Trikot-Sponsor



  • nicht ganz so einfach..
    wovon reden wir, trikot oder stadionsponsoring:


    Am Stadion ist der Club nur mittelbar betroffen, als Mieter, d.h. je weniger Sponsoring, desto höher die Miete,,
    (es sei denn Stadt und Hiochtief verzichten auf das Geld, wöre aber bei der Stadt angesichts der sozialen Lage unverantwortlich)


    so, dann muss das Geld ausgeglichen werden, durch höhere Ticketpreise oder der Club selber legt was drauf..
    kein Stadionsponsor ausser nem lokalen Liebhaber zahlt für "MMS sponsored by", denn das kommt in den Medien nie vor


    so, Trikot, mal sehen was da kommt


    und zum Image:
    das liegt am Verein, an uns allen!
    Wir haben die letzten Jahre ein sehr gemischtes Bild abgegeben, von Bochum über "Areva muss weg" bis hin zu wunderbaren Fanauftritten.
    Lasst uns doch in der BAG, in der IGZ nach neuen Wegen suchen


    Marketing und Image zu verbessern
    - bitte endlich nen Fanshop im Bahnhof und Flughafen
    - Auftritte der Spieler in der Region, im Familienblock, oder z.B. der eine oder andere verletzte vor`m Pokalsspiel im Block, oder bei nem sächs. Fanclub
    - regionale Sponsoren ansprechen, dazu größere überregionale (verdammt, wenn die Fuzzis von Hanoi nen Flieger der TUI mit ihrem Logo bekommen können, warum können wir uns dann keine Air Berlin, Etihad, oder sonst wen als Sponsoren holen!!??)
    - Der Club hat soviel Klang, da muss doch was gehen, wenn man will

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Altmeister

    Die Grünen-Stadtratsfraktion versucht den Club nun für ihre Weltverbesserungspropaganda zu mißbrauchen:
    http://www.nordbayern.de/sport…en-1.1588434?cid=19.26372
    :runter:


    Reden wir von der selben Stadtrats-Partei, die über Jahre den Verkauf von Vollbier blockiert hat, weil man dem gemeinen Fan nicht genug Hirnzellen zugetraut hat, sich selbst zu organisieren? :gruebel:
    Und die wollen sich jetzt mit den Fans solidarisieren, um hochpolitische Themen über den Fußball in die Medien zu bringen?


    :poke:


    Naja ein paar :censored: werden sich schon wieder finden, die da mitmachen und zu fünft, jojospielend und Hanf-strickend in die Kameras grinsen.

  • Zitat von matzelinho

    Naja ein paar :censored: werden sich schon wieder finden, die da mitmachen und zu fünft, jojospielend und Hanf-strickend in die Kameras grinsen.


    :mrgreen:


    Und 3 davon waren außer bei der Demo und der Anti-Areva Demo noch nie am Valze, geschweige denn im Stadion. :schaem:

  • hm ... ein vielleicht ganz interessanter Link zu dem Thema Vermarktung. Wie wir alle wissen, macht das der Fc St. Pauli gar nicht soo schlecht. Ich würde mir jetzt beim Club zwar nicht wünschen das man ein speziell politisch motiviertes Lager anspricht, aber eines muss man Pauli lassen, sie haben es verstanden dass FÜR SIE BESTE Konzept zu finden. Was ich bisher auch nicht wusste, der Verein verdient nur mit 10% am Merchandising mit. Der Rest wandert in die Tasche des Vermarkters, der jetzt sogar vor Gericht gezogen ist. Sehr lesenswert wie ich finde.
    Ich plädiere auch schon seit langem dafür, dass man einmal seinen eigenen Weg geht und nicht 08/15 Standard Zeugs macht. "Die goldenen Zwanziger", "Der Club", "Der Altmeister", "Der Verein der das Unmögliche möglich macht" ... es gäbe so viel (besonders historisches) was den Club verbindet. Marketingtechnisch würde sich da viel machen lassen. aber zuerst brauchst ein besseres Image.
    achso, hier noch der Link: http://www.faz.net/aktuell/wir…m-totenkopf-11497372.html

  • Ich finde man sollte in Sachen Vermarktung und Finanzen nicht unbedingt auf einen Verein schielen, der seine Seele bereits veräußern durfte.

  • der artikel soll ja nur als anregung und damit aber auch als warnung gelten. Sicherlich ist das auch nicht der richtige weg für den Club, aber es war eben EIN weg (wie ich finde bisher relativ erfolgreich) für einen anderen verein. Ob das jetzt einem gefällt oder nicht, ist selbstverständlich geschmackssache. Ich finde es schon sehr komisch, wenn pseudo hipster abends mit Jolly Roger shirt und jacket in der Kneipe neben einem stehen, aber noch kein einziges mal am millerntor waren. traurig. ... alles was ich damit sagen will, der club muss seinen eigenen weg finden - ich hoffe nur sie schaffen das. ich zweifle nämlich sehr stark an der kompetenz der merchandising vermarktung ... aber über die person wurde schon genügend geschimpft! :motzen:

  • Ja ich mein ja auch nur.


    Schau dir doch mal die öffentliche Wahrnehmung des Vereins an bei denen, die nicht nur Meinung haben, sondern diese eben auch an eine große Zahl Menschen verbreiten. Also Journalisten z.b.


    Ich höre jetzt seit Monaten wenn überhaupt mal vom Glubb gesprochen wird ausschließlich Schieber, Ekici, Gündogan. Es gibt kein anderes Thema, weils anscheinend nichts zu berichten gibt.


    Und das muss man schon positiv betrachten, denn sonst richten unsere Präsidenten in den Medien mal wieder eine große Zahl armer Trainer hin.


