Trikot-Sponsor

  • Zitat von Ducnici

    ...
    Punkt 3: FCN und Areva ist die Perversion schlechthin! Warum? Da wird den Opfern der Katastrophe in Fukushima mit Trauerflor und Schweigeminute gedacht...und Areva präsentiert die Mannschaftsaufstellung!
    Oder....immer wieder gibt es (lobenswerte) Aktionen zur Typisierung gegen leukämie...oft werden Spieler wie Eigler medienwirksam vor den Karren gespannt....und haben so einen Sponsor auf dem Trikot!
    Mir wird da einfach nur schlecht!
    ...


    wenn eine Boeing mit 200 Menschen abstürzt, müssten wir uns dann auch für Airbus als Trikotsponsor schämen?


    Areva stellt das gleiche "Produkt" her, welches auf Grund einer viel größeren Katastrophe (Tsunami) zu einer Katastrophe geführt hat. ist wohl Weltmarkführer.
    aber der AKW-Weltmarktführer hat doch nichts damit zu tun, dass ein AKW abkratzt.


    wie konnte es Hertha BSC nach dem Unglück in Eschede noch vertreten die Deutsche Bahn auf der Brust zu tragen?

  • Muss das Thema jetzt schon wieder aufgewärmt werden?
    Für alle dies so nötig haben einfach die letzten 50 Seiten noch mal durchlesen und ggf. paar Blutdrucksenker einwerfen.


    Dämliches Sommerloch.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!


  • oh da is jemand zurück von der Greenpeace Frühjahrsradeltour..
    Zuviel Sonne abbekommen :question_mark::wall:
    Sorry für den dummen Post aber anders kann mans net erklären

  • Zitat von ducnici

    [Für mich auch so ein Unding, dass wir den Vorstandvors. der GfK, Wübbenhorst, im Aufsichtsrat sitzen haben. Wenn der mal keine Kontakte zur Werbebranche und Firmen, die Werbeplattformen und -möglichkeiten suchen, hat, dann weiss ich auch nicht...


    V.a. war er ja auch 5 Jahre lang der Präsident der IHK Nürnberg.

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von Sergio Z

    V.a. war er ja auch 5 Jahre lang der Präsident der IHK Nürnberg.


    Dafür ist doch SPORTFIVE zuständig .... :loool::loool::loool:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • sehen wir es doch mal von der rein technischen seite.


    areva ist kernkraft.


    der glubb is da depp.


    diese verbindung -zu der es dann ja fast zwangsläufig kommen musste- wird eine halbwertszeit von mindestens 159.200 jahren haben.


    deshalb ist kritik zwecklos. thread bitte schließen.

  • Zitat von lac

    Dafür ist doch SPORTFIVE zuständig ....


    Schon klar, aber Beziehungen kann man immer spielen lassen :winking_face:

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von haribo78

    wenn eine Boeing mit 200 Menschen abstürzt, müssten wir uns dann auch für Airbus als Trikotsponsor schämen?


    Areva stellt das gleiche "Produkt" her, welches auf Grund einer viel größeren Katastrophe (Tsunami) zu einer Katastrophe geführt hat. ist wohl Weltmarkführer.
    aber der AKW-Weltmarktführer hat doch nichts damit zu tun, dass ein AKW abkratzt.


    wie konnte es Hertha BSC nach dem Unglück in Eschede noch vertreten die Deutsche Bahn auf der Brust zu tragen?



