• Zitat von Wesel

    Mitspracherecht sicher inbegriffen. Keiner drückt einfach so Geld ab, ohne nicht wenigstens ein Wörtchen mitreden zu wollen.


    Reingaggern sollen nur die Leute die das Geschäft kennen!

    Mir reichts wenn das Stadion dann wieder Frankenstadion heißt. :slightly_smiling_face:

    Who's next?

  • Zitat von chiefey

    Hopp gehört ja der ganze Verein TSG 1899 Hoffenheim. Ich könnte mir lediglich vorstellen, dass es sowas geben könnte, dass größere Investoren beispielsweise Anteile am Verein kaufen, ohne diesen dann zu regieren.....Ähnlich wie es Sponsoren tun.

    Meinst Du so Sponsoren wie EnBW in Karlsruhe, die wegen persönlicher Antipathie ihres Vorstands einfach mal den Trainer feuern lassen...

    Oder Sponsoren wie CocaCola und Budweiser bei der WM, die alle anderen Getränke und auch Mitnahme von Getränken verbieten

    Der Begriff "Investor" bedingt dass derjenige eine Rendite für sein Geld will.. also muss der Verein auch etwas tun, dass der Investor sein Geld mit Gewinn zurückbekommt.
    Entweder über erhöhten Umsatz im Merchandising, Anteile an Spielertransfers, höhere TV-Gebühren und Eintrittsgelder, etc..
    oder eben über Einfluss und Prestige

    Reine Mäzene die aus purer Liebe zum Verein Geld geben ohne Einfluss nehmen zu wollen sind so selten wie Schneefall im Juni

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • wenn sich ein verein soweit fremdbestimmen lassen will, sein problem!
    das grössere problem ist mE daß vereine die nicht mitmachen, sich nicht fremdbestimmen lassen, auf dauer keine chance mehr haben vorne mitzuspielen und auch mal nen überraschungscoup zu landen! und gerade von überraschungen lebt doch der fussball. siehe unser pokalsieg, sowas wäre dann nicht mehr möglich weil das leistungsgefälle zu groß ist.
    dann haste wie in england vier vereine die alles miteinander auskarteln, für den rest ist die große frage wer fünfter wird und am uefacup teilnimmt. suuuper liga :kotz: auch wenn bei uns die reise auch schon länger in die richtung geht, es hält (oder hielt?) sich trotzdem noch im rahmen.

    da kann ein hopp noch so toll investieren in irgendwelche strukturen, die presse noch so sehr die mär vom underdog stricken und der fussball noch so berauschend sein .... dieser verein und das wofür er steht kotzt mich einfach an :winkefinger:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    da kann ein hopp noch so toll investieren in irgendwelche strukturen, die presse noch so sehr die mär vom underdog stricken und der fussball noch so berauschend sein .... dieser verein und das wofür er steht kotzt mich einfach an :winkefinger:

    Richtig. Schlimm nur das sich so viele einwickeln lassen und das alles ganz toll finden. Wobei da die einseitigen Pressemitteilungen und Reportagen ihren Teil dazu beitragen.

  • Zitat von Wesel

    Ja. Leider auch in den Reihen der Glubbanhänger.

    Laut ZDF-Videotext hat Hopp 175 Millionen Euro in den letzten 8 Jahren für Hoffenheim investiert. Also wem da nicht das blanke :kotz::kotz::kotz: kommt, dem ist nicht mehr zu helfen. :roll: Es lebe diese tolle Fußball-Zukunft.

    Nichts ist wichtiger als der GLUBB, mehr als Glubb - Fan kann ein Mensch nicht werden. Basta. :slightly_smiling_face:

  • Zitat von Glubberer_Block10

    Laut ZDF-Videotext hat Hopp 175 Millionen Euro in den letzten 8 Jahren für Hoffenheim investiert. Also wem da nicht das blanke :kotz::kotz::kotz: kommt, dem ist nicht mehr zu helfen. :roll: Es lebe diese tolle Fußball-Zukunft.

    Hahahah! War nicht immer von "überschaulichen" Summen die Rede? Junge Talente zu günstigen Preisen? War das nicht das Credo? Niedrige Gehälter anstatt kurzfristiger Erfolge?

