TSG Hoffenheim

  • Zitat von Bass_

    aber aufgemerkt sonst bekommen wir alle SV


    Wer hat Angst vorm Schwarzen Mann?


    BTW: Ist das überhaupt "Political Correctness" wenn man "Schwarzer Mann" schreibt, oder muss ich das jetzt in farbig umbenennen? :gruebel::nix:

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • Zitat von tequilaslayer

    Wer hat Angst vorm Schwarzen Mann?


    BTW: Ist das überhaupt "Political Correctness" wenn man "Schwarzer Mann" schreibt, oder muss ich das jetzt in farbig umbenennen? :gruebel::nix:


    solangst net des böse n wort schreibst gehts scho schließlich sind wir ja auch weiße. hat eigentlich jemand was gehört seitens der bremer fans heut?

  • Zitat von Bass_


    das mag ja sein, dass der betrag nur einen bruchteil beträgt ändert aber nix an der tatsache das die bauern (so sehr ich sie auch hasse) sich das hart erarbeitet haben mit einem mann an der spitze (uli h.) der wie kein anderer sein handwerk beherrscht. genau wie das argument der hoppenheimer das in 1-2 jahren sich der verein selber trägt ist ja dann auch nicht mehr schwer wenn ich alles hingestellt bekomm. ist Mmn zu vergleichen wie wenn ich eine firma mit bestehenden kundenstamm übernehm dann schreib ich natürlich auch schwarze zahlen und muß nicht erst darum kämpfen kunden zu bekommen.


    Na und ?
    Wolfsburg und Leverkusen sind doch auch nur wegen ihrer Sponsoren (VW und Bayer) bis in die Bundesliga gekommen.
    Ich seh da keinen Unterschied

  • Zitat von Thomas

    Na und ?
    Wolfsburg und Leverkusen sind doch auch nur wegen ihrer Sponsoren (VW und Bayer) bis in die Bundesliga gekommen.
    Ich seh da keinen Unterschied


    deswegen sind sie ja auch soooo beliebt gell :wink:

  • Zitat von Thomas

    Na und ?
    Wolfsburg und Leverkusen sind doch auch nur wegen ihrer Sponsoren (VW und Bayer) bis in die Bundesliga gekommen.
    Ich seh da keinen Unterschied


    Der entscheidende Unterschied ist Wolfsburg und Auch Leverkusen mussten sich eine Sportliche Basis erarbeiten und wurden nicht von der A Klasse an nur durch geld gepuscht wie bei Hopp.
    Vor allen zwischen Leverkusen und Ürdingen trobte lange ein großer Kampf um das ( damls nciht gerade üppige ) Geld von Bayer.
    Auch VW Stieg erst nach der Sportlichen Quali zur ersten Liga richtig in Wolfsburg ein

  • Zitat von InExtremo

    Der entscheidende Unterschied ist Wolfsburg und Auch Leverkusen mussten sich eine Sportliche Basis erarbeiten und wurden nicht von der A Klasse an nur durch geld gepuscht wie bei Hopp.
    Vor allen zwischen Leverkusen und Ürdingen trobte lange ein großer Kampf um das ( damls nciht gerade üppige ) Geld von Bayer.
    Auch VW Stieg erst nach der Sportlichen Quali zur ersten Liga richtig in Wolfsburg ein


    rischtisch!

  • Zitat von tequilaslayer

    Wer hat Angst vorm Schwarzen Mann?


    BTW: Ist das überhaupt "Political Correctness" wenn man "Schwarzer Mann" schreibt, oder muss ich das jetzt in farbig umbenennen? :gruebel::nix:


    Stark Pigmentierter wäre korrekt... :lol:


    Um es auf den Punkt zu bringen: Hoppenheim spielt so saugeilen, wunderschönen Fußball, dass ich kotzen könnte! Das ist ein Fußball, wie man ihn vom Glubb in 100 Jahren nicht sehen wird. Dennoch könnte ich jedes Mal kotzen, wenn der Ba oder der Ibizevic wieder ein Kabinettsstückchen raushauen, weil ich genau weiß, für welchen Verein die das tun. Und dann immer diese Bemerkung vom Kommentator: "Sie bereichern die Bundesliga, die Kritik ist ungerechtfertigt" :roll: Na klar, fußballerisch sind sie schöner anzusehen als die Bauern in ihrer besten Zeit, aber trotzdem verrät dieser Verein alle Werte, die im deutschen Fußball über 100 Jahre unangetastet blieben.


    Aber btw: Ich schau auch Fußball, weil ich mich unterhalten lassen will. Warum sonst sollte man denn hingehen? Man hilft zu seiner Mannschaft und singt für sie und hofft, dass sie gewinnt, aber trotzdem sollte sich jeder eingestehen, dass er Fußball auch in gewisser Weise konsumiert. Sonst könnten sich die Fans auch in der Fußgängerzone treffen und gegeneinander singen.