    Sorry, ich wollte im Grunde auch nicht mehr anfangen, weil ich schon kapier, daß die zwei Seiten hier nicht auf einen Nenner kommen. Aber die Areva-Untestützer haben sich bei mir nicht vergeblich inbs Zeug gelegt, das hab ich gespürt als bei der Mahnwache letzten Montag am Hallplatz eine Frau sich über die Anzeige von Areva in der NN aufgeregt hat und ich gemerkt hab, sooo schlimm find ich das nicht, weil es normal ist, daß ein Sponsor sowas tut und weil halt Areva unser Spnsor ist.
    Aber es sollte doch mal was klargestellt werden: Areva wird nicht vorgeworfen, daß sie Kraftwerke konstruieren und verkaufen, sondern das Gesamtpaket der Firmenpolitik. Für mich ist die Art und Weise wie ihnen z.B. beim Uranabbau in Niger oder bei der "Entsorgung" in Sibirien Mensch und Umwelt egal sind, wie sie dort z.B. Leukämie riskieren durch ihre Praktiken vor Ort, einfach inakzeptabel. Und für mich ist auch inakzeptabel, wenn ein Sprecher von Areva behauptet, mit ihrem Kernkraftwerk wäre das in Fukushima nicht passiert. Und zwar einfach deshalb, weil ich behaupte, er hat auch keine Ahnung, wie "sein" Kraftwerksbau den Tsunami weggesteckt hätte, weil auch "sein" Kraftwerk nicht auf solche Gefahren ausgelegt war.
    Areva ist momentan Trikotsponsor zu einem eher niedrigen Betrag im Ranking im Vergleich zu den übrigen Sponsoren (s. aktuell Gazprom bei Schalke)
    Wenn ich ehrlich bin, wäre ich etwas zerrissen, wenn Areva auf einmal genauso viel Kohle rüberschicken würde wie Gazprom. Obwohl sich dieses erste Stauen : 80 Millionen unglaublich wieder etwas verflüchtet hat als ich beim genaueren Lesen feststellte diese Summe bezieht sich auf einen Zeitraum von 5 Jahren. Letztlich hätte ich da persönlich auch kein gutes Gefühl dabei, aber ich würde mich einfach freuen, wenn der Club mehr Finanzspielraum hätte bei der Spielerverpflichtung. Und es fiele mir schwerer, dagegen zu sein, obwohl ich dagegen sein möchte. Das zeigt, ich bin käuflich. Zum Glück bin ich aber nicht in dem Gewissenskonflikt, weil Areva aus meiner Sicht einen Betrag zur Verfügung stellt, den auch andere Firmen für den Club flüssig machen könnten, wenn sich die Verantwortlichen (vor allem auch die Firma, die wir ja dafür bezahlen, Sponsoren zu akquirieren) entsprechend dafür einsetzen würden.
    Ich hab mir schon gedacht als ich das Rieseninterview des GfK-Vorstands vor ein paar Wochen lag wenn der so begeisterter Glubberer ist, weshalb ist er dann in bezug auf Sponsoring so zurückhaltend. Und von daher hoffe ich, trägt die Diskussion um Areva dazu bei, daß für 2012 große Anstrengungen unternommen werden, Alternativen für´s Trikotsponsoring zu unternehmen. Daß die Verantwortlichen beim Club im Grunde in der Lage sind, ihre Vorstellungen zu vertreten, beweisen sie ja grade bei Verhandlungen mit einem Spieler. Diese Klarheit und dieses Verhandlungsgeschick wünsche ich mir auch bei Areva: wir haben gewisse Vorstellungen, was wir von euch wollen und ansonsten sondieren wir auch den Markt ...

  • Zitat von lac

    Dafür ist doch SPORTFIVE zuständig .... :loool::loool::loool:


    Leute es kann nicht sein das ihr Clubfans seit und so dermassen die tatsachen verdreht.


    Wie schon geschrieben ist der Club an Sport Five gebunden in sachen Sponsorensuche. Das haben wir den genialen Präsidenten Namens ARO zu verdanken .
    Von daher ist es unerheblich wer in Welchen Gremien sitzt , den die Sponsorenbetreuung und Suche obliegt eben den schon erwähnten Sport Five.
    Die nebenbei noch kräftig mitverdienen .

  • Naja Herr Wübbenhorst könnte ja auf Knien vor Sportfive drum betteln, daß sie Sponsorenverträge für den Club mit denen abschließen, die er in seiner VIP-Lounge dafür gewonnen hat.

