TSG Hoffenheim

  • was bedeutet die 1899 bei Hoffenheim im Vereinsnamen?


    a) Einwohnerzahl der Stadt
    b) Vermögen des Sponsors in Milliarden
    c) Nettoeinkommen eines Spielers pro Minute
    c) verbleibende Jahre bis zur Meisterschaft

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Zitat von gaga04

    was bedeutet die 1899 bei Hoffenheim im Vereinsnamen?


    a) Einwohnerzahl der Stadt
    b) Vermögen des Sponsors in Milliarden
    c) Nettoeinkommen eines Spielers pro Minute
    c) verbleibende Jahre bis zur Meisterschaft



    müsst ihr nicht noch ein paar bauernopfer entlassen um von euerer beschissenen arbeit abzulenken ?

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von gaga04

    was bedeutet die 1899 bei Hoffenheim im Vereinsnamen?


    a) Einwohnerzahl der Stadt
    b) Vermögen des Sponsors in Milliarden
    c) Nettoeinkommen eines Spielers pro Minute
    c) verbleibende Jahre bis zur Meisterschaft


    *gähn*

  • Zitat von gaga04

    was bedeutet die 1899 bei Hoffenheim im Vereinsnamen?


    a) Einwohnerzahl der Stadt
    b) Vermögen des Sponsors in Milliarden
    c) Nettoeinkommen eines Spielers pro Minute xxx
    c) verbleibende Jahre bis zur Meisterschaft


    :smiling_face_with_sunglasses::muah::wall:

    TRADITION kann man nicht kaufen!

  • Ja. Genau darauf wird angespielt. Vielleicht kann man dann auch erkennen, dass das Schwarz-Weiß-Denken überfüssig ist. Hoffenheim ist nicht das Böse, genauso wenig wie die Traditionsvereine das Gute darstellen. Eine differenzierte Betrachtung wäre wünschenswert.


    Die Art und Weise wie man mittlerweile Hoffenheim schlecht redet ist vollkommend albern: Es gibt sowohl Argumente für als auch gegen Hoffenheim - man kann diesen Verein durchaus kritisch sehen. Die letzten 20 Seiten jedoch sind Polemik und Gesabbel auf dem allerniedrigsten Niveau. Diese pseudocoole Kritik an Hoffenheim ist mittlerweile einfach nur noch dümmlich.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Bin beim Fussball und da kann ich das Niveau mal draussen lassen...............................

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat von Chaos

    Ja. Genau darauf wird angespielt. Vielleicht kann man dann auch erkennen, dass das Schwarz-Weiß-Denken überfüssig ist. Hoffenheim ist nicht das Böse, genauso wenig wie die Traditionsvereine das Gute darstellen. Eine differenzierte Betrachtung wäre wünschenswert.


    Die Art und Weise wie man mittlerweile Hoffenheim schlecht redet ist vollkommend albern: Es gibt sowohl Argumente für als auch gegen Hoffenheim - man kann diesen Verein durchaus kritisch sehen. Die letzten 20 Seiten jedoch sind Polemik und Gesabbel auf dem allerniedrigsten Niveau. Diese pseudocoole Kritik an Hoffenheim ist mittlerweile einfach nur noch dümmlich.


    das trifft leider nicht nur auf hoffenheim zu, sondern nahezu auf alles was man nicht in gut oder böse bzw. schwarz oder weiß fassen kann


    ein nicht unerheblicher anteil der menschheit ist schlicht und ergreifend so :grinning_face:


    lästig ist nur, das dieser teil bei der selbstausrottung, den anderen teil mit dezimiert und dazu noch zu überproportionaler vermehrung neigt


    aber genau das, liegt dann schon wieder in der natur der sache :wink:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von Chaos

    Diese pseudocoole Kritik an Hoffenheim ist mittlerweile einfach nur noch dümmlich.


    Ich empfinde sie eher als ermüdend. Kommt mir vor wie ne gebrochene Schallplatte, bei der man immer wieder auf play drückt und der gleiche Murks rauskommt.

  • Zitat von Chaos

    Ja. Genau darauf wird angespielt. Vielleicht kann man dann auch erkennen, dass das Schwarz-Weiß-Denken überfüssig ist. Hoffenheim ist nicht das Böse, genauso wenig wie die Traditionsvereine das Gute darstellen. Eine differenzierte Betrachtung wäre wünschenswert.


