Trikots des FCN

  • nashua_adidas_weinrot_besser.jpg


    Zitat

    Vor jeder neuen Saison fordern immer wieder viele Fans von Hannover 96 ein Heimtrikot in Weinrot. Diese Forderung kommt nicht von ungefähr, denn die Roten waren durchaus schon einmal die "Weinroten", wie das Trikot im heutigen Adventskalendertürchen beweist. Leider ist das Trikot dadurch, dass es sich hinter Glas befindet nicht ganz einwandfrei zu erkennen, aber man sieht auch so, dass es sich dabei um wohl eines schönsten 96-Trikots der Vereinsgeschichte handelt. Ausrüster war auch bei diesem Trikot Adidas und Sponsor Nashua. Getragen wurde es zwischen 1988 und 1990. Ihr öffnet das Türchen wie immer durch einen Klick auf "weiterlesen" - viel Spaß!


    http://www.das-fanmagazin.de/hannover96/node/575

  • bin jedenfalls der meinung das wir von der farbe wieder weg sollten. genug retro, und vor allem jetzt leicht zu verwechseln mit anderen manschaften...

  • Zitat von OPM

    bin jedenfalls der meinung das wir von der farbe wieder weg sollten. genug retro, und vor allem jetzt leicht zu verwechseln mit anderen manschaften...


    Ich finde das weinrot ganz gut. Dass jetzt immer mehr Mannschaften auf den Zug aufspringen zeigt doch, dass die Farbe ankommt.
    Bis jetzt haben wir die schönsten weinroten Trikots.
    Die Lauterer und Hannoveraner "Plagiate" sind einfach häßlich.
    Stuttgart hat das einfallslose Puma-Design.
    Da stechen wir doch sehr positiv heraus!

  • Komisch, dass dieses Jahr plötzlich alle einen auf Retro machen müssen..
    Werder Bremen lass ich jetzt mal außen vor..

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Wenn ich mich recht erinnere sind die Vereins- und Spielkleidungsfarben in der Satzung per RAL Nummer definiert.
    Dort findet sich auch die Beschreibung der Vereinsfahne.
    Ich kann meine Behauptung aber jetzt nicht überprüfen da ich die Satzung nicht mehr finde.

  • Schalkes neues Away:


    resource10950.jpg


    Tja, nun stellt euch das mal in weiß mit roten Applikationen vor. Wäre ein hundertmal hübscheres Trikot geworden als das, welches wir jetzt haben. Keine unterbrochenen adidas-Streifen, kein lappriger Stehkragen, kein deplatzierter roter Balken am Hals. Aber nee...

  • jo des Schalke away sieht gut aus. Was mir bei unsrem Auswärtstrikot nicht gefällt ist wirklich dieser Kragen. Den hätt mer sich sowas von sparen können. Das Lev Trikot aus dem Focus link find ich allerdings sehr gelungen (auch mit Kragen)

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von p.

    Wenn ich mich recht erinnere sind die Vereins- und Spielkleidungsfarben in der Satzung per RAL Nummer definiert.
    Dort findet sich auch die Beschreibung der Vereinsfahne.
    Ich kann meine Behauptung aber jetzt nicht überprüfen da ich die Satzung nicht mehr finde.


    Da noch Neumitglied (Antrag 16.05.2010... :oops: ), hab ich die Satzung noch, und da steht drin:
    [

    Zitat von Satzung des 1. FCN

    1. Abschnitt
    $5 Die Vereinsfarben sind rot (HKS 14, RAL 3020) - weiß (HKS reinweiß, RAL 9010). Die Traditionsfarben für den Spiel- und Sportbetrieb sind weinrot (HKS 16, RAL 3004) - schwarz (HKS 88, RAL 9005). ...


    Is ja auch Krampf zu sagen, wir suchen uns ne andere Farbe (die ich ja gut find -- wenns hellrosa oder orange wäre, wärs anders), nur weils die anderen nachmachen. Ich fands auch gut, dass es vor paar Jahren (wann nochmal?) wieder eingefürt wurde.

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!