  • Geht doch gar nicht um loskommen, sie sollen nur mal für den Club so effektiv arbeiten wie für manch andere Vereine, die sie vertreten. Dieses Jahr können sie ja schon mal nicht ins Feld führen, daß der Club halt zu schlecht spielt. Und für bessere Presse und Außendarstellung sind sie mMn auch zuständig. Dafür werden sie bezahlt.

  • woher wollt ihr wissen, ob Wübbenhorst nicht sogar den Kontakt mit Areva hergestellt hat? kann ja auch sein.
    Und woher wollt ihr wissen, dass sich ein anderes Unternehmen finden lässt, dem FCN wurden nicht gerade die Türen eingerannt. Wenn ich mich richtig erinnere, war damals neben Areva nur noch eine Internetfirma am Clubsponsoring interessiert, allerdings wollten die auch nur 1 Jahr lang. Immerhin suchte der Club noch vor der Wirtschaftskrise nach einem Sponsor, als die Firmen eigentlich noch Geld hatten und trotzdem hat sich keiner interessiert.
    Und wer meint wir müssten ähnlich viel Geld bekommen wie Schalke von Gazprom, dem kann auch keiner mehr helfen.

  • Ich gebe zu bedenken, dass es kaum ein großes Unternehmen gibt, das keinen Dreck am Stecken hat. Damit will ich AREVA weder schön reden noch irgendetwas verharmlosen - ich gebe aber nur zu bedenken, unter welchen Bedingungen beispielsweise unsere Trikots genäht werden. Und, geht deswegen jemand auf die Barrikaden? Wie gesagt, es ist schwer ein rennomiertes Unternehmen zu finden, das komplett sauber ist!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von InExtremo

    Leute es kann nicht sein das ihr Clubfans seit und so dermassen die tatsachen verdreht.


    Wie schon geschrieben ist der Club an Sport Five gebunden in sachen Sponsorensuche. Das haben wir den genialen Präsidenten Namens ARO zu verdanken .
    Von daher ist es unerheblich wer in Welchen Gremien sitzt , den die Sponsorenbetreuung und Suche obliegt eben den schon erwähnten Sport Five.
    Die nebenbei noch kräftig mitverdienen .


    das ist zweimal nicht ganz korrekt:


    a) der verein, seine freunde, aufsichtsräte etc. dürfen natürlich ebenfalls auf sponsoren- und gönnersuche gehen! da das engagment von areva eben genau so -und nicht durch s5- zustande kam dürfte ja bekannt sein. s5 bekommt allerdings auch hierfür eine fee, die allerdings geringer ist, als hätten sie den sponsor selbst angeschleppt. da mag man jetzt denken, was man will, unter'm strich bleibt: es macht sich so oder so bezahlt für den verein, selbst tätig zu werden. sei es, weil man dann weniger an s5 abgibt oder aber auch, dass man andere felder im sponsoring abdecken könnte (z.b. den mittelständischen regionalen part).


    b) aro hat den ersten vertrag mit s5 unterschrieben, weil er damals wusste, dass er den verein nicht alleine retten kann. die verlängerung -und auch das dürfte inzwischen bekannt sein- hat aro nicht so wirklich gefallen und wurde vornehmlich von bader getätigt. man nahm hier allerdings die fernsehvermarktung raus, was dem verein mehreinnahmen bringen sollte.

  • Zitat von Chaos

    Ich gebe zu bedenken, dass es kaum ein großes Unternehmen gibt, das keinen Dreck am Stecken hat. Damit will ich AREVA weder schön reden noch irgendetwas verharmlosen - ich gebe aber nur zu bedenken, unter welchen Bedingungen beispielsweise unsere Trikots genäht werden. Und, geht deswegen jemand auf die Barrikaden? Wie gesagt, es ist schwer ein rennomiertes Unternehmen zu finden, das komplett sauber ist!


    es ist soch albern, hier das prinzip "es gibt immer einen, der noch mehr scheißer ist" anzuwenden. das sollte den politikern vorbehalten bleiben, die eigene leistungen damit relativieren, dass sie immerhin schon mal nicht ganz so viele fehler machen wie die gegenseite.


    im übrigen ist es gar nicht schwer, unternehmen zu finden, die sich zumindest bemühen, ökologisch und ökonomisch fair zu sein. problem ist, dass die -wie auch evtl. befürworter- den ruf der "linksalternativen grünen spinner" genießen. zumindest solange, bis es mal wieder irgendwo scheppert auf der welt.

