Trikot-Sponsor

  • Zitat von paul 1986


    alter schwede habt ihr probleme


    Wenn du diese Probleme nicht hast, lass uns doch bitte daran Teil haben, in welcher Parallelwelt du lebst und wie man dort diese Probleme gelöst hat.




    PS: Probleme hat man auch dann, wenn man sie ignoriert oder sie einen nicht interessieren oder wenn man sich dessen gar nicht bewusst ist!

  • Tja meine Freunde, richtig lesen und verstehen..


    Zum einen an den Klugscheißer, daß es keine AKW´s gibt:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Kernkraftwerk


    AKW und KKW können als synonyme verwendet werden..


    zu den Leuten der Urananreicherung / Uranabbau..


    lese meinen Satz und verstehe ihn richtig zu deuten:


    AKW´s produzieren bei der Stromerzeugung KEIN CO2...


    da steht nichts von Abbau, Transport, Lagerung, Aufbereitung.. etc


    das kommt bei euren tollen Gasturbinen ebenfalls dazu.


    Und in Relation mit der gewonnenen Energiemenge, steht jedes AKW der Welt besser da als die vergleichbare Anzahl an Gasturbinenanlagen..

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"


    Cu Evo3de


    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10

  • Zitat von Clubberer_Lars

    Wenn du diese Probleme nicht hast, lass uns doch bitte daran Teil haben, in welcher Parallelwelt du lebst und wie man dort diese Probleme gelöst hat.




    PS: Probleme hat man auch dann, wenn man sie ignoriert oder sie einen nicht interessieren oder wenn man sich dessen gar nicht bewusst ist!

    Sein Strom kommt aus der Steckdose, da kann er das ganze Gerede über Kernkraft einfach nicht nachvollziehen.

  • Ps: Uran wird / Wurde im Erzgebirge abgebaut.. und Gas/Öl abbau ich ökologisch auch nicht besser..

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"


    Cu Evo3de


    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10

  • Zitat von docfred

    Sein Strom kommt aus der Steckdose, da kann er das ganze Gerede über Kernkraft einfach nicht nachvollziehen.


    Das ist die Lösung! Steckdosenstrom! Dass wir da nicht gleich drauf gekommen sind! Kostet nix (zahlen die Eltern!), belastet die Umwelt nicht und man braucht kein Kraftwerk im Garten! Und endlich ist das auch nicht. :lol:

  • Im Erzgebirge gibts nix mehr, das ist jetzt alles in Russichen Kraftwerken, aber die Gegend scheint noch schön verstrahlt zu sein. Sowas kann man natürlich dann auch einfach mal übergehen


  • Evo..
    mach dich mal schlau was Kernkraft ist... bevor du falsche Begriffe in sensiblen Diskussionen verwendest.


    Zitat von Das Physiklexikon

    Ein Atom besteht aus seiner Hülle, die von Elektronen besetzt ist, und einem Kern, der wiederum aus Protonen und Neutronen besteht. Die Kräfte, die in einem Atom wirken, sind neben der (starken) Kernkraft auch noch die elektromagnetische Kraft und die "schwache" Wechselwirkung.
    Der Prozess, der in einem "Atomkraftwerk" = Kernkraftwerk abläuft, ist die Spaltung eines Atomkerns. Die für die Energiegewinnung ursächliche Kraft ist hier die (starke) Kernkraft, und nicht die elektromagnetische Kraft, die die Ursache für Energiegewinne bei chemischen Prozessen (z.B. Verbrennung) ist.
    "Kernkraft" ist also der präzisere Ausdruck.




    Und natürlich hast Du recht, das beim Betrieb der KKW's kein CO2 entsteht, das Uran kommt ja auch einfach so dahinein. Man kann in jeder Diskussion die Systemgrenzen beliebig ziehen.. aber dann bitte sachlich bleiben, wenn jemand anders den Horizont erweitert.


    Ja, Uran wurde in der DDR gewonnen


    Zitat von MDR

    Nach der Wende wurde die SDAG Wismut umgewandelt in die Wismut Gmbh, die für die Sanierung der Halden und Minen verantwortlich ist. Die Sowjetunion gab 1991 ihren 50-prozentigen Anteil an der Wismut per Staatsvertrag ab und wurde von den Kosten der Sanierung freigestellt. Bei einem Sanierungszeitraum von 10 - 15 Jahren wurden die Sanierungs-Kosten mit über 10 Milliarden DM veranschlagt. Dabei standen 1500 km² Bodenflächen im Verdacht der Verstrahlung, galten als radioaktiv verseucht und durch Schwermetalle vergiftet.


    http://www.mdr.de/nah_dran/1365020.html


    Die Kosten zahlt ja nicht der Stromkunde...


    Aber ich denke, zu dem Thema ist alles gesagt...
    wenn auch noch nicht von jedem

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von sim

    Möchte net wissen wie viele kleine Kinderhände bei denen an den Klamotten beteiligt sind. :roll:



    :muah::muah::muah::muah::muah::muah::muah:




    Kammt alle miteinander. Wir machen am ersten Spieltag ne Demo folgende Themen stehen zur Auswahl:


    1. PRO AKW/KKW
    2. NEIN zu Kinderarbeit (Adidas, Wöhrl...)
    3. NEIN zu AKW /KKW
    4. NEIN Zu Deuschland
    5. es werden noch Vorschläge angenommen


    .... OMG

  • Zitat von Dude

    beweise?


    haha ich lach mir nen ast dude. oben den morali spielen ind bezug auf akw/kkw/tkkg und an der stelle jetzt beweise fordern.


    mann mann.


    das sollte soch allen klar sein, da klamotten die made in china aufm etikett haben (bzw. darauf kein made in draufsteht und damit made in china ist) mit kinderarbeit verbunden ist.


    ich hoffe daher, daß deine aufforderung nur ironisch gemeint war.

