TSG Hoffenheim

  • Zitat von kop

    Es geht dem Hopp nur um dieses eine Plakat... nicht um Gesänge oder sonstige Meinungsäußerungen... nur das eine Ding - und da sollte man sich halt einfach mal fragen ob der gute BvB Fan nicht einfach mal ne nummer zu weit gegangen ist (immerhin liegt die "Meinung" auch daran wie sie ein anderer/betroffener aufnimmt!)


    Drum hat er auch völlig geschockt die Auswärtsfahrerei aufgegeben vor kurzem und der DFB hat jetzt verlauten lassen, dass gegen jede Hopp-Beleidigung ein Verfahren eingeleitet wird. Nur dieses eine Plakat, jaja.

  • 23.09.2008
    Nach Beleidigungen gegen Dietmar Hopp: Hunderte Fans entschuldigen sich per E-Mail


    Nach den peinlichen Beleidigungen von Dortmunder Fans beim Spiel am vergangenen Sonntag scheint sich das Verhältnis der Anhänger gegenüber Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp zu entspannen. Bis Dienstag Mittag erreichten fast eintausend E-Mails aus der gesamten Republik und aus verschiedenen Fanlagern, insbesondere aus dem Dortmunder Fankreis und organisierten Borussia-Fanclubs, die Geschäftsstelle von 1899 Hoffenheim, die sich in zum Teil sehr persönlichen Briefen bei Dietmar Hopp entschuldigten und das Unverständnis über die Dortmunder Fans zum Ausdruck brachten.


    Hoffenheims Geschäftsführer Jochen A. Rotthaus: „Wir sind selbst äußerst positiv überrascht, wie kritisch sich die Schreiber mit dem Thema auseinandersetzen und ihr Unverständnis zum Ausdruck bringen. Wir wollen und werden auf keinen Fall die Fans unserer Gäste nun über einen Kamm scheren. Ganz im Gegenteil, wir werden weiterhin gute und freundliche Gastgeber bei unseren Heimspielen sein. Wir sind alle lange genug im Geschäft, um zu wissen, dass es Fangesänge und Transparente gibt, die möglicherweise unter die Gürtellinie gehen. So lange die Grenze des guten Geschmacks dabei eingehalten wird, stehen wir selbstverständlich auch über den Dingen. Unser gutes Verhältnis zu den Verantwortlichen von Borussia Dortmund wird in keinem Fall Schaden nehmen, uns haben die ehrlichen Worte der Herren Rauball und Watzke bereits am Spieltag und in Telefonaten am Montag sehr gefreut. Unser Ziel ist es nun, allen Adressaten der E-Mails persönlich zu antworten um uns für die freundlichen Worte zu bedanken.“


    http://www.tsg-hoffenheim.de/4news.php?d%5Bnr%5D=2588&d%5Babteilung%5D=Fu%DFball


    die tausend e-Mails haben doch die SAP-Mitarbeiter gesendet oder?

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Ich hoffe es... denn das wegen EINES Plakats, das es so wahrscheinlich schon tausende Male gab... heilige Scheiße.


    Achja, wann gibt's eigentlich die Lichterkette für Hopp, oder gibt's ein Spendenkonto, wo man ihn mit den Anwaltskosten unterstützen kann? :frowning_face:

  • Zitat von afro

    http://blog.ripanti.de/2008/09…dem-spiel-gegen-dortmund/


    Hört euch das mal an. Was ich diesem "Menschen" gerade wünsche sag ich lieber nicht, dafür komm ich im Knast


    Also langsam wird diese Hopp-Geschichte wirklich interessant. Offenbar hat der Herr H. noch nicht begriffen, dass Fußball kein Sport für "Weichspüler" ist, nicht nur auf dem Feld, sondern auch zwischen den Fans und in entsprechenden Kommentaren. Wenn man sich in "diese Welt begibt", dann muss man auch deren (ungeschriebene) Regeln akzeptieren und manchmal ertragen. Das kann und will er offenbar nicht. Damit beschleunigt sich die Entwicklung, die Fußball zu einem "anderen Sport" macht ganz erheblich. Erschreckend! Solch einen Fußball, wie ihn Herr Hopp will, will ich nicht! Wenn man nicht mal mehr im Stadion seinen Frust rausschreien kann und darf, weil man Angst haben muss, dann bestraft zu werden, ja wo denn dann noch???? Wer den Kommentar von Herrn Hopp gehört hat, der erkennt auch, dass die vorher getroffene Aussage hier, es ginge ihm nur um diesen einen Fan, falsch ist, denn er bezeichnet alle BVB-Fans pauschal als Chaoten.

  • Zitat von !Pinolinchen!

