem Marketing von Real Madrid oder Manchester United ist der FCN nicht mal ein Fliegenschiss.


    Umbro passt in der gegenwärtigen Situation tatsächlich besser.


    Manche reagieren hier allerdings wie die beleidigte Leberwurscht.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Pepe du hast mich glaub ich nicht ganz verstanden.
    Die clubfans brauchen adidas nicht hinterhertrauen. Was meinst du da mit der ehemaligen-führungsriege? Was hat das damit zu tun?


    Natürlich passt der club in ihre strategie nicht sonst hätten sie uns ja nicht abgeschoben. Genau das kritisiere ich ja, dass es ihnen reinums kapital geht und tradition und heimatverbundenheit vollkommen egal ist. Selbst wenn sie uns neben real, manu, bayern, chelsea etc behalten hätten wäre das nichts halbes und nichts ganzes mehr gewesen. Die können uns mal und tschüss! :winke::woohooo:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • phantomias


    Ich trauere Adidas nicht hinterher. Das Thema ist durch.


    Sie scheinen aber immer noch Ausnahmen von ihrer Strategie zu machen, wenn ich das mit Birmingham City lese. Insoweit wäre auch für den Club noch etwas gegangen, wenn..... Stimme hier docfred zu.


    Aber nochmal: Es ist durch. Wir sind bei Umbro ab der neuen Saison.


    Zitat von docfred

    Und ich denke immer noch, dass man schon vor Jahren mit Adidas oder Puma einen guten Deal hätte einfädeln können, wenn man etwas vom Geschäft verstanden und nicht alle gegen sich aufgebracht hätte :winking_face: Alter, deutschlandweit bekannter und sogar halbwegs beliebter Traditionsverein vor der eigenen Haustür - da wäre was gegangen.


    Aber mei, neuer Ausrüster bringt auch mal frischen Wind und da man das Einstiegsteam in einem neuen Markt ist, hat man vielleicht etwas mehr Zugriff und Mitspracherecht. Abgesehen davon, dass eine neue Führungsmannschaft da ist. D.h. die persönlichen Beziehung sowie das Personal auf beiden Seiten ist nicht verbrannt. Nutzen wir die Chance.

    UNabhängig___Überparteilich

  • phantomias
    Passt scho. Ich hab dir ja gar nicht "vorgeworfen" du würdest adidas hinterhertrauern. :grinning_face: das war allgemein.. Niemand braucht ihnen nachzuweinen. Sind wir gespannt auf die neuen designs und freuen uns über die paar milliönchen extra. :hoch:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek


  • So ist es und so meinte ich das auch vor ein paar Seiten.


    Meine persönliche Note war, dass ich die Strategie von Adidas langfristig für gefährlich halte. Aber das hat nichts mit dem Club zu tun und ist halt meine Prognose. We will see.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Scheiss auf Adidas!
    Ich freu mich so auf die Umbro Sachen und ja, auch bei mir gibts ein Umdenken beim Kauf von Sportartikeln!
    Sollen die ihre Premiumvereine und vor allem die Nordösterreicher mit Geld zuscheissen, von mir sind keine Euros mehr dabei.

  • Zitat von Misterfcn

    Scheiss auf Adidas!


    Sollen die ihre Premiumvereine und vor allem die Nordösterreicher mit Geld zuscheissen, von mir sind keine Euros mehr dabei.


    :hoch:

  • Zitat von Oma_Hildegard

    Das wär genau mein Ding :hoch:


    Blos net so ein Poloding. Ich persönlich kann diesen Knopfleisten auf Trikots nichts aber auch überhaupt nichts abgewinnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!