Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Ich freu mich für den Wiesi und wünsch ihm natürlich den größtmöglichen Erfolg. Bei den meisten Trainervorschägen in den letzten zwei Tage drehte sich mir der Magen um. Ich hab von keinem von ihnen das Gefühl gehabt das die uns weiterbringen würden. Von daher ist die Wiesi Variante die finanziell sinnvollste, weil sie risikoärmer ist. Was hätte es uns den gebracht einen Vogel zu holen, bei dem man auch nicht abschätzen könnte, wie er in der Bundesliga arbeitet ? Soll man in diesen Mann zusätzliches Geld investieren um dann festzustellen es geht nicht ?
    Ne wirklich, ich bin jetzt mit dem Wiesi ziemlich zufrieden und wer weiß, vielleicht entpuppt er sich als Christkind, dass uns in das Reich des Erfolges führt :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Reutershahn kennt die Mannschaft genauso gut wie Hecking und Bremser sie kannten.
    Er wird Wiesinger sicher erstmal genau beraten wie die Mannschaft am besten funktioniert.
    So nach und nach kann er ja seine Handschrift einfließen lassen. Wird schon klappen, wenn er als Trainer nur halb so gut ist wie als Spieler damals :hoch:

  • Wer macht denn jetz seinen alten Job? Weiß man schon was?


    Vielleicht zieht er ja doch ein paar junge Burschen mit nach oben, ähnlich wie´s Streich in Freiburg gemacht hat.

  • Nach dem Schock durch Heckings Verrat und der Ungewissheit was wohl kommen mag, bin ich jetzt eigentlich ziemlich positiv gestimmt. Der Wiesinger wird es bestimmt versuchen das beste aus dieser Chance zu machen, und momentan hätte ich keine bessere Alternative auf dem Markt gesehen.
    Zudem finde ich es sehr sympatisch einen alten Club Veteran auf der Bank sitzen zu haben. Ich hab noch ein Foto mit ihm als wir beim Klassenausflug ihn und andere Clubspieler beim warmlaufen ihm Wald getroffen haben :grinning_face:


    Es liegt jetzt mit an uns, das wir ihm denn Start nicht unnötig schwer machen und er sich in ruhe beweisen kann.


    Auf gehts Club!! :fahne::glubb::fahne:

  • Guter Kommentar des Kicker:


    http://www.kicker.de/news/fuss…nce-aber-auch-risiko.html



    Kommentar von Frank Linkesch
    Wiesingers Beförderung - Chance, aber auch Risiko


    Erst der Schock über den plötzlichen Abgang von Dieter Hecking, dann die schnelle Präsentation des Nachfolgers.
    Nürnbergs Sportvorstand Martin Bader hat das Vakuum auf dem Chefsessel des Bundesligisten handlungsschnell noch vor Weihnachten geschlossen.



    Die Beförderung des bisherigen U-23-Trainers Michael Wiesinger zum Chefcoach bietet Chance wie Risiko.
    Der ehemalige Profi (Nürnberg, Bayern, 1860 München) kennt den Verein in- und auswendig, nicht zuletzt dank der engen Verzahnung zwischen Profis und Nachwuchs beim Club.


    Die Eingewöhnung dürfte ihm daher leicht fallen, etliche der Profis haben auch schon bei ihm im Regionalliga-Team ihre Einsätze gehabt.
    Zudem ist die Ausgangslage des FCN in der Rückrunde komfortabel.
    Elf Punkte beträgt der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz, immerhin acht auf Hoffenheim auf den Relegationsplatz.


    Ein oder zwei Niederlagen müssen also nicht automatisch Hektik oder Ängste auslösen, obendrein ist das Team intakt.
    Zumal der erfahrene Armin Reutershahn, bislang Heckings Co-Trainer, bleibt und stärker in die Verantwortung rückt.
    Geht es gut, dann hat der FCN ähnlich wie Freiburg mit Christian Streich oder Mainz mit Thomas Tuchel eine zukunftsfähige Lösung aus dem eigenen Haus gefunden.
    Das hat Charme.



