Fifa Weltmeisterschaft 2022 Katar

  • Ohne die Betroffenheitsbürger die das Thema auf Platz 1der Charts pushen würde auch kein Mensch mehr drüber reden

    Doch, die Betroffenen selbst reden darüber. Und zwar sehr laut.

    Die finden teilweise selbst die WM in Katar scheiße und verstehen nicht, warum ohne Not ihre tradiitonelle Kleidung beleidigt wird.

  • Du bist doch auch so ein KRAUT :wuetend:

  • Doch, die Betroffenen selbst reden darüber. Und zwar sehr laut.

    Die finden teilweise selbst die WM in Katar scheiße und verstehen nicht, warum ohne Not ihre tradiitonelle Kleidung beleidigt wird.

    Ja dann lass sie doch reden.

    Wo genau ist da das Problem? Wie gesagt, man dürfte für jedes Land und jeden Kulturkreis Stereotypen haben die von den anderen genutzt werden. Da gibts jetzt wahrlich schlimmeres.

    Es gehört halt zu einer Gesellschaft auch dazu das man Witze, auch wenn sie nicht geistreich sind, ertragen können sollte ohne das man einen Staatsakt draus macht.

  • Ich frag mich an der Stelle halt schon wie wir es als deutsche seit Kriegsende schaffen das man uns gern als Seppelhut und Lederhosentragende Polkaliebhaber darstellt die alle anscheinend so reden wie Hitler.

    Halt so die klassische Darstellung in englischsprachigen oder französischen Satiern oder Sketchen.

    Ich weis ich weis, als Deutscher kann man gar net rassistisch oder sonst irgendwie beleidigt werden.

    Ansonsten hat Wagner gestern glaub ich weder eine politische, noch einen gesellschafts- oder kulturkritische Aussage getroffen und wie so oft. Ohne die Betroffenheitsbürger die das Thema auf Platz 1der Charts pushen würde auch kein Mensch mehr drüber reden.

    1. Hast du Sauerkraut vergessen! :wuetend:

    2. Sind Bademäntel jeglicher Art eine kulturelle Aneignung. Der wahre Teutone kleidet sich in einen Jute-Sack. :old:

    3. Mier sinn am Oasch... :heul:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Wird den hier in dem Land jetzt wirklich jedes Thema bis zum geht nicht mehr hochgekocht…

    Es ist live, Herr Wagner mit einer topp Performance und nicht so aalglatt wie einige andere.

    Echt lächerlich langsam.

    Jetzt versteh ich die Geste - Mund zu - sollte für Deutschland auch gelten.

  • Na dann
    Mit "war ja nur ein Witz" ist das Thema dann ja erklärt. Geb ich an die Habibis weiter.

    Dann mal immer weiter drauf auf die Araber!

    Ist euch schon aufgefallen, dass die Flipflops tragen?

  • ich hab mir jetzt einen katarrischen Bademantel bestellt...

    bald ist Fasching :clown:

    Ich find das irgendwie nicht witzig, denen ihre traditionelle Kleidung zu beleidigen. Das ist wohlwollend betrachtet kulturelle extem unsensibel, ansonsten ist es einfach rassistisch. Bei der Kritik an Katar geht es darum, dass das Land mangels Infrastruktur, Fußballtradition und Breitensport nicht als Austragungsort geeignet ist und nicht um deren Kultur.

    Die Kritik an Katar ist nicht, dass sie andere Klamotten als wir tragen und auch nicht dass sie eine andere Regligion haben, andere Musik machen, kein Bier trinken oder andere Dinge essen. Die dortige Kultur hat ihre Eigenheiten und die haben wir zu respektieren, eigentlich soll die WM gerade eine Chance sein sie kennenzulernen. Dass man das aufgrund der fragwürgigen Vergabe nicht unebschwert mitmachen will, sei jedem gegönnt. Aber wir müssen deshalb nicht indirekt den gesamten arabischen Raum beleidigen oder lächerlich machen.

    Naja also ein nicht unerheblicher Teil der Kritik an Katar ist, dass es sich dabei um ein zutiefst homophobes, sexistisches und wenn man sich die Behandlung der Arbeitskräfte anschaut auch rassistisches Regime handeln dürfte.

    Und nein, das sind keine Eigenheiten einer Kultur, die wir zu respektieren haben. Das ist schlicht und ergreifend BULLSHIT.

    Ob die Alkohol trinken oder welchen Gott oder welches Spaghettimonster die anbieten ist in der Tat unerheblich. Kleidungsstücke zu einem Teil der Persönlichkeit zu stilisieren ist aber ziemlicher Unfug.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Naja also ein nicht unerheblicher Teil der Kritik an Katar ist, dass es sich dabei um ein zutiefst homophobes, sexistisches und wenn man sich die Behandlung der Arbeitskräfte anschaut auch rassistisches Regime handeln dürfte.

    Und nein, das sind keine Eigenheiten einer Kultur, die wir zu respektieren haben. Das ist schlicht und ergreifend BULLSHIT.

    Ob die Alkohol trinken oder welchen Gott oder welches Spaghettimonster die anbieten ist in der Tat unerheblich. Kleidungsstücke zu einem Teil der Persönlichkeit zu stilisieren ist aber ziemlicher Unfug.

    Bin ich komplett bei dir, das darf man und das soll man kritisieren!

    Dass wir das zu respektiereen hätten, habe ich an keiner Stelle behauptet.

    Keldungsstücke zum Teil der Persönlichkeit zu erklären wäre tatsächlich absurd. Das habe ich ebenso nicht getan.

  • Ich glaube in diesem Land tut man sich keinen Gefallen damit, jeden noch so kleinen flapsigen Spruch wie das Bademantel-Ding (das zugegebenermaßen im privaten Bereich besser aufgehoben gewesen wäre) zum Rassismus - Skandal hochzupushen.

    Zum einen nervt es und zum anderen stärkt es nur die "AFD - wir lassen uns das nicht verbieten - wenn man das in diesem Land nicht mal mehr sagen darf" - Fraktion, die ihre Bildung vornehmlich aus der Bild hat.

  • Du hast die gesamte Kritik an Katar auf Kritik an mangelnder Infrastruktur und Fußballhistorie zurückgeführt.... der Rest war dann kulturell unsensibel und rassitisch, weil wir die Kultur zu respektieren hätten.

    Und in meinem sozialen Umfeld hat sich keine Sau über die ohnehin seit Jahrzehnten sprichwörtliche Korruption der FIFA aufgeregt, sondern es waren die von mir benannten Sachverhalte, die sehr wohl Ausdruck einer dort herrschenden nennen wir es mal "Kultur" ist. Diese muss will und werde ich nicht akzeptieren!

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ich glaube in diesem Land tut man sich keinen Gefallen damit, jeden noch so kleinen flapsigen Spruch wie das Bademantel-Ding (das zugegebenermaßen im privaten Bereich besser aufgehoben gewesen wäre) zum Rassismus - Skandal hochzupushen.

    Zum einen nervt es und zum anderen stärkt es nur die "AFD - wir lassen uns das nicht verbieten - wenn man das in diesem Land nicht mal mehr sagen darf" - Fraktion, die ihre Bildung vornehmlich aus der Bild hat.

    Sollte irgendwann jemand mit entsprechendem Pass auf ein deutsches Volksfest gehen und eine Lederhose anhaben, dann ist das ja auch entsprechend zu würdigen. Aus jedem Unfug wird heutzutage eine ismus-Debatte und ein Staatstheater.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!