    Ich kann die Beleidigungen der BVB-Fans nicht nachvollziehen.


    und genau auf das hab ich gewartet :frowning_face:

  • Tja, lustig ist zumindest, dass Hopp mit seinem Äffchentheater genau das erreicht, was er auf keinen Fall will. Gnadenlose Verschärfung der Antipathie gegenüber ihm und seinem "Projekt". Werden lustige nächste Wochen. :twisted::twisted::twisted:

  • Zitat von afro

    Ich wünsche mir so sehr, in einer möglichen dritten Pokalrunde nach Hoffenheim/Mannheim zu fahren... Herzenswunsch


    und dann ... willst dann auch so ein banner hochhalten?


    das ganze hätte man auch von beiden seiten anders regeln können ... da wird aus einer mücke ein elefant gemacht und schon haste den salat

  • Zitat von debruehe

    Tja, lustig ist zumindest, dass Hopp mit seinem Äffchentheater genau das erreicht, was er auf keinen Fall will. Gnadenlose Verschärfung der Antipathie gegenüber ihm und seinem "Projekt". Werden lustige nächste Wochen. :twisted::twisted::twisted:


    das kannst Du laut sagen - der DH war tatsächlich geschmacklos, aber wenn er ihn einfach ignoriert hätte, wäre der "Schuss" für den Fan nach hinten losgegangen. So drehen doch alle erst recht auf... :roll:

  • Ich würde mir eine ganze Wand von Anti-Hopp Doppelhaltern wünschen. So wie unsere Anti-FÜ
    Die Fratze von den und Anti davor.

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat von roland_franken

    Ich würde mir eine ganze Wand von Anti-Hopp Doppelhaltern wünschen. So wie unsere Anti-FÜ
    Die Fratze von den und Anti davor.


    Das mal über 'nen Spieltag verteilt in JEDEM Stadion der ersten zwei, drei, vier Ligen... das wär ein Spaß. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Ich verfolge diese Geschichte mit zwiespältigen Gefühlen. Einerseits frag ich mich was so ein Kaff in der 1. Liga sucht andererseits ist da natürlich auch die Aufbauarbeit zu bewundern. Es ist nicht so, dass ich Hoffenheim auch nur im Ansatz mag und Hopp sagte mir lange nichts, aber er ist halt Förderer dieses Vereins wie Roth unserer ist. Allerdings erheblich reicher. Ich arbeite täglich mit dem Betriebssystem SAP. :roll:


    Was ich allgemein verurteile, ist die Art und Weise, wie Fans mit diesem Menschen umgehen oder eben nicht. Egal in welchem Stadion, egal bei welchem Verein, Hopp wird überall derselbe Hass entgegen schlagen. Aber warum ist das so? Das ist Neid. Neid, weil er Geld hat und dieses in einen Dorfverein investiert und andere Traditionsvereine wie der BvB, HSV, FCN, FCK usw. ewig klamm sind. Dafür kann Hopp aber nix.


    Peinlich für Dortmund aber überall denkbar.

  • Willl nur kurz auf dein "Neid"-Argument eingehen, dafür muss ich mir allerdings nicht mal eigene Worte suchen sondern kann mich praktischerweise dem Eintrag von raketchen bedienen die das schon sehr treffend ausgedrückt hat:
    [

    Zitat von raketchen

    3. NEID? auf was? Auf einen zamgekauften Haufen - ohne Traditon, keine Fankultur und einen höchst zweifelhaften Ruf?
    Ähm... ganz ehrlich, für mich persönlich ist Fußball mehr als ein "schönes Spiel". Ich bin nicht geil auf Zauberfußball und sportlichen Erflog... wer DAS ist, ist glaub ich beim Glubb auch a bissl falsch... :lol:


    100% ANTI HOPP!

  • Man muß doch den lieben Hoppi auch mal verstehen.


    Der Kerl hat im Leben alles erreicht, hat unglaubliches Geld erwirtschaftet.


    In seinem gesamten Umfeld haben sie alle zu ihm aufgeblickt, haben ihm die Stiefel geleckt.
    Eine ganze Region lag ihm zu Füßen, für alle war er stets der unantastbare.


    Nun hat er gedacht, den Fußball neu zu erfinden und dafür größte Anerkennung zu ernten.


    Anerkennung bekommt er aber nicht, im Gegenteil, zum ersten Mal in seinem Leben gibt es nun verbal eins auf die Fresse.


    Das ist er nicht gewohnt, der feine Herr, deshalb seine Entrüstung.
    Er ist es gewohnt, von Speichelleckern hofiert zu werden, die sich gerne in seinem Umfeld sonnen.


