Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Zitat von mrolpe

    Naja, das ist mir jetzt schon zu hart. Ich gebe ehrlich zu, dass ich auch ein Oenning-reloaded erwarte. Ich hoffe inständig, dass ich mich irre (zugehört liebes Christkindl, das ist mein Weihnachtswunsch :wink: )
    Gespannt bin ich mal darauf ob Wiesinger junge Spieler aus dem eigenem Verein hochzieht. Wenn die jungen Spieler nicht einmal unter Wiesinger, der sie bestens kennt, den Sprung schaffen scheint es mit der hochgelobten Jugendarbeit so weit herzusein wie mit Heckings Vereintreue :mrgreen:


    junge Spieler aus dem eigenen Verein hochziehen, das wünsch ich mir auch.
    die gefahr dabei : wiesinger muss es auch schaffen, den respekt der alten hasen ( balitsch, schäfer, pinola etc.) zu gewinnen. wenn das nicht klappt, droht wirklich schnell ein oenning-syndrom : pinola hatte da die endphase der zerfallenden mannschaft sinngemäss mal so beschrieben : wenn es gut gelaufen war, war es das verdienst der jungen, wenn es schlecht gelaufen war, waren es die fehler der alten.
    alt gegen jung , soweit darf es nicht kommen. eine trotzreaktion muss her : wir zeigen es der liga und dem hecking, dass es auch ohne ihn geht !!

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

  • Also ich persönlich begrüße die Entscheidung nicht wirklich, aber man sollte jedem eine Chance geben und nicht von vornherein meckern.


    Herzlich Willkommen! Viel Glück bei der Mission Klassenerhalt und hoffentlich endlich mit besseren Ausgängen wie 1994, 1995, 1996 und 1999 :winke:

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Mister "Ich werde nicht dafür bezahlt um ruhige Feiertage zu haben" wollte wohl doch an Weihnachten ne ruhige Kugel schieben. Anders kann ich mir nicht erklären, warum man sich nicht die 2 Wochen Zeit nimmt um nach einem richtigen Trainer zu fahnden. Ich hoffe dass wir wenigstens noch den Relegationsplatz behaupten können.


    Das ist auch meine Meinung! Warum aUch soviele denken das unser vorsprung auf den releplatz ausreicht verstehe ich mal garnicht! Der Glubb is a Depp, schon vergessen? Für mich ist Wiese ne bequeme, schnelle, billige Lösung! Mal sehen wann die ersten spieler ihm auf dem kopf herumspringen! Unfucking fassbar!

  • Zitat von Marek Mintal

    Genau und ein Tuchel war der Messias von vornherein..........nein die Mainzer haben nur ne andere Lebenseinstellung und machen nicht
    alles gleich schlecht was der Verein macht.........
    Den meisten hier kann man es eh NIE im Leben Recht machen.....


    Wiesinger ich glaub an DICH!!!!!!


    tuchel war jugend-meister mit mainz und kam aus der exzellenten stuttgarter nachwuchsförderung. klarer nachteil für wies.
    zusätzlich hatten die mainzer (letzendlich) auch 2 monate zeit sich zu überlegen mit wem sie andersen ersetzen und haben nicht so einen schnellschuss gemacht wie wir.

  • Zitat von Freddy


    Wir werden es ja sehen.
    Ich traue es Wiesinger einfach nicht zu eine Bundeslugamannschaft zu führen und wenn man sich die Leistungen der 2. Mannschaft zumindest teilweise anschaut, kann ich mir auch nicht vorstellen dass er die erste Mannschaft spielerisch nach vorne bringt.


    Naja, habe zwar nicht so viele Spiele der Zweiten gesehen, aber die paar fand ich spielerisch immer recht ansprechend. Der Ball lief flüssig und flach durch die Reihen und das Spiel war durch hohen Ballbesitz gekennzeichnet, allerdings hat dann oftmals der letzte Pass in die Spitze und auch die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor gefehlt. Exemplarisch hierfür beispielsweise auch dieser Bericht samt Statements von Trainer-Kollegen aus dem Kicker http://www.kicker.de/news/fuss…eumer-regen-mich-auf.html.
    Sicher ist die Bundesliga ein ganz anderes Kaliber, aber von mir bekommt Wiesinger erstmal einen Vertrauensvorschuss.

  • Zitat von Homer Simpson


    tuchel war jugend-meister mit mainz und kam aus der exzellenten stuttgarter nachwuchsförderung. klarer nachteil für wies.
    zusätzlich hatten die mainzer (letzendlich) auch 2 monate zeit sich zu überlegen mit wem sie andersen ersetzen und haben nicht so einen schnellschuss gemacht wie wir.


    Und weil sie 2 Monate zum überlegen brauchten, haben sie Andersen noch das erste Saisonspiel machen lassen?

  • Viel Glück.
    Hoffentlich gehts gut.
    Ne chance müssen wir ihm geben und nicht gleich
    vor seinem ersten spiel runtermachen.
    Find ich scheiße.
    Und weil Tuchel jetz mal A-Jugend Meister war,drauf geschissen.
    Diese vergleiche sind fürn Arsch,dafür ren der Tuchel sowie auch der Streich keine so guten fußballer.
    Oberliganiveau!!
    Drauf haun kann man immer noch wenn wir aus den ersten 4 sielen nix holen.Dann zurecht!!

  • Zitat von alexking123

    hmmm.. wiesinger, das ist doch der, der sich damals für die bayern entschieden hat als spieler


    ... und dem klammen FCN 2,5 Mio. DM in die Kassen spülte, nachdem er davor mehrfach mit dem FCN abgestiegen war und dem Verein sogar in der Regionalliga die Stange hielt.

  • Zitat von Weggla

    ... und dem klammen FCN 2,5 Mio. DM in die Kassen spülte, nachdem er davor mehrfach mit dem FCN abgestiegen war und dem Verein sogar in der Regionalliga die Stange hielt.


    Von dem Geld haben wir Beliakov, Stoilas (Stoilov :idea: ) und Krzynowek gekauft :grinning_face:

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • bei den Trainern auf dem Markt ist Wiesinger noch die sinnvollste Lösung. Jetzt sollte Bader mal richtig Kohle in die Hand nehmen und ein paar Spieler kaufen sonst ist das Risiko doch zu hoch.

  • Ich wünsch den Michael viel Glück und Erfolg als neuer Glubb-Trainer.
    Ich hab ihn schon als Spieler sehr geschätzt, auch wenn er damals zu den Drecks-Bauern gewechselt ist.
    Jetzt heisst es zusammenrücken.
    Mannschaft, Trainerteam und Fans müssen jetzt alle an einen Strang ziehen und die Rückrunde positiv gestalten.
    Kann ja nicht sein, dass wir uns von so einen Retortenverein wie VW Golfsburg in die Pfanne hauen lassen.
    Auf gehts Fans, Auf gehts Trainer. Auf gehts Mannschaft und auf gehts Glubb.
    Nur wir sind der Glubb.

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

    Einmal editiert, zuletzt von malvan ()

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    welche teure lösung wäre denn möglich gewesen? ist nur ramsch am markt..... hauptsache kein loddar!


    gut, bei Hauptsache kein loddar sind wir ja wenigstens einer Meinung!

  • Zitat

    on Managergott » 24.12.2012, 13:13
    An diesen Tag werden wir uns noch lange erinnern. Wiesinger; mein Gott. An Fasching habe uns Fürthund Augsburg eingeholt.


    da müssten die aber auch erstmal ein spiel gewinnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!