    Meine Fresse stinkt Hopp und sein Dorf zum Himmel! Und da können die noch so einen Super-Hurra-Fussball herbeizaubern, zum kotzen ist und bleibt das Ganze. Und jeder der diese beschissene TSG gut findet, aber noch vor 3 Jahren nicht mal wusste wo dieses Kaff überhaupt liegt, ist ein Volltrottel der sich blenden lässt und nicht begreift, dass solche Konstrukte wie Hoppenheim Vereinen wie dem 1. FC Nürnberg den Platz in der Liga wegkaufen!

  • Zitat

    Hamburg - Dietmar Hopp hat in den zurückliegenden acht Jahren 175 Millionen Euro in 1899 Hoffenheim investiert. Das erklärte der 68-jährige Mitbegründer in einem Interview mit der "Rhein-Neckar-Zeitung". Den überwiegenden Teil gab Hopp für die Infrastruktur aus. So baute er für 90 Millionen Euro zwei Stadien und Trainingszentren. 40 Millionen Euro kommen aus der Dietmar-Hopp-Stiftung für den Bau und Erhalt mehrerer Jugend-Förderzentren im Rhein-Neckar-Raum.

    Den Spielbetrieb bezuschusste Hopp in Form von Darlehen mit rund 20 Millionen Euro. 25 Millionen Euro entfallen auf Neuzugänge, die in den vergangenen beiden Spielzeiten verpflichtet wurden. "Es bestehen gute Aussichten, dass 1899 Hoffenheim schon ab der kommenden Saison schwarze Zahlen schreibt", erklärte Hopp, "außerdem sind die von uns verpflichteten Spieler im Wert enorm gestiegen."

    Naja wenn die Zahlen stimmen, sag ich nur, dass Schalke für ein paar Jahre mit Gasprom auf der Brust mehr bekommen hat

  • Zitat von clubic

    Naja wenn die Zahlen stimmen, sag ich nur, dass Schalke für ein paar Jahre mit Gasprom auf der Brust mehr bekommen hat

    sorry, du kannst vielleicht addieren, aber nicht rechnen.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von USK Schäuble

    sorry, du kannst vielleicht addieren, aber nicht rechnen.

    Ja genau, das war es. Danke für deine Hilfe.

    Laut der Quelle flossen von Hopp gerade mal 45 Mio direkt in den Kader. Wenn ich mich nicht täusche, war das unser letztjähriger Etat.

  • Zitat von clubic

    Ja genau, das war es. Danke für deine Hilfe.

    Laut der Quelle flossen von Hopp gerade mal 45 Mio direkt in den Kader. Wenn ich mich nicht täusche, war das unser letztjähriger Etat.

    Laut Spiegel 25 Mio.

  • Zitat von clubic

    Ja genau, das war es. Danke für deine Hilfe.

    Laut der Quelle flossen von Hopp gerade mal 45 Mio direkt in den Kader. Wenn ich mich nicht täusche, war das unser letztjähriger Etat.

    Ja.. für den ganzen Fussballetat...
    inkl. Sportgelände, Jugendzentrum, Amas, Vorstand etc....
    also bitte nicht falsche Zahlen vergleichen.

    Dazu kommen bei Hoffenheim ja noch die TV Gelder, Sponsoring, etc.,
    also wesentlich mehr Kohle als bei uns

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Wie gut, dass man in dem Fall auf Hopps Wort vertraut... so wie die unzähligen Interviews bzgl. aus der eigenen Jugend langsam was aufbauen auch ganz schön wahr waren. :lol:

  • Mal sehen was in Hoppenheim passiert, wenn sie tatsächlich die Championsleague Quali schaffen. Da wird dann sicherlich nochmal gut Geld in die Hand genommen.

  • Zitat von debruehe

    Wie gut, dass man in dem Fall auf Hopps Wort vertraut... so wie die unzähligen Interviews bzgl. aus der eigenen Jugend langsam was aufbauen auch ganz schön wahr waren. :lol:

    Du willst doch unseren allseits geliebten Hopp nicht unterstellen das er lügt :shock::shock:
    Er hat so uneigennützig seinen geliebten Heimatverein in die erste Liga gesponsert und natürlich nur mit eigenen Jugendspielern aus der Region und das nur mit dem Etat eines normalen Bundesligisten. Respekt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!