Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Wir haben damals 1,25 Millionen für ihn gekriegt, für unsere Situation und den Markt viel Geld, Hoeneß hatte 1999 in der Presse auch groß angekündigt, dass er davon ausgeht, dass Wiesi ab Juli im Mittelfeld der Bayern wirbelt (viele Spiele hatte er dann nicht gemacht).


    Ich kann mich dran erinnern, dass ich sehr geschockt war, dass er ausgerechnet zu Bayern geht. War mit 13 Jahren ein großer Fan von Wiesi, nach Sergio Zarate mein zweiter Lieblingsspieler beim Club :slightly_smiling_face:

    Unser ganzes Leben haben wir dir schon vermacht....:red_heart:

  • Nunja, ist schon richtig das er ins NLZ zurückgeht. Was ich aber noch wichtiger finde: so einen Mann im Verein zu haben, von dem man weiß das er eine Mannschaft mitnehmen kann und der den Karren schonmal aus dem Dreck gezogen hat. Die nächste Trainerentlassung, wo der Verein wieder mal am Scheideweg stehen wird, kommt so sicher wie das Amen in der Kirche....nur haben wir dann den Vorteil, diese Position nicht mehr intern mit einer Luftpumpe besetzen zu müssen.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wiesinger hat das Verhältnis zu Palikuca als sehr gut bezeichnet und gesagt, dass er ein sehr wichtiger und ehrlicher Ansprechpartner für ihn ist.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Klingt aber nicht komplett nach Dementi, was die Trainerposition angeht :crossed:

  • Wiesinger hat das Verhältnis zu Palikuca als sehr gut bezeichnet und gesagt, dass er ein sehr wichtiger und ehrlicher Ansprechpartner für ihn ist.

    Was soll er auch bitte groß zu dem Thema sagen.

    RP ist schließlich sein Chef. Dem wird er kaum in den Rücken fallen. Sowas würde auch null zu Wiesi passen.


    Auch muss es ja nicht falsch sein, Wiesinger ist hier Leiter vom NLZ und es kann ja durchaus sein das RP hie rein offenes Ohr hat und für konstruktiven Austausch zu haben ist.

  • Wiesinger hat das Verhältnis zu Palikuca als sehr gut bezeichnet und gesagt, dass er ein sehr wichtiger und ehrlicher Ansprechpartner für ihn ist.

    Was soll er auch bitte groß zu dem Thema sagen.

    RP ist schließlich sein Chef. Dem wird er kaum in den Rücken fallen. Sowas würde auch null zu Wiesi passen.

    Er wurde gefragt, ob er nach einem erfolgreichen Rückspiel vielleicht doch als Trainer weitermachen möchte. Er hätte zu RP auch nichts sagen brauchen, die Lobeshymne hat er aber freiwillig gehalten :winking_face:

  • Was soll er auch bitte groß zu dem Thema sagen.

    RP ist schließlich sein Chef. Dem wird er kaum in den Rücken fallen. Sowas würde auch null zu Wiesi passen.

    Er wurde gefragt, ob er nach einem erfolgreichen Rückspiel vielleicht doch als Trainer weitermachen möchte. Er hätte zu RP auch nichts sagen brauchen, die Lobeshymne hat er aber freiwillig gehalten :winking_face:

    Er sagte das mit dem SV Sport klar abgesprochen ist das es hier um die zwei Spiele geht und das er sich auch in Bezug auf diese Phase mit RP austauscht. Eine Lobeshymne ist für mich auch etwas anderes als die zum NLZ getroffenen Aussagen.

    Genau wie jeder andere Mensch auch dürfte RP mehrere Facetten haben als das was sich Medien und Fans zusammenreimen. Also ist es für mich nicht ausgeschlossen das er im Bezug auf NLZ genau das tut was Wiesi schreibt und trotzdem völlig unfähig ist als SV zu arbeiten.


