Trikot-Sponsor

  • @madonna..woher hast DU Deine Zahlen ? gewürfelt ???


    Zitat

    Der Anteil der Kernenergie an der weltweiten Energieerzeugung liegt bei 6,5% (UNDP). Der Kernkraftanteil an der weltweiten Stromerzeugung beträgt etwa 16 %. Dabei nehmen Litauen und Frankreich mit fast 80 % Anteil die Spitzenplätze ein. In Westeuropa wird etwa 30 % des elektrischen Stroms mit Hilfe von Kernenergie erzeugt, in Deutschland
    28 % und in der Schweiz knapp 40 %.


    hier noch die Emissionen




    vom Bundesministerium


    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat von wikinger

    Meine Güte-was ist denn schon ein "schöner" Sponsor?
    Wenn ich das schon lese: "Dann kauf ich mir kein Trikot", da fällt mir echt nix mehr ein. Wenn wir nur nach moralischen und umweltgerechten Maßstäben leben, müssten wir nackt herum laufen, dürften kein Spielzeug kaufen (außer vielleicht noch Holzspielzeug), würden mit dem Fahrad nicht nur fahren, sondern auch unsere Energie damit generieren. Dürften kein Fleisch mehr essen, keine Eier....achso: furzen ist auch nicht gut für die Umwelt. Die Kühe stehen schon auf der schwarzen Liste von Greenpeace....ich könnt ewig so weiterschreiben, höre aber jetzt auf....


    also ich kaufe mir lieber das trikot mit areva als mit mister*lady weil ich denke, dass das nur schöner aussehen kann als vorher, schließlich gehts mir ja ums trikot :lol:

  • Ich sag nur...wehe, der hier so verhasste FC Bayern würde mit AREVA auf der Brust auflaufen....


    Dann würdet ihr euch mit Kritik überschlagen.


    Aber macht nichts, ich geb's auf.

  • Zitat von !Pinolinchen!

    Ich sag nur...wehe, der hier so verhasste FC Bayern würde mit AREVA auf der Brust auflaufen....


    Dann würdet ihr euch mit Kritik überschlagen.


    Aber macht nichts, ich geb's auf.


    Wieso sollte ich mich aufregen was der FC Bäh auf der Brust hat? Ist mir ganz ehrlich pups egal....

  • Zitat von pfosten

    dem kann man ja nur beipflichten, aber solange sich die atomkraft für die geschäftemacher noch lohnt, wird wohl kaum umgeschwenkt werden.
    und wie ma ja lesen konnte ist areva doch auch schon alternativ unterwegs...


    Hmmmm......mit fehlen da ein paar Quellen zu den Statistik Daten. Gerade die Zahl 6 irritiert mich. Wenn wir nur 6 % den Endenergie durch Atom benötigen, frage ich mich, wer die restlichen 94% bereit stellt.


    Naja und die 30%tige Effektivität eines AKW`s würde ich auch gerne mal nachlesen. Ebenso wie die hohe Subventions not..

  • Zitat von !Pinolinchen!

    Ich sag nur...wehe, der hier so verhasste FC Bayern würde mit AREVA auf der Brust auflaufen....


    Dann würdet ihr euch mit Kritik überschlagen.


    Aber macht nichts, ich geb's auf.


    Warum? Weil andere eine andere Meinung haben? Denke bei Diskussion sollte man schon ruhig "beide Seiten" zumindest akzeptieren können...?


    Ist ja nicht so das "die andere Seite" es völlig kritiklos hinnimmt, gegenteil, für uns Fussball-Prolls doch kein schlechter Start einer Disk-Runde?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von !Pinolinchen!

    Ich sag nur...wehe, der hier so verhasste FC Bayern würde mit AREVA auf der Brust auflaufen....


    Dann würdet ihr euch mit Kritik überschlagen.


    Aber macht nichts, ich geb's auf.


    Verallgemeinerungen allez!


    Gilt hier aber für die gesamte Diskussion.


    Kop hats (mal wieder) richtig ausgedrückt, schwarz_weißt Denken ist nicht angebracht, aber halt immer noch am einfachsten..

    "Mittlerweile regnet es weiterhin."
    - Marcel "Kommentatorgott" Reif

  • Zitat von !Pinolinchen!

    Ich sag nur...wehe, der hier so verhasste FC Bayern würde mit AREVA auf der Brust auflaufen....


    Dann würdet ihr euch mit Kritik überschlagen.


    Aber macht nichts, ich geb's auf.


    kann schon sein das es noch mehr zerrissen werden würde, es geht ja auch nicht darum das hier nicht darüber diskutiert werden soll, aber worum gehts denn im endeffekt?
    wir haben überall pros und contras und die lauten hier eben:
    pro - kohle bleibt die selbe bzw. wird mehr
    contra - das unternehmen sorgt (bisher) nicht gerade für saubere energie


    am ende zählt das geld, fertig! wir als fans haben da eh nichts zu melden, können ja demonstrieren o.ä. aber was bringt das denn...vielleicht schwenkt das unternehmen ja noch ganz auf die grüne energie um? weiß mans?

  • Zitat von madonna

    Nur 2,5% der weltweit verbrauchten Endenergie kommt AKWs
    In Deutschland sind es rund 6%
    Das ist mit Alternativen (Wind, Sonne, Gas) sogar kurz- bis mittelfristig aber sowas von locker zu machen!