    Und wenn nicht? Gegen den eher ruhigen Wiesinger spricht eigentlich nur dessen Unerfahrenheit, mit der Bundesliga betritt er als Trainer Neuland.
    Aber das haben Streich und Tuchel damals auch.
    Das Risiko für Bader und den Club ist jedenfalls überschaubar, die neue Konstellation gilt bis Sommer, steht ein halbes Jahr auf dem Prüfstand.
    Packt es Wiesinger, steht einem längerfristigen Engagement nichts im Wege.
    Ansonsten kann Bader im Sommer in aller Ruhe auf die Suche gehen.

  • Wir rollenjetzt das Feld mit jugendlichem Elan und ohne Heckingschen "weißnichtwohinmitdemball" von hinten auf...
    ...und werden knapp die Europaränge verpassen.


    Bitte zitiert mich wenn's soweit ist :winke:

  • Mit Wiesinger kann ich gut leben.
    Ich bin gespannt, ob Neuzuänge kommen oder er mit dem vorhandenen Spielermaterial inklusive der eigenen Nachwuchsabteilung auskommen muss.
    Zumindest kennt er ja die eigene Jugend sehr gut und sollte die Stärken und Schwächen gut einschätzen können.

    Mich kann nichts mehr erschüttern.
    Ich bin Clubfan !

  • Zitat von Foyer

    Hoffentlich lässt er uns nicht im Stich wie damals :rain:


    Wer würde nicht schwach als Fußballer beim Ruf des Deutschen Meisters
    war aber auch sein Fehler in der Karriere


    Jetzt hat er hier seine Chance und ich hoffe er kann eine Handschrift entwickeln

  • Wiesi hau nei und zeigs allen! Lass uns den Lügenbaron vergessen!

    Das kapitalistische System innerhalb des Profisports wird letzlich den Volkssport Fußball verkommen lassen zum TV-Event am Bratwurstgrill mit Hoeneß-Würstchen und aufgepflanzter FC Bayern-Fahne!

  • Zitat von Foyer

    Hoffentlich lässt er uns nicht im Stich wie damals :rain:


    Der musste verkauft werden....und die 2,5 Mill. DM waren damals für uns überlebenswichtig.


    Wenn ich das noch richtig im Kopf haben, wurde von den Bayern die Ablöse schon im Sommer gezahlt, jedoch wechselte Wiesinger erst im Winter !


    So klamm waren wir damals.....!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Der musste verkauft werden....und die 2,5 Mill. DM waren damals für uns überlebenswichtig.


    Wenn ich das noch richtig im Kopf haben, wurde von den Bayern die Ablöse schon im Sommer gezahlt, jedoch wechselte Wiesinger erst im Winter !


    So klamm waren wir damals.....!



    Andersrum wars - Bayern hat im Winter gezahlt und er wechselte im Sommer.

  • Zitat von Verirrter Eskimo

    Wer würde nicht schwach als Fußballer beim Ruf des Deutschen Meisters
    war aber auch sein Fehler in der Karriere


    Jetzt hat er hier seine Chance und ich hoffe er kann eine Handschrift entwickeln


    Wollte schon damals zu hoch hinnaus, das ist was mich an ihm stört.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Der musste verkauft werden....und die 2,5 Mill. DM waren damals für uns überlebenswichtig.


    Wenn ich das noch richtig im Kopf haben, wurde von den Bayern die Ablöse schon im Sommer gezahlt, jedoch wechselte Wiesinger erst im Winter !


    So klamm waren wir damals.....!


    hm ich war der meinung soweit ich mich erinner michael wiesinger wollte man halten er aber weg zum fcb?!

  • In den 90ern müsste er sogar einige Jahre mit Christian Möckel auf dem Platz gestanden haben.


    Evtl. auch eine wichtige Konstante, wenn es um Neuverpflichtungen geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!