Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Weiß nicht ob es hier zu 100% Prozent passt.



    Felix Magath war heute im Stadion / VIP-Lounge. Unteranderem im Gespräch mit dem Gerd Schmelzer.
    Keine Ahung, ob das was zu bedeuten hat, aber ganz ohne Hintergrund wird es auch nicht gewesen sein.

    Wenn der Kluge nachgibt, hat der Dumme das Sagen!

  • Zitat von Zabo0911

    Weiß nicht ob es hier zu 100% Prozent passt.



    Felix Magath war heute im Stadion / VIP-Lounge. Unteranderem im Gespräch mit dem Gerd Schmelzer.
    Keine Ahung, ob das was zu bedeuten hat, aber ganz ohne Hintergrund wird es auch nicht gewesen sein.



    vielleicht will er sich ja ne wohnung in nürnberg kaufen??

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von Zabo0911

    Weiß nicht ob es hier zu 100% Prozent passt.



    Felix Magath war heute im Stadion / VIP-Lounge. Unteranderem im Gespräch mit dem Gerd Schmelzer.
    Keine Ahung, ob das was zu bedeuten hat, aber ganz ohne Hintergrund wird es auch nicht gewesen sein.


    Schmelzer for President and Magath as his right hand and Coach. :yikes:

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Zitat von peter stocker

    vielleicht will er sich ja ne wohnung in nürnberg kaufen??


    Ist wohl der wahrscheinlichste Grund :grinning_face:

    Wenn der Kluge nachgibt, hat der Dumme das Sagen!

  • Zitat von Zabo0911

    Weiß nicht ob es hier zu 100% Prozent passt.



    Felix Magath war heute im Stadion / VIP-Lounge. Unteranderem im Gespräch mit dem Gerd Schmelzer.
    Keine Ahung, ob das was zu bedeuten hat, aber ganz ohne Hintergrund wird es auch nicht gewesen sein.


    Und was hat das mit Michael Wiesinger zu tun? Den Hintergedanken den du hast kannste gleich wieder streichen. Wird sicher nicht passieren.

  • Vom Ergebnis her (1:1) identisch mit dem letzten Heimspiel gegen den HSV unter Hecking.
    Dass Wiesinger/Reutershahn auf Grund der Ausfälle bzw. Formschwäche umstellen mussten, kann man ihnen nicht ankreiden. Dass wir jedoch in der gesamten 2.HZ uns von den Hanseaten dermaßen die Butter vom Brot haben nehmen lassen und bis auf die 5 Minuten, wo der Ausgleich fiel, nichts dagegenzusetzen hatten, das macht mich schon ein wenig nachdenklich.


    Klasse der Auftritt von Cohen (neben Schäfer der beste Clubberer), aber ganze 3 Torchancen pro Heimspiel erinnert an Heckingsche Zeiten.

  • Zitat von Plerchi


    Und was hat das mit Michael Wiesinger zu tun? Den Hintergedanken den du hast kannste gleich wieder streichen. Wird sicher nicht passieren.


    Der war doch auch in der Vorrunde schon bei einem der lezten Heimspiele.
    Wahrscheinlich ht er sein Herz für Nürnberg wiederentdeckt.

  • Zitat von atzengruber

    Vom Ergebnis her (1:1) identisch mit dem letzten Heimspiel gegen den HSV unter Hecking.
    Dass Wiesinger/Reutershahn auf Grund der Ausfälle bzw. Formschwäche umstellen mussten, kann man ihnen nicht ankreiden. Dass wir jedoch in der gesamten 2.HZ uns von den Hanseaten dermaßen die Butter vom Brot haben nehmen lassen und bis auf die 5 Minuten, wo der Ausgleich fiel, nichts dagegenzusetzen hatten, das macht mich schon ein wenig nachdenklich.


    Klasse der Auftritt von Cohen (neben Schäfer der beste Clubberer), aber ganze 3 Torchancen pro Heimspiel erinnert an Heckingsche Zeiten.


    3 Torchancen? Haben wir das gleiche Spiel gesehen? 3 Stück hat ja allein schon der Frantz verkackt.

  • Zitat von Plerchi


    Und was hat das mit Michael Wiesinger zu tun? Den Hintergedanken den du hast kannste gleich wieder streichen. Wird sicher nicht passieren.


