Bündnis aktiver Clubmitglieder (BAC)

  • Hallo!


    auf der Seite http://clubmitglieder.com/auswertung-der-fanumfrage erhaltet Ihr Auskunft über die Fanumfrage, die im letzten Monat im Stadion und im Internet durchgeführt wurde.


    An dieser Stelle nochmals ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die durch Ihre Teilnahme einen Anstoß zur Verbesserung gegeben haben. Hervorheben möchte ich an dieser Stelle, dass nicht nur Motzerei dabei war sondern auch sehr viele konstruktive Vorschläge.


    Also Danke für Euere Teilnahme, im oben verlinkten Artikel könnt Ihr lesen, was hinter den Kulissen getan wird, wer weiterhin Vorschläge und Anregungen anbringen will, der kann jederzeit das Kontaktformular nutzen. Die Anfragen werden bearbeitet, aber bitte seht BAC nach, dass die Antwort eventuell etwas dauert...


    rsg


  • hört sich doch gar nicht schlecht an, nur schade, dass man meinen Vorschlag, hinsichtlich der vielen alkoholbedingten Totalausfälle im Stadion, die Preisdifferenz zwischen Bier und alkoholfreien Getränken zu erhöhen, nicht mit aufgenommen hat. Aber wahrscheinlich deswegen weil der Vorschlag nur einmal genannt wurde.

  • wurde er, wir haben sogar auf der letzten Sitzung genau darüber gesprochen. Das Gespräch mit Aramark dient nicht dazu, den Bierpreis runterzusetzen, sondern die allgemeine Situation zu durchleuchten und aufzuschlüsseln, warum die Catering-Situation derart suboptimal ist.


    Das die Mehrheit der Stadiongänger nicht aus Anti-Alkoholikern besteht, sollte aber auch klar sein :wink:

  • Zitat von Sickobilly

    wurde er, wir haben sogar auf der letzten Sitzung genau darüber gesprochen. Das Gespräch mit Aramark dient nicht dazu, den Bierpreis runterzusetzen, sondern die allgemeine Situation zu durchleuchten und aufzuschlüsseln, warum die Catering-Situation derart suboptimal ist.


    Das die Mehrheit der Stadiongänger nicht aus Anti-Alkoholikern besteht, sollte aber auch klar sein :wink:


    das ist klar, aber dann braucht man sich meiner Meinung nach auch nicht großartig darüber aufregen, dass immer wieder etliche "Alkoholleichen" im und um das Stadion herumirren oder es wegen zu hohem Alkoholgenuss zu Gewalttätigkeiten / Straftaten kommt. Wenn ein Bier genausoviel wie ein Spezi oder annährend soviel wie ein Wasser kostet, dann entscheiden sich halt viele nach dem dritten Bier ein weiteres Bier anstatt einer Cola zu nehmen.

  • Die Gründe für den übermäßigen Alkoholkonsum einzelner allein auf den (ohnehin hohen) Bierpreis zu reduzieren ist etwas, mit Verlaub, etwas einfach gedacht. Viele kommen ja schon besoffen aus dem Gärtla/BeachBar ins Stadion, und ich bezweifle, dass grade die, die schon einige Seidla genascht haben wegen 50ct mehr oder weniger auf Cola umsteigen. Ausserdem muss man wegen ein paar Betrunkenen nicht alle bluten lassen, indem man den Bierpreis weiter hochsetzt.


    Dennoch hast Du völlig Recht, und das ist auch unser Credo, dass alkoholfreie Getränke (zumindest einige) deutlich billiger sein müssen als Bier. Sollte es wegen den Sicherheitsrichtlinien nicht möglich sein, die Mitnahmeregelung (0,5l Tetra Pack) zu entschärfen, so müssen unbedingt preiswertere Alternativen für alkoholfreie Getränke geschaffen werden. Schon allein wegen den Familien

  • Zitat von Sickobilly

    Die Gründe für den übermäßigen Alkoholkonsum einzelner allein auf den (ohnehin hohen) Bierpreis zu reduzieren ist etwas, mit Verlaub, etwas einfach gedacht.


    hab ich weder gedacht noch geschrieben :wink:
    aber das wäre eine Möglichkeit, wo man als Verein ansetzen könnte. das viele schon vor dem Spiel vorglühen ist mir auch bewusst.
    Ich fordere auch nicht, dass man den Bierpreis noch weiter erhöht (ist es eh schon verdammt teuer) sondern dass man beispielsweise den Preis für Wasser deutlich senkt. Wäre für mich zumindest ein Schritt in die richtige Richtung.
    Aber meiner Meinung nach auch schwierig umzusetzen, wenn man einen Bierbrauer als Sponsor hat, der auch möchte, dass sein Bier getrunken wird.

  • Zitat von schubi


    Ich fordere auch nicht, dass man den Bierpreis noch weiter erhöht (ist es eh schon verdammt teuer) sondern dass man beispielsweise den Preis für Wasser deutlich senkt. Wäre für mich zumindest ein Schritt in die richtige Richtung.
    Aber meiner Meinung nach auch schwierig umzusetzen, wenn man einen Bierbrauer als Sponsor hat, der auch möchte, dass sein Bier getrunken wird.


    in dem Fall greift der zweite Teil meiner vorigen Antwort:
    [

    Zitat von Sickobilly


    Dennoch hast Du völlig Recht, und das ist auch unser Credo, dass alkoholfreie Getränke (zumindest einige) deutlich billiger sein müssen als Bier. Sollte es wegen den Sicherheitsrichtlinien nicht möglich sein, die Mitnahmeregelung (0,5l Tetra Pack) zu entschärfen, so müssen unbedingt preiswertere Alternativen für alkoholfreie Getränke geschaffen werden. Schon allein wegen den Familien


    ich bin mir nicht sicher ob und wie Kulmbacher und Aramark an Bier oder alkfreien Getränken mehr oder weniger verdienen. An einem Wasser ist sicherlich auch was verdient.

