Trikot-Sponsor

  • Die Nürnberger Versicherung ist alleine schon mit ihrem Logo nicht tragbar für alle, die es mit der Satzung ernst nehmen.

    Der Sinwellturm der Burg hat eine Dachneigung von 38°, während er auf dem NV-Logo eine Neigung von 45° dargestellt wird. Unsere Satzung erlaubt eine maximale Burgturmdachneigungsdifferenz von 5° und damit sind sie faktisch untragbar.


  • Frage mich wie dieser Verein jemals in ruhige Fahrwasser kommen soll.

    So sehr ich den organisierten Support, egal ob UN oder BDA, schätze aber in den letzten Jahren wirken v.a. letztere für mich eher wie die Fortschrittsbremse.

    Keine Ahnung wie man heute einen Verein führen soll ohne ihre "Werte" zu verletzen und nicht am Hungertuch zu nagen.

  • Frage mich wie dieser Verein jemals in ruhige Fahrwasser kommen soll.

    So sehr ich den organisierten Support, egal ob UN oder BDA, schätze aber in den letzten Jahren wirken v.a. letztere für mich eher wie die Fortschrittsbremse.

    Keine Ahnung wie man heute einen Verein führen soll ohne ihre "Werte" zu verletzen und nicht am Hungertuch zu nagen.

    Das wissen die Vereinsschädlinge vermutlich nicht mal selbst.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Frage mich wie dieser Verein jemals in ruhige Fahrwasser kommen soll.

    So sehr ich den organisierten Support, egal ob UN oder BDA, schätze aber in den letzten Jahren wirken v.a. letztere für mich eher wie die Fortschrittsbremse.

    Keine Ahnung wie man heute einen Verein führen soll ohne ihre "Werte" zu verletzen und nicht am Hungertuch zu nagen.

    Ich frage mich ob man will das der Verein in ruhiges Fahrwasser kommt.

  • Besserwisser ich denke nein, und ich schreibe gerne weshalb ich so denke:

    Der Verein nimmt einen besonderen Platz in den Herzen unserer geschätzten Ultra-Gruppierung ein – und das sind schließlich die einzigen Herzen, die wirklich zählen! Wir sollten uns glücklich schätzen, dass sie uns gelegentlich aus ihrem Elfenbeinturm herab erhellen.


    Aber Moment mal, gibt es da nicht einen kleinen Unterschied zwischen einem leidenschaftlichen Fan und einem "einfachen" Vereinsmitglied wie mir? Während der eine Typus (vorgeblich) nach Tradition und Fankultur und mehr Transparenz dürstet, frage ich mich durchaus ernsthaft, wie unser Verein im Jahr 2023 und darüber hinaus überleben kann. Faszination Nordkurve verkündet "Die Themen rund um die Jahreshauptversammlung im November spitzen sich zu. Als Fanszene wollen wir weiter fair und argumentativ, aber entschlossen bleiben." Tatsächlich dramatisieren Sie aber diese Angelegenheit und scheinen wenig besorgt über mögliche negative Auswirkungen nach außen zu sein. Tatsächlich schaden sie nicht etwa dem angeblich inkompetenten Aufsichtsratsvorsitzenden oder dem angeblich nicht minder unfähigen kaufmännischen Vorstand, sondern vor allem der Position und dem Ansehen unseres Vereins gegenüber unserem wichtigsten Sponsor.


    "Möge der ruhmreiche 1. FC Nürnberg niemals untergehen" wünscht man, aber ihre Agenda macht genau dieses Schreckensszenario wahrscheinlicher – zumindest so, wie wir unseren Fußballverein im Profifussball bisher kannten. Wer benötigt schon eine harmonische Zusammenarbeit mit Sponsoren, wenn man Leidenschaft und Tradition besitzt? Möge diese Einstellung unseren Verein auf wundersame Weise am Leben erhalten.


    Man sagt, man solle nicht die Hand beißen, die einen füttert, und dieser Sponsor füttert uns immerhin äußerst großzügig und treu. Man könnte behaupten: Wenn der besorgte Autor auch nur einen Funken Verstand im Kopf hätte, wäre diese Posse gar nicht erst veranstaltet worden. Es sei denn, der Autor und sein Umfeld sind gar nicht so dämlich wie gedacht. Dann würde es nämlich wiederum bedeuten, dass der scheinbare Wunsch nach Fankultur und Tradition in Wirklichkeit ein gieriger Wunsch nach Kontrolle über den Verein wäre, falls nötig auch auf Kosten des Vereins.

