Trikot-Sponsor

  • Eigentlich ist es völlig normal, dass ein Sponsor auch gewisse Erwartungen hinsichtlich des sportlichen Erfolgs hat. Keiner möchte zum Beispiel eine Mannschaft sponsern die ständig gegen den Abstieg kämpft (das meine ich jetzt allgemein und nicht speziell den Club).

    Problematisch wird es, wenn ein Sponsor sich nicht darauf verlassen kann, dass gewisse Absprachen nicht nach außen dringen.

  • Die Nürnberger Burg auf der Brust macht unser Driggo zum authentischsten (die schönsten sind’s ja sowieso - hör ich übrigens immer, wenn ich hier damit rumlaufe) aller Driggos! Wenn die nimmer drauf isst, kauf ich mir kans mehr! :old:

  • Die Nürnberger Burg auf der Brust macht unser Driggo zum authentischsten (die schönsten sind’s ja sowieso - hör ich übrigens immer, wenn ich hier damit rumlaufe) aller Driggos! Wenn die nimmer drauf isst, kauf ich mir kans mehr! :old:

    Die Schönsten sind es schon, leider auch die Schwersten.

  • Das ist mal ein Beitrag mit dem ich mich voll indentifizieren kann. Der spricht mir voll aus der Seele. Wie du weisst, bin ich auch ein sehr altes und streitbares Semester. Manchmal glaube ich, schiesse ich auch über das Ziel hinaus. Ich habe vor längerer Zeit die UN auch cool gefunden. Ihre Aktionen, wie etwa die Weihnachtsaktion. Diese Zeiten sind vorbei. Denn ich finde, dass sie den Verwin mehr schädigen als Nutzen bringen. Diese unsägliche Aktion beweisst dieses mal wieder voll. Letztes Jahr wurde Frau Hummel mit den Stimmen der UN in den Aufsichtsrat gewählt. Ich habe seit dem niemals wieder irgend etwas von ihr gehört.

    Ich kann es auch trotz wiederholten Ausspruch nicht mehr Auswärts zu fahren einfach nicht lassen. Wir planen schon wieder für Karlsruhe. Irgendetwas muss dieser Verein haben, dass ich mich mit fast 70 Jahren einfach nicht zur Ruhe setzen kann.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Die Nürnberger Burg auf der Brust macht unser Driggo zum authentischsten (die schönsten sind’s ja sowieso - hör ich übrigens immer, wenn ich hier damit rumlaufe) aller Driggos! Wenn die nimmer drauf isst, kauf ich mir kans mehr! :old:

    Ja. Wobei ich das alte Logo der NV immer noch besser finde. Das neue gefällt mir persönlich nicht so...

  • UN solange sanktionieren bis ihnen die Lust vergeht, brauch keine Fangruppierung die meint über das Wohl und Wehe meines Herzensvereins mitentscheiden zu müssen:

    -- keine Vergünstigungen

    -- Entzug der Mitgliedschaft

    -- keine Banner, Flaggen und Choreos mehr im MMS

    Und die eingesparten Pyrogeldstrafen kann der Verein dann wohltätigen Zwecken zukommen lassen.


    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • aaah, hammer scho den Ersten :partying_face:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Der Gewinn der Nürnberger ist in 2023 um 40% eingebrochen. Einsparungen sind in allen Bereichen zu erwarten. Der Business Tower selbst soll komplett vermietet werden.

  • Der Gewinn der Nürnberger ist in 2023 um 40% eingebrochen. Einsparungen sind in allen Bereichen zu erwarten. Der Business Tower selbst soll komplett vermietet werden.

    DAs mit dem Tower war schon länger mal in den Medien. Die haben die Leute ins Home Office geschickt wegen Corona damals und danach eigentlich keine Leute mehr richtig zurückgeholt. Aktuell soll meines Wissens nach jeder maximal 2 Tage ins Büro kommen und den Rest als Home Office machen. Da brauchen die natürlich die Fläche nicht mehr,

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Der Gewinn der Nürnberger ist in 2023 um 40% eingebrochen. Einsparungen sind in allen Bereichen zu erwarten. Der Business Tower selbst soll komplett vermietet werden.

    DAs mit dem Tower war schon länger mal in den Medien. Die haben die Leute ins Home Office geschickt wegen Corona damals und danach eigentlich keine Leute mehr richtig zurückgeholt. Aktuell soll meines Wissens nach jeder maximal 2 Tage ins Büro kommen und den Rest als Home Office machen. Da brauchen die natürlich die Fläche nicht mehr,

    So stand es in der NN, ja.


    Vom Gewinneinbruch hab ich noch nichts gelesen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • DAs mit dem Tower war schon länger mal in den Medien. Die haben die Leute ins Home Office geschickt wegen Corona damals und danach eigentlich keine Leute mehr richtig zurückgeholt. Aktuell soll meines Wissens nach jeder maximal 2 Tage ins Büro kommen und den Rest als Home Office machen. Da brauchen die natürlich die Fläche nicht mehr,

    So stand es in der NN, ja.


    Vom Gewinneinbruch hab ich noch nichts gelesen.

    Aus Wallstreet Online:


    .....Vor allem wegen der hohen Inflation und den erheblichen Elementarschäden in der Schadenversicherung ging das Konzernergebnis von 69,8 Mio. auf 42,8 Mio. EUR zurück. Die Dividende soll mit 3,50 EUR je Stückaktie stabil bleiben. Dies entspricht einer Dividendenrendite von 5,2 %.

  • Die machen aus über 4,3 MRD Euro Umsatz gerade mal 42,8 Mi0 Euro Gewinn? Umsatzrendite von weniger als 1 %. Bei 5 % spricht man von gut.

  • Die machen aus über 4,3 MRD Euro Umsatz gerade mal 42,8 Mi0 Euro Gewinn? Umsatzrendite von weniger als 1 %. Bei 5 % spricht man von gut.

    Ja, so in etwa.


    Dabei war 2023 der Jahresüberschuss sogar deutlich größer als 2022. Bezogen auf den Gesamtkonzern - deren Struktur ist ja doch ordentlich komplex.

    Edit: Hatte den Beitrag weiter oben nicht gelesen, es stimmt - das Konzernergebnis ist um fast 40% eingebrochen gegenüber 2022.


    Hier nachzulesen, wen das interessiert (Zusammenfassung auf S. 5)

    https://www.nuernberger.com/medien/pdf/investor-relations/geschaeftsbericht-nbg-2023.pdf


    Bei Aktiengesellschaften schaue ich mir lieber immer direkt die Berichte an, statt auf Infos aus dem Netz zu vertrauen.

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • Der Gewinn der Nürnberger ist in 2023 um 40% eingebrochen. Einsparungen sind in allen Bereichen zu erwarten. Der Business Tower selbst soll komplett vermietet werden.

    Hab ich am WE auch gehört.


    Wobei das wahrscheinlich ein Stückwerk wird, da es ganzheitliche Mieter in der Dimension in Nürnberg gar nicht mehr gibt.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Und wer hat Schäfer statt Dr. Grethlein in den AR gebracht?

  • Hab ich am WE auch gehört.


    Wobei das wahrscheinlich ein Stückwerk wird, da es ganzheitliche Mieter in der Dimension in Nürnberg gar nicht mehr gibt.

    Ist beim O2 Tower in Muc a so

    Als Glubberer braucht man regelmäßig Belastungssteuerung...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!