  • Zitat von schubi

    woher wollt ihr wissen, ob Wübbenhorst nicht sogar den Kontakt mit Areva hergestellt hat? kann ja auch sein.
    Und woher wollt ihr wissen, dass sich ein anderes Unternehmen finden lässt, dem FCN wurden nicht gerade die Türen eingerannt. Wenn ich mich richtig erinnere, war damals neben Areva nur noch eine Internetfirma am Clubsponsoring interessiert, allerdings wollten die auch nur 1 Jahr lang. Immerhin suchte der Club noch vor der Wirtschaftskrise nach einem Sponsor, als die Firmen eigentlich noch Geld hatten und trotzdem hat sich keiner interessiert.
    Und wer meint wir müssten ähnlich viel Geld bekommen wie Schalke von Gazprom, dem kann auch keiner mehr helfen.


    Die Firma, die nur ein Jahr das Sponsoring übernehmen wollte, war meiner Erinnerung nach Wöhrl in seinem Jubiläumsjahr.
    Daß die Verbindungsaufnahme zu S5 damals nötog war, weil außer ARO niemand anderes mehr sein Geld dem Club geben wollte, wurde von stc ja schon erwähnt. Hier sollte man sich die damaligen Umstände nochmal ins Gedächtnis rufen. Die 60er wären jetzt froh, wenn sie noch irgendwelche Rechte verscherbeln könnten. Bei denen steht aber wenigstens jetzt ein arabischer Investor zur Verfügung, auch wenn man mal abwarten muß, wie lange das gut geht, wenn der mittelfristige Erfolg ausbleibt...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Ducnici

    Mich persönlich als PV-Betreiber (erzeuge den 5fachen Strom, was wir selbst verbrauchen) sehr ärgert, war die Bandenwerbung "Areva ist Bioenergie, Windenergie" etc. Areva hat zB ein unternehmen aufgekauft, das Windräder herstellt. Umsatzvolumen 1,2Mio Euro, nach dem Aufkauf nur noch 80tsd...warum nur? Man kann aber damit ja schön werben, auch wenns im promillebereich sich abwickelt...


    keine Ahnung woher du deine Informationen nimmst, vermutlich von Greenpeace/BUND?
    passt allerdings nicht ganz zu beispielsweise dieser Mitteilung von gestern:


    http://www.stern.de/news2/aktu…-windanlagen-1686755.html


    Aber halt richtig, da werden wahrscheinlich nur irgentwelche Lügen von der Atomlobby verbreitet.

  • Zitat von schubi

    keine Ahnung woher du deine Informationen nimmst, vermutlich von Greenpeace/BUND?
    passt allerdings nicht ganz zu beispielsweise dieser Mitteilung von gestern:


    http://www.stern.de/news2/aktu…-windanlagen-1686755.html


    Aber halt richtig, da werden wahrscheinlich nur irgentwelche Lügen von der Atomlobby verbreitet.


    Ich entnehme meine infos zB den bilanzen von Areva. Kann jeder auf http://www.elektronischer-bundesanzeiger.de abrufen.


    In Deinem gelinkten Artikel lese ich das Wort "wollen", das ist eine Zukunftsform. Ich rede aber von der Gegenwarts- und Vergangenheitsform, da ua. auch Areva die Gegenwartsform benützt! "Areva ist Windenergie" stand auf der Bandenwerbung. Wem ist übrigens aufgefallen, dass seit geraumer zeit diese nur noch mit "Areva" belegt ist? Schon komisch, oder? Dass man in der Zeit, in der berechtigte Kritik aufkommt, von so arglistigen Versuchen der Verschleierung und Volksverdummung sich dann wieder zurück hält...


    und...an die A-Befürworter...


    Ihr glaubt auch noch an den Weihnachtsmann?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!