Fifa Weltmeisterschaft 2022 Katar

  • Ihr seid ja bloß neidisch auf den mächtigen Goldständer! :face_with_rolling_eyes:

    Wenn der Emir & der Infantino schon hingelangt haben, nein danke!

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • 11Freunde fasst nochmals die beste WM aller Zeiten zusammen:


    In Saus und Graus
    Die 11 der WM
    11freunde.de


    So wie der Chef der WM-Orga­ni­sa­tion, Nasser al-Khater, der letzte Woche ange­spro­chen auf einen wei­teren Todes­fall eines Arbei­ters sagte: „Wir befinden uns mitten in der WM und sie läuft bis­lang total erfolg­reich. Und das ist etwas, wor­über sie jetzt reden möchten? Ich meine, der Tod ist ein natür­li­cher Teil des Lebens.“

  • Die WM mag sportlich absolut OK gewesen sein. Es war nicht das grausame Ballgeschiebe der letzten Jahrzehnte. Aber durch das Drumherum hätte sie nie stattfinden dürfen. Nun wissenw ir aber auch, selbst die WM 2006 war geschmiert bis zum kotzen. Man muss halt langsam überlegen ob man die Organisation solcher Dinge Verbänden wie der FIFA, der UEFA und dem DFB überlassen darf.

  • Ich fand’s lustig, völlig aus der Rolle gefallen, tut niemanden weh, großartig

    Offensichtlich ist die Vorstellung, dass jemand sich bei so einer Gelegenheit wie ein

    halbwegs gesitteter Mensch benimmt, mittlerweile überholt.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • 11Freunde fasst nochmals die beste WM aller Zeiten zusammen:


    https://11freunde.de/artikel/i…lettansicht=#seiteninhalt


    So wie der Chef der WM-Orga­ni­sa­tion, Nasser al-Khater, der letzte Woche ange­spro­chen auf einen wei­teren Todes­fall eines Arbei­ters sagte: „Wir befinden uns mitten in der WM und sie läuft bis­lang total erfolg­reich. Und das ist etwas, wor­über sie jetzt reden möchten? Ich meine, der Tod ist ein natür­li­cher Teil des Lebens.“

    Immer diese deutschen Bedenkenträger. Interessiert doch sonst a niemanden auf der Welt. Also sowas.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Ich fand’s lustig, völlig aus der Rolle gefallen, tut niemanden weh, großartig

    Offensichtlich ist die Vorstellung, dass jemand sich bei so einer Gelegenheit wie ein

    halbwegs gesitteter Mensch benimmt, mittlerweile überholt.

    Bei jeder anderen Situation in der solch eine Geste gemacht worden wäre, wäre Cleo über alle Maßen empört und würde die Woke/Gender/Moralismuskeule schwingen.
    Wenn es aber gegen den Emir geht ist das natürlich in Ordnung, zeigt aber wunderbar den verkappten Rassismus der Linken für das "Gute"

  • Offensichtlich ist die Vorstellung, dass jemand sich bei so einer Gelegenheit wie ein

    halbwegs gesitteter Mensch benimmt, mittlerweile überholt.

    Bei jeder anderen Situation in der solch eine Geste gemacht worden wäre, wäre Cleo über alle Maßen empört und würde die Woke/Gender/Moralismuskeule schwingen.
    Wenn es aber gegen den Emir geht ist das natürlich in Ordnung, zeigt aber wunderbar den verkappten Rassismus der Linken für das "Gute"

    Danke. Wollte es grade auch so ähnlich schreiben. Echt verwirrend aber auch sehr entlarvend.

  • Ja gut ähhh.

    Auch Cleo darf Freude an Goldständern haben ohne das man vom Sofa aus moralisieren muss.


    Dude


    Letztendlich hat die WM doch recht schön gezeigt das die restliche Welt auf unseren moralischen Zeigefinger recht deutlich mit dem Stinkefinger reagiert und man daraus die Schlussfolgerung ziehen könnte/müsste das wir mal aufhören sollten davon zu träumen vom deutschen Wesen die Welt genesen zu lassen sondern wieder anfangen sollten uns um unseren eigenen Scheiß, und erst dann um die Belehrungen der Welt zu kümmern.

  • Gegen was oder wen ist da eigentlich egal,

    traurig wenn erwachsenen Menschen sich nicht benehmen können.

    Noch trauriger wenn das auch noch als salonfähig gesehen wird.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Die Szene ist beides. Irgendwie episch dumm und lustig aber auch gleichzeitig nicht weniger beleidigend als „Zigeunerschnitzel“.

    Ich persönlich finde es nicht dramatisch sondern eher auch primitiv. Aber damit muss der Typ dann leben, net wir.

    Kulturell würden wir hier auch nicht stundenlang flennen wie so Kinder weil ein Tor gefallen ist. Sind anscheinend andere Sitten in Südamerika.


    PS: Aber das Rind schmeckt gut

  • Interessant, weil "der Rest der Welt" (echt?) die Kritik an dieser WM und den Zuständen in Katar egal ist (echt?), ist die Kritik an sich falsch oder überflüssig. Und weil in Deutschland vieles kritikwürdig ist, darf nicht auf Missstände andernorts eingegangen werden. Wie hätte man sich denn verhalten sollen, dass es dir genehm ist? "Eh überall nur Beschiss, Gier und Korruption, was solls?" ist eine Haltung, mit der man gut leben kann?


