TSG Hoffenheim

  • Zitat von Sickobilly

    :oops: Ich meine natürlich die Brachiale Macht der Südkurve Hoppe Brigade Super-Mario Vollhonks.
    Stimmt, das war bescheuert ausgedrückt von mir


    Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ich fahr ja auch ab und an auswärts und wenn man im NBG Block ist, hört man kaum irgendwas von den Heimfans, weil bei uns ständig Programm herrscht.


    Heute als Fan vor dem TV muss ich aber sagen, dass man die Hoppenheim Trottel durchaus gehört hat und aus unserem Block nicht so die Lautstärke zu vernehmen war.

  • Ja Tv eben.. da kannst Du dir kein Bild vond er Stimmung machen. Mikro position einstellung usw...


    Klasse war auch als die am Anfang eine Ihrer 234432 Hymden gespielt haben, und der ganze Gästeblock dann losgelegt hat, der "DJ" die Musik dann lauter gedreht hat :smiling_face_with_sunglasses:


    Das einzige Positive was Ich denen abgewinnen kann ist der Gästeblock. Keine 20 Ordner vor der Nase, ne gute sicht trotz den großen Schwenkfahnen, die akkustik und das Du dein Bier und die Wurscht mit Bargeld bezahlten kannst. Alles andere :wall::wall::wuetend::wuetend::wall::wall:


  • Wo bitte hab ich behauptet, dass das Stadion dem SVW gehört? Wenn etwas mietest zb. eine Wohnung, dann bist Du für den Zustand und die nötigen Renovierungen verantwortlich. Wie schon erwähnt hat das der SVW aus finazieller Not schleifen lassen.


    Die MVV Energie AG war Hauptsponsor beim SVW (Trickotwerbung), das wurde Dank DH gekappt und somit ging dem Waldhof ein Haufen Geld verloren. Wer sichj im Fußball auskennt, der weiß das sogar manche Mannschaften aus der 1. Bundesliga schwierigkeiten haben einen Trickotsponsor zu finden. Nun kann man sich vorstellen wie schwer das in den unteren Ligen ist. Die Sponsorgelder der MVV haben sich um 75% reduziert (nachzulesen im Mannheimer Morgen), das einzige was von der MVV noch am Waldhof zu sehen ist Bandenwerbung, dass das in der Oberliga nicht viel Geld bringt, sollte klar sein.


    Eichbaum ist kein Bier, das ist ein Zustand, net mehr und net weniger. Die sind zwar im Momnet Trickotsponsor, aber das ganze zu "Dumpingpreisen", auf jedenfall ein vielfaches weniger als die MVV bezahlt hat.


    Applaus für den Kunstrasenplatz, da können jetzt die Hunde drauf kacken, vielleicht bringt das was mit dem Wachstum und so... :roll:


    Wegen dem Jugendförderzentrum hab ich mich mit einem alten Waldhöfer unterhalten: O-TON:" DH kommt dadurch an Talentierte Spieler, für die er nix bezahlen muß"


    Das Präsidium vom SV Waldhof oder wie man die Idioten sonst noch nennen will, ist ganz klar mitschuld an der wirtschaftlichen Misere, was anderes habe zu keinem Zeitpunkt behauptet, was ich aufzeigen wollte ist, das DH unter dem Deckmantel der "Förderung" jeden "Freifick" bekommt den er wo, wann und wie immer bekommt. Nach außen steht er als der Held da, das stimmt aber nicht, sowas nenn ich Link und ausbluten lassen!


    Aber Du bist einfach zu Hoffenheim borniert um das zu begreifen!

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

    Einmal editiert, zuletzt von tequilaslayer ✞ ()

  • Zitat von 260507

    Das mit den Ordnern kann ich nur teilweise bestätigen, die Einlasskontrollen waren neben Mainz die schlimmsten der Liga...


    Fand ich jetzt nicht...bei mir haben sie nicht mal unter die Capi schauen wollen, die Ordner waren im Gegesatz zu Mainz recht freundlich, wie Billy schon weiter oben geschrieben hat.

