Trikot-Sponsor

  • Zitat von Exil-Glubberer

    Bader? Macht das nicht v.a. Sport5?


    Wenn was nicht klappt, ist es doch auch immer Bader, der Schuld ist, nu kommt ein für Liga 2 sehr guter Vertrag zustande, schon ist es Sport 5... :wink:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • oh mann!!!


    schön find ich den sponsor auch nicht aber wenn es danach geht dürfen wir überhaupt keine Trikots mehr anziehen von ADIDAS oder sonst wem.
    Die werden doch auch unter Bedingungen hergestellt die nicht menschenwürdig sind. :roll:

  • Na ja, so aufs Auge läßt sich der CLUB, vertreten durch die Person von M.Bader, nicht jeden Sponsor, jedenfalls sollte man jetzt mal unseren
    Manager auch mal loben.

  • Zitat von PHM+

    Na ja, so aufs Auge läßt sich der CLUB, vertreten durch die Person von M.Bader, nicht jeden Sponsor, jedenfalls sollte man jetzt mal unseren
    Manager auch mal loben.


    Yepp, geiler Job Maddin. Erzähl blos keinen das du nichts dafür kannst und erwähne sportfive nicht :lol:

  • Ich bin kein Weltverbesserer, aber dennoch blende ich Negatives nicht aus.


    Hier der Link: http://www.publiceye.ch/de/p63000079.html:


    Areva
    Schon einmal davon gehört, dass man von radioaktiver Strahlung HIV/Aids bekommt? Nein? Ist ja auch kein Wunder. Auch dem französischen Atomkonzern Areva ist das klar – und trotzdem lautet in den firmeneigenen Krankenhäusern die Diagnose oft HIV-positiv, statt den eigentlich krebskranken Minenarbeitern die Wahrheit zu sagen. Das geschieht aktuell im Norden Nigers, wo Areva als Mehrheitsaktionärin zweier Minengesellschaften (Somaïr und Cominak) Uran abbauen lässt.


  • und, dann heißt das Ding halt (offiziel) anders - zumal es überhaupt nicht unser Stadion ist und somit die Identität nicht "verkauft" wird... oder hat sich dadurch (e.c.-sponsor) irgendwas beim Club verändert? Laufen wir mit anderen Farben auf, heißen wir anders, hat sich die Bank in unserem Verein eingemischt? Nein, also, Identität ist die gleich wie vorher auch...


    Wenn ich "alte Namen & Werte" bewahren würde, müsste ich schon Städtisches Stadion sagen (nicht mal Frankenstadion)... und Werte... erzählt mal, für welche Werte stand der Club und für welche heute???

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Also mir schmeckt der Deal auch nicht und auch ich werde mit Sicherheit keinen Fetzen kaufen auf dem dieses Logo ist.
    Sicher kann man aber auch bei jedem anderen Sponsor was finden, mit dem man nicht einverstanden ist.
    Is ja nur meine Meinung, jeder kann denken darüber wie er will.


    Zur Diskussion pro/contra AKW's:
    Ich hab mal einpaar Argumente hier als Zitat mit reingenommen ....


    Zitat

    Oder meint hier jmd ernsthaft dass man einen Industriestaat wie Deutschland komplett mit Wind-, Solar- und Wasserkraft mit Strom versorgen kann? Träumt weiter.


    LOL Ja ich!


    Nur 2,5% der weltweit verbrauchten Endenergie kommt AKWs
    In Deutschland sind es rund 6%
    Das ist mit Alternativen (Wind, Sonne, Gas) sogar kurz- bis mittelfristig aber sowas von locker zu machen!


    Zitat

    Und Kohle und Gas? Ja klar setzen wir noch ein paar Millionen Tonnen mehr CO2 in die Luft, damit wir den Klimawechsel noch ein bissl beschleunigen.


    Zitat

    Den Klimawandel sollte man dabei auch nicht auf die leichte Schulter nehmen, der wird uns schon noch übel heimsuchen (und das sage ich nach dem "Genuss" nicht weniger wissenschaftlicher Studien zum Thema).


    Richtig! Aber das Problem lösen wir sicher nich mit AKW's


    Ein AKW, das mit Uran aus Südafrika in Deutschland betrieben wird verursacht durch den energieintensiven Uranabbau
    pro KW-Stunde 126 g CO2. Eine Windkraftanlage 22 g CO2 pro Kilowattstunde.
    70% der Energie aus einem AKW ist Wärme, die in der Umwelt verpufft und nicht abgekoppelt werden kann.
    Ein moderne Gas-Kraftwerk mit Wärmeauskopplung entlastet das Klima daher deutlich mehr als ein AKW.