  • Du schreibst vielen von uns aus dem Herzen, das beweisen die Reaktionen unter deinem Post.


    Ich bin Clubfan 2. Klasse. Ich fahre nicht oft auswärts und leider auch nicht zu jedem Heimspiel. Wäre für mich auf Grund meines Wohnortes auch ein Auswärts, ich bin alt. Seit den 60ern, viele von euch waren da noch nicht geboren, hängt mein Herz an diesem Verein. Frau, Kinder, Enkel und Freunde fragen sich was einen Mann wie mich zu so einer Nibelungentreue treibt. Warum mir beispielsweise der Fußball der deutschen Nationalmannschaft vollkommen wumpe ist, ich aber unruhig wie eine Jungfrau vor dem ersten Mal durchs Haus tigere, wenn der Club spielt. Die Antwort ist einfach, mein Blut ist rot, meine Seele schwarz.


    Ich habe UN extrem cool erlebt. Bei Auswärtsspielen in der Regionalliga. Gefühlte 34 Heimspiele. Damals bin ich noch gefahren. Wir waren gerne gesehene Gäste. Bestes Erlebnis einmal in Bremen in der 2. Liga. Eingangskontrolle. Rechts neben uns ein Bremer Block, die hoben alle die Hände auf den Kopf und ließen sich abtasten. Mein Sohn macht das auch und ein junger Mann will ihn abtasten da sagt ihm der ältere Kollege: "Kannst lassen, das sind Clubfans, die sind friedlich!" Der Block war in wenigen Minuten gut gefüllt. Geht heute nicht mehr. Schon klar.


    Warum braucht man Pyro? Eine tatsächliche Frage. Ausdruck der Fankultur? Was haben unsere Väter, Großväter und Urgroßväter in den 1920ern bis 1968 gemacht? So ganz ohne Pyro. Das müssen Weicheier gewesen sein,


    Ich finde vieles von UN cool. Die Weihnachtsaktion. Ich hätte mir gewünscht das Meeske und die Verantwortlichen von UN damals einen Konsens gefunden hätten. Da war das Tischtuch aber schon zerschnitten. Ich würde mir wünschen das in Sachen Fanklamotten Verein und UN zusammenarbeiten. Vieles von denen ist cooler als das was der Verein bietet.


    Aber, ich vermute UN liest mit, deshalb die Frage: Warum glaubt eine Fangruppierung das sie mit 3 Personen im AR sein muss? Ich sehe vieles aus Perspektiven die man normalerweise nicht betrachtet. Als Peisl und Ehrenberg im AR waren, habe ich oft gegen die gewettert. Ich fand es unmöglich das ein AR des Clubs diejenigen verteidigt die den Verein schädigen. Ich fand es unmöglich das Bader/Woy quasi unkontrolliert den Verein so an den Rand des Abgrunds führen konnten. Ich habe mich hier mit Chaos gefetzt, ihm und anderen Mods Parteilichkeit und UN-Nähe vorgeworfen als sie sich pro Ehrenberg und contra Chess geäußert haben. Die Finanzierung des NLZ über die Fananleihe hat mich viel Geld gekostet, ich war öfter hier als mich um meine Kunden zu kümmern und habe gegen das halbe Forum geschrieben. Damals noch im kleinen Forum, wie ich diese Zeit vermisse, ich hätte gerade Zeit. Danke Mick.


    Also liebe UN - Leute, Peisl und Ehrenberg haben in meinen Augen als AR nicht besonders gut gearbeitet. Seit Frau Hummel im AR ist kommen über euch wieder Details an die Öffentlichkeit, welche nicht für uns bestimmt sind. Ich sage nicht das sie von Frau Hummel sind, aber Vertragsdetails die ihr Veröffentlicht könnten dies nahe legen.

    Warum also wollt ihr einen weiteren AR nachdem die anderen von euch gestützten Räte für den Verein nicht wirklich performt haben?

  • Ich höre immer die Fanszene steht für „Veränderung“.

    Was soll das genau bedeuten?

    Das bedeutet jetzt nicht zwangsläufig Verbesserung.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Waren halt noch Zeiten als Martin Bader im UN Lager aufschlug um die letzte Trainerentlassung zu besprechen und zu erklären was Sportfive da mit NKD für nen geilen Deal an Land gezogen hat. Da wurde die Kurve noch mitgenommen.


    Zurück in die gute alte Zeit!


