TSG Hoffenheim

  • Zitat von roland_franken

    bombenhund.


    Hast Du dich schon einmal in den letzten 10 Jahren mir Eishockey auch befasst. Sicherlich wird Dir nicht entgangen sein, daß Hopp sein Geld schon in die Adler Mannheim hineingebuttert hatte auch, um über Jahre hinweg nur oben an der Spitze zu stehen. So nebenbei hat er auch in Mannheim eine riesen Arena hingestellt. ÜberJahre hinweg kaufte man nur die besten Spieler der anderen Vereine zusammen.
    Als dann einmal der Erfolg ausblieb, hat man die komplette Mannschaft ausgetauscht, um im darauffolgenden Jahr wieder Meister zu werden.
    Wenn das nicht alles nur purer Egiosmus ist, dann weis ich nicht.
    Hopp und die Adler sind in der Eishockeylandschaft so beliebt wie die Bauern........und die H********r sind auf den besten Weg dorthin auch.


    Entweder man liebt sie.....oder man hast sie ! Und das ist m.M. nach eines der Bewegmotive des feinen Herrn Hopp.........er will nicht nur Mittelma? und unbeachtet sein....er will im Rampenlicht stehen.........und das hat er bisher recht gut geschafft.


    Also Eishockey ist nicht mein Sport/Thema. Über die "Bewegmotive" des Herrn H. brauchen wir glaub ich nicht diskutieren, da sind wir völlig einer Meinung. Ich schreibe jetzt hier auch zum x. Mal: Ich mag Hoppenheim und Herrn H. nicht!!
    Ich weiß nicht, warum mir immer das Gegenteil unterstellt wird, nur wenn ich auf die - bedauerlichen - Fakten hinweise?


  • 29 Mille wow, da hat Bayern ja allein für Ribery mehr bezahlt. Und dann damit so erfolgreich spielen...RESPEKT!

  • Nur, dass die Bayern sich dieses Geld in Jahrzehnten selbst erarbeitet haben, alles erwirtschaftet - nicht von einem aufgeblasenen Saftarsch (hallo liebe Anwälte), der denkt, er könne den Fußball nun nach seinem Gutdünken verändern, in den Hintern geblasen bekommen, nur weil eben jener meint, er bräuchte ein Hobby und spielt nun ein wenig im Profifußball mit.


    Habe da nichts als Verachtung übrig.

  • Zitat von Charisteas


    29 Mille wow, da hat Bayern ja allein für Ribery mehr bezahlt. Und dann damit so erfolgreich spielen...RESPEKT!


    Bist du wirklich zu DUMM dich richtig zu informieren?

  • Zitat von docfred

    Nur, dass die Bayern sich dieses Geld in Jahrzehnten selbst erarbeitet haben, alles erwirtschaftet - nicht von einem aufgeblasenen Saftarsch (hallo liebe Anwälte), der denkt, er könne den Fußball nun nach seinem Gutdünken verändern, in den Hintern geblasen bekommen, nur weil eben jener meint, er bräuchte ein Hobby und spielt nun ein wenig im Profifußball mit.


    Habe da nichts als Verachtung übrig.


    Im Grunde hast du völlig Recht. Nur eine klitzekleine Korrektur, was die Bauern angeht. Stimmt, sie hatten keinen reichen Sponsor, der ihnen alles "geschenkt" hat, aber der "Reichtum" und Erfolg der Bauern gründet sich ganz wesentlich auf eine Tatsache, die eben andere Clubs zu dieser Zeit nicht hatten: Sie haben das Olympiastadion quasi als Spielstätte vom Steuerzahler "geschenkt" bekommen. Heute versteht man das nicht mehr, aber damals war das eine Goldgrube (die Vereine haben sich noch zum Großteil aus Kartenverkauf finanziert), aus der die Bauern viele Jahre lang Geld scheffeln konnten. Damit begann ihr sportlicher und wirtschaftlicher Erfolg. So unwahrscheinlich es heute klingen mag, aber zu großen Teilen - sicher nicht ganz - verdanken die Bauern ihren Siegeszug dem Steuerzahler. Gut, das kann man jetzt mit H. nicht ganz vergleichen, denn es flossen dann ja auch wieder große Steuersummen von den Bauern an die Stadt München zurück. Trotzdem, sie waren von den Ausgangsbedingungen zu dem Zeitpunkt, als Fußball zum (großen) Geschäft wurde, eben ein bisschen gleicher als der Rest der BL. Was mich daran eigentlich am meisten ärgert ist, dass sie heutzutage davon natürlich nix mehr wissen wollen (Fernsehrechte etc. ...)

  • Und du hast das Handgeld für die Hoppenheimer natürlich auch schon mit eingerechnet, alles klar. Triff dich doch mal persönlich mit den Leuten die du hier ständig beleidigst zu einer kleinen Diskussionsrunde, wird bestimmt lustig.

