Trikots des FCN

  • Zitat von debruehe

    Und gleich mal schön einen Kommafehler eingebaut...... :oops::lol:


    Sonderbarerweise steht es auch auf der homepage falsch (bei wikipedia übrigens auch). Da hat wohl einer vom anderen abgeschrieben. Ist mir fast schon peinlich, dass mir der Fehler nicht aufgefallen ist. Dass es aber überall falsch steht, ist schon sehr peinlich.

    "In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige." - Karl Kraus

  • Zitat von 260507

    Schade, dass es nicht auch auf den Spielertrikots draufsteht. Das könnten sich einige mal zu Herzen nehmen. Wenn sie es überhaupt lesen können...


    Woher weisd du des :question_mark:

  • Zitat von 260507

    Schade, dass es nicht auch auf den Spielertrikots draufsteht. Das könnten sich einige mal zu Herzen nehmen. Wenn sie es überhaupt lesen können...


    Die Spieler können net lesen? :shock:





















    :ironie:

    Erinnerungen an eine geile Zeit:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    und
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ---> Gänsehaut!

  • Zitat von Prometheus

    Sonderbarerweise steht es auch auf der homepage falsch (bei wikipedia übrigens auch). Da hat wohl einer vom anderen abgeschrieben. Ist mir fast schon peinlich, dass mir der Fehler nicht aufgefallen ist. Dass es aber überall falsch steht, ist schon sehr peinlich.


    So, hab mich jetzt mal mit ner Freundin drüber unterhalten, die studiert Germanistik, bzw. Deutsch als Hauptfach und wird mal Gymnasiallehrerin.
    Ihre Antwort dazu, ob ein Komma hinmuss oder nicht:
    "man kann eins setzten, muss aber nicht. "diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs " ist ja eine aufzählung, also von daher gesehen braucht man keins.
    wenn man das objekt weglässt, dann bleibt "Es ist eine Ehre, zu spielen." vor infinitiv-zu-konstruktionen kann man ein komma setzen, wenn der satz sonst unverständlich wäre, muss man aber nicht.
    ist also in diesem fall völlig frei, ob man eins setzt, beides wär richtig."


    Also von daher steht es nirgends falsch, es wurde sich halt nu dazu entschlossen, dass Komma wegzulassen ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

  • Zitat von Anaerob

    So, hab mich jetzt mal mit ner Freundin drüber unterhalten, die studiert Germanistik, bzw. Deutsch als Hauptfach und wird mal Gymnasiallehrerin.
    Ihre Antwort dazu, ob ein Komma hinmuss oder nicht:
    "man kann eins setzten, muss aber nicht. "diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs " ist ja eine aufzählung, also von daher gesehen braucht man keins.
    wenn man das objekt weglässt, dann bleibt "Es ist eine Ehre, zu spielen." vor infinitiv-zu-konstruktionen kann man ein komma setzen, wenn der satz sonst unverständlich wäre, muss man aber nicht.
    ist also in diesem fall völlig frei, ob man eins setzt, beides wär richtig."


    Also von daher steht es nirgends falsch, es wurde sich halt nu dazu entschlossen, dass Komma wegzulassen ...


    Studiere auch Germanistik auf Lehramt und muss Deiner Freundin widersprechen. Der Duden schreibt folgendes:


    Zitat

    Außerdem muss ein Komma gesetzt werden, wenn die Infinitivgruppe von einem Substantiv, einem Wort mit Platzhalterfunktion oder einem Verweiswort abhängt: Er wurde beim Versuch, den Tresor zu knacken, überrascht. Es macht mir Spaß, dir zu helfen. Sie hatte nicht damit gerechnet, den Job zu bekommen.


    http://www.duden.de/deutsche_s…gelung/zeichensetzung.php


    Vor allem aber ergibt sich, wie debruehe richtig schrieb, ein Missverständnis bzw. Zweifelsfall, wenn man das Komma nicht schreibt. Davon abgesehen hat Heiner Stulfauth wahrscheinlich noch nicht in der neuen deutschen Rechtschreibung gesprochen. :lol:

    "In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige." - Karl Kraus

  • Es steht tatsächlich überall falsch! Der Fehler hat sich wohl aus der Stuhlfauth-Zeit bis heute erhalten. :shock: Da kann man dem Glubb nur indirekt nen Vorwurf machen. Eigentlich schon eine interessante Geschichte...



  • :lol: Ihr Deutschlehrer... ne, ist ja genau wie bei mir im Ref grad. Da sind die Deutschlehrer auch so Klugs.. Bloß 'n Spass. :winking_face: Sind ja echt einige Lehrer oder angehende Lehrer hier im Forum.


    Ist aber echt ne komische Sache, hätte da auch sofort ein Komma gesetzt, aber aufgefallen ists mir bis heute nicht.

    Max-Morlock-Stadion - you're at home, baby!

  • Wundert euch des wirklich?


    Des Trikot is vom Tschechenmarkt!


