Trikot-Sponsor

  • Zitat von haribo78

    Nürnberger Versicherung schön und gut.
    aber versichert (inkl. ich) sind wohl mehr hier:


    logo_200x100_huk-coburg.gif


    ebenfalls regional und sogar mit "Tradition" im Slogan. :wink:


    HUK- präsentiert die Spieleraufstellung ... hört sich nach Schluckauf an.....
    Huk-Coburg --falscher Städtenamen in Konkurrenz zu Nürnberg

  • Also Leut', ich seh's so:


    am Besten wäre doch ein Sponsor, der ein längerfristiges Engagement anstrebt und bereit wäre in größerem Maße zu investieren, um den Club sportlich besser zu positionieren... So ist es bei Vereinen wie Wolfsburg, Hoffenheim und Leverkusen, aber auch bspw. Hannover, 1860, Augsburg und Ingolstadt...und man würde noch ein paar mehr finden bei denen mehr oder minder offen größere Summen von Außen in den Verein fließen!


    Nachteil einer solchen Konstruktion ist eigentlich fast immer, dass die jeweiligen Sponsoren auch eine Einflussnahme wünschen - nachvollziehbarerweise! Interessant wäre ein solches Konstrukt in meinen Augen trotzdem, da es den Verein sportlich deutlich voranbringen könnte. Die Frage ist also, wie ist so etwas machbar ohne das Risiko, dass dadurch unser Verein in seiner Identität gefährdet wird. Die Modelle WOB, Hoppenheim und Bayer scheiden aus. Ebenso 1860.


    In Hannover gibts meines Wissens um Martin Kind herum eine lokale Sponsorengruppe. Das ist nicht uninteressant. Die Alternative ist es einen Big Player zu gewinnen, der die Marke Club voranbringen möchte und auf Jahre für Werbezwecke nutzen möchte... Adidas und Puma fallen raus, da sie ihr Sponsoring als Sportartikelhersteller nicht auf einen Verein begrenzen wollen und können. Die Leoni AG als gut aufgestelltes Mid-Cap-Unternehmen mit Sitz in Nürnberg und einem Umsatz von roundabout 3 Milliarden Euro wäre sicher interessant - fraglich nur, ob Fussball für die interessant ist. Cortal Consors gehört zwar zur BNP Paribas hat aber seinen Deutschlandsitz in Nürnberg und wirbt bei SKY rund um Fussball - scheint mir als langfristiger Partner aber ungeeignet.


    Also leicht ist es sicher nicht in der Region etwas passendes zu finden...aber m.E. wäre das ein zukunftsfähiges Modell. Momentan prangt alle paar Jahre ein anderer Sponsor vom Trikot mit jeweils mittelmäßiger Begeisterung...

  • Zitat von Glubbman

    ........
    - Übrigens frage ich mich, ob diejenigen, die sich über Areva als Sponsor aufgeregt haben (wegen Atomkraft etc.),
    nicht gleichzeitig schön über ihren Stromtarif weiter Atomstrom beziehen und dadurch die Nachfrage nach solchem stützen.
    Ich habe jedenfalls vor 2 Jahren meinen Stromtarif erst mal auf 100% regenerative Quellen umgestellt.


    Gerne, die Frage ist auch legitim....ich kann es auch gar nicht oft wiederholen....


    wir beziehen unseren Strom von http://www.naturstrom.de , 100% regenerativ, Sitz ua. in Forchheim, selbst Anlagenbetreiber in ganz D (ua. Biogas bei Gräfenberg, Windkraft bei Schesslitz) und investiert weiterhin immer einen festen %Satz vom kW/h Satz in neue Anlagen...