    Die Art und Weise wie man mittlerweile Hoffenheim schlecht redet ist vollkommend albern: Es gibt sowohl Argumente für als auch gegen Hoffenheim - man kann diesen Verein durchaus kritisch sehen. Die letzten 20 Seiten jedoch sind Polemik und Gesabbel auf dem allerniedrigsten Niveau. Diese pseudocoole Kritik an Hoffenheim ist mittlerweile einfach nur noch dümmlich.


    Nein, aber es ist numal so, dass die Traditionsvereine dem Fußball den Flair geben, den er braucht.
    Schalke gegen Dortmund, z.B., elektrisiert das Land, genau wie Nürnberg gegen München.


    Wolfsburg oder Hoffenheim gegen Leverkusen interessiert, im Vergleich dazu, keine alte Sau.


    Die Bundesliga braucht diese Traditionsvereine, denn sonst würde sie kaputtgehen.


    Annähernd 10 Millionen Besucher pro Saison sind gewiss nicht mit Vereinen wie Hoffenheim zu realisieren, da braucht es schon die großen, alten Vereine dazu.


    Deshalb fand ich neulich den Vorschlag, den der Dortmunder Präsident machte, dass Traditionsvereine einen größeren Teil vom Vermarktungskuchen erhalten sollten, nicht unbegründet.


    Wer macht den Wolfsburg, Leverkusen und Hoffenheim das Stadion voll?
    Genau, die Gästefans!
    Machen diese, im Gegensatz, die Stadion der Traditionsvereine voll?
    Bestimmt nicht!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von ClubChris

    Das trifft aber bei der "Gegenseite" mindestens genauso zu.


    magst Du recht haben, das machts aber nicht besser, sondern sorgt nur dafür, daß sich irgendwann jeder an den Kopf langt.

  • Zitat von Clubi

    Wer macht den Wolfsburg, Leverkusen und Hoffenheim das Stadion voll?
    Genau, die Gästefans!
    Machen diese, im Gegensatz, die Stadion der Traditionsvereine voll?
    Bestimmt nicht!


    so ein blödsinn was du da schreibst! leverkusen ist seit jahren IMMER ausverkauft (ist ja auch nur ein kleines stadion gewesen bis jetzt) und das garantiert nicht durch die gästefans. und hast mal probiert in mannheim ne karte zu bekommen zu einem spiel von hoffenheim??? immer das gelabere von tradition. wo fängt die an? wenn hoffenheim jetzt 20 jahre am stück buli spielt haben die dann auch tradition? oder erst in 50 jahren? oder nie? die zeiten haben sich geändert und wer das nicht akzeptieren kann und sich an irgendwelche traditionen klammert dem ist nicht zu helfen.

  • Zitat von Berni


    so ein blödsinn was du da schreibst! leverkusen ist seit jahren IMMER ausverkauft (ist ja auch nur ein kleines stadion gewesen bis jetzt) und das garantiert nicht durch die gästefans. und hast mal probiert in mannheim ne karte zu bekommen zu einem spiel von hoffenheim??? immer das gelabere von tradition. wo fängt die an? wenn hoffenheim jetzt 20 jahre am stück buli spielt haben die dann auch tradition? oder erst in 50 jahren? oder nie? die zeiten haben sich geändert und wer das nicht akzeptieren kann und sich an irgendwelche traditionen klammert dem ist nicht zu helfen.


    Bei Hoffenheim ist momentan reine Neugier dabei und natürlich der Erfolg.
    Laß bei denen mal den Alltag eintreten, dann reden wir weiter.


    Mach doch mal eine Umfrage, wegen welcher Vereine die Leute z.B. die Sportschau einschalten?
    Glaubst du allen ernstes wegen Wolfsburg oder Leverkusen, oder vielleicht doch wegen Schalke und Dortmund?


    Oder ein anderes Beispiel:
    Wir fahren mit 25.000 Leuten zu den Löwen, bringt denen bestimmt 500.000 Euro Einnahme, dank uns.
    Haben Vereine wie Wolfsburg oder Leverkusen einem Verein schon mal die selben Einnahmen beschert?
    Von deren mitgereister Anhängerschaft kannst du nicht mal die Toillettenreinigung im Stadion bezahlen.


    Fakt ist, die Traditionsvereine sorgen für Zuschauerzulauf, Interesse und dadurch letztlich auch für die Höhe der Vermarktungseinnahmen.