    Hintergedanken will ich es nicht nennen, hatte da eher ne Befürchtung.
    Aber wenn er nicht zum ersten Mal da war, kann ich ja beruhigt sein, dass sein Besuch andere Gründe hatte.

    Wenn der Kluge nachgibt, hat der Dumme das Sagen!

  • Zitat von Zabo0911

    Weiß nicht ob es hier zu 100% Prozent passt.



    Felix Magath war heute im Stadion / VIP-Lounge. Unteranderem im Gespräch mit dem Gerd Schmelzer.
    Keine Ahung, ob das was zu bedeuten hat, aber ganz ohne Hintergrund wird es auch nicht gewesen sein.


    vielleicht will er sich seine ehemaligen Vereine anschaun
    beim HSV war ja auch mal
    solange Bader was zu sagen hat wird der Felix hier keinen Job bekommen

  • Zitat von evergreen


    Othmer: Nach der Leistung heute kann man mit Selbstvertrauen nach Dortmund fahren. :schaem:



    und Wiesinger hat Esswein stark gesehen ... :roll:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    und Wiesinger hat Esswein stark gesehen ... :roll:


    War er auch im Vergleich zu sonst hat der nämlich auch nach hinten eine ordentliche Arbeit abgeliefert. Ich finde für ein Auftaktspiel war das nicht schlecht. Für die Motivation der Spieler in Halbzeit 2 muß er sich was überlegen. Die haben einfach nicht mit so einer HalloWachreaktion des HSV gerechnet. Aber ansonsten lief es doch zufriedenstellend. Klar wenn eine Mannschaft unten ist und ein Trainer entlassen wird, kommen da oft spektakulärere Einstiegsspiele raus (s. Wolfsburg mit Köstner), aber wie man dort auch sehen kann, meist verpufft sowas sehr schnell. Hört auf zu nörgeln und seid ein wenig optimistischer.

  • Die Frage ist, ob das Nörgeln nicht bald in deutliche Kritik übergehen wird.
    Es ist zweifelsohne mutig, die Mannschaft so aufzustellen inkl. der "Hauptbrennpunkte" Pekhart, Kiyotake, Esswein - Feulner lassen wir mal weg, da er krank war.
    MW kann mit solchen Entscheidungen schnell zum Heilsbringer werden, aber bei einer limitierten Mannschaft ist das Risiko wesentlich höher, dass er ganz schnell ins Hintertreffen kommt.


    Es wäre m.E. klüger gewesen, das Signal an Kiyotake nicht im ersten Buli-spiel zu senden.
    Es wäre m.E. auch klüger gewesen, nicht Mak UND Esswein gleichzeitig auflaufen zu lassen sondern nur einen.
    Und über Pekhart kann man immer streiten... das ist wohl auch schon genug diskutiert.... wie das Problem eines dritten buli-tauglichen IV.


    Daneben konnte man ein gravierendes AV-Problem sehen - das ist sicher noch eine Hecking sche Hinterlassenschaft - aber es erfordert auch mutige Entscheidungen - we could see: an Pinola und Chandler wagt MW sich offenbar nicht.


    Fazit: Für mich kein guter Einstieg, zwar kann es anders kommen als ich befürchte, aber jetzt kommt erst mal Dortmund, und dann wird sich gegen Gladbach zeigen, wohin die Reise wirklich geht.

  • gravierende AV-Probleme kann ich nicht sehen, bzw. sehe sie absolut nicht als akutes Problem, alleine aus dem Grund dass es sehr schwer ist vernünftige zu finden. Da haben wir andere Probleme die akuter sind, die Diskussion darüber ist während der Saison absolut nicht zielführend. Darüber kann man sich im Sommer vielleicht Gedanken machen wenn zufällig einer auf dem Markt ist der gut und billig ist, die Wahrscheinlichkeit ist gering. Davon mal abgesehen glaube ich, dass ein Chandler ein sehr guter Spieler für unsere Verhältnisse ist.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von münchner clubfan


    Es wäre m.E. klüger gewesen, das Signal an Kiyotake nicht im ersten Buli-spiel zu senden.
    Es wäre m.E. auch klüger gewesen, nicht Mak UND Esswein gleichzeitig auflaufen zu lassen sondern nur einen.