  • Zitat von Clubberer

    Wurde in Schalke über ihren Sponsor auch so viel diskutiert wie bei uns???? Bzw über des was die produzieren usw. ???


    ich denke schon. gazprom hätte ich moralisch auch wirklich mehr probleme, aber das ist politik, die bei uns serzeit nicht wirklich aktuell angesagt ist.


  • soso, man ist also ein moralapostel, wenn man sich gedanken um die zukunft macht und sich informiert.


    na wenns so einfach ist, dann zeig mir doch die quellen. bis dahin bleibt es eine behauptung oder ne lüge.
    selbst wenn es stimmt, wüsste nicht wie das für oder gegen die energiedebatte spricht.

  • Zitat von Dude

    soso, man ist also ein moralapostel, wenn man sich gedanken um die zukunft macht und sich informiert.


    na wenns so einfach ist, dann zeig mir doch die quellen. bis dahin bleibt es eine behauptung oder ne lüge.
    selbst wenn es stimmt, wüsste nicht wie das für oder gegen die energiedebatte spricht.


    das ist jetzt aber dein argumentationskiller!!!!


    nur mal für dich zum mitmeißeln:
    sophia wünscht sich wöhrl als sponsor
    sim reklamiert das daran prangende kinderblut (an der kleidung die dieser laden verkauft)
    du forderst beweise, daß dieses kinderblut an den von wöhrl vertriebenen klamotten auch wirklich klebt.
    ich pinkel dir ans bein, daß du hier den weltverbesserer in punkto akw.. spielst
    und jetzt bist du beleidigt, weil ich dich einen moralapostel nannte.


    ziehst dich schmollend auf die argumentation zurück, daß wenigstens du dir über die welt und deren grausamkeiten (beschränkt sich natürlich auf die grausamkeiten der akws) gedanken machst und drüber informierst...
    lol


    dann informier dich mal:
    http://www.aktiv-gegen-kindera…ng.htm#betroffene_laender


    weist du wo deine klamotten herkommen????... also


    aber lassen wir das, hier geht es schließlich um akws ach nein wir sind ja im glubb-forum, genau, es geht um unseren glubb, ............ der wohl leider den falschen sponsor an land gezogen bekam. schade.

  • bin ja mal gespannt, wieviele Kernkraftgegner sich schon DK´s gekauft haben um an jedem Heimspiel Antikernkrafttransparente zu enthüllen..


    Chris


    Herr Nuklearphysiker.. ich weiß über Nukleartechnik schon einiges, doch bin ich der Meinung, das wir hier keine Erbsenzählerei auffgrung allgemein gültiger Bezeichnungen betreiben sollten.


    Ps: wie du schon selber so schön schreibst geht es hier um das Spalten der Atomkerne aber gut.. so einige Kraftwerke tragen dann wohl unüblicherweise die Bezeichnung AKW im Namen aber da können wir ja nichts dafür..


    Außerdem ist die gesamte Diskusion sowieso total überflüssig, da unser Sponsor jene Kraftwerke nur baut und nicht betreibt.. Außerdem bauen Sie ja nicht nur AKW´s (für Chris ->KKW´s) sonder auch andere Kraftwerke und Kraftwerkskomponenten..


    MMn ist ein Totaler Verzicht auf Kernkraft folglich auch ein Verzicht auf die Zukunftstechnologie Kernfusion (der ja bekanntlich saubersten und natülichsten Energiegewinnungsform) aber das Spiegelt nunmal MEINE Meinung wieder. Fusion ist die Zukunft und nur wenn entsprechende Anstrengungen wie Forschungsgelder bereit gestellt werden, kann sie verwirklicht werden..


    leider ist es im moment noch nicht so weit..


    http://de.wikipedia.org/wiki/Kernfusion


    http://de.wikipedia.org/wiki/Tokamak

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"


    Cu Evo3de


    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10

  • Kernfusion ist zukunftsmusik.
    es wird auf dem gebiet schon geforscht und man geht davon aus dass man frühestens in 100 jahren die ersten kraftwerke bauen kann.
    auch hier hat man allerdings keinerlei ahnung was für gefahren lauern.
    strahlungsfrei ist diese art der energiegewinnung auch nicht.


    wünschenswert wäre es aber trotzdem, dass es schneller klappt und die risiken minimiert werden.

  • Zitat von evo3de

    ....
    Außerdem ist die gesamte Diskusion sowieso total überflüssig, da unser Sponsor jene Kraftwerke nur baut und nicht betreibt.. Außerdem bauen Sie ja nicht nur AKW´s (für Chris ->KKW´s) sondern auch andere Kraftwerke und Kraftwerkskomponenten..


    ....


    Stimmt exakt..
    aber Areva betreibt Urangewinnung, Brennelementherstellung und Wiederaufbereitung, also den dreckigsten Teil des Ganzen.


    Und das mit einem sehr zweifelhaften Sicherheits- und Gesundheitsstandard.


    Deshalb sind die Gedanken vieler Clubfans zu dem Thema legitim, berechtigt und sinnvoll.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Deshalb sind die Gedanken vieler Clubfans zu dem Thema legitim, berechtigt und sinnvoll.

    Nein, denn "Hauptsache die Kohle stimmt!"

  • Zitat von docfred

    Nein, denn "Hauptsache die Kohle stimmt!"


    Das ist die andere Fraktion...


    wie immer sind beide Fraktionen gleich groß, denke ich, aber die "Geld stinkt nicht" setzt sich durch.
    Wir müssen ja "mithalten"

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!