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von Charisteas


    München hat vom Staat damals das Olympiastadion bezahlt bekommen. Nur dadurch stieg Bayern München so auf. Voll unfair! Gegen den modernen Fussball!


    Könnte ja auch nicht schaden meinen direkt davor stehenden Beitrag zu lesen, wo ich genau das schon geschrieben habe - spart Serverkapazität :roll:

  • Zitat von Charisteas


    Informier mich mal richtig. Und bitte rechne Gehalt+Handgeld dazu, du DUMMkopf.


    Joa, weil die Hoffenheimer natürlich ohne Handgeld gekommen sind und jetzt kein Gehalt kassieren. Kauf dir bitte nen Strick...

  • Zitat von afro

    Joa, weil die Hoffenheimer natürlich ohne Handgeld gekommen sind und jetzt kein Gehalt kassieren. Kauf dir bitte nen Strick...


    Ich zahl Ihm sogar den Strick. Dazu noch ne Prämie bei Erfolg. :exclamation_mark::exclamation_mark:

    Nichts ist wichtiger als der GLUBB, mehr als Glubb - Fan kann ein Mensch nicht werden. Basta. :slightly_smiling_face:

  • Zitat von Charisteas

    So du glaubst das Compper, Ibisevic, Salihovic und Co. Mehr Handgeld und Gehalt bekommen, als ein Ribery?


    Nein glaube ich nicht, und habe ich auch nirgendwo geschrieben. Ich wollte nur darauf hinaus dass es bei Hoppenheim mit Sicherheit nicht nur bei den offiziellen Ausgaben in Höhe von 29 Mio. geblieben ist.

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von Charisteas


    jaja red dich nur raus. Deine Dummheit lässt sich leider nicht verstecken.


    seit wann führst Du Monologe ?????

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat von Charisteas


    München hat vom Staat damals das Olympiastadion bezahlt bekommen. Nur dadurch stieg Bayern München so auf. Voll unfair! Gegen den modernen Fussball!


    aber nur nur dadurch :exclamation_mark: Ein Jammer das dem Club das EasyCredit Stadion gehört und er alles selbst finanzieren muss, wir wären mittlerweile fünfacher Champions League Sieger :fackel:

  • Zitat von Bier

    aber nur nur dadurch :exclamation_mark: Ein Jammer das dem Club das EasyCredit Stadion gehört und er alles selbst finanzieren muss, wir wären mittlerweile fünfacher Champions League Sieger :fackel:


    das Stadion gehört der Stadt, nicht dem Club. Sollte eigentlich bekannt sein!

  • Bei dem, was Hoffenheim derzeit liefert, kann man nur froh sein, dass sie in der ersten Liga spielen. Sensationeller Fußball, der da Woche für Woche gezeigt wird.

  • Zitat von CM

    Bei dem, was Hoffenheim derzeit liefert, kann man nur froh sein, dass sie in der ersten Liga spielen. Sensationeller Fußball, der da Woche für Woche gezeigt wird.


    Genau!! Eine Bereicherung für die Bundesliga und den Deutschen Fussball.
    Hopp muss man nicht mögen. Aber der Fussball ist echt Klasse.

    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.

  • Zitat von docfred

    Nur, dass die Bayern sich dieses Geld in Jahrzehnten selbst erarbeitet haben, alles erwirtschaftet - nicht von einem aufgeblasenen Saftarsch (hallo liebe Anwälte), der denkt, er könne den Fußball nun nach seinem Gutdünken verändern, in den Hintern geblasen bekommen, nur weil eben jener meint, er bräuchte ein Hobby und spielt nun ein wenig im Profifußball mit.


    Habe da nichts als Verachtung übrig.


    Bayern Geld = OK
    Hoffenheim Geld ist nicht OK.


    Warum ? Ob die Henne (Der Erfolg) eher da war oder das Ei (Das Geld) ist für mich eigentlich nebensächlich.

  • Zitat von hankkann

    Bayern Geld = OK
    Hoffenheim Geld ist nicht OK.


    Warum ? Ob die Henne (Der Erfolg) eher da war oder das Ei (Das Geld) ist für mich eigentlich nebensächlich.


    Bayern hat sich das Geld "erarbeitet" und Hoppenheim hat es einfach nur geschenkt bekommen. Die haben 0 dafür getan.

  • Zitat von Clubberer


    Bayern hat sich das Geld "erarbeitet" und Hoppenheim hat es einfach nur geschenkt bekommen. Die haben 0 dafür getan.


    Ach Gotti, jetzt hör doch endlich mal auf andauernd mit Phrasen um dich zu werfen, die dir andere vorgekaut haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!