  • Eine Frage zu diesem Problem, wie realistisch ist es zu erwarten, dass die Preise gesenkt und/oder besser verteilt werden, wenn man den Vergleich zu anderen Stadien bzw zu öffentlicher Gastronomie zählt. Wenn ich bedenke, dass man dort für ein Bier auch schon an die 3€ zahlt.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler

    Eine Frage zu diesem Problem, wie realistisch ist es zu erwarten, dass die Preise gesenkt und/oder besser verteilt werden, wenn man den Vergleich zu anderen Stadien bzw zu öffentlicher Gastronomie zählt. Wenn ich bedenke, dass man dort für ein Bier auch schon an die 3€ zahlt.


    wie schon gesagt, es wird nicht das Ziel des Gesprächs sein, Bier für 1,50 im Stadion zu erhalten. Uns interessiert erstmal woran es liegt, dass das Catering im gesamten so "schlecht" ist.


    An dieser Stelle muss ich auch mal anmerken: Es ist eigentlich Bullshit, jetz hier darüber zu diskutieren und irgendwelche Prognosen abzugeben, die ja ohnehin niemand einschätzen kann. Es fehlt im Moment einfach Fachwissen und eine Grundlage für eine (sachliche) Preisdiskussion. Der Preis ist ja auch nur ein Aspekt.


    insofern bitte ich Euch einfach abzuwarten, bis die zwei Gespräche gelaufen sind, wir werden alle sehen, was dabei rauskommt.

  • Provokanter Vorschlag: den Max-Morlock-Stadion-Euro nicht pro Eintrittskarte, sondern pro Bier erheben... :mrgreen:

    "Der Club war der erste. Und muss der erste werden."
    - Jenö Konrad

  • Zitat von Sickobilly

    es wird nicht das Ziel des Gesprächs sein, Bier für 1,50 im Stadion zu erhalten.


    Eben! Ziel muss es sein, es auf 99 Ct. zu bekommen. Saaaff'n ALda.


    - Vorsischtshalber: :ironie: -

  • schlecht beim catering ist vor allem die langsamkeit des seins.
    keine vorwürfe an das personal, entweder ganz jung bzw. schon rüstige rentner.
    gewinnmaximierung auf kosten der gedult von uns stadiongängern.
    sehr ärgerlich!

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

  • Zitat von yellow

    schlecht beim catering ist vor allem die langsamkeit des seins.
    keine vorwürfe an das personal, entweder ganz jung bzw. schon rüstige rentner.
    gewinnmaximierung auf kosten der gedult von uns stadiongängern.
    sehr ärgerlich!


    Wäre auch klasse wenn die Verkäufer/-innen mal Fränkisch verstehn würden. :lol:

  • Zitat von yellow

    schlecht beim catering ist vor allem die langsamkeit des seins.
    keine vorwürfe an das personal, entweder ganz jung bzw. schon rüstige rentner.
    gewinnmaximierung auf kosten der gedult von uns stadiongängern.
    sehr ärgerlich!


    Auf jedenfall.
    Vor allem, wenn man sich nach dem Halbzeitpfiff sofort anstellt, aber trotzdem zum Wiederanpfiff immer noch nicht sein Getränk hat. Habe keine Lust extra früher rauszugehen, deswegen kaufe ich mir im Stadion während des Spieles/Halbzeitpause gar nix mehr.

  • Ich würde hier gerne mal anmerken, dass MIR das Bier im Stadion überhaupt nicht zu teuer ist. Da ich die Kulmbacher-Brieh eh´nicht mag, kaufe ich mir auch keins. Vor dem Spiel schon. Und nachher auch. Aber die zwei Stunden im Stadion kann ich auch ganz ohne auskommen - und muss mich noch nicht mal dafür anstellen. :wink:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Vielleicht kann man auch mal die tolle Regel "Nur 2 Bier pro Mann kaufen erlaubt".
    Wenn sich einer zuschütten will, kauft er halt dann bei 5 Ständen je 2 Seidla.


    Und wenn sich jeder Einzelne anstellt, anstatt ein paar wenige, die für andere mitbringen,
    gibt es halt noch längere Schlangen usw...


    Nicht sehr wichtig und weltbewegend, aber auch so ein Mosaiksteinchen in der Cateringdiskussion...

  • Wir Franken haben hald hinsichtlich der Bratwurst höhere Ansprüche als so manche Preußen die hald einfach nix gescheites kennen :winking_face:

  • also wenn unserer Wurst das zweitbeste sein soll was die Stadien in Dtld zu bieten haben, dann weiss ich auch warum ich mir schon ewig keine mehr kauf.

  • Zitat von dsv

    Vielleicht kann man auch mal die tolle Regel "Nur 2 Bier pro Mann kaufen erlaubt".
    Wenn sich einer zuschütten will, kauft er halt dann bei 5 Ständen je 2 Seidla.


    Und wenn sich jeder Einzelne anstellt, anstatt ein paar wenige, die für andere mitbringen,
    gibt es halt noch längere Schlangen usw...


    Nicht sehr wichtig und weltbewegend, aber auch so ein Mosaiksteinchen in der Cateringdiskussion...


    im stadion keff ich mir scho lang ka bier mehr. ...
    1. wegen den unverschämten preisen
    2. weils ka richtiges bier is.
    3. bekommt mans im bhf oder sonst wo günstiger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!