    Der größte Teil der Fußballfans besteht aber nicht aus Speichelleckern, sondern aus Menschen, die ihr Herz auf der Zunge tragen.


    Und deshalb wird es weitergehen, im Gegenteil, sich sogar noch steigern.
    Das wird weder der feine Herr, noch der DFB verhindern.


    Das nächste Heimspiel der Dorfdeppen wird gegen Frankfurt stattfinden.


    Und obwohl ich Frankfurt nicht mag, so schätze ich doch den Support deren Anhänger.
    Diese werden gewiss noch eine Schippe drauflegen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • @ghost
    Hopp mit ARO zu vergleichen ist gewagt.
    ARO hat Geld in den 1. FCN gepumpt, damit dieser ÜBERLEBT. (dass das überhaupt geldabhängig sein muss, ist ja schon schlimm genug!)
    ARO hat - und da bin ich mir 100%ig sicher - das Geld INKLUSIVE Zinsen wieder bekommen. ARO hat das Geld nicht in den Dorfverein gesteckt, weil er sich dachte, hm - kauf ich hier mal ein, kauf ich da mal ein (und Hoffenheim HAT EINGEKAUFT - keine intarnationalen Fußballstars aber wohl auch keine Haubentaucher!) und schwups, kauf ich dem FCN nen Titel. Er hat mehr oder weniger als Bank fungiert, weil die Bank dem Verein nix geben wollte.
    Hopp hat aus einem Dorfclub einen Bundesligaverein gemacht - WEIL ERS KANN UND WEIL ER BOCK DRAUF HATTE!


    Dann dieses rumgegreine!
    Nochmal - auch wenn das hier nicht gern gelesen wird und ich das bei Gott nicht gerne schreib.
    Der Herr Hopp soll sich doch bitte mal an Herrn Oliver "The Monkey" Kahn ein Beispiel nehmen.
    Kahn wurde in nahezu JEDEM BUNDESLIGASTADION mit Hass empfangen. Mit bananen beworfen - er hat sogar einen tätlichen Golfball-Angriff überlebt. Und Kackbratzen-Kahn hat das nicht nur EIN Jahr lang aushalten müssen. Der hat das JAHRELANG ausgehalten ohne Fans zu verklagen oder irgendwie groß rumzuheulen.
    Der Aff wurde glaub ich sogar von nahezu jedem Komiker irgendwann mal durch den Kakao gezogen.
    Aber der gute Hopp meint wohl, nur weil ER das Geld irgendwelchen Vereinen anal einführt, muss er von ALLE geliebt werden - Sorry... Hopp's sonstige Projekte in allen Ehren, aber Fußball ist nunmal keine Wohltätigkeitsveranstaltung.

  • Zitat von ghost

    Ich verfolge diese Geschichte mit zwiespältigen Gefühlen. Einerseits frag ich mich was so ein Kaff in der 1. Liga sucht andererseits ist da natürlich auch die Aufbauarbeit zu bewundern. Es ist nicht so, dass ich Hoffenheim auch nur im Ansatz mag und Hopp sagte mir lange nichts, aber er ist halt Förderer dieses Vereins wie Roth unserer ist. Allerdings erheblich reicher. Ich arbeite täglich mit dem Betriebssystem SAP. :roll:


    Was ich allgemein verurteile, ist die Art und Weise, wie Fans mit diesem Menschen umgehen oder eben nicht. Egal in welchem Stadion, egal bei welchem Verein, Hopp wird überall derselbe Hass entgegen schlagen. Aber warum ist das so? Das ist Neid. Neid, weil er Geld hat und dieses in einen Dorfverein investiert und andere Traditionsvereine wie der BvB, HSV, FCN, FCK usw. ewig klamm sind. Dafür kann Hopp aber nix.


    Peinlich für Dortmund aber überall denkbar.


    NEIN, Neid empfinde ich gar keinen. Sobald ein reicher Onkel beim FCN die Steuer in der Hand hält, und ich mich ausreichend genervt fühle, dann war es das wohl über kurz oder lang mit meiner Anhängerschaft beim FCN.

  • Oh Gott, da is man 2 Tage nicht im Forum unterwegs und ihr spammt hier ein Dutzend Seiten rein. :lol:


    Ich hab bei einem über die Schulter geguckt, der grad Bild.de offen hatte und dacht mir bei der Überschrift nur: Oh, typisch BVB wieder nen Fan einfach festzunehmen, aber untypisch BVB sich dafür zu entschuldigen. Dabei war das ja ganz was anderes.


    Hm, eigentlich war das doch nur ein SAP-Anwender, der von Hopp wissen wolte, ob er Vista hat und ob das mit SAP kompatibel ist. Reines Missverständnis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!