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • Der Neu-Monnema soll einmal ein paar Spieler nennen, die Hoffe beim Waldhof abgezogen hat. Bei der U19 ist es einer , der von Neckarau zum SVW kam, nun aber schon 2 1/2 Jahre bei der TSG spielt, bei der U17 gibt es welche, die aber nun auch schon einige Jahre bei uns sind. Und damals gab es das Dietmar-Hopp-Jugendförderzentrum in MA noch nicht. Früher hat der Waldhof es rundum nicht anders gemacht, nämlich von überall her mit den Bussen die Jungs den anderen abgezogen. Bei mir im Dorf machten sich der KSC, der SVW und der SVS gegenseitig Konkurrenz mit ihren Angeboten für die Jungs.
    Letzte Saison hat die TSG den besten Mann der U23 (Kai Herdling) dem SVW ausgeliehen, nur konnten sie ihn nach der Halbsaison nicht mehr bezahlen, deshalb kehrte er zurück. Es gab Spielerstreik wegen ausstehender Gehälter. Dass der SVW immer zu teure Spieler hatte, ist ja bekannt. Die lebten über Jahre über ihren Verhältnissen und konnten mit Geld nicht umgehen. Deshalb hat DH das Geld für das JuFöz nicht dem SVW direkt gegeben, und trotzdem sollen sie sich was davon für andere Zwecke abgezogen haben. Kriminelle Machenschaften.
    Bei den Waldhöfer Verhältnissen ist es nicht verwunderlich, dass selbst die Mannheimer Sponsoren sich zurückhalten.
    Bei Neckarau betraf es von der Jugend nur ein Team, das sich fast geschlossen der TSG angeschlossen hat. Da ist schon noch Jugend vorhanden.
    Die TSG konnte halt mehr bieten, nicht (nur) Kohle : Wer spielt nicht lieber bei einem Buli-Verein ? Von Terrazzino weiß ich, dass er bei der TSG seine Ausbildung zum Bürokaufmann machen konnte.
    Das JuFöz hast du ja erst abgestritten - auf der Seite von "Anpfiff ins Leben" kann man es sich ja anschauen. Wenn da Spieler mit Buli-Format heranwachsen, werden die sicher nicht beim SVW bleiben, und trotzdem werden gute und günstige OL-Spieler für sie herauskommen, mit denen man evtl. auch aufsteigen kann. So kann der SVW gesunden, das will DH. Er hält ja auch was von Tradition.
    Zur TSG hat er gesagt : Unserer Tradition ist die Zukunft.

  • Zitat von weize

    ich kann mich erinnern dass bei uns gegen schalke, wob und köln auch genug schon zur 85 min gegangen sind obwohl nur mit einem tor geführt wurde!


    "AUFSCHALKE" türmen die "EVENTIS / ERFOLGSFANS" schon zur 75.ten Minute,
    damit se ja IHRE Bahn nicht verpassen, bzw. gut von den Parkplätzen wechkommen..... :roll::schaem::ironie:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Ich läster ja eher weniger aber dieses Konstrukt ist einfach nur daneben, eine Karikatur eines Bundesligavereins.
    Wenn die wenigstens irgendwie ihr eigenes Ding machen würden und aus dem "alles nur neid" etwas machen, nein,
    es wird einfach nur (schlecht) alles 1:1 kopiert was man aus anderen Stadien für einen Bundesliga-Event hält.


    Man hält sich scheinbar für Fussballfans, die ViP Tribüne kommt immerhin schon zur 60min wieder, die Gegengerade hört und sieht man nicht
    und die "Fan"kurve... nunja, viele Fahne... ich saß ja in der Nord (großes Lob) die Sicht ohne Zaune da unten ist wirklich genial, ich konnte echt
    mal wieder Rasen-riechen :mrgreen: das Volk um uns herum war aber wohl nicht wirklich oft im Stadion, am besten haben mir die beiden
    "Fans" rechts vor uns gefallen... hohe mitmachquote, hohe mitklatschquote... ok, das es "Super-Hoffe Fans" waren und die Songs vom Club waren, egal :mrgreen:
    Fein auch "Setzt euch doch mal bitte hin, ich habe bezahlt und möchte was sehen..." Ähm, das habe ich bei Abpfiff eines Spieles auch noch nicht gehört... köstlich


    Wer da hingeht um Fussball zu gucken, okay kann man nachvollziehen... aber als "Fan" mit den neuen schicken Schals etc.... nee, nee... da fällt einem wirklich nichts zu ein.