    Um den Ausstoß der klimaverändernden Treibhausgase aus konventionellen Anlagen bis 2050 zu halbieren,
    bräuchten wir weltweit mindestens zusätzlich 1300 Atomkraftwerke!
    Quelle: Die Internationale Energieagentur (IEA)
    Bisher gibt es weltweit nur ca. 440.



    Zitat

    Sollen wir uns noch stärker von russischem Gas abhängig machen oder arabischem Öl? Mit deutscher Braunkohle die Luft verpesten?


    Zitat

    Oder wir expotieren unseren Strom aus anderen Ländern,


    Sollte wohl importieren heissen ....


    Die Atomkraft ist doch auch fast zu 100 Prozent vom Import abhängig!
    Import von Uran.
    Wo kommt denn das Uran her?
    Das sind die 10 größten Uranabbauländer:
    Kanada, Australien, Kasachstan, Russland, Niger, Namibia, Usbekistan, USA, Ukraine
    Kanada auf Platz 1. mit ca. 9.500 to/Jahr, die Ukraine immerhin noch mit 850 to/Jahr
    In Deutschland selbst werden nur lächerliche 35 to/Jahr abgebaut


    Soviel zum Them Abhängigkeit oder Import.


    Zitat

    Der Salzstock in Gorleben ist nach bisherigem Ermessen tauglich


    Nach wessen Ermessen?
    Im Salzstock von Gorleben tropft und leckt es und es wandert Wasser. Das Hauptargument gegen Gorleben ist aber die fehlende Deckbarriere. Ein Mehrbarrierensystem wird von Wissenschaft als unabdingbar gefordert.
    Gorleben hat aber nur eine Barriere - poröses Salz.


    P.S.
    Nochwas zum Argument "günstiger Strom".
    Atomstrom ist keineswegs preiswert. Atomkraft wird seit 50 Jahre hoch suvebentioniert.
    In Deutschland beläuft sich die Gesamtsubvention bisher auf ca. 100 Milliarden Euro.
    Das sind jedes Jahr 2 Milliarden Euro, die wir Steuerzahler aufbringen um dann vermeindlich günstigen Strom kaufen zu können.



    .

    warum laafsdn ned wenigsdns aweng schneller, wennsd scho ned fidd bisd?

    2 Mal editiert, zuletzt von madonna ()

  • Zitat von KillerDriller

    Da komm ich aus dem Strahlen nimma raus. :smiling_face_with_sunglasses:


    :lol:
    Es gibt doch bei jeder Art der Energiegewinnung was zum Motzen!
    Atomkraft: Strahlung
    Kohle und Gas: Globale Erderwärmung + Unterstützung des russischen Staatsterror
    Windkraft: Gehächselte Vögel
    Wasserkraft: Vorstufe der Fischstäbchenproduktion
    Solarzellen: Gegrillte Insekten
    Wer "saubere" Energie haben will, soll sein Fahrrad ans Netz stecken und strampeln!
    Noch ein kleiner ökonomischer Grundsatz am Rande: Die Nachfrage bestimmt das Angebot!

  • Zitat von !Pinolinchen!

    Ich bin kein Weltverbesserer, aber dennoch blende ich Negatives nicht aus.


    Hier der Link: http://www.publiceye.ch/de/p63000079.html:


    Areva
    Schon einmal davon gehört, dass man von radioaktiver Strahlung HIV/Aids bekommt? Nein? Ist ja auch kein Wunder. Auch dem französischen Atomkonzern Areva ist das klar – und trotzdem lautet in den firmeneigenen Krankenhäusern die Diagnose oft HIV-positiv, statt den eigentlich krebskranken Minenarbeitern die Wahrheit zu sagen. Das geschieht aktuell im Norden Nigers, wo Areva als Mehrheitsaktionärin zweier Minengesellschaften (Somaïr und Cominak) Uran abbauen lässt.


    naja was soll man machen...wollen wir immer erst die moralische tauglichkeit eines unternehmens prüfen, bevor wir zulassen, dass es uns als sponsor unterstützt? sportfive und bader werden sicher keine menschenrechtsverletzer o.ä. an bord holen, aber negatives kann man ja immer finden.