    Oder glaubst du Premiere würde hunderte von Millionen investieren, wenn die Liga außschließlich aus Vereinen wie Wolfsburg bestehen würde?


    Letztlich sorgen die Traditionsvereine für das Spektakel und das wird auch so bleiben.


    Da kann Hoffenheim Gott und die Welt verpflichten, aber mit 25.000 Anhängern werden sie nie irgendwo hinfahren.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Berni


    so ein blödsinn was du da schreibst! leverkusen ist seit jahren IMMER ausverkauft (ist ja auch nur ein kleines stadion gewesen bis jetzt) und das garantiert nicht durch die gästefans. und hast mal probiert in mannheim ne karte zu bekommen zu einem spiel von hoffenheim??? immer das gelabere von tradition. wo fängt die an? wenn hoffenheim jetzt 20 jahre am stück buli spielt haben die dann auch tradition? oder erst in 50 jahren? oder nie? die zeiten haben sich geändert und wer das nicht akzeptieren kann und sich an irgendwelche traditionen klammert dem ist nicht zu helfen.


    Leverkusen immer ausverkauft? :lol: Vielleicht gegen Köln und Bayern, aber schau dir mal die leeren Plätze an. :lol: Und in Mannheim waren auch immer sehr sehr viele Gästefans im Stadion.....

  • Zitat von Clubi


    Da kann Hoffenheim Gott und die Welt verpflichten, aber mit 25.000 Anhängern werden sie nie irgendwo hinfahren.


    doch zum cl finale.

  • Zitat von gaga04

    was bedeutet die 1899 bei Hoffenheim im Vereinsnamen?


    a) Einwohnerzahl der Stadt
    b) Vermögen des Sponsors in Milliarden
    c) Nettoeinkommen eines Spielers pro Minute
    c) verbleibende Jahre bis zur Meisterschaft


    Und das ausgerechnet von einem Schalker zu lesen. Respekt, denn bis auf Punkt a könnte ich dich das gleiche fragen! :winking_face: (net bös gemeint)

  • Zitat von Clubi


    Nein, aber es ist numal so, dass die Traditionsvereine dem Fußball den Flair geben, den er braucht.
    Schalke gegen Dortmund, z.B., elektrisiert das Land, genau wie Nürnberg gegen München.


    Das stimmt einfach nicht.


    Bayern - Hoffenheim. Kein Spiel hatte in der Buligeschichte mehr Zuschauer. Nur mal um deine Behauptung zu entmachten :winking_face:



    Zitat von Clubi

    Deshalb fand ich neulich den Vorschlag, den der Dortmunder Präsident machte, dass Traditionsvereine einen größeren Teil vom Vermarktungskuchen erhalten sollten, nicht unbegründet.


    Einen dümmlicheren Vorschlag hab ich noch nie gelesen. Vergangenheitsbewältigung wäre da nicht schlecht



    Und zu Leverkusen. Was meinst du warum die Ihr Stadion vergrößern? Achja, weil nur Gästefans dorthingehen :roll:




    Zitat von hattrick

    Leverkusen immer ausverkauft? :lol: Vielleicht gegen Köln und Bayern, aber schau dir mal die leeren Plätze an. :lol: Und in Mannheim waren auch immer sehr sehr viele Gästefans im Stadion.....


    Wenn man sich auch mal die Fakten anschaun würde, würde man auch einsehen können das es gar net so unwahr is!
    Auslastung Liga 1:
    1. Bayern 100%
    2. Schalke 99,6%
    3. Köln 98,5%
    4. Hoffenheim 97,2%
    5. Hamburg 96,5%
    6. Bremen 95,7%
    7. Leverkusen 94,8%

  • Zitat von Clubi

    Deshalb fand ich neulich den Vorschlag, den der Dortmunder Präsident machte, dass Traditionsvereine einen größeren Teil vom Vermarktungskuchen erhalten sollten, nicht unbegründet.


    das hab ich ja gar nicht mitbekommen. muss wohl auch auf der witz-seite der bildzeitung gestanden haben, so ein ausgemachter schwachsinn ist das.


    wie definiert man denn "traditionsverein" ? umso ne "regelung" durchzusetzen müsste schon ne objektive definition gegeben sein....die wird es aber niemals geben...da tradition oftmals sehr subjektiv ist...für die verschiedenen fans und funktionäre der vereine haben sie alle eine gewisse tradition.


    also wer sich hinstellt und anderen die tradition abspricht...ist ein aufgeblasener fatzke.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!