Fifa Weltmeisterschaft 2022 Katar

  • Sollte Costa Rica gegen Japan gewinnen (woran wohl niemand glaubt) , hätten wir trotz einer Niederlage morgen immer

    noch eine gute Chance.....

    Hör jetzt mit Optimismus auf. Die Leute wollen die Welt brennen sehen.

  • Oh man. Bayerngene sind halt einfach im Team ..

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Mal ganz allgemein auf den Profifußball bezogen. Gibt es eigentlich Sportarten, bei denen das bessere Team so häufig verliert wie beim Profifußball?

    Interessante Frage.

    Bei Kampfsportarten kommt es schon manchmal vor. Aber was heißt besser?

    Beim Fußball ist das Hauptziel ja Tore zu erzielen. Und jetzt könnte man sich hinstellen und sagen, wer weniger Tore macht kann ja nicht das bessere Team sein.

    Polen spielt einen grauenhaften Fußball aber erfolgreich.

    Das macht das Spiel aber auch aus glaube ich.

  • Polen - Saudi Arabien habe ich nur zur Hälfte geguckt und ich kann jetzt wirklich nicht behaupten, dass die Polen schlechter waren.


    Ich habe nur generell den Eindruck, dass beim Profifußball eine sehr hohe Glückskomponente das Ergebnis bestimmt. Bei vielen anderen Mannschaftssportarten bin ich aber auch zu sehr Laie, um den „Glücksfaktor beurteilen zu können.

  • Sollte wir nicht eher die Sponsoren boykottieren, statt das Fänsehn?


    Ich jedenfall werde meine adidas Klamotten verbrennen, keine Coca Cola Produkte mehr trinken und nicht mehr mit Quatar Airline fliegen!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Das fällt Dir mangels Masse nicht sehr schwer, oder? :grinning_face_with_sweat:

    Coca Cola boykottiere ich schon seit Jahren, aber in erster Linie wegen des Zuckers in den Brühen.

    It's a jungle out there.

  • Sollte wir nicht eher die Sponsoren boykottieren, statt das Fänsehn?


    Ich jedenfall werde meine adidas Klamotten verbrennen, keine Coca Cola Produkte mehr trinken und nicht mehr mit Quatar Airline fliegen!

    Mio Cola und Under Armour sind eh besser.

    Und fliegen sollte man eh nicht mehr!!!!!

  • Sollte wir nicht eher die Sponsoren boykottieren, statt das Fänsehn?


    Ich jedenfall werde meine adidas Klamotten verbrennen, keine Coca Cola Produkte mehr trinken und nicht mehr mit Quatar Airline fliegen!

    Mio Cola und Under Armour sind eh besser.

    Und fliegen sollte man eh nicht mehr!!!!!

    Serefe arkadas! :prost:


    Die Strichla unterm S denggsd der einfach.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Mal ganz allgemein auf den Profifußball bezogen. Gibt es eigentlich Sportarten, bei denen das bessere Team so häufig verliert wie beim Profifußball?

    Beim Fußball hast du schon ne ziemlich hohe Varianz aufgrund der verhältnismäßig geringen Anzahl an Torchancen und auch Tore. Zumal ja die Torchancen meist auch nicht so "klar" sind wie man immer denken könnte. Das sieht man an den xG Werten auch ganz schön Beim Handball oder Basketball z.B. tut ein vergebener Wurf bei weitem nicht so weh, wenn es nicht gerade der letzte Wurf in der letzten Sekunde zum Sieg ist.

  • Mal ganz allgemein auf den Profifußball bezogen. Gibt es eigentlich Sportarten, bei denen das bessere Team so häufig verliert wie beim Profifußball?

    Beim Fußball hast du schon ne ziemlich hohe Varianz aufgrund der verhältnismäßig geringen Anzahl an Torchancen und auch Tore. Zumal ja die Torchancen meist auch nicht so "klar" sind wie man immer denken könnte. Das sieht man an den xG Werten auch ganz schön Beim Handball oder Basketball z.B. tut ein vergebener Wurf bei weitem nicht so weh, wenn es nicht gerade der letzte Wurf in der letzten Sekunde zum Sieg ist.

    Allgemein gesagt, bei anderen Sportarten gibt es meist mehr Treffer.... Beim Fußball sind wenige oftmals entscheidend !

  • Mal ganz allgemein auf den Profifußball bezogen. Gibt es eigentlich Sportarten, bei denen das bessere Team so häufig verliert wie beim Profifußball?

    Fragt ein Clubfan :grinning_face:

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!