Die größsten Spieler aller Zeiten


  • Garrincha und George, ja, der Mann weiß wovon der redet
    die beiden größten!!!


    http://www.youtube.com/watch?v=kMBVxqHRI1I&feature=related


    http://www.youtube.com/watch?v=4JJ1ujuJ7UM&feature=related




    danach
    Dennis Law, Lew Jaschin, Cruyff, Messi-Iniesta-Xavi, Maradonna, Ruud Gullit, Luigi Riva,

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris ()

  • Den halten doch die meisten hier für einen Sänger oder Schauspieler, weil sie ihn nicht mehr als Spieler kennen, sondern nur noch von RTL exlusiv.


    Edit sagt was zum Thema: Diego Armando Maradona


  • Bei aller Liebe, aber Messi hat da noch nix verloren. Des Niveau muss er erstmal um die 8 Jahre halten (was er aller Vorraussicht nach tun wird) :slightly_smiling_face:


    Schau mal wie Zidane im höchsten Alter noch gekikt hat!

  • Zitat von Kanapee

    Was ist denn mit einem Loddar? :grinning_face:


    guter Spieler, aber keiner der größten

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Denke mal, dass es schwer ist, DEN besten Spieler aller Zeiten zu bennenen.
    Dafür hat sich der Fußball auch in den Jahrzehnten zu sehr verändert.
    Außerdem haben die wenigsten hier im Forum alle Spieler der letzten 50-60 Jahre spielen sehen.


    Hab das mal ein bisschen unterteilt :


    1950-1970 Pele
    1970-1980 Beckenbauer+Cruyff (m.E. beide gleich)
    1980-1990 Maradona
    1990-2005 Zidane
    seit 2005 Messi


    Von den Spielern, die ich seit 1970 erleben konnte, ist Maradona für mich der beste.


  • Man kann die Spieler aus den verschiedenen Jahrzehnten in der Tat nicht miteinander vergleichen. Der Fußball, wie jede athletische Sportart, wird von Jahr zu Jahr besser. Die Sportler werden immer athletischer, kräftiger und schneller. Die medizinische Betreuung, der Einsatz von Sportwissenschaftlern, Fitnesstrainern, deutlich bessere Trainingsanlagen, etc. Dies alles gab es in den 80ern überhaupt noch nicht.


    Ich bin fest davon überzeugt, dass jeder durchschnittliche Bundesligaprofi in den Bereichen Athletik, Kraft, Schnelligkeit, Spritzigkeit, Kondition und Taktikverständnis ehemaligen Stars wie Pele, Beckenbauer, Maradona usw. weit überlegen ist.


    Zudem werden hier meist Offensivspieler und Ballkünstler als "größte aller Zeiten" genannt. Spieler wie bspw. Cannavaro haben das moderne Abwehrverhalten geprägt und reformiert. Für spektakulären Fußball allerdings sorgen solche Spieler nicht und sind weniger auffällig wie ein Maradona, der 3-4 Gegner ausspielen konnte.


    Wenn dann müsste man die Spieler auf den jeweiligen Positionen bewerten und vergleichen. Wobei ich, wie in meinem ersten Absatz geschrieben, der Meinung bin, ein Vergleich eines Fußballers aus dem Jahre 1976 mit einem aus 2011, ist sinnlos.



  • Chris, danke für diese beiden Clips, dieser unvergesslichen Spieler.....da kam Wehmut auf.
    Leider waren ja Garrincha und auch Georgie dem Teufel Alkohol nicht gewachsen......das einstige Wunderking Georgie Best war eigentlich schon mit 25 Jahren fertig. Er verkraftete den frühen Ruhm einfach nicht, die Bestmania, der 5. Beatle und all die Frauen, die nur seinetwegen ins Stadion kamen etc. etc.


  • Wesel, natürlich hast du recht, daß man Spieler eigentlich nur in ihren Epochen richtig bewerten kann und natürlich ist das Spiel heute, auch dank besserer Trainingsbedingungen und besserer medizinischer Betreuung, schneller und athletischer.


    Trotzdem wage ich die Behauptung, wenn ich mal den Vergleich zweier Clubspieler ziehe, die Epoche schrieben, daß Morlock besser als Mintal war.
    Beide schossen unglaublich viele Tore, jedoch war Max Morlock deutlich präsenter und formte und prägte das Spiel des Club`s deutlich mehr..