    Das beste:
    - die Sicht auf´s Feld
    - recht unaufgeregte Ordner
    - die Autobahn nach Nürnberg

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Bei euch kommen wohl viele aus der Stadt, und da ist es einfach, noch heim zu kommen, bei uns kommen sie besonders breit gestreut von überall, da muss mancher sehen, dass es mit der Heimfahrt klappt. Ich habe auch schon mal ein Tor in der Nachspielzeit nicht gesehen, weil der Bus halt fährt, wenn er voll ist.
    Neulich in Frankfurt gingen so viele Eintrachtzuschauer vorher, wie ich es sogar bei uns noch nicht erlebt habe.
    Werde im TV mal schauen, wie das bei euch ist.
    Wie heißt es in unserem Fanlied so treffend : "Lästerei und Neiderei gehen uns am Arsch vorbei". :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Einwurf ()

  • Zitat von Einwurf

    Bei euch kommen wohl viele aus der Stadt, und da ist es einfach, noch heim zu kommen, bei uns kommen sie besonders breit gestreut von überall, da muss mancher sehen, dass es mit der Heimfahrt klappt. Ich habe auch schon mal ein Tor in der Nachspielzeit nicht gesehen, weil der Bus halt fährt, wenn er voll ist.
    Neulich in Frankfurt gingen so viele Eintrachtzuschauer vorher, wie ich es sogar bei uns noch nicht erlebt habe.
    Werde im TV mal schauen, wie das bei euch ist.


    wie er sich und seinen Scheiss Verein rechtfertigt.... :muah: göttlich!


    Nur so viel: Der Club hat eines der größten Einzugsgebiete in der Bundesliga.

  • Zitat von Sickobilly

    Nur so viel: Der Club hat eines der größten Einzugsgebiete in der Bundesliga.


    stimmt... :hoch:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Zitat von Einwurf

    Bei euch kommen wohl viele aus der Stadt, und da ist es einfach, noch heim zu kommen, bei uns kommen sie besonders breit gestreut von überall, da muss mancher sehen, dass es mit der Heimfahrt klappt. Ich habe auch schon mal ein Tor in der Nachspielzeit nicht gesehen, weil der Bus halt fährt, wenn er voll ist.
    Neulich in Frankfurt gingen so viele Eintrachtzuschauer vorher, wie ich es sogar bei uns noch nicht erlebt habe.
    Werde im TV mal schauen, wie das bei euch ist.
    Wie heißt es in unserem Fanlied so treffend : "Lästerei und Neiderei gehen uns am Arsch vorbei". :lol:


    :stuhl:
    hahaha ... ich hab ne anreiße von über 100 km ... und bleibe trotzdem noch bis das spiel aus ist ....
    da gibts keine rechtfertigungen, der der früher geht ist kein fan, sondern einfach nur einer der aus mode zum fußball schauen geht .

  • Zitat von gaga04

    stimmt... :hoch:


    Weil das bei euch über Jahre gewachsen ist und das bei uns noch dauert. Habe aber bei uns beim Training auch schon Fans getroffen, die nur wegen des Trainings aus Berlin und Hamburg angereist waren. Und es gibt FCs weltweit - siehe HP der TSG. Der FC aus dem schwäbischen Neckarsulm hat mehr als 1000 Mitglieder.
    Vor 5 Jahren hatten wir nur einen FC mit vielleicht 25 Mitgliedern, jetzt sind es weit mehr als 100 FCs. Da wächst was heran.

  • Zitat von Einwurf


    Weil das bei euch über Jahre gewachsen ist und das bei uns noch dauert. Habe aber bei uns beim Training auch schon Fans getroffen, die nur wegen des Trainings aus Berlin und Hamburg angereist waren. Und es gibt FCs weltweit - siehe HP der TSG. Der FC aus dem schwäbischen Neckarsulm hat mehr als 1000 Mitglieder.
    Vor 5 Jahren hatten wir nur einen FC mit vielleicht 25 Mitgliedern, jetzt sind es weit mehr als 100 FCs. Da wächst was heran.


    und solltet ihr wieder ausm Profifussball verschwinden, was spätestens beim fall der 50+1 Regel der Fall sein wird, wirst schon sehen was da aufgebaut wurde! NIX!

  • Zitat von Einwurf


    Weil das bei euch über Jahre gewachsen ist und das bei uns noch dauert. Habe aber bei uns beim Training auch schon Fans getroffen, die nur wegen des Trainings aus Berlin und Hamburg angereist waren. Und es gibt FCs weltweit - siehe HP der TSG. Der FC aus dem schwäbischen Neckarsulm hat mehr als 1000 Mitglieder.
    Vor 5 Jahren hatten wir nur einen FC mit vielleicht 25 Mitgliedern, jetzt sind es weit mehr als 100 FCs. Da wächst was heran.