    :ironie:

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Liebe Leute, das ist doch ein weiterer Grund, 5€ im Monat zu investieren auf die JHV zu gehen und den Verein in die "richtige" Richtung zu lenken (wählen).

  • Liebe Leute, das ist doch ein weiterer Grund, 5€ im Monat zu investieren auf die JHV zu gehen und den Verein in die "richtige" Richtung zu lenken (wählen).

    Geht aber nur 1 mal.

    Ja, und die ganzen Anmeldungen von Ehefrauen und Kinder bringen da auch nichts.

    Weil die Ersteren da nicht hingehen werden und Zweitere, sofern sie nicht Ü18 sind, nicht stimmberechtigt sind.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Heute ist ein grosser Artikel in der NZ mit der Überschrift " Das grosse Gegeneinander " von Fadi Keblawi,

    Also Ultras gegen Grethlein oder so...........


    Kurz zusammengefasst zum Trikotsponsoring.


    Die Ausstiegsklausel wird zumindest nicht dementiert. Ansonsten gibt es vom AR keine weiteren Informationen .

    Von der NV heißt es " Wir stehen als verlässlicher Partner zu unseren Vereinbarungen " . Weiter . " Wir standen und stehen zum Club und werden uns zu gegebener Zeit zusammensetzen und unsere Partnerschaft strategisch bewerten "


    Strategisch. Also wird sicher auch der sportliche Erfolg eine Vertragsverlängerung beeinflussen.

    Dann schaun mer mal.........

  • Alles Spekulation. Ich lese daraus: Bis zum Vertragsende wird nichts passieren, dann eine neue Verhandlung. Andere können das sicher anders lesen.

  • Geht aber nur 1 mal.

    Ja, und die ganzen Anmeldungen von Ehefrauen und Kinder bringen da auch nichts.

    Weil die Ersteren da nicht hingehen werden und Zweitere, sofern sie nicht Ü18 sind, nicht stimmberechtigt sind.

    jepp und wenn sie stimmberechtigt sind musst du die Gören erstmal hintreiben. Schwer wenn du die Beiträge zahlst und sie eigentlich keinen wirklichen Bezug zum Club haben.

  • Der Begriff Vertrag kommt von VERTRAGEN.


    d.h. jeder versucht aus seiner Sicht das Beste in einem Vertrag zu manifestieren.


    Der Glubb will eben Geld, die NV positive Berichterstattung und Präsenz, die deren Geschäft vorantreibt.


    Glaube, das muss sich mal jeder hier vor Augen führen, dass das keine Spende ist, sondern eine Vereinbarung mit Gegenleistungen, die zu erbringen sind.


    Folgt einer der beiden Partner diesen nicht, dann steht es dem anderen ggf frei was daran zu ändern und sei es eine Kündigung, bzw. Änderungsvereinbarung

    zu schließen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Alda du bist so Mänädscheaer......

    NAIN!


    Ich versuche oftmals nur zu relativieren und aus der Praxis zu sprechen.


    Das ist aber unpopulär und ich muss mir echt ernsthaft überlegen, ob das gewünscht ist.


    Was es mir aber auch aufzeigt, ist, dass die aktuelle Kommunikation und alles was ein "Wirtschaftsunternehmen e.V." betrifft, oftmals falsch verstanden,

    bzw. bewertet wird.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Quatsch. Ehrlich.


    Die Frage ist nur wie dünnhäutig man, in dem Fall du, hier schon bist. Ich bin ein Typ Mensch der mit seiner Meinung nicht hinterm Berg hält. Ein Kunde hat mal über mich gesagt: Wenn ich eine ehrliche Meinung haben will, dann lad ich den ----- ein, der sagt mir seine. Ohne sich über Konsequenzen Gedanken zu machen. Ich habe Kunden deshalb verloren, ich habe welche gehalten und welche gewonnen.


    Du hast und ich finde das sehr angenehm, die Stärke, erst dir einen kompletten Überblick zu verschaffen und dann deine Meinung, deine praktischen Erfahrungen darzulegen. In einer hitzigen Debatte neue Sichtweisen aufzuzeigen.


    Ob unpopulär oder nicht, man muss damit umgehen lernen. Und zwar die Anderen, nicht du. Das gehört zur Meinungsvielfalt.

  • Ja, du hast schon recht. Trotz meines hohen Alters, bin ich immer noch sehr emotional dabei und oftmals zu ungeduldig.


    Aber ich habe ja schon oftmals gezeigt, dass ich lernfähig bin und Fehler zugeben kann.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!