    Wenn ich Wiesinger jetzt nicht unterstell das er auf einmal ein illoyaler Zeitgenosse geworden ist und ich seine mehrfach geäußerte Aussage, das er sich hier als NLZ Leiter sieht, ernst nehme glaube ich nicht das Wiesi hier irgend eine Ambition auf den Cheftrainer oder den SV Posten hat.


    Und doch, die Frage ob er nach dem Spiel weiter Cheftrainer sein möchte ist ja mit RP verbunden, der stellt ja den Trainer schließlich ein.

    Nachdem Wiesinger selten einsilbige Antworten gibt sondern seine Aussagen gern erläutert finde ich den direkten Verweis auf den Verantwortlichen Sport jetzt weder in die eine noch in die andere Richtung interpretationswürdig.

  • Klar, Wiesinger halte ich auch für loyal und denke nicht, dass er SV werden will.


    Deine Argumentation kann ich nachvollziehen. Fand Wiesingers Aussage nur interessant, vor allem da ja heute ein NN-Artikel nach dem Motto „Neues Trainerteam scheißt auf RPs Arbeit“ veröffentlicht wurde. Und auch wenn der inhaltlich natürlich zutrifft (der Großteil von seinen Einkäufen saß auf der Bank), fand ich das anscheinend doch betont gute Verhältnis zwischen den beiden bemerkenswert.

  • Wiesinger wird kein böses Wort über Palikuca verlieren. Wieso sollte er auch jetzt dieses Fass aufmachen? Er hat von Anfang an gesagt, für diese 2 Spiele macht er es, danach wieder NLZ-Leiter. Nur dafür hat er auch einen Vertrag.


    Er stellt so auf, wie er (und Mintal) es für richtig halten. Das gleiche gilt für das Spielsystem.


    Das hat alles nichts mehr mit dem zu tun, was Großmeister Palikuca hier veranstaltet hat. Siehe, was Canadi und Keller spielen liessen/lassen wollten. Mit dem bekannten Ergebnis.


    Die Presse hat einen anderen Auftrag.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Was würde eigentlich dagegen stehen, dass MM Cheftrainer wird und MW ihm für eine Anfangsphase noch zur Seite steht? MM hätte dann einen zuverlässigen Partner, welcher ihm noch in die endgültige Spur bringen könnte und MW kann sich danach wieder voll auf seine Aufgaben im NLZ konzentrieren. Zusätzlich wäre dann natürlich ein wirklich erfahrender Co-Trainer von Nutzen.

    Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte. Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren die glauben sie seien Wissenschaftler.


    Fabian Eisenring

  • Was würde eigentlich dagegen stehen, dass MM Cheftrainer wird und MW ihm für eine Anfangsphase noch zur Seite steht? MM hätte dann einen zuverlässigen Partner, welcher ihm noch in die endgültige Spur bringen könnte und MW kann sich danach wieder voll auf seine Aufgaben im NLZ konzentrieren. Zusätzlich wäre dann natürlich ein wirklich erfahrender Co-Trainer von Nutzen.

    Entweder man traut Mintal die Chefrolle zu oder nicht.


    Wenn nein hilft es auch nichts Wiesinger daneben zu stellen und die Medienrollen zu tauschen, wenn ja braucht er ein Team das ihm zuarbeitet und dann los.


    Wiesinger gehört jedenfalls wieder ins NLZ.

  • Was würde eigentlich dagegen stehen, dass MM Cheftrainer wird und MW ihm für eine Anfangsphase noch zur Seite steht? MM hätte dann einen zuverlässigen Partner, welcher ihm noch in die endgültige Spur bringen könnte und MW kann sich danach wieder voll auf seine Aufgaben im NLZ konzentrieren. Zusätzlich wäre dann natürlich ein wirklich erfahrender Co-Trainer von Nutzen.

    Mintal will Chef sein versteht das endlich. Wenn er das jetzt nicht bekommt ist er demnächst eh weg. Er will auch nicht mit Wiesinger zusammen, er will Chef sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!