    Ganz allgemein, auch in Bezug auf andere Themen hier, fände ich es übrigens überlegenswert zu reflektieren, ob es so gut ist, den Begriff "Moral" immer nur als Schimpfwort oder gleichnamig "Keule" einzusetzen.

  • Interessant, weil "der Rest der Welt" (echt?) die Kritik an dieser WM und den Zuständen in Katar egal ist (echt?), ist die Kritik an sich falsch oder überflüssig. Und weil in Deutschland vieles kritikwürdig ist, darf nicht auf Missstände andernorts eingegangen werden. Wie hätte man sich denn verhalten sollen, dass es dir genehm ist? "Eh überall nur Beschiss, Gier und Korruption, was solls?" ist eine Haltung, mit der man gut leben kann?


    Ganz allgemein, auch in Bezug auf andere Themen hier, fände ich es übrigens überlegenswert zu reflektieren, ob es so gut ist, den Begriff "Moral" immer nur als Schimpfwort oder gleichnamig "Keule" einzusetzen.

    Rekapitulieren wir.

    Die WM wurde 2010 (?) vergeben oder? Gehen wir davon aus Katar schon damals kein anderes Land war, mediale Kritik kam erst in den letzten Wochen vor der WM auf.

    Poltische Kritik an Katar kommt aufgrund unserer Abhängigkeit sowieso nur sehr verhalten wobei man auch hier die Frage aufwerfen kann was genau die Innenministerin mit ihrer Binde erreichen wollte außer dem Infantino zu belustigen...

    Einzig Faninitiativen haben in den Stadien ihren Unmut recht laut Kundgetan wobei sich die gleichen Sender die rund um die WM mit lauter Sondersendungen um Katar, die WM, die Fifa, Moral, Menschenrechte westliche Werte und überhaupt aufgefallen sin sich noch alle mühe Gaben diesen Protest möglichst nicht zu zeigen und ihm bloß keinen Raum einzuräuman.


    Der DFB, dem ja auch seit Jahren Austragungsort und dortige Verhältnisse bekannt waren springt auf den medialen Zug auf, aber auch erst kurz vor knapp und offensichtlich nicht weil es wirklich um Katar und die dortigen Verhältnisse geht sondern weil man eben auf der "richtigen Seite" der Stimmung stehen wollte.

    Mit der Binden und "Mund Zu" Aktion (die ja an sich schon inhaltlich falsch war) in Kombi mit unserem sportlich überschaubaren auftreten machen wir uns dann weltweit (außer die internationalen Pressestimmen waren alle fake) zum deppen.

    Über unsere "Moral" wurde herzlich gelacht.


    Mit Kritik an Katar, bzw. den Zuständen hatte dieses Schmierentheater rund um den DFB und die Nationalmannschaft eigentlich gar nichts zu tun.

    Das war eine Selbstinszinierung die völlig nach hinten losging.


    Den Ball mit dem Differenzieren kann man dir also gern zurückspielen.

    Deine Unterstellungen an mich zeigen nämlich nicht unbedingt dass das eine Disziplin ist die du wirklich beherrscht.

  • Die Szene ist beides. Irgendwie episch dumm und lustig aber auch gleichzeitig nicht weniger beleidigend als „Zigeunerschnitzel“.

    Ich persönlich finde es nicht dramatisch sondern eher auch primitiv. Aber damit muss der Typ dann leben, net wir.

    Kulturell würden wir hier auch nicht stundenlang flennen wie so Kinder weil ein Tor gefallen ist. Sind anscheinend andere Sitten in Südamerika.


    PS: Aber das Rind schmeckt gut

    Wie etz? Hast du ned stundenlang geheult, als der Club Pokalsieger wurde.


    Das ist fei echt schwach.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Ich fand’s lustig, völlig aus der Rolle gefallen, tut niemanden weh, großartig

    Offensichtlich ist die Vorstellung, dass jemand sich bei so einer Gelegenheit wie ein

    halbwegs gesitteter Mensch benimmt, mittlerweile überholt.

    oder "Vorbild" für die heranwachsenden...

    Steilvorlage für die Game-Entwickler..der neue PENIS-JUBEL...juhuuuu

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Ganz starker Beitrag.

    Eigentlich weiß man auch ganz genau dass wir uns lächerlich gemacht haben. Und bewirkt hat das 0,0 global gesehen.

    Wir werden uns halt weiter isolieren und bei 19 grad im Büro frieren als „Weltmacht der Herzen“ anstatt das Land mal aus diesem Teufelskreis der Selbstkasteiung zu befreien.

    Dazu kommt auch noch eine unheimliche Neigung zur Doppelmoral und zum Mitläufertum.

  • Ganz allgemein, auch in Bezug auf andere Themen hier, fände ich es übrigens überlegenswert zu reflektieren, ob es so gut ist, den Begriff "Moral" immer nur als Schimpfwort oder gleichnamig "Keule" einzusetzen.

    Da hast Du sicher recht, das wäre in der Tat fein.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!