  • DANKE für diesen Beitrag!!!! Endlich jemand, der wirkliche Argumente hervorbringt und weiß, wovon hier geredet wird.. :hoch::hoch::hoch::hoch:

  • Zitat von pfosten

    naja was soll man machen...wollen wir immer erst die moralische tauglichkeit eines unternehmens prüfen, bevor wir zulassen, dass es uns als sponsor unterstützt? sportfive und bader werden sicher keine menschenrechtsverletzer o.ä. an bord holen, aber negatives kann man ja immer finden.


    Machen wir es wie Barca und nehmen als "Sponsor" unicef.... :lol: Moralisch sicherlich optimal und perfekt, nur gibts dann keine Kohle.

  • Zitat von !Pinolinchen!


    DANKE für diesen Beitrag!!!! Endlich jemand, der wirkliche Argumente hervorbringt und weiß, wovon hier geredet wird.. :hoch::hoch::hoch::hoch:


    dem kann man ja nur beipflichten, aber solange sich die atomkraft für die geschäftemacher noch lohnt, wird wohl kaum umgeschwenkt werden.
    und wie ma ja lesen konnte ist areva doch auch schon alternativ unterwegs...


  • Keine Energiegewinnung wird je 100% sauber sein.

  • Zitat von hattrick

    Machen wir es wie Barca und nehmen als "Sponsor" unicef.... :lol: Moralisch sicherlich optimal und perfekt, nur gibts dann keine Kohle.


    andere option: blanke brust oder der derzeitige schriftzug...
    intention der geschichte: "wir machen nicht mit bei dem kommerz"

  • Zitat von hattrick

    Machen wir es wie Barca und nehmen als "Sponsor" unicef.... :lol: Moralisch sicherlich optimal und perfekt, nur gibts dann keine Kohle.


    Es geht nicht darum, hier die Welt verbessern zu wollen....denn nein, das kann keiner hier.


    Es geht darum, dass man die negativen Seiten ansprechen sollte und zumindest einmal darüber nachdenken soll.


    Tja, Geld regiert die Welt.....und trotzdem muss man nicht alles gutheißen.

  • Zitat von pfosten

    andere option: blanke brust oder der derzeitige schriftzug...
    intention der geschichte: "wir machen nicht mit bei dem kommerz"


    Wäre mir auch am liebsten, aber dann fehlen uns paar Millionen und woher nehmen wir die dann? Würde dann bedeuten, Fanartikel und v.a. Eintrittspreise gehen nach oben, dass hat Zuschauerrückgang zur folge usw usw usw

  • Zitat von !Pinolinchen!

    Es geht nicht darum, hier die Welt verbessern zu wollen....denn nein, das kann keiner hier.


    Es geht darum, dass man die negativen Seiten ansprechen sollte und zumindest einmal darüber nachdenken soll.


    Tja, Geld regiert die Welt.....und trotzdem muss man nicht alles gutheißen.


    Dann sollten wir aufhören in adidas herumzulaufen, lassen sicherlich einige Sachen von Kindern produzieren und zusammen flicken....

  • Meine Güte-was ist denn schon ein "schöner" Sponsor?
    Wenn ich das schon lese: "Dann kauf ich mir kein Trikot", da fällt mir echt nix mehr ein. Wenn wir nur nach moralischen und umweltgerechten Maßstäben leben, müssten wir nackt herum laufen, dürften kein Spielzeug kaufen (außer vielleicht noch Holzspielzeug), würden mit dem Fahrad nicht nur fahren, sondern auch unsere Energie damit generieren. Dürften kein Fleisch mehr essen, keine Eier....achso: furzen ist auch nicht gut für die Umwelt. Die Kühe stehen schon auf der schwarzen Liste von Greenpeace....ich könnt ewig so weiterschreiben, höre aber jetzt auf....

  • Zitat von !Pinolinchen!

    DANKE für diesen Beitrag!!!! Endlich jemand, der wirkliche Argumente hervorbringt und weiß, wovon hier geredet wird.. :hoch::hoch::hoch::hoch:


    Es mag davon wahrscheinlich ein haufen stimmen (kann & mag ich grad nicht nachlesen)... und/aber die Argumente "gegen" Atom sind durchaus in Ordnung... ABER was mir bei (allen) Gegner dann fehlt, ist die Argumentation "Was dann? bzw. welche Alternative ist die Richtige?"


    Das Thema ist ja leider keines das man mit schwarz/weiß abtun kann, da es viel zu komplex ist, jedoch wird/ist es DAS Thema unserer Generation und finde es daher recht gut das man auch hier drüber diskutieren kann...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!