    Das ist auch meine Meinung. Im Fall Kiyotake ist die Frage, ob sich Wiesinger vor dem ersten Spiel schon den Respekt verschafft hat, damit eine solche Aktion auch zum erwünschten Ergebnis führt.
    Die Aufstellung Mak/Esswein hängt natürlich damit zusammen. Diese Aufstellung sollte natürlich auch funktionieren. Trotzdem bleibt hier die Frage, ob das aus strategischen Gründen passiert ist (zwei schnelle Außen gegen HSV) oder ob es einfach Aufstellung nach Trainingsleistung war. Ich kann das nicht beantworten. Allerdings war es ein Abrücken ohne Not von der zuletzt ganz gut funktionierenden Variante unter Hecking zurück zur Flügelzange. Man muss jetzt erstmal beobachten wie Wiesinger weiter verfährt, bevor man voreilige Schlüsse zieht. Riskant war das alles allemal. Hamburg war für mich schon ein Schlüsselspiel (auch für Wiesinger). Er kann froh sein, das nicht verloren zu haben, sonst wäre er beim folgenden Programm vielleicht schon sehr schnell unter Druck geraten.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von münchner clubfan

    Daneben konnte man ein gravierendes AV-Problem sehen - das ist sicher noch eine Hecking sche Hinterlassenschaft - aber es erfordert auch mutige Entscheidungen - we could see: an Pinola und Chandler wagt MW sich offenbar nicht.


    Wenn du jetzt die Verantwortung hättest, wen würdest du dann als AV aufstellen?


    Platte hat schon des öfteren gezeigt, dass ers nicht besser als Pinola kann mMn.
    Feulner fand ich als RV net so schlecht wie er jetzt geschrieben wird, aber gestern wars natürlich nicht das gelbe vom Ei.


    Ich denke, dass Pinola/Chandler immer noch das Beste AV-Duo ist, welches wir aufbieten können.

  • Falls die Ergebnisse aus den nächsten vier Spielen (Dortmund, Mönchengladbach, Frankfurt und Hannover) nicht stimmen (z. B. nur zwei Punkte, was durchaus möglich ist), wird Wiesinger nicht zu halten sein. Dann brauchen wir (leider) wieder einmal den berühmten "Feuerwehrmann".


    In Dortmund wird wohl eher nichts zu holen sein, in Frankfurt könnte es vielleicht zu einem Punkt reichen. Ich hoffe aber (und wünsche es Michael Wiesinger sehr), dass zumindest die beiden Heimspiele gegen MGL und 96 gewonnen werden. Mit sieben Punkten aus vier Spielen könnte er - und wir - sicherlich leben.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Falls die Ergebnisse aus den nächsten vier Spielen (Dortmund, Mönchengladbach, Frankfurt und Hannover) nicht stimmen (z. B. nur zwei Punkte, was durchaus möglich ist), wird Wiesinger nicht zu halten sein. Dann brauchen wir (leider) wieder einmal den berühmten "Feuerwehrmann".


    In Dortmund wird wohl eher nichts zu holen sein, in Frankfurt könnte es vielleicht zu einem Punkt reichen. Ich hoffe aber (und wünsche es Michael Wiesinger sehr), dass zumindest die beiden Heimspiele gegen MGL und 96 gewonnen werden. Mit sieben Punkten aus vier Spielen könnte er - und wir - sicherlich leben.


    sind alle imho schwerere Gegner als der HSV .... na ja, abwarten und hoffen ...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • War das ein erstes Muskelspiel von Wiesinger, den man aus der ferne betrachtet, gar nicht so kennt.
    Wenn dem so war, ist das erbärmlich nach hinten los gegangen. Das hatte schon was mit Jogi Lieberwirth in seiner sehr kurzen Amstzeit.
    Aber zum Glück ist ja der Hecking weg, jetzt wird es attraktiver... Uiuiui.
    Sowas lernt man nicht in 2 Wochen und vorallem kann man sich nur die Schraubstollen erneuern, nicht die Beine einiger Spieler...
    Mir wirds schon wieder anders, wenn ich an den BvB 5zu0 denk, am kommenden Spieltag...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!