Fifa Weltmeisterschaft 2022 Katar

  • Zitat

    Blatter-Gegner Figo: WM-Vergabe 2018 und 2022 nicht endgültig
    Die Vergabe der nächsten WM-Endrunden an Russland und Katar könnte bei einer Wahl von Luis Figo zum FIFA-Präsidenten wieder auf den Prüfstand kommen.


    Nürnberg - Die Vergabe der nächsten beiden WM-Endrunden an Russland (2018) und Katar (2022) könnte bei einer Wahl von Luis Figo (Portugal) zum neuen Präsidenten des Fußball-Weltverbandes FIFA bald wieder auf den Prüfstand kommen. "Wir müssen dafür die Inhalte des Garcia-Berichts kennen", nannte der 42 Jahre alte Ex-Weltfußballer im Telefoninterview mit dem Fachmagazin kicker eine Grundvoraussetzung für eine Annullierung der WM-Vergaben im Falle seines Erfolges bei der Präsidenten-Wahl am 29. Mai in Zürich gegen den Schweizer Amtsinhaber Joseph S. Blatter.
    (...)
    Als FIFA-Präsident würde Figo anders als Blatter den Bericht des zurückgetretenen FIFA-Ermittlers Michael J. Garcia (USA) über die Hintergründe der WM-Vergaben für 2018 und 2022 offenlegen: "Wenn man eine Untersuchung in Auftrag gibt, muss man sie auch öffentlich machen."


    Seine Pläne für eine größere WM-Endrunde und folglich "mehr Einnahmen, die direkt in den Fußball investiert werden könnten", hält Figo für leicht umsetzbar: "Mein Vorschlag mit fünf Teams in acht Gruppen wäre mit drei, vier Tagen mehr machbar. Es gibt Wege, das schlank zu organisieren, um die Folgen für die Klubs abzumildern und sie für die Abstellung ihrer Spieler höher zu entschädigen."


    http://www.11freunde.de/nachricht/fifa-210

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Der Unbekannte ()

  • Die Wiederwahl von Sepp Blatter rückt näher, daher auch auf diversen Portalen das sinnlose Präsentieren anderer Kandidaten.
    Gestern ein guter Abendtalk auf dem Schweizer Staatsfernsehen mit Roger Schawinski (CH-Medienoligarch, ehem. SAT1-Chef) und Guido Tognoni (mehrmaliger, ehemaliger FIFA-Funktionär). Wirklich interessant, welche Kräfte hinter so überflüssigen Kandidaturen (Katar, RUS) stehen, und mit welcher Selbstverständlichkeit das angesehen wird.


    http://www.srf.ch/sendungen/sc…spraech-mit-guido-tognoni


    Wer dem Zürcher und dem Bündner Dialekt mächtig ist, sollte mal reinhören.
    (Sorry, vielleicht sollte dieser Satz zuoberst stehen... :wink: )

  • http://www.sueddeutsche.de/spo…rklagt-die-fifa-1.2541975


    Zitat

    Spanische Liga verklagt die Fifa
    Die spanische Fußball-Liga verklagt die Fifa wegen der WM 2022 in Katar vor dem Internationalen Sportgerichtshof.
    Ihr drohen Verluste von 65 Millionen Euro, wenn die WM im Winter stattfindet, argumentiert die spanische Liga.
    Weder Bundesliga, noch Premier League oder Serie A tragen die Anzeige mit - sie unterstützen sie lediglich "moralisch".

  • http://www.welt.de/debatte/kom…olte-brachte-das-Aus.html


    "Die selbstherrliche Katar-Volte brachte das Aus"

    Zitat

    Mittlerweile muss man sagen, dass jener Beschluss auch eine positive Seite hatte. Ja, dass er geradezu ein Glücksfall gewesen ist. Denn diese absurde Entscheidung hat dafür gesorgt, dass sich nicht nur verbandseigene Juristen für die Hinterzimmerdeals im Weltfußball interessierten, sondern auch staatliche Strafverfolgungsbehörden.


    Das, gute Sache sein. :idea:

    Es wird ein "Wohlstand des Weniger" kommen. (Katrin Göring-Eckardt Nov. 2022)

  • http://www.fussball-kultur.org…baustelle-menschenrechte/



  • Nauf mit Dir, wo mier edds aa scho an Thread für 2026 homm. Da darfst Du doch nicht fehlen. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!