    Mehrkosten für 2011: ca. 20Euro/Jahr gegenüber zB normalen Tarif der Gemeindewerke Rückersdorf mit ca. 20% Anteil Atomstrom und nat. auch fossilen Brennstoffen...
    Wohlgemerkt...Naturstrom ist nicht nur ohne Atomstrom sondern zu 100% regenerativ!
    Gute Infos generell zu dem Thema im downloadbarem Kundenmagazin:
    https://www.naturstrom.de/hintergrundinfos/kundenmagazin/


    Und da ist kein zweifelhafter (für mich ist das eigentlich Betrug) RECS Zertifikatshandel mit im Spiel! Jeder, der bei seinem Stromlieferanten auf dessen vermeintlichen Öko-Tarif umgestellt hat, sollte mal dort auch nachfragen, woher der Strom kommt bzw. ob RECS Zertifikate die Grundlage bilden....
    dazu http://de.wikipedia.org/wiki/RECS


    Wer Fragen hat, kann sich gerne an mich per pm wenden....


    und so nebenbei...aktuell haben wir so an die 10.000kW = 1MW! dieses Jahr mit unserer 9,8kWP PV-Anlage erzeugt und eingespeisst.... :grinning_face:

  • 10000 kW != 1MW. (was jetz aber nichts an der eigentlichen Aussage ändert..einfach ne Null zu viel oder zu wenig

  • Hilfe wir sind umgeben von lauter Gutmenschen.... :ironie:
    Etwas mehr Realitätssinn wäre ganz gut in dieser Frage, wir bekommen den der es sich leisten will beim Club als Sponsor einzusteigen. Und nicht den welchen sich die Fans nach ihrer persönlichen Präferenz wünschen. Und das ist gut so.

  • Zitat von Sickobilly

    10000 kW != 1MW. (was jetz aber nichts an der eigentlichen Aussage ändert..einfach ne Null zu viel oder zu wenig


    öhm...sind natürlich 10MW..eine Null vergessen... :grinning_face:


    1000W = 1kW
    1.000.000W = 1MW

  • so, nochmal ein Entwurf fürs Auswärtstrikot...
    Problem: ich habe kein vernünftiges Bild vom Trikot alleine gefunden (entweder zu faltig oder leicht seitlich fotografiert - das würde dann noch schlimmer aussehen), so präsentiert uns jetzt halt der Pino den Entwurf :winking_face:
    evtl. könnte ich das blau noch aweng dunkler machen


    fcntrikotauswv1.jpg

  • Die farbe der nürnberger versicherungsgruppe ist nunmal blau, man könnte höchstens evtl so ein glänziges silber o.ä. erwägen...
    zumal zB mister&lady damals auch ein blaues logo auf rotem trikot hatten

    Mein Heeeeerz schlägt für den FCN, nur für den FCN...

  • Zitat von Totti

    Bitte nichts blaues oder derartiges, das passt gar nicht.


    Es wird immer schwieriger :mrgreen:


    - Regional sollte er sein - dennoch Weltmarktführer (Wir sind es ja auch!)
    - Richtig Asche haben / Umsatz machen -> wir brauchen Geld
    - nix mit böseböse bähbäh Atom
    - nix mit halbsowilder Kinderarbeit
    - negativ Presse darf er erst gar nicht haben! (AK sind schon gegründet, egal gegen wen!)
    - einen gescheiten Namen muss er auch haben - deutsch wäre gut (nix da isigräddid)
    - Farben müssen passen! No go per se: Grün, Bayern-rot


    - [Platzhalter] zum Weiterführen


    :wink::mrgreen:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ein Logo in weiß/schwarz/rot zu ändern sollte bei einfarbigem Schriftzug nun wirklich kein Problem darstellen und auch keinesfalls eine Entscheidungsmerkmal darstellen. Schaut halt ned so schee aus mMn. :wink:


  • du hast vergessen, die Grünen dürfen natürlich auch nichts dagegen haben.

  • Zitat von Totti

    Ein Logo in weiß/schwarz/rot zu ändern sollte bei einfarbigem Schriftzug nun wirklich kein Problem darstellen und auch keinesfalls eine Entscheidungsmerkmal darstellen. Schaut halt ned so schee aus mMn. :wink:


    Schonmal was von Corporate Design gehört? Schonmal ein Siemens Logo in Rot irgendwo gesehen?

  • Zitat von Totti

    Ein Logo in weiß/schwarz/rot zu ändern sollte bei einfarbigem Schriftzug nun wirklich kein Problem darstellen und auch keinesfalls eine Entscheidungsmerkmal darstellen. Schaut halt ned so schee aus mMn. :wink:



    Ich warte ja nur auf die Stimmen gegen ein schwarz-weiß-rotes Logo :lol:

    Mein Heeeeerz schlägt für den FCN, nur für den FCN...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!