Nassim Ben Khalifa (#19)

  • Zitat von haribo78

    mein :isagnix: scheint dein :schaem: zu sein. :grinning_face:
    was hab ich mich da auch schon aufgeregt. heimlich und unlesbar.
    und: lieber nen Smiley als gleich ausfällig zu werden.
    ich nenn dich ja auch nicht nen rotärschigen Affenprinz.


    @topic: hallo!


    ich hab Dich garnichts genannt, und ausfällig ist auch was anderes. Nur des Protokolls wegen. und was wir, die wir uns kennen, uns im MMS um die Ohren hauen, ist wahrlich nicht Deine Baustelle alter.

  • hat die nummer von isaac boakye bekommen.


    ob das überhaupt erlaubt ist, dass in einer saison zwei unterschiedliche spieler mit der gleichen nummer für einen verein auflaufen ?

  • Ich freue mich auch sehr.
    MB hat glaube ich gut verhandelt.
    Nun Junge, zeig´uns allen mal was du kannst.
    Ich würde mich nicht wundern, wenn du heute schon ein wenig Spielzeit bekommst.


    FREU ICH MICH AUF DAS SPIEL!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Wenn dir das Leben Zitronen anbietet, hol´Salz und Tequila und ruf´mich an

  • Ein wirklich sehr guter Deal von Hecking & Bader.


    Ich hab kein Verständnis dafür, dass der ein oder andere schon wieder über die Rückholoption zum Sommer meckert. Fakt ist, ohne diese Option hätten wir den Spieler überhaupt nicht bekommen - dazu kommt er noch ohne Leihgebühr.
    Leihe hin oder her, ist doch schön zu sehen, dass uns "größere" Vereine ihre jungen Talente ausleihen und wir mittlerweile gar keine Leihgbebühr mehr zahlen müssen, in dem ein oder anderen Fall haben wir ja sogar noch etwas dran verdient, siehe Risse. Diesen Weg muss man nun halt einfach mal für 3-4 Jahre gehen um sich in der Bundesliga zu konsolidieren und nicht wieder Hals über Kopf abzusteigen. Gleichzeitig können die 2-3 wirklich guten Talente aus der eigenen Jugend sich im Verein in Ruhe entwickeln und nach und nach im Profikader integriert werden. Steht man wie Gladbach an der Wand, bzw. wären wir in einer ähnlichen Situation wie der letzten, würden sicher keine Mendlers und Plattenh. dieser Welt, bei uns Spielzeit bekommen. Unsere aktuell wirklich gute Ausgangssituation ist zu großem Teil sicher Spielern wie Schieber und Ekici geschuldet.....auch wenn nur Leihspieler.


    Back zu Nassim, der Junge hat jetzt ein halbes Jahr kaum gespielt, deswegen erwartet ich jetzt erst auch mal keine Wunderdinge in den nächsten wochen. Der Dieter kann sich den Nassim jetzt in Ruhe ein halbes Jahr im Training & Spiel anschauen und wenn er wirklich das Talent ist und wir können uns es von der Tabelle erlauben, wird er sicher nicht zu viel Einsatzzeiten bekommen um sich für Wolfsburg ins Rampenlicht zu spielen. Schön ist einfach, dass wir das selbst ein wenig steuern können und wer weiß was in Wolfsburg in einem halben Jahr wieder los ist. In Summe, ein hoffnungsvolles Talent, was als richtiges Schnäppchen kommt mit der Hoffnung & dem Glaube das wir ihn über das Saison Ende hinaus bei uns behalten können.


    Schönen Samstag die Herren, Wir sind der Club!

  • Finanziell gesehen hätten wir uns nur Granaten wie Terranova, Wichniarek oder Mounga Mouhani leisten können.


    Lieber haben wir junge hungrige Leihspsieler, die sich hier zerreissen und uns ins Tabellenmittelfeld schiessen, statt technisch limitierter Zweitligaprofis die rumstolpern und uns keiner mehr abkaufen wird.

  • Zitat von hankkann

    hat die nummer von isaac boakye bekommen.


    ob das überhaupt erlaubt ist, dass in einer saison zwei unterschiedliche spieler mit der gleichen nummer für einen verein auflaufen ?


    Verdammt!


    Beachtet mich endlich! Die Frage interessiert mich wirklich! Weiss einer was dazu ?

  • Ich seh des so: der VFL hat unsere Not gnadenlos ausgenutzt. Wir haben durch Gündogans Ausfall kurzfristig Erssatz gebraucht - zumindest für die Bank. Da Ben Khalifa ziemlich flexibel ist, war er jetzt ideal und so schnell hätte man keinen Ersatz gekriegt. Dann hat der VFL hhalt endgültig auf stur geschaltet und uns deren Bedingungen aufgeschwazt. Sicher is da Spekulation dabei, aber ich kann mir das so ein etwa vorstellen...

  • Zitat von hankkann

    Verdammt!


    Beachtet mich endlich! Die Frage interessiert mich wirklich! Weiss einer was dazu ?