  • Zitat von Chaos

    Wegen was schaut man sich eigentlich Fußball an? Interessiert dich das Geschehen auf dem Platz überhaupt nicht? Party kann ich auch woanders (besser) machen.


    ich schau mir den glubb an. und das seit vielen jahren. und das meistens ohne großen unterhaltungswert. also habe ich diesen anspruch scheinbar nicht..


    sicher freu ich mich wenn wir gewinnen und ärgere mich wenn wir verlieren.


    aber der fußball bzw. der glubb ist für mich nix, was mich bei laune halten soll. das ist mein leben, ohne könnt ich gar net. zumindest solang der fußball noch fußball ist. egal ob das spiel unterhaltend ist oder nicht..

  • Der Club ist halt wie eine Ehefrau.


    Meist geht sie einem auf den Senkel, aber trotzdem bleibt man zeitlebens.


    Welch Schicksal! :lol::wink:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von GLUBB

    ich schau mir den glubb an. und das seit vielen jahren. und das meistens ohne großen unterhaltungswert. also habe ich diesen anspruch scheinbar nicht..


    sicher freu ich mich wenn wir gewinnen und ärgere mich wenn wir verlieren.


    aber der fußball bzw. der glubb ist für mich nix, was mich bei laune halten soll. das ist mein leben, ohne könnt ich gar net. zumindest solang der fußball noch fußball ist. egal ob das spiel unterhaltend ist oder nicht..


    ...und wenn ich ein Spiel verpasse, habe ich das Gefühl die Welt geht unter. Um es auf den Punkt zu bringen: Der Glubb macht süchtig, und das ist gut so.
    Ich geh sogar soweit zu behaupten: Für mich kommt erst der Glubb und dann alles andere. Niergendwo, auf dieser Welt durchfluten mich mehr Emotionen, als bei einem Glubb Spiel. Man mag mich für verrückt halten, aber das ist seit 30 Jahren so.


    Ich würde da gern mal einen Hoppelheim Fan hören, wie er sein Fan dasein beschreibt, das wenn es hochkommt, seit 2-3 Jahren gelebt wird. Oder sollte man besser sagen: Event Teilnehmer?

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • Zitat von Clubi

    Der Club ist halt wie eine Ehefrau.


    Meist geht sie einem auf den Senkel, aber trotzdem bleibt man zeitlebens.


    Welch Schicksal! :lol::wink:


    Ohne is nix und mit a nix 62.gif

    keine Hände keine Kekse

  • http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,580535,00.html


    Zitat

    Dietmar Hopp kann sich einen Traum erfüllen, den wohl jeder Fußballfan hat: den eigenen Club erfolgreich zu machen. Dazu darf man ihn beglückwünschen, applaudieren muss man ihm aber nicht. Dennnoch ist es richtig, dass Hopp sich gegen idiotische Transparente wehrt.


    Gab es gestern eigentlich irgendwelche Gesänge gegen Hoppelpoppel?

  • so weit ich weiß, wollte bremen ein transparent zeigen mit der aufschrift "hoppe, hoppe reiter, wenn er fällt dann schreit er"
    wurde aber schon im vorhinein verboten

    Der Glubb ist das Leben, der Rest sind nur Kleinigkeiten

  • Zitat von docfred

    Na dann eben singen.


    Eben wenn der ganze Block "Hopp du A******" können se kaum was machen.


    Ausser sie nehmen von jedem die personalien auf der den block verlässt :roll:

  • Zitat von chrisor

    so weit ich weiß, wollte bremen ein transparent zeigen mit der aufschrift "hoppe, hoppe reiter, wenn er fällt dann schreit er"
    wurde aber schon im vorhinein verboten


    ich weiß, deshalb hatte ich ja gefragt, ob was gesungen wurde :wink:

  • Zitat von Zockerkönig

    Eben wenn der ganze Block "Hopp du A******" können se kaum was machen.


    Ausser sie nehmen von jedem die personalien auf der den block verlässt :roll:


    und genau das wird dann wahrscheinlich auch noch passieren, wenn das so weiter geht :roll:


    hopp hat ja geld ... kann sich ja für jedes stadion seine eigene security leisten und da anscheinend mittlerweile alle vereine angst vor ihm haben, wird das dann auch NICHT unterbunden werden


    auf ein fröhliches stress-, beleidungs-, meinungsfreies und jegliche gesunde rivaltitätsvermissendes singen in zukunft


    hab keine lust mehr :smiling_face_with_horns:


  • wöfür der der nächste schritt ein verbot der ultras gruppen in der Hopp Arena wäre.
    Ich bin mir inzwischen sicher, dass dies diese Saison noch passieren wird.
    Spätestens wenn sein neues Stadion im gästeblock verschandelt wurde

  • Zitat von Zockerkönig

    wöfür der der nächste schritt ein verbot der ultras gruppen in der Hopp Arena wäre.
    Ich bin mir inzwischen sicher, dass dies diese Saison noch passieren wird.
    Spätestens wenn sein neues Stadion im gästeblock verschandelt wurde


    der brauch noch nich mal verschandelt werden vorher ... der wird wahrscheinlich von vorne herein keine gästefans zulassen ... oder nur die, die durch polizeiliches führungszeugnis vorher nachweisen können, dass sie pro hopp eingestellt sind.


    dann hat er seine tolle stimmung und damit ist gut ... weil alles nur noch ihn und seine "machenschaften" feiern wird


    also jungs und mädels ... seit ab jetzt schön brav zu hoppilein und alles wird gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!