TSG Hoffenheim

  • Zitat

    Da wird sich Ernst Tanner vermutlich in den Allerwertesten gebissen haben. David Sullivan, der Vize-Präsident von West Ham United sagte dem Daily Telegraph, dass Hoffenheim für seinen Stürmer Demba Ba lediglich 500.000 Euro Leihgebühr erhalten habe. Der Grund: Demba Ba zog aufgrund West Hams Abstieg eine Ausstiegsklausel und wechselte ablösefrei zu Newcastle. Damit musste West Ham die restlichen 5,5 Millionen Euro, die für Ba fällig gewesen wären, nicht bezahlen. Auch Newcastle zahlte keinen Cent, weil Hoffenheims Vereinbarung wiederum nur mit West Ham galt. Dumm gelaufen.


    Quelle: sportal.de


    also wenn das stimmen sollte, dann wäre das mal mehr als peinlich. Aber gut dank Hopp kann Hoffenheim auch mal auf eine Ablöse von 5,5 Millionen verzichten.

  • Schon mehr als peinlich das Ganze...


    Aber was sind für Herrn Hopp schon 5,5 Mille... :roll:

  • Zitat von schubi

    Quelle: sportal.de


    also wenn das stimmen sollte, dann wäre das mal mehr als peinlich. Aber gut dank Hopp kann Hoffenheim auch mal auf eine Ablöse von 5,5 Millionen verzichten.


    Welcher Held hat denn so nen Vertrag aufgesetzt - also mmn wär das n Entlassungsgrund wegen erwiesener Inkompetenz...

  • Zitat von Marius

    Welcher Held hat denn so nen Vertrag aufgesetzt - also mmn wär das n Entlassungsgrund wegen erwiesener Inkompetenz...


    Bei uns gibt es Leihspieler für die es eine Kaufoption gibt, aber der andere Verein eine Rückkaufoption hat....

  • Zitat von Marius


    Welcher Held hat denn so nen Vertrag aufgesetzt - also mmn wär das n Entlassungsgrund wegen erwiesener Inkompetenz...


    Vereinsausschluß wegen vereinsschädigendem Verhalten!
    Und natürlich Schadensersatzpflichtig!


    Leihspieler die man nicht kaufen kann obwohl man eine Kaufoption hat sind dagegen total harmlos.

  • oh man hankkann, wir hatten keine Kaufoption, wir hatten ein Vorkaufsrecht zu einer festgeschriebenen Summe. Das ist ein Unterschied und der Grund warum wir ihn nicht kaufen konnten!

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von hattrick

    Bei uns gibt es Leihspieler für die es eine Kaufoption gibt, aber der andere Verein eine Rückkaufoption hat....


    Wo soll jetzt da ein Widerspruch sein? Der Verleihende Verein diktiert die Bedingungen und wir müssen sie als Leihender akzeptieren. So einfach ist das. Da kann ich weder dem einen noch dem anderen Vertragspartner zu wenig Voraussicht unterstellen. Solange wir auf diesem Leih-Trip sind, und das wird solange sein, bis ein Manager beim Club endlich mal NACHHALTIG jenseits von kurzfristigen Transfererlösen und ROI wirtschaftet, wird es dieses Dilemma geben.

  • Bei Spox gelesen:


    Zitat

    Laut "Bild" wurde Hoffenheim-Manager Ernst Tanner von den Hoffenheim-Bossen ausgebremst. Der Manager hatte angeblich bereits einen Deal mit Leverkusen eingefädelt, wonach Bastian Oczipka zur neuen Saison zu den Kraichgauern wechseln sollte. Nach Intervention von Mäzen Dietmar Hopp musste der 45-Jährige das Angebot zur Überraschung des Spielers jedoch wieder zurückziehen.


    Ich find's mittlerweile nur noch lustig, was bei diesem Drecks"verein" passiert.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von sillygolfer

    Bei Spox gelesen:



    Ich find's mittlerweile nur noch lustig, was bei diesem Drecks"verein" passiert.


    Hehe, die brauchen keine Spieler von anderen Vereinen, die setzen jetzt wieder mehr auf "die eigene Jugend".
    Sind ja schließlich ein Ausbildungsverein, bundesweites Leuchtturm-Projekt, bla, bla, bla... :lol:

    Schmarrnintelligenz, die

  • wobei hofefnheim links hinten auch ganz gut besetzt ist daher wirklich kein bedarf an einem lv besteh. ich weis net ob einer weg will aber wenn nicht wäre das auch ein sinnloser transfer. so wie hlousek bei uns.

  • Zitat von sillygolfer

    Bei Spox gelesen:



    Ich find's mittlerweile nur noch lustig, was bei diesem Drecks"verein" passiert.


    Wozu eigentlich die 50+1-Regel wenn der Hopp trotzdem alles entscheidet ? macht die ganze Sache ziemlich sinnlos

  • Zitat von Marius

    Wozu eigentlich die 50+1-Regel wenn der Hopp trotzdem alles entscheidet ? macht die ganze Sache ziemlich sinnlos


    genau kann man sie auch gleich abschaffen! wird auch zeit!

  • Zitat von Jet93

    Alter! :schaem:


    ich fordere seit jahre die abschaffung dieser regel. es würde dadruch ja kein verein gezwungen mehr als 50% seiner stimmrechte abzugeben! durch die lex hannover ist sie ja faktisch schon abgeschafft. der investor muss glaub ich nur mindestens 10 oder 20 jahre im verein aktiv gewesen sein. dann gilt die regel eh nimmer. genauso bei lev und wob. in hoffenheim und 60 wird sie auf anderem wege umgangen.

  • Zitat von weize

    ich fordere seit jahre die abschaffung dieser regel. es würde dadruch ja kein verein gezwungen mehr als 50% seiner stimmrechte abzugeben! durch die lex hannover ist sie ja faktisch schon abgeschafft. der investor muss glaub ich nur mindestens 10 oder 20 jahre im verein aktiv gewesen sein. dann gilt die regel eh nimmer. genauso bei lev und wob. in hoffenheim und 60 wird sie auf anderem wege umgangen.


    Also deine Meinung kann ich überhaupt nicht teilen...
    Dann spielen irgendwann Microsoft Bonn gegen Apple Flensburg in der 1 Liga und der Glubb gammelt in Liga 3 vor sich her.

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von lac

    Also deine Meinung kann ich überhaupt nicht teilen...
    Dann spielen irgendwann Microsoft Bonn gegen Apple Flensburg in der 1 Liga und der Glubb gammelt in Liga 3 vor sich her.


    aber doch erst in 20 Jahren!

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von lac

    Also deine Meinung kann ich überhaupt nicht teilen...
    Dann spielen irgendwann Microsoft Bonn gegen Apple Flensburg in der 1 Liga und der Glubb gammelt in Liga 3 vor sich her.


    soweit wird es nicht kommen, weil sich die spiele niemand anschaut. diese vereine leben von den traditionsvereinen weil die das mediale interesse hochhalten und die fans mitbringen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!