Trikot-Sponsor

  • Zitat von roland_franken

    Areva ist nicht = Staatsmacht..das ist der Unterschied.


    Gazprom ist ebenfalls nicht Staatsmacht


    beides sind Unternehmen, Gazprom ist sogar börsennotiert, 6% deutsch.
    Beide haben hohen staatlichen Einfluß, in beide Richtungen
    (Warum kriegt Areva immer dann Aufträge, wenn h. Sarkozy auf Reisen war. Wieso gibt es Überlegungen und Gespräche von Sakozy mit Merkel, Siemens da rauszudrücken)


    Es ist ne blöde Doppelmoral auf Schalke wg Gazprom zu schimpfen und hier zu schweigen.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Ach, nun habe ich auch dazu gelernt:


    ALLES, WAS MAN NICHT ÄNDERN KANN, KEHRT MAN UNTER DEN TEPPICH....weil man es nicht ändern kann.


    Wunderbar...


    Ich stelle vorsichtshalber noch ein Ironie-Schild auf: :ironie:


  • Wieso jämmerlich? Über Atomernergie meckern, aber mit Flugzeug fliegen ist okay. Dass passt eben nicht zusammen. Naja, vielleicht hab ich auch nur ne andere Meinung. :wink:


    Aber deswegen gleich mit jämmerlich kommen....

  • Zitat von Exil-Glubberer

    was glaubst Du, warum ich das Ironieschild drunter gemacht habe :wink:


    Klar gäbs auch bei Immowelt als Hauptsponsor Leute, die ihre Fähigkeit zu kritischer Geisteshaltung der Öffentlichkeit präsentieren wollten, aber man muss schon festhalten, dass ein internationaler Konzern, der eine zurecht sehr umstrittene Form der Energiegewinnung mit scheinbar ebenso problematischen Methoden der Herstellung anbietet, hier auf wenig Gegenliebe stößt. Zumal das Sponsorship auch herzlich wenig mit Fußball und/oder der Region zú tun hat.

  • Für mich ist dieser Vertragsabschluss (falls vollzogen) moralisch exakt genauso bedenklich wie die Partnerschaft zwischen GAZPROM und S04.


    Man unterstützt französischen Staatsterror (über die wirtschaftlichen und politischen Praktiken Frankreichs in seinen ehemaligen Kolonien dürfte vllt. auch was bekannt sein) und Atomlobbyismus.


    Sehe da wirklich keinen Unterschied :roll:


  • :hoch::support:


    Weisst Du, es ist interessant zu sehen, dass immer wieder die gleichen User hier auf jede tiefere Diskussion über Themen die nicht Schwarz-Weiss sind nur mit Sarkasmus, Beleidigungen und Extrempositionen reagieren...


    Bei vielen fehlt nur das "Wenns dir hier nicht passt, geh doch rüber"...


    Gerade so differenzierte Betrachtungen überfordern doch einige.


    Wir ändern die Welt nur in kleinen Schritten, aber nur dadurch dass wir stetig ändern.. unser Verhalten, unsere Aktionen, auch wenn es scher fällt.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.


  • Dann noch mal, so ganz ohne Ironie:


    Wie sehen (für dich) die Alternativen aus? und als zweite Frage hinterher:


    Bist du der Meinung "nur die da" (oben, regierung, unternehmen usw. etc.) müssen etwas verändern, oder fängt die Veränderung nicht bei jedem einzelnen, ganz persönlich an?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Sorry Chris, aber Gazprom ist nun wirklich eine ganz andere Hausnummer als unser neuer Trikotsponsor. Ich empfehle Dir hierzu mal eine Spiegel-Story vom letzten Jahr. Gazprom ist m.E. neben Microsoft einer der mächtigsten Konzerne der Welt und wird uns noch öfter begegnen als uns lieb ist. Stichwort Gaspreis und Abhängigkeit der russischen Gases.
    Wobei Microsoft auch nur aufgrund seiner marktbeherrschenden Stellung mit Gazprom noch zu vergleichen ist. Gazprom ist staatlich ohne wenn und aber.


    Ich schau mal, ob ich den Artikel noch irgendwo finde, dann schicke ich ihn Dir gerne mal zu...

  • Ich sag nur soviel: 3 Millionen Euro sind für die 2.Liga ne Menge Holz.


    Die Atomdiskussion hab ich vorher mit nem Kumpel AUS SPAß angerissen, dass das wirklich so polarisiert hätte ich nicht gedacht.
    Aber solche Political-Corretness-Diskussionen führen eh nie zu einem Ergebnis und enden in niveaulosen, persönlichen Anfeindungen, deshlab halte ich mich da gleich raus. :smiling_face_with_sunglasses:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

    Einmal editiert, zuletzt von KillerDriller ()

  • Zitat von hattrick

    Wieso jämmerlich? Über Atomernergie meckern, aber mit Flugzeug fliegen ist okay. Dass passt eben nicht zusammen. Naja, vielleicht hab ich auch nur ne andere Meinung. :wink:


    Aber deswegen gleich mit jämmerlich kommen....


