Trikot-Sponsor

  • Zitat von monsterwuermchen

    und wenn sich wirklich ein moralisch unbedenklicher sponsor fände, würd des logo garantiert farblich überhaupt net zum trikot passen
    :lol:


    Sag das nicht!



    FcnPat


    :mrgreen:

  • Zitat von Exil-Glubberer

    Schaust Du nur auf die Stromerzeugung sind es schon 26 Prozent - und die mach HEUTE erstmal wett mit Wind und Sonne. Ich bin kein Freund der Kernkraft - im Gegenteil. Aber NOCH läuft die Stromerzeugung nicht ohne KKW. Was wir dort durch Abschaltung einsparen, holen wir zu einem großen Teil durch Importe aus Tschechien etc. oder Kohlekraftwerke wieder herein. MOMENTAN können wir nicht beides haben: raus aus der Kernenergie und weg von der Kohle. Die Sozis scharren ja schon mit den Füßen, dass neue Kohlekraftwerke errichtet werden. Jeder Neubau bleibt uns aber klimaschädigend erstmal 50 Jahre erhalten. Insofern habe ich kein Problem damit, dass unsere KKW weitere 10 Jahre länger laufen. Im Gegenzug müssen aber die Betreiber verpflichtet werden, mit den Gewinnen die Erforschung neuer Energien zu finanzieren. Vorschläge dazu liegen auf dem Tisch.


    Außerdem ist es mir lieber, es arbeiten auch noch deutsche Firmen in diesem Segment weltweit mit als nur russische z.B. Denn KKW werden vorerst weiterhin gebaut werden - in China, Indien, Brasilien. Und dann ist mir ein mit deutscher Spitzentechnologie gebautes KKW lieber, als 50 Kohlekraftwerke in China oder 20 neue Staudämme am Amazonas, die den Regenwald auf zehntausenden Quadratkilometern fluten


    bin da ganz deiner meinung!

  • Zitat von Clubberer_Lars

    Wenn die Technik in 50-100 Jahren in ausreichendem Maße als sicher und beherrschbar anzusehen ist (und das muss immer auch die Abfallentsorgung mit einbeziehen... und irgendwas ins Weltall zu pusten ist keine Lösung!) kann man ja nochmal drüber nachdenken.


    das ist ne analytische überlegung auf jeden fall wert.
    im universum gibt es sehr viele gebiete die weitaus höher radioaktiv strahlen als unser kompletter müll.


    die einzige langfristige existenzberechtigung, neben der sicherheit, erhält die atomkraft nur wenn der müll von der erde weggeschafft wird.

  • Also meine Ausbildungsfirma hat mit Areva eng zusammengearbeitet von daher weiß ich dass die zwar dick im Atomkraftwerksgeschäft drin sind aber auch ziemlich viel in die erforschung alternativer energie stecken weil sie selber wissen dass es früher oder später auf die alternative energie raus läuft...

    Einige Leute halten Fußball für einen Kampf auf Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich versichere Ihnen, daß es weit ernster ist.
    (Bill Shankley, Manager)

  • Zitat von Zockerkönig

    Hab mich mal bei Areva beworben. Bin ich jetzt ein schlechter fan?


    Wirst offiziel vor Spielbeginn auf dem Scheiterhaufen vor der Nordkurve verbrannt! :wink:

  • Zitat von Platzwart02


    Wirst offiziel vor Spielbeginn auf dem Scheiterhaufen vor der Nordkurve verbrannt! :wink:


    Dabei wird aber CO2 ausgestoßen :wink:

  • Zitat von Dude

    das ist ne analytische überlegung auf jeden fall wert.
    im universum gibt es sehr viele gebiete die weitaus höher radioaktiv strahlen als unser kompletter müll.


    die einzige langfristige existenzberechtigung, neben der sicherheit, erhält die atomkraft nur wenn der müll von der erde weggeschafft wird.


    Theoretisch natürlich. Aber das ist nicht unbedingt eine Lösung, höchstens eine schlechte. Man löst das Problem nicht, man schafft es sich nur bei Seite. Davon abgesehen würde das auch die Umwelt ziemlich belasten, das Zeug jedes Mal nach oben zu schicken. Und billig wär das auch nicht. Im Weltall gibts schon mehr als genug Sondermüll, der für uns zur Gefahr werden kann (und Dank China hat sich das ja gleich nochmal verdoppelt), auch das ist nur bedingt berechenbar und beherrschbar... das müsste schon sehr weit weg.

  • Ich möchte da nicht wohnen wo eine Rakete mit Giftmüll rauf fliegt. Wenn bei der Nasa mal wieder einer Inch mit Zentimeter vertauscht und das Ding über unseren Köpfen explodiert, na dann Prost-Mahlzeit.

  • Naja bei so einem Sponsor können wir Clubfans doch nur strahlen oder?

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Ich finde Areva als Hauptsponsor eine gute Wahl. Sollten sie wirklich 10 Millionen in 3 Jahren zahlen, wäre das für diesen Verein, das beste was passieren konnte.


    Ich finde nichts verwerfliches daran, dass wir einen Hauptsponsor haben, der seine Hauptgeschäfte mit dem Bau von Atomkraftwerken abwickelt.


    Würde Siemens KWU draufstehen, würde vermutlich keiner meckern.....

    Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen....

  • Klar is des ne menge Geld brauch mer net drüber diskutieren.


    Aber nen fiesen Nachgeschmack hat es trotzdem.



    Auf eine strahlende Zukunft.


    icon_atomrofl.gif

    Das Licht am Ende des Tunnels ist nicht die Hoffnung es ist der Zug.
    52 75 68 6d 20 75 6e 64 20 45 68 72 65 20 64 65 6d 20 47 6c 75 62 62

  • Hauptsache alle haben mal wieder was zu meckern


    Mir persönlich ist das sowas von woschd wer da vorne draufsteht, die Hauptsache ist ja wohl immer noch das die Mannschaft ne gute Runde spielt. Ob mit nem Bekleidungsgeschäft oder nem Atomkrafthersteller is doch sowas von egal..


  • Den fiesen nachgeschmack hab ich net.
    Mir scheiß egal was der sponsor macht. Ob er Teppich oder Atombomben verkauft. Ob Windkraft oder Atomkraft oder Kernkraft oder was auch imma. Die müssen nur des Geld überweißen und mehr net.

  • Zitat von Clubberer

    [Mir scheiß egal was der sponsor macht. Ob er Teppich oder Atombomben verkauft. Ob Windkraft oder Atomkraft oder Kernkraft oder was auch imma. Die müssen nur des Geld überweißen und mehr net.


    Genau, und Idioten, die 70 Euro zahlen, um für Kernkraft werben zu dürfen, wird es auch genügend geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!