TSG Hoffenheim

  • Zitat von LordHelmchen87

    Bedenke! 2035 schlägt ein Meteorit auf der Erde ein! Dann gibt's auch kein Hoffenheim mehr :smiling_face_with_sunglasses::lol:


    ich glaub das ist dann auch egal :lol:

  • was ich nicht verstehe, alle schreiben dass sie ja so souverän durch die zweite liga gegangen sind und die ganzen erstligavereine sich schon mit erfurcht nach hoffenheim blicken und zittern(ganz zu schweigen von den gefasel der zweiten bayern)....sie sind am letzten spieltag aufgestiegen und sie haben mit ihren millionenkader auch mehr als die hälfte ihrer spiele nicht gewonnen.
    Ich bezweifel zwar nicht dass sich in der liga langfristig entablieren werden aber ich kann mir nicht vorstellen dass sie gleich so mächtig was reißen werden...

    Einige Leute halten Fußball für einen Kampf auf Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich versichere Ihnen, daß es weit ernster ist.
    (Bill Shankley, Manager)

  • Zitat von afro

    Oha, dann wirds Zeiz für das nächste Fußball-Märchen, wenn man plötzlich um die Champions League oder UEFA Cup mitspielt. :roll:


    Soll der Drecksverein doch am Besten gleich Meister werden, passt zu dieser ganzen Verarsche.


    wo ist hier jemand verarscht worden?



  • Ich seh das ähnlich, die machen ne echt starke Jungendarbeit. Die haben dem Waldhof schon lange den Rang abgelaufen was das betrifft. Wenn man bedenkt das der Waldhof mal ne Talentschmiede war, und welche Fussballer aus der Region entsprungen sind, die auch in der Bundesliga sich nen Namen gemacht haben (zb. Allgöwer Brüder oder Wörns), freu ich mich schon dadrauf, das es wieder Deutsche Talente gibt die von hier kommen.


    Und wenn die Hoppelheimer mal eines Tages CL spielen sollten, dann ist es schon ne überlegung wert ob man sich da mal Barca, Inter, Milan etc. mal anschaut.

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

    Einmal editiert, zuletzt von tequilaslayer ✞ ()

  • Zitat von Exil-Glubberer

    ich sag nur: Tradition kann man nicht kaufen - und in 100 Jahren wird Hoppelheim nicht so eine Tradition aufweisen wie der Club, Schalke oder der HSV.


    schaut euch mal die gründungsgeschichten diverser Verein an (Dusiburg, Berlin, Lautern) und vergleicht mit Hoffenheim 1899.


    da werdet ihr viele gemeinsamkeiten finden.


    und was Bringt Tradition einem Verein ???? NIX


    keinen Kohle, keine Tore, einfach NIX


  • das ist schlichtweg richtig

  • Zitat von jofcn

    ...das könnte ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, niemals.


    ich würde damit prima zurecht kommen

  • Hoffenheim wird CL spielen in den nächsten 10 Jahren


    ICH würde da (wenn ich HOPP wäre) mal 1Mrd (1000 Mio) auf den Tisch legen und ordentlich einkaufen. net nut so 2.wahl Stars a la FCB.


    zb Chr.Ronaldo hat nen marktwert lt Transfermarkt.de von 55 Mio
    bei 80mio wird manu schwach und pro jahr nochmal 10mio gerechnet gehalt auf 4 jahre = 120 Mio


    blieben immer noch 880 Mio für weitere 5-6 Topstars.


    der mann hat doch die Kohle


    und wenn die kohle stimmt würde Christiano Ronaldo auf in Hoffenheim spielen. da bin ich mir sicher


    oder meinst zb der rangnick ist nach Hoffenheim gegangen weil das dorf so schön is ??

  • Zitat von jofcn

    ...das könnte ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, niemals.


