Fifa Weltmeisterschaft 2022 Katar

  • Öhm Widerspruch?


    Entweder Kritik ist "gähn" wie Du sagst, und alles ist supi.
    Oder Verbesserungsvorschläge. Für was denn dann eigentlich, wenn es nix zum kritisieren gibt? :question_mark:[/quote]


    Wow, Du verwirrst mich jetzt ganz schön, ähm, öhm... Rudi, darf ich den Joker nehmen ? :wink:


    Also ich versuchs mal. Ich nahm Bezug auf die (auch oben zitierten) Medienberichte (ausgenommen den vom Argo :hoch: )
    Da wird gebetsmühlenartig alles, was die FIFA in die Hand nimmt, mit immer den gleichen Floskeln (Bsp. der Pate vom Zürcher Sonnenberg) wiederholt. Dazu: Gähn!
    Die nächsten 2 Turniere sind fix! Mit den dazumal gültigen Statuten sind diese zwei Länder gewählt worden. Die FIFA hat das Wahlprozedere angepasst, wir werden sehen ob es besser wird. Die FIFA nimmt doch dauernd Verbesserungen vor, die dann einfach zu wenig Beachtung finden. Darum: das gebashe geht mir auf den Sack!


    Ein gutes Beispiel ist doch eben gerade Katar. Was glauben die allgemeinen Meinungsbildner, wie die bis jetzt ihre Paläster und Prunkbauten raufgezogen haben? Jetzt ist der Fussball da, und die ganze Welt sieht dass die noch Sklaventreiberei mit Kastensystem betreiben. Jetzt können sie Einfluss nehmen.


    Das das alles nur (zumindest im Moment) mit immens viel Kohle geht, machen wir ihnen ja tagtäglich vor...

  • 1. Die Fifa IST ein korrupter Haufen - mit SB an der Spitze!


    2. Die Fifa IST ein dummer Haufen - zumindest wenn man bedenkt, dass man erst nach der Vergabe einer WM feststellt, dass man dort im Sommer gar nicht Fußball spielen kann!


    3. Die Fifa ERKAUFT sich jetzt mit drei mal soviel Kohle wie bisher die Zustimmung der europäischen Verbände zu ihrer Winter-WM. Die vorher oft geäusserte Kritik - auch von Herrn Rummelfliege - an der Umstellung der Spielpläne für einen ganzen Kontinent wird jetzt komplett verstummen, weil die Vereine, die Nationalspieler abstellen, nun mit Geld zugeschissen werden!


    4. Die Verletzung von Menschenrechten und die Sklavenhalterpolitik der Kataris ist längsgt bekannt - auch wenn hohe Funktionäre wie Herr Schneckenbauer auf diesem Auge blind sind. Dazu braucht es sicher nicht erst "die Welt zu Gast bei Freunden", um da Druck auszuüben und eigentlich müsste man diesen Punkt an die Nummer 1 setzen!


    5. Die Vergabepraxis der Fifa für WM-Turniere ist dermassen undurchsichtig und wird mit Sicherheit durch erkaufte Stimmen beeinflusst, aber sämtliche Untersuchungen verlaufen komischerweise immer wieder im Sand (der Wüste). Warum wohl? Die Hauptsache ist, dass bei jedem Turnier immer mehr Kohle (z. B. durch Fernsehrechte) generiert wird, welches in die Taschen der Fifa, der Länder und Ihrer korrupten Funktionäre fliesst.


    6. Die WM in Russland gehört ebenso nochmals auf den Prüfstand - nicht zuletzt aufgrund der aktuellen Umstände in der Ukraine. Aber auch auf diesem Auge ist man blind und der Grund dafür ist ebenfalls Punkt 5. Wenn man keinen Ersatzausrichter finden kann, kann man diese Veranstaltung auch absagen - es gab auch (aus den bekannten Gründen der Geschichte) 1942 und 1946 keine WM. Aber auf das viele Geld verzichten - niemals!


    Und jetzt sag bitte nicht nocheinmal, dass ich und andere diese Ansammlung von senilen Tattergreisen und bestechlichen Funktionären nur bashen wollen @ martigena!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)


  • :mrgreen::hoch:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Jetzt gerade interessante Runde im Schweizer Staatsfernsehen über die WM in Katar. Falls jemand den (all)gemeinen Deutsch-Schweizer-Dialekt versteht, reinhören.
    Ein aktueller FIFA-Direktor, Walter de Gregorio, und ein ehemaliger, Guido Tognoni, plus noch Beigemüse.


    Walti ziemlich angepisst, und mit ganz, ganz ganz speziellen Aussagen...

  • Also eines ist ja klar. Mit dem aktuellen GD Walti Di Gregorio wird es sehr schwierig, dass durchaus vorhandene Besserungen auch seriös herüberkommen.
    Er hat niemals das Format von seinem Vorgänger Guido Tognoni oder einem früheren, sehr fähigen Sekretärs Urs Linsi, der vor ein paar Jahren entnervt das Handtuch geworfen hat.
    (Aktuell eine Sendung auf unserem 2. Staatssender)

  • Ein ziemlich ekliges Rumgeeiere vom FIFA-Sprecher. Widerlich war das Herumreiten auf der "aktenkundigen Verurteilung ", die glaubwürdig anders dargestellt wurde, als er es gern zur Diffamierung hätte.
    Die FIFA ist eine Mafia, incl. Pate aller Paten.


    Blatter raus!

    It's a jungle out there.

  • Kenne (verfolge) Walter de Gregorio`s Karriere schon lange. Wie er diesen doch sehr wichtigen Posten bekommen hat, ist mir immer noch ein Rätsel. War er schon immer ein "hau drauf", scheint er noch eine Schippe drauf zu legen. Oder, er ist verbrannt.


    Da hat für einmal Sepps "Geschpür" für gute Leute versagt. Gehe mal davon aus, dass dieser Vetrag nicht verlängert wird.... :wink:

  • Zitat von pinbot

    Ein ziemlich ekliges Rumgeeiere vom FIFA-Sprecher. Widerlich war das Herumreiten auf der "aktenkundigen Verurteilung ", die glaubwürdig anders dargestellt wurde, als er es gern zur Diffamierung hätte.
    Die FIFA ist eine Mafia, incl. Pate aller Paten.


    Blatter raus!


    Des kommt mer irgentwie bekannt vor :roll:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • War die WM in Brasilien noch einigermaßen vertretbar - ist ja ein völlig fußballverrücktes Land,
    ist für mich die WM 2022 ein rotes Tuch - werde mir das unter keinen Umstängen reinziehen.
    Wenn für Fußball Menschen sterben kann das keiner unterstützen meiner Meinung nach :stats::censored:

  • Fand die Australierein ehrlich gesagt aber auch wenig überzeugend. So wird man den Scheißladen FIFA bestimmt nicht in die Knie zwingen.

  • Winter-WM 2022: Japan sieht Probleme
    http://www.weltfussball.de/new…022-japan-sieht-probleme/


    Zitat

    Die Verlegung der WM 2022 in den Winter führt auch am anderen Ende der Welt zu Problemen in der Planung des Ligabetriebs. "Wenn die WM in Katar im November beginnt, wäre das während der eigentlich heißen Phase der japanischen Saison", sagte J-League-Boss Mitsuru Murai der Nachrichtenagentur AFP. Die japanische Eliteklasse beginnt traditionell im März und läuft bis Anfang Dezember.

  • Muss man sich nicht darüber wundern, wenn sogar die Lichtgestalt des deutschen Fußballs beide Augen vorsätzlich vor den Tatsachen verschließt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!