    Naja ich sag mal so:


    Dennis Diekmeier vor Saisonbeginn die Nummer 2 dann sein Weggang darauf Timmy Simons die 2.
    Winterpause 08/09 Abgang von Masmanidis mit der Rückennummer 10, Einkauf Bunjaku Rückennummer 10.
    Also so wie es aussieht, ruhig Blut, haben wohl gegen keine DFL Auflagen verstoßen, man darf wohl die Nummer neu vergeben :winking_face: Denke lediglich ein Tausch der Nummer während der Saison is nicht möglich.

  • Zitat von hankkann

    Verdammt!


    Beachtet mich endlich! Die Frage interessiert mich wirklich! Weiss einer was dazu ?


    auf die Schnelle nur das gefunden:


    Zitat

    Die Rückseite des Hemdes muss zwingend die Nummer aufweisen, die dem
    jeweiligen Spieler offiziell zugeordnet ist.


    http://www.dfb.de/uploads/medi…ungsbestimmungen-2010.pdf


    die Nummer muss also ledigliclh eindeutig einem Spieler zuzuordnen sein. und diese Zuordnung macht der Verein.

  • Zitat von haribo78

    auf die Schnelle nur das gefunden:



    http://www.dfb.de/uploads/medi…ungsbestimmungen-2010.pdf


    die Nummer muss also ledigliclh eindeutig einem Spieler zuzuordnen sein. und diese Zuordnung macht der Verein.
    denke letztlich dürfte die Mannschaft wöchentlich lustig Rückennummern tauschen.


    Glaube ich nicht. Denn man wollte doch 98/99 Köpke gerne die 1 geben nachdem er im Winter zurückgekehrt ist. Diese war jedoch durch Hilfiker besetzt und somit musste der Andy mit der 13 Vorlieb nehmen.
    Denke die Nummer die festgelegt wird vor der Saison ist bindend, es sei denn der Verein wird verlassen.

  • Zitat von spagnulo


    Glaube ich nicht. Denn man wollte doch 98/99 Köpke gerne die 1 geben nachdem er im Winter zurückgekehrt ist. Diese war jedoch durch Hilfiker besetzt und somit musste der Andy mit der 13 Vorlieb nehmen.
    Denke die Nummer die festgelegt wird vor der Saison ist bindend, es sei denn der Verein wird verlassen.


    Lag das da nicht eher daran, dass Hilfiker noch im Kader war? Vielleicht ist ein Nummernwechsel eines Spielers während der Saison nicht möglich.... Fragen über Fragen :?

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von Jay Joy Okocha

    http://www.vfl-wolfsburg.de/50496+M520c66d8c49.html


    "Die Wolfsburger haben auch eine Rückholoption für Ben Khalifa im kommenden Sommer"


    Wenn die mit den Dzeko-Millionen im Sommer keine Top-Stürmer herlotsen und stattdessen mit Ben Khalifa weiterarbeiten sollten, können die sich Ihre Businesslogen mit Schaufensterpuppen vollstopefen.
    Wäre bei den übrigen Leihkonditionen wirtschaftlicher Irrsinn, wenn Wolfsburg nicht irgendeinen Trumpf behält (KO, keine Leihgebühr, Teilgehalt :shock: )


    ...dem Dieter H. würde man es dennoch zutrauen :wink:

  • Zitat von Joey

    Is er denn scho im Kader heut? :sherlock:


    im Kader klar, aber ob er auf dem Spielberichtsbogen ist, ist fraglich

  • Zitat von cinico

    Lag das da nicht eher daran, dass Hilfiker noch im Kader war? Vielleicht ist ein Nummernwechsel eines Spielers während der Saison nicht möglich.... Fragen über Fragen :?


    In der Bundesliga darf eine Rückennummer, wenn der sie ursprünglich tragende Spieler den Verein während der Saison verlässt, direkt wieder an einen neuen Spieler vergeben werden. Voraussetzung is aber, dass der alte Spieler zu dem Zeitpunkt der Nummern-Neuvergabe nicht mehr zum Kader zählt (sei es durch Leihe, Verkauf oder Vertragsende/Vertragsauflösung). Beispiele, z.B. jetzt Ben Khalifa hat Boakyes 19 übernommen, Ottl letztes Jahr Spiranovics 23.


    Auf Uefa-Ebene, also CL oder EL, ist dies aber nicht möglich. Selbst wenn ein Spieler den Verein z.B. in der Winterpause verlässt, darf diese Nummer bis Saisonende nicht mehr vergeben werden.


    Beispiel hier ist der Spieler Molinaro vom VfB Stuttgart. Er kam im Winter 2009 zum VfB und erhielt auf Bundesliga-Ebene die 21 von seinem gerade gewechselten Vorgänger Magnin. In der EL durfte er die Nummer aber nicht tragen, und musste daher auf die seit Saisonbeginn freie Nr 2 ausweichen. Daher hatte er in den beiden Wettbewerben unterschiedliche Nummern.

  • Wo war er heute eigentlich? Bei unserem Offensivpotenzial?
    Er braucht wahrscheinlich noch seine Zeit um sich an das Tempo und die Laufwege zu gewöhnen. :mrgreen::mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!