    Du hast bestimmt auch einen Ausländischen Verein, den Du schon immer mal Live sehen wolltest, aber dies nie möglich war weil


    - Der Glubb nicht in diesen sphären spielt (leider)
    -Du dann zu den Bauern gehen müsstest, um das wahr machen zu können, was ausgeschlossen ist.
    -Alles andere zu weit weg ist


    Wenn ich die Chance bekomme, an ein Ticket für ein CL Spiel gegen Real Madrid oder Barca oder ManU etc. zu kommen, werd ich zugreifen.


    Mein Sohnemann wird denken Geburtstag und Weihnachten fällt auf einen Tag^^

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....


  • :lol: Nicht dein ernst, oder?

  • doch. wenn ich geschätze 4-6 Mrd hätte würde ich mal 1-2 Mrd locker machen und vereinen wie FCB oder ManU mal zeigen war "kohle haben" heißt

  • Zitat von PsYcHo

    :lol: Nicht dein ernst, oder?


    Ich bin auch der Meinung, das es Hoffenheim schafft in absehbarer Zeit, vielleicht nicht so krass, wie vom Vorredner beschrieben.


    Fussball funktioniert auch ohne Tradition.

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....


  • hm, eigentlich nicht. OK Rapid, aber wenn ich die oder andere sehen wollen würde, dann würde ich es in der Liga dort machen, so möglich. Aber zu Hoffe in der CL? Ne, könnt ich ned, ausser die Rapid spielt dort.
    Verstehe allerdings deine Ansicht, kann sie nur nicht teilen.

  • Hoffenheim ist genauso ein Retorten-Club wie Leverkusen und Wolfsburg !
    Keine schöne Entwicklung, dass Traditions-Vereine bald gegen diese Retorten-Clubs keine Chance mehr haben ! :frowning_face:
    Hoffentlich bekommen wir bald auch einen reichen Sponsor, oder russischen Ölmilliardär, der unseren Verein nach oben führt ! :grinning_face:

  • Zitat von Thomas

    Hoffenheim ist genauso ein Retorten-Club wie Leverkusen und Wolfsburg !
    Keine schöne Entwicklung, dass Traditions-Vereine bald gegen diese Retorten-Clubs keine Chance mehr haben ! :frowning_face:
    Hoffentlich bekommen wir bald auch einen reichen Sponsor, oder russischen Ölmilliardär, der unseren Verein nach oben führt ! :grinning_face:


    Hätte ich auch nichts dagegen. Lieber ein reicher Traditionsverein als so ein Dorfverein! :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von NUE-Heiko

    doch. wenn ich geschätze 4-6 Mrd hätte würde ich mal 1-2 Mrd locker machen und vereinen wie FCB oder ManU mal zeigen war "kohle haben" heißt


    Auch wenns keiner hören mag, aber genau das ist es NICHT was Hopp will bzw. macht - Ohne Zweifel, bei seinem Privatvermögen wäre er dazu "locker" in der Lage... möglich das seine Ziele dann doch ein klitzekleinesbischen andere sind, oder? (geht natürlich nicht, muss doch HassFeind Nr.1b bleiben :wink: )


    Thomas
    Evtl. sollten wir mal einen offenen Brief in Richtung Nahen Osten schreiben, Vorzüge von Nürnberg, bisschen Blut, Schwei und Tränen ggf. NÜRNBERG noch mal betonen :wink: .... Immerhin können wir das, offene Briefe... :lol:


    @LordHelmchen87
    Genau solche Scheinheiligkeit regt mich auf (wohl aus diesem Grund "verteidige" ich Hoffenheim)... Ich finde zwar die Argumente einiger Gegner lächerlich nach dem Motto "der macht unsern Fussball kaputt", aber wo ist der Unterschied ob das bei einem "Traditionsklub" passiert oder bei einem "dorfverein"...
    Dann sagt lieber was euch wirklich stört ... keine "Fankultur"... finde ich tausendmal ehrlicher als den Rest....

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • mir wäre es sch...egal was andere über mich denken.


    in diesem falle zählt nur der erfolg. und der würde sich sehr schnell einstellen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!