    Bei euch würde es unendlich dauern, bis ihr annähernd etwas wie bei uns aufgebaut hättet. So eine Fanlandschaft werdet ihr nie haben.Und du willst mir doch net erzählen, dass wegen Training jemand aus Hamburg anreist?????? Sorry.....

  • War gestern wieder im Stadion und muss leider wieder sagen - Hoffenheim hat KEINE Fans. Wer zu Hauf 10 Minuten vor Spielende bei einer Führung das Stadion verlässt, der kann kein Fan sein.
    Und als direkt Hoffenheim geschädigter (wohne in Heilbronn) kann ich nur sagen, dass die Akzeptanz selbst vor der eigenen Haustür miserabel ist. Fast alle aus meinem Bekanntenkreis hasse Hoffe wie die Pest (ned nur die Stuttgarter) und Hoffenheimanhänger findet man sehr selten. Meistens sind das dann aber auch gelangweilte Renter (machen auch die Mehrzahl der Stadionbesucher aus), die nur ein bissle Spektakel und Fußball für ihr Geld sehen wollen. Hoffenheim wird ebenso wie Leverkusen und Wolfsburg nie eine stabile Fanbasis aufbauen werden. Es fehlt einfach etwas.


    @ Einwurf: Neckarsulm ist fränkisches Unterland, kein Schwaben mehr. :wink:

  • wenn der ganze hype mal wieder netwas nachläßt werden in hoffenheim bei einem durchsnittlichen buli spiel noch 15 - 20000 zuschauer sein. war ja gestern schon nicht av und das obwohl 3000 aus nürnberg kamen.


    ein verein der auf soviel wiederstand stößt wird sich auch schwer tun anständige sponsoren zu finden. bestes beispiel ist hier "easy credit" die ziehen sich aus genau diesen grund zurück.


    das DH hinschmeißt glaub ich nicht damit würde er sich lächerlich machen aber was passiert wenn er mal nicht mehr ist könnte interessant werden bzw. hängt alles davon ab ob sich der verein mal selbst tragen kann.

  • Zitat von Bass_


    ein verein der auf soviel wiederstand stößt wird sich auch schwer tun anständige sponsoren zu finden. bestes beispiel ist hier "easy credit" die ziehen sich aus genau diesen grund zurück.


    Nein, das ist nicht der Grund. Der Stadionname ist marketingtechnisch ausgeschlachtet, und es brächte nichts weiter damit zu werben.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von FCNwastl

    War gestern wieder im Stadion und muss leider wieder sagen - Hoffenheim hat KEINE Fans. Wer zu Hauf 10 Minuten vor Spielende bei einer Führung das Stadion verlässt, der kann kein Fan sein.
    Und als direkt Hoffenheim geschädigter (wohne in Heilbronn) kann ich nur sagen, dass die Akzeptanz selbst vor der eigenen Haustür miserabel ist. Fast alle aus meinem Bekanntenkreis hasse Hoffe wie die Pest (ned nur die Stuttgarter) und Hoffenheimanhänger findet man sehr selten. Meistens sind das dann aber auch gelangweilte Renter (machen auch die Mehrzahl der Stadionbesucher aus), die nur ein bissle Spektakel und Fußball für ihr Geld sehen wollen. Hoffenheim wird ebenso wie Leverkusen und Wolfsburg nie eine stabile Fanbasis aufbauen werden. Es fehlt einfach etwas.


    @ Einwurf: Neckarsulm ist fränkisches Unterland, kein Schwaben mehr. :wink:



    Sehe ich genauso, nur wenn der "Mäzen" mal nimmer is, dann zerfällt auch diese "Retortentruppe" aus den Kaff

  • Da hat Papa Hopp mal wieder den Geldbeutel aufgemacht, um ein brasilianisches Talent an Land zu ziehen :brodel:


    Zitat

    Bundesligist 1899 Hoffenheim gab am Montag seinen ersten Winter-Neuzugang bekannt. Die Kraichgauer verpflichteten den Brasilianer Roberto Firmino. Der 19-Jährige kommt vom brasilianischen Zweitligisten Figueirense Futebol Clube und soll rund vier Millionen Euro Ablösesumme kosten. Firmino soll die Lücke schließen, die Carlos Eduardo mit seinem Wechsel zu Rubin Kasan hinterließ.


    http://www.kicker.de/news/fuss…rdo-vergessen-machen.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!