    Das gleiche gilt noch mehr für ehemalige Weltklassespieler......Leute wie Cruiff, Best, Maradona würden sich auch heute durchsetzen, einfach weil sie überragende Klasse hatten......und ein Gerd Müller hätte es bei einer IVer-Kette sogar leichter, da ihm nicht immer 2 - 3 Mann auf den Füßen stehen würden. :wink:

  • Alfredo di Stefano
    Johan Cruyff
    Gerd Müller
    Marco van Basten
    Michel Platini


    Und es gibt noch so einige mehr...

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von AlCapone


    den kennt ja keine Sau! :face_with_tongue:


    Aber er ist groß! :mrgreen:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt


  • beste Spieler der 40-50er Jahre: Alfredo Di Stefano Puskas
    beste Spieler der 60er Jahre :Pele
    beste Spieler der 70er Jahre : Cruyff Beckenbauer
    beste Spieler der 80er Jahre : Maradona Platini
    diese sind Stellungnahme der Öffentlichkeit.



    beste Spieler der 90er Jahre:Ronaldo Baggio Romario
    Referenzmaterial
    http://www.worldlingo.com/ma/e…IFA_Player_of_the_Century
    http://listas.20minutos.es/lis…a-decada-de-los-90-21996/
    http://en.wikipedia.org/wiki/World_Soccer_(magazine)


    beste Spieler der 00er Jahre:Ronaldo Zidane Messi
    http://www.goal.com/en/news/28…coms-player-of-the-decade
    http://www.sportmediaset.media…ultatisondaggio1990.shtml


    RONALDO war das bisher beste "9" Ronaldo > Pele
    Referenzmaterial
    http://www.marca.com/debate/20…439/prevotaciones439.html
    http://www.guardian.co.uk/foot…test-football-xi-strikers


    RONALDO 1994-1998 war das bisher beste
    Referenzmaterial
    http://www.time.com/time/magaz…cup_1998.ronaldo.h56.html
    http://www.fifa.com/worldfootb…#ronaldo+retire+next+year
    http://www.fifa.com/classicfoo…la/news/newsid=71877.html
    http://www.fifa.com/newscentre/news/newsid=71765.html
    http://www.fifa.com/classicfoo…la/news/newsid=84601.html
    http://www.fifa.com/classicfoo…la/news/newsid=85741.html
    http://www.fifa.com/classicfoo…la/news/newsid=71347.html
    http://www.fifa.com/classicfoo…a/news/newsid=106871.html
    beste dribbeln:
    http://www.interfans.org/forum/showthread.php?p=10791822&posted=1#post10791822

  • Zitat von Maddin_FCN


    Bei aller Liebe, aber Messi hat da noch nix verloren. Des Niveau muss er erstmal um die 8 Jahre halten (was er aller Vorraussicht nach tun wird) :slightly_smiling_face:


    Schau mal wie Zidane im höchsten Alter noch gekikt hat!


    Maddin, ich bin halt auch gerne mal meiner Zeit voraus :wink: Aber ich denk´ mal, wenn der sich nicht großartig verletzen sollte, wird der sein Weltklasseniveau nicht nur halten, sondern vielleicht sogar noch weiter steigern können.
    Hätte eigentlich eher gedacht, daß jemand wegen Gerets mosern könnte :mrgreen:
    Seht´s mir nach, ich hab´immer mehr auf Torhüter geachtet. Und da hätte ich auch noch außer den genannten Schmeichel und Jaschin (leider nur auf irgendwelchen vergilbten Videos gesehen) in die Runde werfen können.

    "Erst, wenn der Schnee geschmolzen ist, sieht man, wo die Scheiße liegt" Rudi Assauer

  • Zitat von Plerchi

    Bernd Schuster nicht zu vergessen!



    eher... Fritz Walter..
    alleine seine Spiel im Gefangenenlager das ihm Sibirien ersparte, und seine Ausstrahlung aufdie anderen, die sich mit ihm immer ein bissl mehr zutrauten..


    und wikinger, sorry, aber die 60-er Jahre gehören nicht Pele, sondern entweder Garrincha ( der z.B. die 62 WM alleine getragen hat) oder Georgie Best, wenn man die ausgehende Jahre nimmt..
    und Eusebio!


    Pele.. war klasse, aber nicht der Mann dieser Jahre

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Andrej Polunin ( Hässler der Ukraine )
    Mirca Golubica
    Rajko Tavcar


    und ganz klar und ohne drum rum zu reden der Torwart des Jahrhunderts:
    Bogdan Stelea





    :ironie:



    Mal im Ernst, auch wenn er nie ein Techniker war aber für mich so leid es mir tut ist der Stürmer und Knipser schlecht hin:
    Kleines dickes Müller

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!