Trikots des FCN

  • trikot in "echt" wirklich klasse, weinrot ton optimal. beste entscheidung der verantwortlichen der letzten jahre wieder in die richtung zu gehen, hebt unseren verein doch hervor unter all den frankfurts, hannovers und kaiserslauterns dieser welt...weiter so!


    torwarttrikot...naja, standardkombi halt, aber dezente farbgebung. 2., das der stephan heute getragen hat wird das:


    e19592now3s.jpg


    das gleiche wie das hellblaue, campeon design bloß in schwarz rot. passt.



    inwiefern das auch in die saison gerettet wird muss man sehen, der schäfer wählt sich da definitiv immer unterschiedliche sachen aus die auch erst später getragen werden...


    ach und rückennummern sind designtechnisch jetzt auch an das auswärtstrikot angepasst, d.h. mit kleinem rand.

  • Leute, kann es sein, das sich auch mit der neuen Rechtschreibung auch was mit den Kommas geändert hat? Weil ich mein, ihr meint hier, da ist ein Rechtschreibfehler drin, aber das Zitat stammt ja aus der alten Rechtschreibung und wurd halt net der neuen angepasst. :winking_face:

  • Zitat von tequilaslayer

    Und was können wir uns jetzt dafür kaufen? :mrgreen:


    Keine Ahnung.


    GEGEN DIE MODERNE RECHTSCHREIBUNG



    :wink:

  • Zitat von lebendeLegende

    Es ist definitiv kein Fehler!!!
    Der Duden sagt dazu (R 75)


    Den erweiterten Infinitiv mit "zu" KANN man durch Komma abtrennen, um die Gliederung...


    Nach der neuen Rechtschreibung ist es eine KANN-Bestimmung, daher definitiv 100 %ig kein Fehler. Jeder der etwas Anderes schreibt hat null Ahnung!!!


    Wer schreit, hat meistens unrecht.



    Die


    http://www.ids-mannheim.de/reform/regeln2006.pdf


    schreibt in Paragraph 75 folgendes:


    Über diese Regeln hinaus wurde bereits mehrfach geschrieben, dass ein fehlendes Komma nicht nur zu einem Zweifelsfall, sondern schlicht zu einer so sicherlich nicht gewollten, da unsinnigen Aussage führt:


    "Es stellt ein Ehre für die Stadt dar, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs spielen zu dürfen" (ala: so tun als ob).


    Nun hat Stulfauth wohl kein Deutsch studieren oder Kommaregeln pauken müssen, um diesen, uns alle so erwärmenden Satz sagen zu können; was er damit sagen wollte, ist aber klar.
    Da Schriftsprache aus wissenschaftlicher Sicht nichts anderes ist als ein künstlicher Dialekt, mittels dessen man gesprochene Worte in Zeichenketten übersetzt, hat man sich irgendwann einmal Zeichen überlegt, um bspw. Sprechpausen auf Papier bannen zu können, die Sinneinheiten zusammenfassen. Wenn man Stulfauths Spruch also schriftlich in die Welt tragen will, sollte man das so machen, dass auf dem Papier (oder Trikot) genau das steht, was er meinte:


    "Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

    "In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige." - Karl Kraus

  • Zitat von Totti

    Is doch einfach:


    Laut neuer Rechtschreibung darf man alles so schreiben(,) wie man will. :jippie::wink:


    Ach so ist das beim Udo. :grinning_face:

    “The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score.” Nick Hornby

  • So, auch meinen Senf zum Spruch dazugeb:


    Auf der HP hams den Spruch mit Komma geschrieben.


    Zitat

    Highlight: Stuhlfauth-Spruch auf dem Trikot


    Exklusiv in der neuen Saison ist auf allen Fan-Trikots der berühmte Stuhlfauth-Spruch eingestickt: "Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige 1. FC Nürnberg niemals untergehen."


    http://www.fcn.de/news/archiv/…-in-die-erste-bundesliga/


    Allerdings dachte ich immer es hieß in dem Spruch "der großartige FC Nürnberg" und nicht "der großartige 1. FC Nürnberg" :gruebel:


    Naja, wurscht, schaut gut aus und wird gekauft!

  • können sich die verantwortlichen jetzt mal auf ein modell festlegen? grad seh ich mir die bilder auf fcn.de an, wo die mannschaft die trikots präsentiert, aber dort haben sie die weinroten stutzen der letzten 2 jahre an...ich dachte wir haben jetzt diese schwarzen mit weinroten streifen am knie... :gruebel:


    edit sagt: also beim training haben sie doch wieder die schwarzen angehabt...wie ich gerade sehe :smiling_face_with_sunglasses:

    "just fucking run around a bit!" - harry redknapp

  • Zitat von only_glubb

    können sich die verantwortlichen jetzt mal auf ein modell festlegen? grad seh ich mir die bilder auf fcn.de an, wo die mannschaft die trikots präsentiert, aber dort haben sie die weinroten stutzen der letzten 2 jahre an...ich dachte wir haben jetzt diese schwarzen mit weinroten streifen am knie... :gruebel:


    edit sagt: also beim training haben sie doch wieder die schwarzen angehabt...wie ich gerade sehe :smiling_face_with_sunglasses:


    Beim Training hatten sie dann auch die schwarzen an. :question_mark:

    “The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score.” Nick Hornby

  • Wie Sie mit dem Bus um ca. 14.00 Uhr aus Herzogenaurach gekommen sind hatten Sie Weinrote Stutzen an (siehe FCN- Hp)!!


    Als Sie dann auf´s Feld kamen wahren Schwarze Stutzen an.

  • Mein Kumpel hat gemeint dieser Spruch soll irgendwann auf das Trikot gedruckt werden. Also es soll nicht drauf genäht werden... Weiss aber leider net woher er die Infos hat...

  • hab im transfermarkt forum mal kurz zusammengefasst warum es nicht auf die spielertrikots darf, an hand des regelbuchs der dfl

  • Zitat von OPM

    ham wir aktuell kein gutes, daher auch nix. oder willste das wappen zum maskottchen / erkennungssymbol machen? :grinning_face:


    Schade dass der ARO nicht mehr Präsi ist. So ein kleiner grinsender Teppichhändler auf dem Kragen wäre auch was gewesen :mrgreen:

  • Zitat von 260507

    So ein Schwachsinn, hauptsache die Trikotwerbung kann drauf egal wie hässlich diese ist (z.B. Gladbach)!


    Wundert dich sowas ehrlich gesagt noch?

  • Zitat von tbs14

    Weiß jemand ob es das alte Heimtrikot jetzt billiger im Fanshop gibt? Nämlich 70 Euro + Beflockung ist für den Geldbeutel eines Schülers schon happig.

    Wenn du mich fragst
    wer Meister wird
    dann sage ich zu dir
    wir scheißen auf den Rest der Welt
    Neun Mal Meister sind nur wir!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!