    Sowas ist halt das einzig traurige. Der Glubb ist nicht massenkompatibel, weil einfach zu langweilig.


    An Hoffenheim kann sich jeder aufgeilen, das sind halt die bösen Kapitalisten. Zack, ist die öffentliche Aufmerksamkeit da.


    Und wir?
    Naja, wir sind die grauen Mäuse.

  • Zitat von Beda

    Interview mich Ulrich Gräber (Areva).


    http://www.fcn.de/news/artikel/verlaessliche-kooperation/


    Anscheinend ist der Zug noch nicht abgefahren...


    Der Zug ist wohl leider nach Gräbers heute angekündigtem Rücktritt endgültig abgefahren.
    http://www.nordbayern.de/nuern…gt-rucktritt-an-1.1594118


    Nach der Teambank das zweite regionale Unternehmen, daß sich leider nicht beim und für den Club engagieren wird. :cry:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von dsv

    :mrgreen:


    Und 3 davon waren außer bei der Demo und der Anti-Areva Demo noch nie am Valze, geschweige denn im Stadion. :schaem:


    dafür hab ich schon seit einiger Zeit eine Dauerkarte...Wiegt das auf?


    Wie kann man nur immer alle über einen Kamm scheren?



    Der Veranstalter der Mahnwache am Valze war hauptsächlich Greenpeace!


    Die Gruppe, die nach dem Hannover Spiel dem "FCN eine strahlende Zukunft ohne AREVA" gewünscht hat, waren haupts. Ärzte von IPPNW...



    Der Artikel ist von der Grünen/B90 Fraktion im Verbund des IPPNW....darin wird lediglich den Fans empfohlen, sich bei der Sponsoring-Debatte miteinzubringen....darin sehe ich nichts verwerfliches, wenn auch ich persönlich ein wenig ein Problem damit habe, dass bisher (m.W.) seitens der Grünen nichts gegen den aktuellen Trikotsponsor aufgefahren wurde und nun auf einen Zug aufgesprungen wird, den viele individuelle Personen angeschoben haben...




    Zum Artikel "Verlässliche Kooperation"....


    schön, dass Bader eine Meinung von mir mit übernommen hat....


    "Martin Bader: In der heutigen, wirtschaftlich unsicheren Zeit, in der wir in ganz Europa mit Finanz- und Wirtschaftskrise kämpfen, sind wir froh, einen Partner zu haben, der pünktlich und in vollem Volumen sein Sponsoring umsetzt. Es gibt auch andere Beispiele, wie z. B. Leverkusen, wo der Hauptsponsor vorzeitig aus dem Vertrag ausgestiegen ist. Durch den Wegfall einer Sponsoring­summe können einem Verein größere Probleme entstehen. "


    als es aber auf der JHV darum ging, die Verantwortung für die Wahl des HS auf mehrere Schultern zu verteilen, waren die beiden Vorstände merklich nervös...passt auch irgendwie nicht zusammen...



    Für mich ist es weiterhin ein Hohn, wenn man den Millionen der Atommafia hinterher rennt und im gleichen Atemzug Typisierungsaktionen für Leukämiekranke als imagefördernde Massnahme durchführt...




    Zum Thema Gräber....schon komisch....Ratten verlassen das sinkende Schiff.... :mrgreen:

  • Zitat von matzelinho

    Mal was ganz anderes: Was ist mit SolarMillenium los?
    Hatte die ja ganz oben auf meiner Wunschliste für den kommenden Trikotsponsor.
    In der NZ heißt es dem Unternehmen droht der Absturz. Weiß da jemand Näheres?
    Hat den Artikel jemand gelesen und kann daraus zitieren?


    Edit: habe gerade diesen Link gefunden:


    http://www.nordbayern.de/nuern…oht-der-absturz-1.1471909



    glaub da wird nichts draußen, die haben momentan wohl ganz andere Probleme:


    http://www.welt.de/print/die_w…6/Blender-in-Amerika.html


    US-Projekte von Solar Millennium wurden einst gefeiert. Heute wirken sie eher obskur


    ...


    Das Vorzeigeprojekt ist gescheitert. Solar Millennium kämpft ums Überleben, versucht derzeit, die Baurechte für die amerikanischen Standorte zu Geld zu machen. Zugleich drängt sich jedoch mehr und mehr die Frage auf, ob das Megaprojekt im "Goldstaat" je so glänzend war, wie Solar Millennium es dargestellt hat. Und ob die Umstände dort nicht höchst obskur waren.
    ...

  • Es wäre einfach nur KULT aber es wird ein Traum bleiben, da diese Firma nicht das Geld hätte.


    f.a.n.
    frankenstolz

    http://www.frankenstolz.de/


    Evtl. müssten alle Glubberer zusagen, auf einer Matratze aus diesem Hause zu schlafen, damit der Glubb eine atraktive Einnahme bekäme

    Ziele für die Saison 2016/2017
    [ ] Erste Runde DFB-Pokal überstehen
    [ ] Sieg in der Hinrunde gegen F####
    [ ] Sieg in der Rückrunde gegen F####
    [ ] Aufstieg 2016

  • Zitat von Firlefanz

    Es wäre einfach nur KULT aber es wird ein Traum bleiben, da diese Firma nicht das Geld hätte.


    f.a.n.
    frankenstolz

    http://www.frankenstolz.de/


    Evtl. müssten alle Glubberer zusagen, auf einer Matratze aus diesem Hause zu schlafen, damit der Glubb eine atraktive Einnahme bekäme


    stell dir vor ich hab sogar eine von der fan :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!