    Sorry, doch, man darf das!
    Man darf sogar den Lichtschalter anmachen, auch wenn man gegen Kernenergie ist!


    Dieses Argument ist echt jämmerlich!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von EwigFCN

    Für mich ist dieser Vertragsabschluss (falls vollzogen) moralisch exakt genauso bedenklich wie die Partnerschaft zwischen GAZPROM und S04.


    Man unterstützt französischen Staatsterror (über die wirtschaftlichen und politischen Praktiken Frankreichs in seinen ehemaligen Kolonien dürfte vllt. auch was bekannt sein) und Atomlobbyismus.


    Sehe da wirklich keinen Unterschied :roll:


    :muah: Frankreich mit Russland vergleichen :respekt:
    Danke! Du hast gerade meinen Tag gerettet. Hab mich nämlich gerade köstlich amüsiert. :lol:

  • Zitat von wikinger

    Sorry Chris, aber Gazprom ist nun wirklich eine ganz andere Hausnummer als unser neuer Trikotsponsor. Ich empfehle Dir hierzu mal eine Spiegel-Story vom letzten Jahr. Gazprom ist m.E. neben Microsoft einer der mächtigsten Konzerne der Welt und wird uns noch öfter begegnen als uns lieb ist. Stichwort Gaspreis und Abhängigkeit der russischen Gases.
    Wobei Microsoft auch nur aufgrund seiner marktbeherrschenden Stellung mit Gazprom noch zu vergleichen ist. Gazprom ist staatlich ohne wenn und aber.


    Ich schau mal, ob ich den Artikel noch irgendwo finde, dann schicke ich ihn Dir gerne mal zu...


    Ich kenn Gazprom zu genüge :lol:


    Aber ich lese hier, Geld ist Geld (P... non olet), also ist es egal wo's herkommt.


    Areva hat ne ähnlich beherrschende Stellung im Nuklearsektor, also wieder kein Unterschied!


    Da wir hier wohl noch ewig streiten können, werde ich mich erstmal verabschieden, Arbeit ruft...

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris ()

  • Zitat von wikinger

    Sorry Chris, aber Gazprom ist nun wirklich eine ganz andere Hausnummer als unser neuer Trikotsponsor. Ich empfehle Dir hierzu mal eine Spiegel-Story vom letzten Jahr. Gazprom ist m.E. neben Microsoft einer der mächtigsten Konzerne der Welt und wird uns noch öfter begegnen als uns lieb ist. Stichwort Gaspreis und Abhängigkeit der russischen Gases.
    Wobei Microsoft auch nur aufgrund seiner marktbeherrschenden Stellung mit Gazprom noch zu vergleichen ist. Gazprom ist staatlich ohne wenn und aber.


    Ich schau mal, ob ich den Artikel noch irgendwo finde, dann schicke ich ihn Dir gerne mal zu...


    Die Empfehlung einer Spiegel-Story sollte man beim Versuch einer seriösen Diskussion wahrlich nicht mehr machen. Der Spiegel ist mittlerweile von seinem Niveau so abgesunken, dass es teilweise an BILD in Heftzform erinnert. Populistische und schlecht recherchierte Artikel und Aufgreifen alter Feindbilder sind für das Magazin mittlerweile typisch :wink:

  • Zitat von matzelinho

    Zumal das Sponsorship auch herzlich wenig mit Fußball und/oder der Region zú tun hat.


    das haben aber leider wohl die wenigsten Sponsoren, und Areva sitzt immerhin auch mit mehreren tausend Mitarbeitern in Erlangen

  • Ich mein, man kein bei Areva schon Spaß haben. Wenn man da in nem Büro bei nem Kunden steht und man alles mögliche an Skizzen und Plänen sieht... und ganz interessiert guckt und dann die Kameraden erst nachdenken, dann realisieren und zum Schluss sagen "oh, äh, das haben sie nie gesehen" :mrgreen:

  • Zitat von FcnPat

    nur für den Fall das sich der Bürger, nach einem Atomausstieg und dem sich daraus resultierenden Preisanstieg, anderweitig orientiert!


    Ach, Du meinst ernsthaft, dass die die Strompreise nicht steigen, wenn wir die AKW's länger laufen lassen als jetzt geplant, oder gar neue hinzukommen.


    Alte Reaktoren, die erheblich öfter zu Wartungsarbeiten oder auf Grund eines Zwischenfalls abgeschaltet werden müssen kosten den Konzernen irrsinnig viel Geld, das einfach auf den Kunden abgewälzt wird.
    Wer z.B. denkst Du zahlt die 1,5 Mrd. Mehrkosten die jetzt am neuen Kernfusionsreaktors Iter entstehen?


    Die Preise werden steigen, so oder so. Auch wenn sich der von den Parteien mit dem C im Namen verängstigte Bürger anderweitig orientiert!

    warum laafsdn ned wenigsdns aweng schneller, wennsd scho ned fidd bisd?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!