    Schaust Du nur auf die Stromerzeugung sind es schon 26 Prozent - und die mach HEUTE erstmal wett mit Wind und Sonne. Ich bin kein Freund der Kernkraft - im Gegenteil. Aber NOCH läuft die Stromerzeugung nicht ohne KKW. Was wir dort durch Abschaltung einsparen, holen wir zu einem großen Teil durch Importe aus Tschechien etc. oder Kohlekraftwerke wieder herein. MOMENTAN können wir nicht beides haben: raus aus der Kernenergie und weg von der Kohle. Die Sozis scharren ja schon mit den Füßen, dass neue Kohlekraftwerke errichtet werden. Jeder Neubau bleibt uns aber klimaschädigend erstmal 50 Jahre erhalten. Insofern habe ich kein Problem damit, dass unsere KKW weitere 10 Jahre länger laufen. Im Gegenzug müssen aber die Betreiber verpflichtet werden, mit den Gewinnen die Erforschung neuer Energien zu finanzieren. Vorschläge dazu liegen auf dem Tisch.


    Außerdem ist es mir lieber, es arbeiten auch noch deutsche Firmen in diesem Segment weltweit mit als nur russische z.B. Denn KKW werden vorerst weiterhin gebaut werden - in China, Indien, Brasilien. Und dann ist mir ein mit deutscher Spitzentechnologie gebautes KKW lieber, als 50 Kohlekraftwerke in China oder 20 neue Staudämme am Amazonas, die den Regenwald auf zehntausenden Quadratkilometern fluten

  • Zitat von wikinger

    Meine Güte-was ist denn schon ein "schöner" Sponsor?
    Wenn ich das schon lese: "Dann kauf ich mir kein Trikot", da fällt mir echt nix mehr ein. Wenn wir nur nach moralischen und umweltgerechten Maßstäben leben, müssten wir nackt herum laufen, dürften kein Spielzeug kaufen (außer vielleicht noch Holzspielzeug), würden mit dem Fahrad nicht nur fahren, sondern auch unsere Energie damit generieren. Dürften kein Fleisch mehr essen, keine Eier....achso: furzen ist auch nicht gut für die Umwelt. Die Kühe stehen schon auf der schwarzen Liste von Greenpeace....ich könnt ewig so weiterschreiben, höre aber jetzt auf....


    Ja, natürlich, da hast Du schon recht. Aber man muß schon auch Verständnis dafür haben, wenn jemand nicht unbedingt mit dem Logo von Areva auf der Brust rumlaufen möchte.

    warum laafsdn ned wenigsdns aweng schneller, wennsd scho ned fidd bisd?

  • Zitat von Zockerkönig

    Sehe ich genauso. Zumal das gegenüber Gazprom 04 schon nochmal ein unterschied ist.
    Es ist ein Sponsor, der auch regional vertreten ist. Sind ja in Erlangen Bruck sehr stark vertreten, haben da erst ein neues Gebäude gebaut und gehören auch noch zu Siemens.


    Wo ist denn der Unterschied zu Gazprom?


    Areva baut und betreibt Uranminen in den Entwicklungsländern mit nem extrem miesen Umweltstandard und Menschenrechtsstandard.
    (siehe Post v. Pinolinchen)


    Was unterscheidet die von Gazprom? Bitte kläre mich da mal auf?

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Und wenns die Fluglinie geworden wäre? die auch boykottiert? Hauen ja soviel Kerosin in die Atmosphäre?


    Geile Diskussion!

  • Zitat von madonna

    Ja, natürlich, da hast Du schon recht. Aber man muß schon auch Verständnis dafür haben, wenn jemand nicht unbedingt mit dem Logo von Areva auf der Brust rumlaufen möchte.


    richtig :lol: ich wollte kein mister*lady :lol:

  • Zitat von Chris

    Wo ist denn der Unterschied zu Gazprom?


    Areva baut und betreibt Uranminen in den Entwicklungsländern mit nem extrem miesen Umweltstandard und Menschenrechtsstandard.
    (siehe Post v. Pinolinchen)


    Was unterscheidet die von Gazprom? Bitte kläre mich da mal auf?


    Areva ist nicht = Staatsmacht..das ist der Unterschied.

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat von Chris

    Wo ist denn der Unterschied zu Gazprom?


    Areva baut und betreibt Uranminen in den Entwicklungsländern mit nem extrem miesen Umweltstandard und Menschenrechtsstandard.
    (siehe Post v. Pinolinchen)


    Was unterscheidet die von Gazprom? Bitte kläre mich da mal auf?


    Bei Gazprom spielt ja noch "der Russe" eine Rolle. Die "arische" Firmenleitung von AREVA macht das Unternehmen automatisch unbedenklicher :lol:

  • Zitat von OPM

    Und wenns die Fluglinie geworden wäre? die auch boykottiert? Hauen ja soviel Kerosin in die Atmosphäre?


    Geile Diskussion!


    Na sicher! Fahren doch dann mit Fahrgemeinschaften im 3 Liter Auto :smiling_face_with_sunglasses:

  • Die Firma ist doch abhängig von der Entscheidung der Regierungen ob an der Atomkraft festgehalten wird oder nicht. Wenn andere Energiequellen genutzt werden, ändert sich auch das Angebotsspektrum dieser Firma.


    Und alle die sich jetzt so entschieden gegen diesen Sponsor ausgesprochen haben, sollen bei der nächsten Bundestagswahl entscheiden wem sie ihre Stimme geben.



    Wenn ihr den Schriftzug nicht ok findet, dann kauft euch halt kein Trikot. Aber neue Stürmer woll ihr alle haben......

    wenn wir so weiter machen schaffen wir den Relegationsplatz in dieser Saison nicht :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!