    Jetzt hamma endlich den Beweis. Dass dies da net so genau nehmen mit unserer Rechtschreibung war mir klar. :smiling_face_with_sunglasses:

  • also das trikot an sich is ja ganz schön. aber warum müssen wir jetzt auch so nen bauernkragen haben? das geht gar nicht. erstmal sieht er nach bauern aus und zweitens nach Tschechenmarkt. die schwarzen strümpf find ich net so schlecht.

  • Freu mich schon aufs Training heute! Da wird es endlich offiziell vorgestellt! Ohne Bierbauch siehts sicher auch besser aus :twisted:

  • Warum Bauern-Kragen? Sowas hatten wir in den 80ern an mindestens einem Trikot (Grundig), sowas hatten wir in den 90ern an mindestens zwei Trikots (das weinrote und das rot-weiss gestreifte Reflecta). Aber in diesem Jahrtausend ist das ein Bauer-Kragen und Pfui?
    Sehe ich anders. Mir gefällt das Trikot so langsam auch. Nur frage ich mich, warum man das Problem mit dem Stuhlfauth-Spruch auf den Profi-Trikots seitens Adidas nicht eleganter umgangen ist. Der HSV hat sein Wappen in den Stoff eingearbeitet, andere Vereine hatten auch schon Sondertrikots, in denen Namen von Fans usw. eingearbeitet waren. Möglichkeiten das Verbot zu umgehen gibt es also, wenn man sich bemüht.

  • ab heut im Fanshop erhältlich :slightly_smiling_face:



    fcn.de:


    Erstes Training am Montag, 29.06.09, in neuen Trikots. Radio Gong 97,1 macht Stimmung.Unser Team präsentiert sich beim Trainingsauftakt am Sportpark Valznerweiher den Fans hautnah. Moderiert wird die erste Einheit unter Trainer Michael Oenning von den Club-Stadionsprechern Guido Seibelt und Martin Siegordner. 1. FCN-Medienpartner Radio Gong 97,1 aus dem Funkhaus Nürnberg legt dazu Musik auf. Start am Montag ist gegen 15 Uhr.


    Natürlich ist auch der 1. FCN-Fan-Shop am Platz 5 am Valznerweiher vor Ort, Stuhlfauth-Stuben-Wirtin Moni Rutz sorgt für Speis‘ und Trank. Und ganz ´was besonderes: unser Team absolviert die Einheit am Montag im neuen Heim-Trikot!


    Trikot ab Montag in den Fan-Shops


    Das neue, wieder weinrote Heim-Trikot präsentiert unsere Mannschaft am Montagvormittag bei Club-Ausrüster adidas den Medien. fcn.de informiert natürlich ebenfalls über das neue Trikot – und das gibt’s dann ab Montagnachmittag auch gleich im 1. FCN-Fan-Shop!

  • Zitat von MaddinXY

    Es steht tatsächlich überall falsch! Der Fehler hat sich wohl aus der Stuhlfauth-Zeit bis heute erhalten. :shock: Da kann man dem Glubb nur indirekt nen Vorwurf machen. Eigentlich schon eine interessante Geschichte...



    Ist wirklich falsch.. aber ich denke, kaum einer von uns hat's bierher richtig gelesen auf den Einblendungen..


    tja, und jetzt ist's eben so!!


    Es ist der Stadt eine Ehre, den Verein zu spielen.. lach

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Habs seit heute Früh in meinen Händen :grinning_face: -
    Die Farbe ist zu 99% gleich geblieben - der Aufnäher ist richtig geil!
    So ne Mischung aus ner Art "Rau-" und "Glattleder" - Sehr Geil!
    Die neuen weißen Streifen machen sich auch super! Und ich finde die Schwarze Hose ist ein Fortschritt!
    Insgesamt ein tolles Trikot und nicht wieder so ein Einheitsscheiß wie bei den scheiß Bxxxx und Chelsea...



    :fahne:

  • Es ist definitiv kein Fehler!!!
    Der Duden sagt dazu (R 75)


    Den erweiterten Infinitiv mit "zu" KANN man durch Komma abtrennen, um die Gliederung...


    Nach der neuen Rechtschreibung ist es eine KANN-Bestimmung, daher definitiv 100 %ig kein Fehler. Jeder der etwas Anderes schreibt hat null Ahnung!!!

  • Zitat von lebendeLegende

    Es ist definitiv kein Fehler!!!
    Der Duden sagt dazu (R 75)


    Den erweiterten Infinitiv mit "zu" KANN man durch Komma abtrennen, um die Gliederung...


    Nach der neuen Rechtschreibung ist es eine KANN-Bestimmung, daher definitiv 100 %ig kein Fehler. Jeder der etwas Anderes schreibt hat null Ahnung!!!


    Hab ich ja auch schon geschrieben, bzw. hab gepostet, dass ne Freundin von mir das gesagt hat ... Prometheus sagt ja was andres ..

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

  • Selbst wenn's ohne Punkt und Komma drauf stehen würd, es is einfach ein superschönes Zitat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!