Trikot-Sponsor

  • Und wenn du die restlichen Angebote nicht kennst, solltest du den Verantwortliche nichts vorwerfen dürfen. :winke:


    Ich arbeite schon mit den Behörden zusammen.

  • Zitat von hoeschler

    Och Fischi. Du hast doch ebenso wenig Ahnung von den Verhandlungen :grinning_face:


    Ich habe ja auch nie behauptet, von den Verhandlungen Ahnung zu haben. Schliesslich bin ich mir bewusst, dass ich nicht anwesend bin und schmeisse nicht mit Zahlen durch die Gegend, die ich nicht kenne. Es sei denn, es wäre schon anstössig, mit Zahlenmaterial zu argumentieren, welches zumindest veröffentlicht wurde. Dann Asche auf mein Haupt.


    Ich habe lediglich behauptet, dass es für SF unter den genannten Umständen nicht ganz so einfach sein wird, einen neuen Sponsor zu finden. Und angemerkt, dass MIR der Spatz in der Hand (2 - 2,5 Millionen) lieber wäre, als die Taube (3,5 Mille oder gar nix) auf dem Dach.


    Das war alles.

  • Zitat von Totti

    Und wenn du die restlichen Angebote nicht kennst, solltest du den Verantwortliche nichts vorwerfen dürfen. :winke:


    Ich arbeite schon mit den Behörden zusammen.


    Wo bitte habe ich den Verantwortlichen etwas vorgeworfen? Ich erinnere mich dunkel, eher das Gegenteil von dem, was Du da behauptest, getan zu haben. Ich habe eher gewissen Fans ihre Nörgeleien vorgeworfen. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.


    Von mir aus auch gerne mit BKA und Europol.

  • Du wirfst den Verantwortlichen vor, potente Angebote auszuschlagen und arrogant bzw. nicht im Sinne des Vereins zu handeln, ohne überhaupt zu wissen, um welche Offerten es sich den handeln könnte und wie die Faktenlage denn wirklich aussieht.


    Warst du nicht auch der, der die Aussagekraft des jährlichen Gewinns über die des Umsatzes gestellt hatte?

  • @ Totti:


    Ich habe lediglich Herrn Woy vorgeworfen, er möge sich nicht hinstellen, und sagen, dass es bei einem Angebot deutlich unter 3,5 Mille "keine Brust gibt". Das halte ich für arrogant. Wenn du das anders siehst - von mir aus. Wo Du darin allerdings Vorwürfe gegen VerantwortlichE siehst, ist mir schleierhaft.


    Ferner ist die Grundaussage meines Postings, dass es für SF nicht so einfach werden dürfte, aber egal wen sie finden, irgendjemand wird sicher wieder etwas finden, was ihm am neuen Sponsor nicht passt.


    Und was den Gewinn X von Firma Y betrifft: ja, den hielt ich für zu niedrig um als Hauptsponsor beim FCN aktiv zu werden. Aber zum Glück gibt es ja hier den einen oder anderen Experten, der Bilanzen lesen und erklären konnte, dass natürlich alles gaaanz anders ist.

  • Warum sollte er das nicht machen???
    Es ist doch normal daß man etwas höher anfängt,zahlt einer 3mios wird man wohl kaum sofort absagen!!!
    Wenn du ein auto verkaufst setzt du den preis doch auch etwas höher an,oder nicht?? :mrgreen:

  • Immer das Gehacke auf die Fans.


    Früher hieß es mal Bad News are Good News, hauptsache im Gespräch bleiben.


    Aber das geht natürlich nicht, wenn man Greenwashing betreiben möchte.



    Okay, ich kann den Kritikansatz verstehen, wenn auch nicht ganz nachvollziehen. Es ist wirklich nur ein kleiner Teil der Anhängerschaft, die da so einen Terz gemacht hat


  • Denke auch, dass man das differenziert sehen muss. Kritiklos sollte man nicht alles schlucken und das Problem von Greenwashing ist nicht von der Hand zu weisen. Aber manchmal kommt es einem schon so vor, dass es fast egal ist, wer da benannt wird, denn alles ist doof, weil Sponsoring sowieso doof ist. Aber ohne geht es halt nicht. Und der Sponsor, der nicht genannt werden will und still im Hintergrund bleibt, muss erst erfunden werden - oder nennt sich Mäzen.

  • Ja natürlich. Ein Sponsor sollte allerdings wissen, dass es nie 100% Zufriedenheit gibt. Man muss halt mit beidem klarkommen. Von daher halte ich das nicht für einen Grund, weshalb hier niemand Sponsor sein will.

  • Zitat von hoeschler

    Ja natürlich. Ein Sponsor sollte allerdings wissen, dass es nie 100% Zufriedenheit gibt. Man muss halt mit beidem klarkommen. Von daher halte ich das nicht für einen Grund, weshalb hier niemand Sponsor sein will.


    Agree. Zumindest kein Hauptgrund.

  • Wir werden mit Sicherheit einen neuen Sponsor finden, wahrscheinlich sogar mit besseren
    Konditionen als bei Areva. Dass jetzt diese "ich habs euch ja gsagt, die Gutmenschen vergraulen
    uns alle Sponsoren" - Diskussion losgeht war ja sowas von klar.


    Ich stehe nach wie vor zu meiner Antiarevahaltung zum Zeitpunkt von Fukushima. Da war auch
    noch nicht abzusehen, dass eine konservative Bundesregierung eine Kehrtwende in Punkto
    Energieversorgung macht. Von daher wusste niemand, dass sich das Thema von selbst erledigt.


    Für mich ist mein Glubb immer noch ein Verein und als Mitglied hab ich die verdammte Pflicht,
    auf Dinge aufmerksam zu machen, die meinen moralischen und ethischen Wertevorstellungen
    widersprechen. Man muss sich nicht um jeden Preis verkaufen. Ansonsten können wir auch auf
    die 50:1 Regel pfeifen und uns einen finanziell potenten Scheich suchen.... (ARO steht ja wohl nicht
    mehr zur Verfügung :-))

  • Zitat von Karbbfm

    Hab gar nedd gmerggd, dass ich als Ghostwriter für Clubfans United herhalten musste. :mrgreen:


    Keine Sorge - kein Plagiat, der Artikel entstand vor der Lektüre der letzten Seiten des Threads - wenn dann eher "Brüder im Geiste", so rein thematisch. :winking_face:


    :stats:

  • Zitat von Alexander

    Keine Sorge - kein Plagiat, der Artikel entstand vor der Lektüre der letzten Seiten des Threads - wenn dann eher "Brüder im Geiste", so rein thematisch. :winking_face:


    :stats:


    O.K., dann will ich es mal gut sein lassen. Ansonsten hätte ich Euch den Doktortitel aberkennen lassen! :wink:

  • Joa gut geschriebener Artikel. Nur gings bei AREVA und Easy Credit nicht um das "Haar in der Suppe"...
    Ein Sponsor der nicht zig hundert Menschen ausbeutet, krank macht und Millarden gefährdet, braucht auch vor Bashing keine Angst haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!